Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
15.08.2019 21:30
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

...

Ich nehme auch welches.

Auch vaginal? Hast du irgendwelche Nebenwirkung. Ich soll 3x tgl. nehmen. Das sind insgesamt 600 mg.

Ja genau auch "lokal", wie meine Ärztin so schön sagte. Ich nehme allerdings nur eine abends, also 200mg. Die Nebenwirkungen sollen durch die vaginale Einnahme verringert werden.

Das sagte er mir auch. Ich finde ja 3x tgl. ganz schön viel
Titanium2016
3275 Beiträge
15.08.2019 21:33
Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

...

Auch vaginal? Hast du irgendwelche Nebenwirkung. Ich soll 3x tgl. nehmen. Das sind insgesamt 600 mg.

Ja genau auch "lokal", wie meine Ärztin so schön sagte. Ich nehme allerdings nur eine abends, also 200mg. Die Nebenwirkungen sollen durch die vaginale Einnahme verringert werden.

Ich glaube jeder Arzt hat auch eine andere Einstellung zum Progesteron. Ich hab jetzt gelesen, dass nicht bewiesen ist, dass es wirklich hilft.
Meine Ärztin sagte auch man könne die Schwangerschaft damit unterstützen, bzw. kann es gegen Blutungen wirken, aber "was gehen will, das geht"
lavidaloca
1061 Beiträge
15.08.2019 21:59
Zitat von Julebär:

Zitat von Rosalie84:

Heute und gestern gehts mir sehr gut! Gar keine Anzeichen oder Beschwerden. Die Tage davor hat mein Kreislauf verrückt gespielt, der Magen hat mitgemacht, ständig war mir flau und geschmeckt hat mir so gut wie nichts.
Das einzige was anders ist, ist dass meine Brüste voller sind und bisschen spannen. Mal gucken wann ich die größeren BHs vom Dachboden holen kann . Ich musste ständig neu kaufen, immer wieder zu klein geworden. Da ist allerdings nichts von übrig geblieben

Julebär, super dass dein Termin gut war!!!

Danke dir!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Progesteron?

Ich nehme seit Punktion+1 täglich 3x2 vaginal. Nebenwirkungen hab ich keine. Die hat man eher,wenn man die Kapseln oral nimmt, meinte meine Ärztin.
Ist halt eine etwas „schmierige“ Angelegenheit. Aber wenn’s hilft
lavidaloca
1061 Beiträge
15.08.2019 22:01
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

...

Ich glaube jeder Arzt hat auch eine andere Einstellung zum Progesteron. Ich hab jetzt gelesen, dass nicht bewiesen ist, dass es wirklich hilft.
Meine Ärztin sagte auch man könne die Schwangerschaft damit unterstützen, bzw. kann es gegen Blutungen wirken, aber "was gehen will, das geht"

Das stimmt, es hilft bei Blutungen auf jeden Fall. Aber eine FG verhindert es nicht
Titanium2016
3275 Beiträge
15.08.2019 22:08
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

...

Das stimmt, es hilft bei Blutungen auf jeden Fall. Aber eine FG verhindert es nicht

Bei mir haben die Blutungen auch aufgehört, weiß aber nicht, ob es wirklich am Progesteron lag, da ja ein Hämatom schuld ist.
Hannii
141 Beiträge
15.08.2019 22:08
Zitat von Rosalie84:

Geheim halten vor meiner Mama hat schonmal nicht funktioniert
Wir waren heute morgen frühstücken, ich wollte ihren Lachs nicht probieren, sie guckt mich an und sagt „du bist schwanger“! Ich hab geguckt wie ein begossener Pudel, bevor ich reagieren konnte ist sie mir um den Hals gefallen
Ich bin etwas erleichtert, ich hatte ja mit einer anderen Reaktion gerechnet.

War bestimmt ein schöner Moment
Ich bin auch schon auf die Reaktion meiner Eltern und Schwiegereltern gespannt
Lia88
4911 Beiträge
15.08.2019 22:16
Hihi Rosalie da bist du wohl aufgeflogen.

Julebär wie schön, dass alles gut ist.

Mir ist manchmal ein bisschen flau, mein Kreislauf ist ein größeres Problem.

Ich nehm auch Progesteron aber nur 100er und nur 1x täglich. Nehm ich schon seit ES. Meine Ärztin meinte es sei egal ob es oral oder vaginal eingenommen wird, vaginal sei es verträglicher.
15.08.2019 22:55
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Julebär:

Zitat von Rosalie84:

Heute und gestern gehts mir sehr gut! Gar keine Anzeichen oder Beschwerden. Die Tage davor hat mein Kreislauf verrückt gespielt, der Magen hat mitgemacht, ständig war mir flau und geschmeckt hat mir so gut wie nichts.
Das einzige was anders ist, ist dass meine Brüste voller sind und bisschen spannen. Mal gucken wann ich die größeren BHs vom Dachboden holen kann . Ich musste ständig neu kaufen, immer wieder zu klein geworden. Da ist allerdings nichts von übrig geblieben

Julebär, super dass dein Termin gut war!!!

Danke dir!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Progesteron?

Ich nehme seit Punktion+1 täglich 3x2 vaginal. Nebenwirkungen hab ich keine. Die hat man eher,wenn man die Kapseln oral nimmt, meinte meine Ärztin.
Ist halt eine etwas „schmierige“ Angelegenheit. Aber wenn’s hilft

da hast du recht.

Und ja, die Studie hab ich auch gelesen aber 30% mehr ist ja schon was.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
16.08.2019 00:00
@julebär: schön das alles gut ist

@ Rosalie: eine tolle Reaktion
Bin auch sehr gespannt auf die Reaktion meiner Eltern und Schwiegereltern.. Naja, erstmal den Termin nächste Woche abwarten

@ Symptome: ich habe leicht schmerzende und ziehende Brüste und riesige Brustwarzen kann auch Einbildung sein, aber weil ich schon ehr kleine Brüste habe fällt das sehr auf finde ich

Frühstück ist die einzige Mahlzeit auf die ich richtig Lust habe... Ansonsten ist mir den ganzen Tag irgendwie flau im Magen und ich hab nicht wirklich Appetit.. Das führt dazu, dass mir irgendwann schlecht vor Hunger ist
Bei der ersten SS hatte ich garnichts in der Richtung

Ach und Pickel kommen und gehen immer noch
Sumsislaw
1708 Beiträge
16.08.2019 05:38
Guten Morgen

schön, dass der Termin gut war Julebär.

Lilylac: dir viel Spaß heute beim Termin.

Progesteron: musste ich immer nehmen. Hilft aber halt wirklich nur bei Blutungen aufgrund von Progesteronmangel.
Eine Fehlgeburt aus anderen Gründen verhindert es nicht.
Bis jetzt nehme ich diesmal nichts, weil ich ja noch keine Schwangerschaft bestätigt bekommen habe. Hoffe dass ich diesmal dann keins brauche. Musste 3x 2 Tabletten nehmen.

Beschwerden: immer noch nichts. Habe gestern Vormittag dann wieder getestet, und der Test war wenigstens fett positiv. Wenn ich schon nicht spüre, dass ich schwanger bin, muss ich es wenigstens mal sehen

Ich bin seit 4 Uhr wach, weil Maxi mich geweckt hatte. Er wollte a Stangerl (Brezen Stangerl). Und das um 4 Uhr nachts. Da hat er dann eine Stunde rumgenörgelt. Und ist dann wieder eingeschlafen. Ich war natürlich wach. Jetzt werde ich mir einfach einen Film reinziehen, vielleicht schlaf ich dann nochmal ne Stunde.

eisköngin
1836 Beiträge
16.08.2019 06:54
Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

Zitat von Titanium2016:

...

Ich war ja auch gestern neim arzt und er hat mir diese tabletten gleich mitgegeben. Ich soll genau wie du 3 mal täglich 200 mg nehmen. Oder einführen. Och weiß aber nicht recht ob ich das machen soll. Ich habe angst es bewirkt das Gegenteil.
eisköngin
1836 Beiträge
16.08.2019 06:57
Zitat von Knutschfleck2015:

Bin auch sehr gespannt auf die Reaktion meiner Eltern und Schwiegereltern.. Naja, erstmal den Termin nächste Woche abwarten

@ Symptome: ich habe leicht schmerzende und ziehende Brüste und riesige Brustwarzen kann auch Einbildung sein, aber weil ich schon ehr kleine Brüste habe fällt das sehr auf finde ich

Frühstück ist die einzige Mahlzeit auf die ich richtig Lust habe... Ansonsten ist mir den ganzen Tag irgendwie flau im Magen und ich hab nicht wirklich Appetit.. Das führt dazu, dass mir irgendwann schlecht vor Hunger ist

Ich habe aich pickel
Ansonsten ist mir halt übel. Mal mehr mal weniger. Übergeben musste ich mich bisher nicht. Und ich liege nachts immer wach. Das nervt.
Sonst geht es mir aber ganz gut. Keine bauchkrämpfe mehr oder spannende Brüste, nichts... ist das ein schlechtes Zeichen?
lavidaloca
1061 Beiträge
16.08.2019 06:59
Zitat von Titanium2016:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Julebär:

...

Bei mir haben die Blutungen auch aufgehört, weiß aber nicht, ob es wirklich am Progesteron lag, da ja ein Hämatom schuld ist.

Meine Blutungen kamen beide Male nicht von einem Hämatom. Bei der ersten weiß ich nicht warum. Bei der zweiten ist ein Embryo abgegangen. Leider hat es der zweite dann auch nicht geschafft
lavidaloca
1061 Beiträge
16.08.2019 07:02
Zitat von eisköngin:

Ich habe aich pickel
Ansonsten ist mir halt übel. Mal mehr mal weniger. Übergeben musste ich mich bisher nicht. Und ich liege nachts immer wach. Das nervt.
Sonst geht es mir aber ganz gut. Keine bauchkrämpfe mehr oder spannende Brüste, nichts... ist das ein schlechtes Zeichen?

Nein, ist kein schlechtes Zeichen ist bei mir auch immer mal anders. Das kommt und geht und kann aber auch später wieder kommen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
16.08.2019 07:20
Zitat von eisköngin:

Ich habe aich pickel

Nein das denke ich nicht manch einer hat während der gesamten SS nix außer eine Ausbleibende Periode und den dicken Bauch *neid*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt