Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
07.10.2019 11:42
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Julebär:

...

Das ist voll nervig. Ich kann dann gar nicht mehr schlafen sobald ich wach bin.

Ich weiß nicht, bei mir ist es mit der Übelkeit dieses Mal erst ab der 10ten Woche losgegangen und mir ist auch immer ein bisschen komisch im Magen. Denke, dass das normal ist

@sumsislaw h mann. Da wäre ich aber auch bedient, wenn ich jede Nacht so früh wach werden würde. Ich kenne das aber noch aus der SS mit jannes. Man ist müde, aber einfach hellwach. Wirklich ätzend...
Ich hoffe es hört bald auf bei dir.
@julebär:mir ist auch immernoch schlecht, aber es ist schon deutlich besser als vorher. Denke es ist ganz normal. Im Moment habe ich eher ziehen im Unterleib und oft Wadenkrämpfe
ich
Ziehen hab ich auch aber das hält sich noch in Grenzen. Hast du es schon mal mit Magnesium versucht.
Danke euch beiden für die Einschätzung.

Ja ich nehme 300 Gramm am Tag ein
Im Prinzip bin ich ja froh, dass ich ein Anzeichen quasi habe. Dann weiß ich zumindest, dass alles ok ist
Jarla
7529 Beiträge
07.10.2019 11:47
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...

Mir liegt das auch nicht. Genauso wenig dekorieren. Hsb da absolut kein auge für. Ich hab schon grauen vor Weihnachten

Ich bin da leider auch völlig unbegabt schäme mich richtig, weil ich so gerne mehr mit Maxi in die Richtung machen würde. Aber bin da völlig unkreativ und hab noch 2 linke Hände.

Ich wünschte, es kämen nachts kleine Weihnachtswichtel und dekorieren mir alles

Wie lustig. Bei mir ist es genauso
Meine Schwester dekoriert mir immer. Ansonsten wäre es hier nicht wirklich schön. Jetzt wo ich viel zu Hause bin, stört es mich auch mehr. Früher war mir das nicht so wichtig. Besonders ohne Kind wars echt unwichtig. Ich hatte nie was dekoriert. Das Einzigste, was wirklich toll ist. Der Weihnachtsbaum. Der sieht zwar immer unstrukturiert aus, aber es macht riesen Spaß mit Kind
Medikamente : ich war auch erstaunt. Jannes Augentropfen dürfte ich auch nicht nehmen. Dabei ist er ja ein Kleinkind. Ich würde auch lieber zum FA gehen oder anrufen.
Arzt :ich bin wirklich froh dort hin gehen zu können. Hab auch einen Kontrolltermin in der Klinik gemacht für ihn am 24.10.
lavidaloca
1061 Beiträge
07.10.2019 11:58
Zitat von Julebär:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Ist eigentlich noch jemand jede verf*** Nacht wach? mittlerweile bin ich ab halb drei- drei Uhr hellwach. Und kann nicht mehr schlafen.
Was soll das?

Meine Zeit ist eher so 4-4:30 wo ich wach werde und nicht mehr richtig schlafen kann.. ist echt nervig

Das ist total nervig aber scheint ja normal zu sein. Wir scheinen ja alle gleich weit zu sein

Ja, du bist ein Tag weiter als ich
Sumsislaw
1708 Beiträge
07.10.2019 12:18
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Julebär:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Ist eigentlich noch jemand jede verf*** Nacht wach? mittlerweile bin ich ab halb drei- drei Uhr hellwach. Und kann nicht mehr schlafen.
Was soll das?

Meine Zeit ist eher so 4-4:30 wo ich wach werde und nicht mehr richtig schlafen kann.. ist echt nervig

Das ist total nervig aber scheint ja normal zu sein. Wir scheinen ja alle gleich weit zu sein

Das wird im April dann super spannend, wenn hier eine nach der anderen wirft.
Bin gespannt, ob ich wieder 2 Wochen übertragen werde. Das ist voll gemein, wenn es einfach nicht raus will
Lillylac
1087 Beiträge
07.10.2019 12:28
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Julebär:

Zitat von lavidaloca:

...

Bin gespannt, ob ich wieder 2 Wochen übertragen werde. Das ist voll gemein, wenn es einfach nicht raus will

Ja stimmt. Bin schon gespannt, wer die Erste wird.

@eisköngin : hatte erst vor ein paar Wochen Last mit Pilz.... Dann war er eine Weile weg... Seit ein paar Tagen wieder da..... Sehr lästig. Hab mir auch eine Creme vom Gyn geholt, weil man wohl nicht alle nehmen darf
eisköngin
1836 Beiträge
07.10.2019 12:34
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Julebär:

Zitat von lavidaloca:

...

2 wochen, ernsthaft? Wir überlegen schon wegen dem Urlaub von meinem mann. Das muss bis November gemacht sein. Wie doof.
eisköngin
1836 Beiträge
07.10.2019 12:35
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Julebär:

...

@eisköngin : hatte erst vor ein paar Wochen Last mit Pilz.... Dann war er eine Weile weg... Seit ein paar Tagen wieder da..... Sehr lästig. Hab mir auch eine Creme vom Gyn geholt, weil man wohl nicht alle nehmen darf

Ok, wenn es ständig auftreten sollte, dann ruf ich hin an. Vielleicht genügt ja ein anruf. Aber denke da muss eine urinprobe her. Oder wie kann der Arzt das erkennen?
eisköngin
1836 Beiträge
07.10.2019 12:37
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

...

Ich bin da leider auch völlig unbegabt schäme mich richtig, weil ich so gerne mehr mit Maxi in die Richtung machen würde. Aber bin da völlig unkreativ und hab noch 2 linke Hände.

Ich wünschte, es kämen nachts kleine Weihnachtswichtel und dekorieren mir alles

Wie lustig. Bei mir ist es genauso
Meine Schwester dekoriert mir immer. Ansonsten wäre es hier nicht wirklich schön. Jetzt wo ich viel zu Hause bin, stört es mich auch mehr. Früher war mir das nicht so wichtig. Besonders ohne Kind wars echt unwichtig. Ich hatte nie was dekoriert. Das Einzigste, was wirklich toll ist. Der Weihnachtsbaum. Der sieht zwar immer unstrukturiert aus, aber es macht riesen Spaß mit Kind
Medikamente : ich war auch erstaunt. Jannes Augentropfen dürfte ich auch nicht nehmen. Dabei ist er ja ein Kleinkind. Ich würde auch lieber zum FA gehen oder anrufen.
Arzt :ich bin wirklich froh dort hin gehen zu können. Hab auch einen Kontrolltermin in der Klinik gemacht für ihn am 24.10.

Weihnachtsbaum bekomm ich noch hin. Mehr nicht =D
Ich könnte auch mal meine schwägerin fragen, ob sie lust und zeit hat
urmelcore
450 Beiträge
07.10.2019 13:07
Guten Morgen, ich hab jetzt alles nur überflogen, aber ich glaube ich könnte die erste sein, da ich ja einen geplanten ks bekomme, habe ja auch schon 4.4.20 et.

Ich koche gerade einen riesenpott Hühnersuppe, habe Hunger drauf.

Wie geht es euch sonst so?
Lillylac
1087 Beiträge
07.10.2019 13:58
Zitat von eisköngin:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

...

Ok, wenn es ständig auftreten sollte, dann ruf ich hin an. Vielleicht genügt ja ein anruf. Aber denke da muss eine urinprobe her. Oder wie kann der Arzt das erkennen?

Normalerweise macht der Arzt einen Abstrich und kann sich den direkt unterm Mikroskop angucken.

@urmelcore : mir geht's gut. Dauerhungrig und müde, weil ich auch das Problem habe nachts aufzuwachen und nicht oder nur schlecht zu schlafen. Einen geplanten KS strebe ich auch an.
lavidaloca
1061 Beiträge
07.10.2019 16:29
Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

...

Danke.
Oh mann das ist echt auch heftig. Hier ist wirklich große Ärzte Not. Vermutlich sogar gewollt aufgrund der Kosten. Es gibt nur bis 18 Uhr einen Bereitschaftsdienst 30 km entfernt. Danach gibt's nur noch die Option ins Krankenhaus zu fahren. Ebenfalls 30 km entfernt und 1 Ärztin für 4 Stationen plus Notaufnahme. Die waren zwar alle sehr freundlich, aber die sind halt total überlastet. Was ich dann allerdings nicht verstehen kann. 2 Familien sind aufgestanden und heim gefahren klar wir haben auch ewig gewartet, aber wenns doch so schlimm ist, dass man in die Notaufnahme geht, dann geht man doch nicht heim egal wie lange man warten muss.
Das mit Milan klingt ganz furchtbar. 5 Stunden ist eine Ewigkeit für ein kleines Kind. Wir hatten mal eine ähnliche Situation mit ihm als er 3 Monate alt war. Da musste er auch stationär bleiben. Wie kommt er eigentlich damit zurecht, dass er blind ist(nur wenn die Frage dir nicht zu persönlich ist)? Meine Tante ist fast blind. Sie kommt damit nicht gut klar, aber ich denke es ist auch schwierig, wenn man vorher sehen konnte und dann immer mehr blind wird.
Gerade Pseydokrupp ist sowas richtig ekliges. Ich kriege dann immer Angst wegen seinem Herzen auch, obwohl er ja soweit stabil ist und man ihm das nicht ansieht. Gestern wars halt echt so heftig, dass er gebrochen hat... Er läßt sich halt nichts an sich machen ohne sich aufzuregen. Das inhalieren war echt auch schlimm. Die Schwester sagte auch, dass sie so zähe Kinder sehr selten hätten. Normal würden sie merken, dass es ihnen gut tut und sich beruhigen. Ich hätte ihn nicht halten können und war froh, dass es mein Mann tat. Der meinte später auch, dass er niemals dachte, dass Jannes schon so viel Kraft hat. Es wird noch ein Kampf ihm die Tropfen ins Auge zu machen, wenn ich alleine bin
Indoorspielplatz ist ja auch toll gut ok nicht um 6 Uhr morgens ich wünsche euch viel Spaß dabei. Wir hätten normal Besuch bekommen. Den haben wir natürlich abgesagt. Ursprünglich sollten wir dann auf eine Märchenwanderung bei uns im Wald. Der Theaterverein macht das hier. Es sind 2 Stunden zu wandern und es gibt verschiedene Stationen wo Frau Holle etc auf die Kinder warten. Zusätzlich ist bei uns Viezfest. Das Event des Jahres. Jeder kennt ja sicher die Saftmarke Merziger oder? Hier ist das ein großes Event für saarländische Verhältnisse

Wünsche dem kleinen gute Besserung!!
Und dann auch noch so ein Ärztemangel, da wird ja alles nochmal schwieriger.
Bin echt froh in der Stadt zu wohnen aber selbst hier kommt man bei gewissen Ärzten kaum dran. Mein FA Wechsel vom Dorf hierher.. war auch nicht einfach jemand zu finden die noch Patienten aufnimmt.

Danke. Hier ist es teilweise echt heftig mit den Ärzten. Auch bei meinem FA. Er ist der einzigste Degum Spezialist im Umkreis von 50 Km. Deshalb geht jeder zu ihm und trotz termin wartet man immer ewig einen kinderkardiologen gibt's erst überhaupt nicht im ganzen Saarland! Man muss immer in die Uniklinik damit. Finde ich halt auch schon krass...
Aber ich bin hier geboren. Meine Eltern / Freunde wohnen hier. Ich könnte mir es nicht vorstellen hier weg zu ziehen. Grundsätzlich mag ich auch das Landleben

Hier ist es wiederum so, dass die Degum Spezialisten alle im KH tätig sind und keine Praxis haben und somit kann man da ja nicht einfach hingehen wie zum „normalen“ FA. Ist ja dann nur für Notfälle..
lavidaloca
1061 Beiträge
07.10.2019 16:30
Zitat von urmelcore:

Guten Morgen, ich hab jetzt alles nur überflogen, aber ich glaube ich könnte die erste sein, da ich ja einen geplanten ks bekomme, habe ja auch schon 4.4.20 et.

Mir geht’s aktuell nicht so gut.. hatte Mittag Backcamembert kurze Zeit später ging es mit Magengrummeln los und dann saß ich auch schon auf der Toilette
Gibt’s heute Abend erstmal Schonkost.
Sumsislaw
1708 Beiträge
07.10.2019 16:39
Zitat von lavidaloca:

Zitat von urmelcore:

Mir geht’s aktuell nicht so gut.. hatte Mittag Backcamembert kurze Zeit später ging es mit Magengrummeln los und dann saß ich auch schon auf der Toilette
.
Oje vielleicht war da irgendwas nicht gut
Lillylac
1087 Beiträge
07.10.2019 16:44
Zitat von lavidaloca:

Zitat von urmelcore:

Vielleicht einfach zu fettig. Kann schon mal passieren. Aber backcamenbert ist eine guuuuuute Idee.
lavidaloca
1061 Beiträge
07.10.2019 17:31
Ich denke auch das es zu fettig war denn Ablaufdatum ist erst November. Hatte so einen Appetit drauf und dann das aber kaum war alles raus waren auch die Krämpfe weg. Aktuell grummelt es nur noch ein wenig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt