*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
09.10.2019 08:11
Zitat von lavidaloca:
So erstmal alles nachgelesen
jarla ach Mist auch das noch mit dem Gentest aber heißt ja nicht das es dann auch so kommen muss (mit den Folgen die das haben kann)
Positiv denken und einfach weiter kontrollieren lassen.
knutschfleck tollen Bauch hast du schon ich bin da schlecht im erkennen mit dem Geschlecht
lilly schön das du wieder arbeiten darfst
Ich hatte vorhin den Termin bei der Hebamme. Es war sehr schön und sie ist eine ganz Liebe
Hatte paar Fragen die ich auch gleich klären konnte.
Lasst ihr Untersuchungen auch bei der Hebamme machen im Wechsel mit FA oder ausschließlich FA?
Danke. Ja ich bin eigentlich recht entspannt. Mehr Sorgen mache ich mir darüber, ob jannes es auch hat. Das will ich nun testen lassen. Ich selbst bin guter Dinge. Ich weiß es nun und man kann gezielt versuchen es in Schach zu halten
Ich lasse es nur beim FA machen aufgrund meiner Risiken. Die Hebi ist nur für Fragen da
09.10.2019 08:14
Zitat von Julebär:
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Leider leider nicht so gut. 39,7 Fieber wieder. Will nichts essen und sagt Aua beim Husten. Da ich das nicht normal finde und mich nicht traue einfach Hustensaft zu geben(neigt zu Bronchitis),bin ich wie jeden Tag beim Arzt der hno hat ja nicht abgehört gestern. Ich finde es nicht normal, dass er immer wieder hoch fiebert und ich habe ja nix an Medikamenten bekommen bis auf Rectodelt.
Heute ist eh ein mieser Tag die ersten Ergebnisse aus Homburg sind da. Ich habe die Gendefekte meiner Mutter geerbt und dazu noch was neues. Das muss aber auch jemand meiner Eltern mir vererbt haben. Somit habe ich nun offiziell MTHFR mutation Homo bla bla (konnte ich mir nicht merken) plus einen erhöhten Lipoprotein wert A mit 130(normal ist bis 30). Ich hab nicht alles verstanden... Nur eben, dass ich enger kontrolliert werden muss. Dazu muss ich jetzt Ende Oktober nochmal nach Homburg in die Uniklinik. Ich frage jetzt nachher gerade den Hausarzt, wenn ich eh schon hier bin. Verstanden habe ich es nämlich nicht
ich drücke dich mal aus der Ferne.. Das tut mir echt Leid.. Würde mir das auch alles erklären lassen.. Hast du keinen Termin in der Humangenetik zum Nachgespräch?
Ich drück dich auch! Finde es immer blöde, wenn die einen dass immer so "hinknallen" aber für genaue Erklärungen oder wie gravierend das ist nehmen Sie sich selten Zeit.
Danke
Ich muss sagen wir haben 15 Minuten telefoniert und der Arzt ist wirklich nett, aber der ist halt von der Uni. Er spricht extrem wissenschaftlich mit vielen Fachbegriffen. Es ist halt auch ein Gebiet, wo man als normaler Patient sich 0 auskennt zuvor habe ich davon noch nie gehört
09.10.2019 08:15
Ein wenig off topic...
Nils (mein Sohnemann, 4.Klasse Abschlussfahrt) geht heute bis Freitag auf Klassenfahrt. Wie soll man das als Mutter überleben?
Nils (mein Sohnemann, 4.Klasse Abschlussfahrt) geht heute bis Freitag auf Klassenfahrt. Wie soll man das als Mutter überleben?
09.10.2019 08:17
Zitat von Jarla:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
Zitat von Knutschfleck2015:
...
Doch ich werde heute angerufen zum Nachtermin. Muss jetzt auch regelmäßig hin. Er ist die nächsten 2 Wochen in Urlaub. Hat es mir am Telefon zwar erklärt, aber das war viel und ich habs nicht richtig verstanden.
Es bedeutet lediglich, dass man nix machen kann außer kontrollieren. Heparin spritze ich ja eh schon und ich muss 5 mgr Folsäure weiter nehmen.
MTHFR steht im Verdacht Praeklampsie, Fehlgeburten und Fehlbildungen beim Kind zu begünstigen. Ein erhöhter Lipoproteinwert A ist eine Form der Thrombophilie. Begünstigt Schlaganfälle, Fehlgeburten, Totgeburten, Thrombosen und Herzinfarkte auszulösen. Mehr habe ich nicht verstanden. Das muss natürlich nicht so sein, aber er meinte die 2 Fehlgeburten könnten deshalb gewesen sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Fehlgeburt haben werde. Meine Angst beschränkt sich auf die Praeklampsie
Vielleicht solltest du zum nach termin jemanden mitnehmen. Eben weil man nicht immer alles mitkriegt oder versteht. 4 Ohren hören mehr als 2.
Ich darf morgen wieder arbeiten. Der Betriebsarzt hat heute mein Beschäftigungsverbot aufgehoben. Yay!
Ja das mache ich auch auf jeden Fall. In der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob Jannes auch schon getestet werden kann. Er kann es ja auf jeden Fall auch haben, wenn ich es laut der Aussage des Arztes vermutlich von meinen Eltern geerbt habe
Das freut mich für dich jetzt darfst du endlich wieder gehen
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber dann ist halt die Frage, welche "Auswirkungen" der Gendefekt hat.
Wenn es "nur" (sorry für den blöden Ausdruck, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine) das Fehlgeburtenrisiko ist, dann wäre es ja für Jannes vermutlich nicht schlimm, sondern nur für ein Mädchen.
09.10.2019 08:19
Zitat von Lillylac:
Ein wenig off topic...
Oh Gott, gar nicht.
Das wird mal mein Albtraum, ich war noch nie auch nur eine Nacht von meinem Zwerg getrennt.
Du Arme
09.10.2019 08:34
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Ein wenig off topic...
Oh Gott, gar nicht.
Das wird mal mein Albtraum, ich war noch nie auch nur eine Nacht von meinem Zwerg getrennt.
Du Arme
Ach getrennt waren wir schon mal. Er hat bei Kumpels oder Oma geschlafen... Bei Oma auch schon 2 oder 3 Nächte hintereinander.... Aber er war noch nie "alleine" so lange weg und hat "bei Fremden" geschlafen. Er freut sich wie bolle und ich werde nächste Nacht nicht pennen.
09.10.2019 08:41
Zitat von Lillylac:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Ein wenig off topic...
Oh Gott, gar nicht.
Du Arme
Ach getrennt waren wir schon mal. Er hat bei Kumpels oder Oma geschlafen... Bei Oma auch schon 2 oder 3 Nächte hintereinander.... Aber er war noch nie "alleine" so lange weg und hat "bei Fremden" geschlafen. Er freut sich wie bolle und ich werde nächste Nacht nicht pennen.
Ja, er ist ja auch schon ein Stück älter als mein kleiner Mann. Aber ich glaube, ich bin leider voll die Gluckenmami.
Wenn es bei uns mal soweit ist, setz ich mich einfach auf ihn drauf, dann kann er nicht weg.
Ich könnte auch nicht schlafen und würde jede halbe Stunde ne WhatsApp schreiben
09.10.2019 08:42
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
...
Vielleicht solltest du zum nach termin jemanden mitnehmen. Eben weil man nicht immer alles mitkriegt oder versteht. 4 Ohren hören mehr als 2.
Ich darf morgen wieder arbeiten. Der Betriebsarzt hat heute mein Beschäftigungsverbot aufgehoben. Yay!
Ja das mache ich auch auf jeden Fall. In der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob Jannes auch schon getestet werden kann. Er kann es ja auf jeden Fall auch haben, wenn ich es laut der Aussage des Arztes vermutlich von meinen Eltern geerbt habe
Das freut mich für dich jetzt darfst du endlich wieder gehen
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber dann ist halt die Frage, welche "Auswirkungen" der Gendefekt hat.
Wenn es "nur" (sorry für den blöden Ausdruck, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine) das Fehlgeburtenrisiko ist, dann wäre es ja für Jannes vermutlich nicht schlimm, sondern nur für ein Mädchen.
Leider nicht
Es ist einer der Hauptursachen für Arteriosklerose, Herzinfarkte und Schlaganfälle für auch sehr junge Menschen (ab 20). Zusätzlich halt noch Thrombosen und Embolien. Ich hoffe er hat mehr von meinem Mann geerbt. Schlimm genug, dass er schon ne seltene Blutgruppe geerbt hat.
Naja genug davon.
Wie gehts dir heute?
09.10.2019 08:44
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Ein wenig off topic...
Oh Gott, gar nicht.
Du Arme
Ja, er ist ja auch schon ein Stück älter als mein kleiner Mann. Aber ich glaube, ich bin leider voll die Gluckenmami.
Wenn es bei uns mal soweit ist, setz ich mich einfach auf ihn drauf, dann kann er nicht weg.
Ich könnte auch nicht schlafen und würde jede halbe Stunde ne WhatsApp schreiben
Jannes hat bisher einmal bei meiner Schwester geschlafen. Das ist mir auch sehr schwer gefallen.
Ich denke für deinen Kleinen ist es ein tolles Abenteuer wie lange bleibt er weg?
09.10.2019 09:11
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Sumsislaw:
...
Jannes hat bisher einmal bei meiner Schwester geschlafen. Das ist mir auch sehr schwer gefallen.
Ich denke für deinen Kleinen ist es ein tolles Abenteuer wie lange bleibt er weg?
Bis Freitag. Ach er findet das toll. Ein Abenteuer mit Kumpels. Ich bin die, die sich sorgt.
@sumsi: hehe. Nix WhatsApp. Nils hat noch kein Handy. Ich boykottiere das auch in dem Alter. Und die dürfen eh keine elektronischen Geräte mitbringen. 3 Tage auf dem Bauernhof in der holländischen Pampa... Inkl. Mit Milchkanne morgens zum Kuhstall gehen
09.10.2019 09:31
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
...
Bis Freitag. Ach er findet das toll. Ein Abenteuer mit Kumpels. Ich bin die, die sich sorgt.
@sumsi: hehe. Nix WhatsApp. Nils hat noch kein Handy. Ich boykottiere das auch in dem Alter. Und die dürfen eh keine elektronischen Geräte mitbringen. 3 Tage auf dem Bauernhof in der holländischen Pampa... Inkl. Mit Milchkanne morgens zum Kuhstall gehen
Ja, ich sag auch immer, dass er Handy und co frühestens mit 12/13 bekommt (ich bin so naiv )
Aber dafür bekommt er dann mein Zweithandy mit
09.10.2019 09:33
Oder ich setz mich doch einfach auf ihn drauf bis er so ca. ... 40 Jahre ist
Mal sehen
Mal sehen
09.10.2019 10:41
Zitat von Lillylac:
Ein wenig off topic...
Ahh, da hab ich auch so Angst vor...
09.10.2019 10:44
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
...
Das hört sich ja toll an!
Mit dem Handy bin ich ganz auf deiner Seite!
09.10.2019 12:54
Zitat von Julebär:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Das hört sich ja toll an!
Mit dem Handy bin ich ganz auf deiner Seite!
In dieser Hinsicht sind wir auch echte Spießer eltern. Bei uns blieb der fernseher auch bis luis 2 jahre war aus. Jetzt darf er auch nur vor dem schlafen. Oder mal ausnahmsweise an einem echt blöden einen Kinderfilm. Ansonsten vor dem schlafen ein,zwei folgen sam o.ä.
Und mit dem handy , denke ich auch , muss so früh nicht sein. Wir kamen auch ohne aus.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt