*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
07.10.2019 21:09
@Jule, Jarla: ja bei wurde dann nach 2 Wochen eingeleitet. 3 Tage lang Einleitung und dann ging's endlich mal los. Der kleine Lauser wollte einfach nicht raus aus seiner schicken Kaba&Schokoladenoase
07.10.2019 21:16
Zitat von Julebär:
Zitat von urmelcore:
Guten Morgen, ich hab jetzt alles nur überflogen, aber ich glaube ich könnte die erste sein, da ich ja einen geplanten ks bekomme, habe ja auch schon 4.4.20 et.
Ich koche gerade einen riesenpott Hühnersuppe, habe Hunger drauf.
Wie geht es euch sonst so?
Oh, die haben wir am WE auch gegessen. Das war soooo lecker.
Hast du denn schon einen Termin? Macht man den geplanten KS immer ein paar Tage vorher?
Ich war bei den anderen 8 bis 10 Wochen vor Geburt zur Geburtenplanung im kh, da macht man dann auch den Termin für den ks.
07.10.2019 21:27
Zitat von eisköngin:
Habt ihr irgendwelche tipps bei schmerzender brust, wegen husten, bzw schmerzhafter husten?
Ich kann erst donnerstag zum Hausarzt
Nachts Zwiebelsäckchen am Kopfteil vom Bett aufhängen. Die ätherischen Öle wirken beruhigend auf die Bronchien. Zwiebelsaft mit Honig einnehmen. Salbeitee. Inhalieren. Quarkwickel. Nachts den Raum feucht halten, nasse Handtücher auf die Heizung.
Thymianbalsam zum einreiben.
07.10.2019 21:29
Zitat von Lia88:
Ich gehöre mal wieder zum Team am besten 23 von 24 schlafen, deshalb komm ich nicht hinterher.
Und es geht schob um Weihnachtsbäume ich liebe dekorieren
Gute Besserung an deinen Kleinen Jarla.
Warst du es mit dem dyson? Berichte mal ob er hält was er verspricht.
Würdet ihr fliegen in der Schwangerschaft? Da gibt's ja verschiedene Meinungen zu, mein Mann hat nächste Woche Urlaub, eigentlich wollten wir campen aber das Wetter ist so doof.
Wenn ich generell noch fliegen würde, würde ich in der Schwangerschaft fliegen. Außer risikoschwanger, dann eher nicht.
Wo wollt ihr denn hin?
07.10.2019 21:31
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
Ich gehöre mal wieder zum Team am besten 23 von 24 schlafen, deshalb komm ich nicht hinterher.
Würdet ihr fliegen in der Schwangerschaft? Da gibt's ja verschiedene Meinungen zu, mein Mann hat nächste Woche Urlaub, eigentlich wollten wir campen aber das Wetter ist so doof.
Ich versuche mal von hinten alles zu beantworten. Mit dem Handy immer schwierig, weil ich die Hälfte vergesse
Der Dyson ist klasse. Ich hab ja den normalen und jetzt den V8 kabellos. Es ist schon ne Riesen Erleichterung. Da wir ja einen Hund haben, sauge ich täglich. Gerade im Bad hasse ich Haare auf dem Boden. Der kabellose ist da einfach schneller zur Hand und auch nicht so schwer. Die Personen, die vorher unser Haus gebaut haben, haben leider komplett weiße! Fliesen auf den Boden im Bad verlegt. Das ist echt total unpraktisch...
Ja ich würde eine Kurzstrecke fliegen. Wir sind von Mailand nach Luxemburg ca 45 Minuten geflogen. Ich hab nichts gemerkt mein Arzt meinte das wäre völlig ok. Ich bin als ich mit Jannes schwanger war von Las Vegas heim geflogen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. War 4 Tage vor NMT.
@knutschfleck: danke die Ohren machen mir wie gesagt mehr Sorgen. Deshalb habe ich noch einen Kontrolltermin in der Uniklinik Ende Oktober
Uah weiße Fliesen. Ich fühl mit dir
Im Haus, wo wir zuvor drinnen waren, war tatsächlich ALLES gefliest. ALLES. und zwar weiß
Da dreht man durch und mit putzen wird man da gar ned fertig
07.10.2019 22:13
Zitat von Sumsislaw:
@Jule, Jarla: ja bei wurde dann nach 2 Wochen eingeleitet. 3 Tage lang Einleitung und dann ging's endlich mal los. Der kleine Lauser wollte einfach nicht raus aus seiner schicken Kaba&Schokoladenoase
Ich wurde auch eingeleitet mit Tabletten und es ging an selben Tag am Nach!Mittag los bis um 8:39 am nächsten Tag mit Wegen die Presswehengleich waren und im Minutentakt kamen. Das muss ich wirklich nicht nochmal haben
07.10.2019 22:31
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
Ich versuche mal von hinten alles zu beantworten. Mit dem Handy immer schwierig, weil ich die Hälfte vergesse
Der Dyson ist klasse. Ich hab ja den normalen und jetzt den V8 kabellos. Es ist schon ne Riesen Erleichterung. Da wir ja einen Hund haben, sauge ich täglich. Gerade im Bad hasse ich Haare auf dem Boden. Der kabellose ist da einfach schneller zur Hand und auch nicht so schwer. Die Personen, die vorher unser Haus gebaut haben, haben leider komplett weiße! Fliesen auf den Boden im Bad verlegt. Das ist echt total unpraktisch...
Ja ich würde eine Kurzstrecke fliegen. Wir sind von Mailand nach Luxemburg ca 45 Minuten geflogen. Ich hab nichts gemerkt mein Arzt meinte das wäre völlig ok. Ich bin als ich mit Jannes schwanger war von Las Vegas heim geflogen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. War 4 Tage vor NMT.
@knutschfleck: danke die Ohren machen mir wie gesagt mehr Sorgen. Deshalb habe ich noch einen Kontrolltermin in der Uniklinik Ende Oktober
Im Haus, wo wir zuvor drinnen waren, war tatsächlich ALLES gefliest. ALLES. und zwar weiß
Ja ist wirklich ganz fies. Das Bad ist eigentlich zeitlos und noch gut, aber mich stört der Boden sehr. Wir haben ja einen kleinen Rehpinscher=schwarze kleine Haare
08.10.2019 06:48
Thema super Nächte: hier... Ich mach mit! Bin früh ins Bett - wach um halb 12, wach um 2, wach um 4... Und seit 4 immer nur gedöst... Es ist echt nicht schön...
Pilz/jucken: normal wird beim FA ein Abstrich gemacht und dann bekommst du ne Salbe.. Würde es denke ich schon klären lassen
Fliegen: würde auch hier Rücksprache mit dem FA oder Hebamme halten, Aber eigentlich spricht doch nichts dagegen
Dekorieren: ich liiiiiiiiiiebe es gerade an Weihnachten zu dekorieren!! Freue mich schon drauf! Muss immer aufpassen, dass ich mich nicht jedes Jahr auf neue verführen lasse neue Deko zu kaufen
Pilz/jucken: normal wird beim FA ein Abstrich gemacht und dann bekommst du ne Salbe.. Würde es denke ich schon klären lassen
Fliegen: würde auch hier Rücksprache mit dem FA oder Hebamme halten, Aber eigentlich spricht doch nichts dagegen
Dekorieren: ich liiiiiiiiiiebe es gerade an Weihnachten zu dekorieren!! Freue mich schon drauf! Muss immer aufpassen, dass ich mich nicht jedes Jahr auf neue verführen lasse neue Deko zu kaufen
08.10.2019 07:08
Vielen dank für die tipps. Das ist ja einiges. Die schnerzen sind heute morgen zum glück weg beim husten. Hab gesten 2 mal salzwasser inhaliert. Hatte ja nichts anderes da. Ausruhen wäre auch top. Aber mit luis ist da nicht dran zu denken. Mein kind ist immer am zappeln und am quasseln und muss beschäftigt werden. Er bleibt heute noch zu hause.
Zum thema geburt: ich hatte ja einen kaiserschnitt und der war 10 tage vor dem e.t. ich hoffe so auf eine normale geburt. Es heißt ja immer, die 2. Geburt geht schneller. Wie das jedoch ist, wenn die erste ein ks war ich werde es sehen. Wenn es wieder ein ks wird, weiß ich nicht, wie ich reagiere oder damit klar komme
Zum thema geburt: ich hatte ja einen kaiserschnitt und der war 10 tage vor dem e.t. ich hoffe so auf eine normale geburt. Es heißt ja immer, die 2. Geburt geht schneller. Wie das jedoch ist, wenn die erste ein ks war ich werde es sehen. Wenn es wieder ein ks wird, weiß ich nicht, wie ich reagiere oder damit klar komme
08.10.2019 07:09
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
Ja ist wirklich ganz fies. Das Bad ist eigentlich zeitlos und noch gut, aber mich stört der Boden sehr. Wir haben ja einen kleinen Rehpinscher=schwarze kleine Haare
Meine fliesen sind schwarz. Das ist auch nicht besser. weiß auch nicht, was ich mir da gedacht habe
08.10.2019 07:11
Zitat von Lia88:
Ich denke, ich würde auch kleine Strecken fliegen
08.10.2019 07:42
Zitat von eisköngin:
Vielen dank für die tipps. Das ist ja einiges. Die schnerzen sind heute morgen zum glück weg beim husten. Hab gesten 2 mal salzwasser inhaliert. Hatte ja nichts anderes da. Ausruhen wäre auch top. Aber mit luis ist da nicht dran zu denken. Mein kind ist immer am zappeln und am quasseln und muss beschäftigt werden. Er bleibt heute noch zu hause.
Gute Besserung weiterhin
Krank mit Kind ist echt anstrengend. Bei Maxi geht es mittlerweile, dass ich ihn dann überzeugen kann, nen Disney Film anzuschauen er hält es nämlich normalerweise auch nicht lange ruhig auf der Couch aus. Aber wenn ich krank bin, spürt er das und hat meistens Erbarmen
Ich hab auch über Nacht wieder Halsschmerzen bekommen und jetzt ist der Ischias links fast weg und dafür geht's rechts los...
Ich hoffe auch, dass ich (wieder) natürlich entbinden kann. Fand das im Großen und Ganzen nämlich schon schön
Weiß aber nicht, ob das beim zweiten dann schneller geht. Schön wärs schon
08.10.2019 09:29
Zitat von eisköngin:
Gute Besserung an euch auch von mir weiterhin.
Da sitzen wir quasi im selben Boot ich möchte auch so gerne einen Kaiserschnitt vermeiden. Denke bei mir dauert die Geburt lange. Unten herum bin ich sehr eng gebaut und ich hatte nicht mal Vorwehen bei Jannes. Wirklich 0 Wehen und auch noch fast 5 cm Gebährmutterhals fest zu. Deshalb haben die ja auch nicht eingeleitet. Gut zum Schluss wäre es eh nicht mehr gegangen, aber Donnerstags fragte ich ja mehrmals danach. Da hieß es nur, dass ich komplett geburtsunreif wäre und das Kind auch nicht fest im Becken wäre. Er wäre auch zu schwach dazu und eine Einleitung würde nichts bringen
Schwarze Fliesen sind auch schlimm meine Mutter hat das Problem mit den schwarzen Fliesen. Meine Fliesen im Wohnzimmer sind extrem toll. Da sieht man wirklich so gut wie nix drauf. Sind Fichte Holzfarben und sehen aus wie Holz
08.10.2019 09:32
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von eisköngin:
Gute Besserung weiterhin
Krank mit Kind ist echt anstrengend. Bei Maxi geht es mittlerweile, dass ich ihn dann überzeugen kann, nen Disney Film anzuschauen er hält es nämlich normalerweise auch nicht lange ruhig auf der Couch aus. Aber wenn ich krank bin, spürt er das und hat meistens Erbarmen
Ich hab auch über Nacht wieder Halsschmerzen bekommen und jetzt ist der Ischias links fast weg und dafür geht's rechts los...
Ich hoffe auch, dass ich (wieder) natürlich entbinden kann. Fand das im Großen und Ganzen nämlich schon schön
Weiß aber nicht, ob das beim zweiten dann schneller geht. Schön wärs schon
Oh nein. Ist echt blöd, dass du jetzt fast schmerzfrei warst und es nun auf der anderen Seite anfängt gute Besserung!
Ich habe noch nie gehört, dass die zweite Geburt genauso lange dauert. Das man auch übertragen kann schon, aber in der Regel waren die Geburten schneller.
Ich muss sagen mir geht's täglich besser. Habe auch fast 2 Kilo zugenommen von den 4, die ich abnahm. Gefühlt wächst auch gerade mein Bauch optisch noch nicht viel, aber es wird
08.10.2019 10:40
Ich wünsche allen kranken gute Besserung
Ich hatte heute meinen Termin und es sieht alles gut aus - so wie es sein soll und das kleine ist auf den Tag zeitgerecht entwickelt!
Meine FA hat sich sogar an ein seh frühes 'wahrscheinlich Outing' gewagt.. Wollte sich natürlich noch nicht 100% festlegen, aber hat auf jeden Fall eine Tendenz .....
Das Bild ist leider nicht sehr gut von der Qualität, aber was meint ihr??
Außerdem mal ein Bauchbild
Ich hatte heute meinen Termin und es sieht alles gut aus - so wie es sein soll und das kleine ist auf den Tag zeitgerecht entwickelt!
Meine FA hat sich sogar an ein seh frühes 'wahrscheinlich Outing' gewagt.. Wollte sich natürlich noch nicht 100% festlegen, aber hat auf jeden Fall eine Tendenz .....
Das Bild ist leider nicht sehr gut von der Qualität, aber was meint ihr??
Außerdem mal ein Bauchbild
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt