Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
09.10.2019 16:06
Ja, fernsehen durfte Nils recht früh. Was aber daran lag dass ich seit er 2 war alleinerziehend war und ich manchmal echt den elektronischen babysitter brauchte um mal in Ruhe zu duschen.

Oh ich hab vorhin das Baby gespürt. Ganz leicht. Aber das kam definitiv nicht vom darm
Sumsislaw
1708 Beiträge
09.10.2019 17:13
Zitat von Lillylac:

Ja, fernsehen durfte Nils recht früh. Was aber daran lag dass ich seit er 2 war alleinerziehend war und ich manchmal echt den elektronischen babysitter brauchte um mal in Ruhe zu duschen.

Oh ich hab vorhin das Baby gespürt. Ganz leicht. Aber das kam definitiv nicht vom darm

Oh cool
Ich hatte heute morgen ein ganz leichtes Kitzeln im Bauch. Aber ich dachte, dass es noch sauber zu früh ist. Keine Ahnung

Ich finde fernsehen ehrlich gesagt auch nicht so verwerflich wie viele andere. Wir hängen nach dem Kindergarten oft ne halbe Stunde auf der Couch und schauen irgendeine Kinderserie an, weil Maxi einfach zu platt ist, um irgendwas zu spielen. und ich auch. Da tut ein bisschen runter kommen ganz gut.
Jarla
7529 Beiträge
10.10.2019 06:10
Zitat von eisköngin:

Zitat von Julebär:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Jarla:

...

Bis Freitag. Ach er findet das toll. Ein Abenteuer mit Kumpels. Ich bin die, die sich sorgt.

@sumsi: hehe. Nix WhatsApp. Nils hat noch kein Handy. Ich boykottiere das auch in dem Alter. Und die dürfen eh keine elektronischen Geräte mitbringen. 3 Tage auf dem Bauernhof in der holländischen Pampa... Inkl. Mit Milchkanne morgens zum Kuhstall gehen

Das hört sich ja toll an!
Mit dem Handy bin ich ganz auf deiner Seite!

In dieser Hinsicht sind wir auch echte Spießer eltern. Bei uns blieb der fernseher auch bis luis 2 jahre war aus. Jetzt darf er auch nur vor dem schlafen. Oder mal ausnahmsweise an einem echt blöden einen Kinderfilm. Ansonsten vor dem schlafen ein,zwei folgen sam o.ä.
Und mit dem handy , denke ich auch , muss so früh nicht sein. Wir kamen auch ohne aus.

Das war bei uns bis nach dem 2.Geburtstag auch so. Mittlerweile schaut er aber öfter Fernsehen. Gerade jetzt mit 40 Fieber, dass er über Tage hatte, war das einfacher. Wir müssen ja auch täglich inhalieren. Das klappt halt gut, wenn der Fernseher das Druckmittel quasi ist. Inhalieren sonst mache ich es aus. Klappt dann viel besser...
Jannes geht's übrigens besser. Hatte gestern nur noch 38,7 Temperatur. Wie geht's euch?
Jarla
7529 Beiträge
10.10.2019 06:13
Zitat von Lillylac:

Oh wie toll
Bei mir wird das sicher noch lange dauern, weil ich wieder eine Vorderwandplazenta habe. Bei Jannes wars erst so in der 23./24. Woche und generell sehr wenig. Ich hab ihn oft tagelang nicht gespürt. Am Ende dann mehr, aber auch nie viel.

Wir fahren heute ins Krankenhaus nach Luxemburg zu meiner Magen Ärztin und abends gehe ich noch zum Hausarzt zur Infusion. Ich bin seit gestern in der 12.woche fühle mich aber bis auf viel Ziehen gestern total unschwanger. Der Blähbauch der letzten Tage ist auch weg. Am Bauch erkennt man noch nichts
eisköngin
1836 Beiträge
10.10.2019 06:55
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Julebär:

Zitat von Lillylac:

...

Das hört sich ja toll an!
Mit dem Handy bin ich ganz auf deiner Seite!

In dieser Hinsicht sind wir auch echte Spießer eltern. Bei uns blieb der fernseher auch bis luis 2 jahre war aus. Jetzt darf er auch nur vor dem schlafen. Oder mal ausnahmsweise an einem echt blöden einen Kinderfilm. Ansonsten vor dem schlafen ein,zwei folgen sam o.ä.
Und mit dem handy , denke ich auch , muss so früh nicht sein. Wir kamen auch ohne aus.

Das war bei uns bis nach dem 2.Geburtstag auch so. Mittlerweile schaut er aber öfter Fernsehen. Gerade jetzt mit 40 Fieber, dass er über Tage hatte, war das einfacher. Wir müssen ja auch täglich inhalieren. Das klappt halt gut, wenn der Fernseher das Druckmittel quasi ist. Inhalieren sonst mache ich es aus. Klappt dann viel besser...
Jannes geht's übrigens besser. Hatte gestern nur noch 38,7 Temperatur. Wie geht's euch?

Ja klar, wenn luis kranl ist, darf er auch mal öfter. Ich hab grundsätzlich ja nichts gegen fernseh. Jetzt darf er ja auch mal abends. Nur läuft es halt nicht den ganzen tag. Ich finde es halt schlimm wenn die kiste von morgens bis abends läuft und kinder das schon so kennen. Nichts mehr von der Natur wissen wollen usw. Ich denke auch, dass man merkt, das luis nicht viel fernseh schaut. Er ist anderen wirklich weit voraus. Kann jetzt auch Zufall sein, klar. Aber jeder macht es auch anders. Das ist ja auch gut so. Also bitte, es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen
eisköngin
1836 Beiträge
10.10.2019 06:57
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Oh wie toll
Bei mir wird das sicher noch lange dauern, weil ich wieder eine Vorderwandplazenta habe. Bei Jannes wars erst so in der 23./24. Woche und generell sehr wenig. Ich hab ihn oft tagelang nicht gespürt. Am Ende dann mehr, aber auch nie viel.

Wir fahren heute ins Krankenhaus nach Luxemburg zu meiner Magen Ärztin und abends gehe ich noch zum Hausarzt zur Infusion. Ich bin seit gestern in der 12.woche fühle mich aber bis auf viel Ziehen gestern total unschwanger. Der Blähbauch der letzten Tage ist auch weg. Am Bauch erkennt man noch nichts

Ich hab auch seit einer Woche das Gefühl, ich spüre das Baby. Hsb aber nix gesagt, weil ich dachte, ihr denkt ich Spinne

Juhuuu, 2. Trimester
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.10.2019 07:34
Guten morgen...

Jaaaa.. Zum TV kann ich leider nix sagen

Ich habe das Baby auch noch nicht gespürt aber meine FA sagte es ist auch noch früh.. Milan habe ich auch erst ca ab der Halbzeit gespürt!

Habe heute frei.. Gleich den Zwerg in den Kindergarten bringen und dann wollte ich heute Winter und Sommerklamotten ein und aussortieren.. Mal sehen wie motiviert ich bin
Lillylac
1087 Beiträge
10.10.2019 08:29
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Oh wie toll

Ich hab auch seit einer Woche das Gefühl, ich spüre das Baby. Hsb aber nix gesagt, weil ich dachte, ihr denkt ich Spinne

Juhuuu, 2. Trimester

Yay. Willkommen im 2. Trimester
Siehst du, du spinnst nicht.

Oh ich hab die erste Nacht ohne Nils überstanden. Ich hab sogar recht gut geschlafen. Was aber eher an meinem Mann lag, der meinte, ich müsse dringend abgelenkt werden.
Und wir waren gestern in einem Restaurant in dem man per App bestellt und bezahlt. Also die nehmen kein Bargeld an und alles auf Sherlock Holmes ausgerichtet. Das war echt lustig.
eisköngin
1836 Beiträge
10.10.2019 08:34
Zitat von Lillylac:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Oh wie toll

Juhuuu, 2. Trimester

Oh ich hab die erste Nacht ohne Nils überstanden. Ich hab sogar recht gut geschlafen. Was aber eher an meinem Mann lag, der meinte, ich müsse dringend abgelenkt werden.
Und wir waren gestern in einem Restaurant in dem man per App bestellt und bezahlt. Also die nehmen kein Bargeld an und alles auf Sherlock Holmes ausgerichtet. Das war echt lustig.

Das muss komisch sein. Ich hab mich schon am ersten kindergarten tag komisch gefühlt. Ich kam nach hause und wusste nichts anzufangen

Sehr cool hört sich das an. Wie heißt das genau? Will mal gucken
Lillylac
1087 Beiträge
10.10.2019 08:51
Zitat von eisköngin:

Zitat von Lillylac:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...

Juhuuu, 2. Trimester

Das muss komisch sein. Ich hab mich schon am ersten kindergarten tag komisch gefühlt. Ich kam nach hause und wusste nichts anzufangen

Sehr cool hört sich das an. Wie heißt das genau? Will mal gucken

Eben. Ich merk gerade wie sehr mein Tagesablauf auf das Kind ausgerichtet ist.

"Sherlock's" in Ahaus.
Sumsislaw
1708 Beiträge
10.10.2019 08:56
Guten Morgen ich habe heute endlich mal ne Nacht durchgeschlafen tut das gut. Und jetzt muss ich gleich zur Physio und um 16.15 hab ich heute FA Termin und bin schon wieder total nervös
Lia88
4911 Beiträge
10.10.2019 09:49
Ich hab da auch schon was gemerkt was das Baby sein könnte

Lillilac ich glaub dir sofort, dass es ohne Kind komisch ist aber genieß es das ist auch mal wichtig.

TV und Süßigkeiten haben wir vermieden so lange es ging. Jetzt darf sie beides aber in Maßen. Als es mir so schlecht war war der TV aber zugegeben öfter an.
Ich bin schon gespannt wie das beim 2. wird. Dem kann man diese "tollen" Sachen wahrscheinlich wenn überhaupt nur halb so lange vorenthalten.

Sumsi ich drück die Daumen für deinen Termin, es ist bestimmt alles gut.

Wir haben nach hin und her überlegen ob Fliegen ok ist nun Mallorca gebucht. Am Sonntag gehts los
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.10.2019 12:16
Sumsi: viel Spaß heute beim Termin! Bestimmt ist alles gut

Lillilac: kann verstehen, dass das schwer ist! Milan war bisher maximal eine Nacht bei Oma und Opa und das ist nochmal was ganz anderes also 'alleine' ganz woanders.. Bis morgen geht schnell

Lia: Mallorca Urlaub klingt gut
Jarla
7529 Beiträge
10.10.2019 13:02
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Julebär:

...

Ja klar, wenn luis kranl ist, darf er auch mal öfter. Ich hab grundsätzlich ja nichts gegen fernseh. Jetzt darf er ja auch mal abends. Nur läuft es halt nicht den ganzen tag. Ich finde es halt schlimm wenn die kiste von morgens bis abends läuft und kinder das schon so kennen. Nichts mehr von der Natur wissen wollen usw. Ich denke auch, dass man merkt, das luis nicht viel fernseh schaut. Er ist anderen wirklich weit voraus. Kann jetzt auch Zufall sein, klar. Aber jeder macht es auch anders. Das ist ja auch gut so. Also bitte, es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen

Da habe ich mich auch garnicht angegriffen gefühlt. Ich sehe es ja ebenfalls so wie du
Ich wollte damit nur sagen, dass er im Moment wesentlich mehr Fernsehen schaut als mir eigentlich lieb ist. Krankheitsbedingt war bzw. ist es aber einfacher mit Fernsehen
Super schon 2. Trimester
Ich bin seit gestern in der 12. Woche. Nur noch eine Woche schaffen dann sage ich es offiziell jedem
Jarla
7529 Beiträge
10.10.2019 13:05
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen...

Jaaaa.. Zum TV kann ich leider nix sagen

Ich habe das Baby auch noch nicht gespürt aber meine FA sagte es ist auch noch früh.. Milan habe ich auch erst ca ab der Halbzeit gespürt!

Habe heute frei.. Gleich den Zwerg in den Kindergarten bringen und dann wollte ich heute Winter und Sommerklamotten ein und aussortieren.. Mal sehen wie motiviert ich bin

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für ein Mädchen?
Das habe ich auch schon gemacht. Bin immer wieder erstaunt wie viele Kleider er hat
Ich bin echt etwas extrem darin... Mir fallen auch immer wieder T Shirts, die ich vergessen habe in die Arme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt