*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
07.10.2019 17:32
Ich hab momentan dieses nicht-schwanger gefühl, obwohl ich mich heute morgen mal wieder übergeben musste.
07.10.2019 17:34
Zitat von lavidaloca:
Ich denke auch das es zu fettig war denn Ablaufdatum ist erst November. Hatte so einen Appetit drauf und dann das aber kaum war alles raus waren auch die Krämpfe weg. Aktuell grummelt es nur noch ein wenig
Hol dir bei sowas Fenchel - Anis-Kümmel Tee. Der hilft super bei sowas.
07.10.2019 17:57
Habt ihr irgendwelche tipps bei schmerzender brust, wegen husten, bzw schmerzhafter husten?
Ich kann erst donnerstag zum Hausarzt
07.10.2019 18:06
Zitat von Lillylac:
Zitat von lavidaloca:
Ich denke auch das es zu fettig war denn Ablaufdatum ist erst November. Hatte so einen Appetit drauf und dann das aber kaum war alles raus waren auch die Krämpfe weg. Aktuell grummelt es nur noch ein wenig
Hol dir bei sowas Fenchel - Anis-Kümmel Tee. Der hilft super bei sowas.
Den hab ich dank der dm Glückskind App schon gab es vor einer Woche gratis trinke schon fleißig
07.10.2019 18:08
Zitat von eisköngin:
Habt ihr irgendwelche tipps bei schmerzender brust, wegen husten, bzw schmerzhafter husten?
Mal warme Umschläge probieren So einen Balsam den man einreiben kann dürfen wir in der SS ja bestimmt nicht nehmen oder!?
07.10.2019 18:41
Zitat von eisköngin:
Ich bin seit Wochen verschleimt, mein Hausarzt hat mir mucosolvan verordnet.
07.10.2019 20:16
Oh du meine Güte ihr seid ja fleißig am schreiben!!
Muss mal in Ruhe drüber schauen und gucken was ich mit alles merken kann
Vorab Jarla: och Mensch da hat der kleine ja auch schon einiges mit gemacht.. Der arme Knopf!
Eiskönigin: mir waren auch vor stolz die Tränen geflossen
urmel: ach duuu warst noch vor mir
Muss mal in Ruhe drüber schauen und gucken was ich mit alles merken kann
Vorab Jarla: och Mensch da hat der kleine ja auch schon einiges mit gemacht.. Der arme Knopf!
Eiskönigin: mir waren auch vor stolz die Tränen geflossen
urmel: ach duuu warst noch vor mir
07.10.2019 20:33
Ich gehöre mal wieder zum Team am besten 23 von 24 schlafen, deshalb komm ich nicht hinterher.
Und es geht schob um Weihnachtsbäume ich liebe dekorieren
Gute Besserung an deinen Kleinen Jarla.
Warst du es mit dem dyson? Berichte mal ob er hält was er verspricht.
Würdet ihr fliegen in der Schwangerschaft? Da gibt's ja verschiedene Meinungen zu, mein Mann hat nächste Woche Urlaub, eigentlich wollten wir campen aber das Wetter ist so doof.
Würdet ihr fliegen in der Schwangerschaft? Da gibt's ja verschiedene Meinungen zu, mein Mann hat nächste Woche Urlaub, eigentlich wollten wir campen aber das Wetter ist so doof.
07.10.2019 20:44
Zitat von Lia88:
Ich gehöre mal wieder zum Team am besten 23 von 24 schlafen, deshalb komm ich nicht hinterher.
Ich versuche mal von hinten alles zu beantworten. Mit dem Handy immer schwierig, weil ich die Hälfte vergesse
Der Dyson ist klasse. Ich hab ja den normalen und jetzt den V8 kabellos. Es ist schon ne Riesen Erleichterung. Da wir ja einen Hund haben, sauge ich täglich. Gerade im Bad hasse ich Haare auf dem Boden. Der kabellose ist da einfach schneller zur Hand und auch nicht so schwer. Die Personen, die vorher unser Haus gebaut haben, haben leider komplett weiße! Fliesen auf den Boden im Bad verlegt. Das ist echt total unpraktisch...
Ja ich würde eine Kurzstrecke fliegen. Wir sind von Mailand nach Luxemburg ca 45 Minuten geflogen. Ich hab nichts gemerkt mein Arzt meinte das wäre völlig ok. Ich bin als ich mit Jannes schwanger war von Las Vegas heim geflogen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. War 4 Tage vor NMT.
@knutschfleck: danke die Ohren machen mir wie gesagt mehr Sorgen. Deshalb habe ich noch einen Kontrolltermin in der Uniklinik Ende Oktober
07.10.2019 20:53
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Jarla:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Jarla:
...
Wünsche dem kleinen gute Besserung!!
Und dann auch noch so ein Ärztemangel, da wird ja alles nochmal schwieriger.
Bin echt froh in der Stadt zu wohnen aber selbst hier kommt man bei gewissen Ärzten kaum dran. Mein FA Wechsel vom Dorf hierher.. war auch nicht einfach jemand zu finden die noch Patienten aufnimmt.
Danke. Hier ist es teilweise echt heftig mit den Ärzten. Auch bei meinem FA. Er ist der einzigste Degum Spezialist im Umkreis von 50 Km. Deshalb geht jeder zu ihm und trotz termin wartet man immer ewig einen kinderkardiologen gibt's erst überhaupt nicht im ganzen Saarland! Man muss immer in die Uniklinik damit. Finde ich halt auch schon krass...
Aber ich bin hier geboren. Meine Eltern / Freunde wohnen hier. Ich könnte mir es nicht vorstellen hier weg zu ziehen. Grundsätzlich mag ich auch das Landleben
Hier ist es wiederum so, dass die Degum Spezialisten alle im KH tätig sind und keine Praxis haben und somit kann man da ja nicht einfach hingehen wie zum „normalen“ FA. Ist ja dann nur für Notfälle..
Bei uns gibt's im Saarland glaube ich 3 niedergelassene Degum Spezialisten, aber weit gestreut. In der Klinik gibt's auch ein paar. Ich bin tatsächlich sehr froh darüber, dass er so spezialisiert ist. Nachteil ist natürlich die Wartezeit. Die ist schon extrem trotz Termin.
Ich hoffe dir geht's besser?
Ich hab das leider sehr häufig. Für mich ist das quasi Alltag. Vertrage nicht immer alles und bekomme dann meist Durchfall. Ist aber normal bei Magen und Darm Operierten. Ehrlich gesagt ist es immer am Besten, wenn es raus ist. So Sachen wie Immodium schaden eigentlich nur, aber ist eh verboten in der SS.
Ich denke auch, dass es zu Fett war. Bevor ich die Probleme hatte, habe ich auch das gerne gegessen. Warmer Käse ist sehr schwer zu verdauen. Das wusste ich vorher auch nicht. Ich hab nämlich meine Ärztin gefragt, weil ich kalten Käse gut vertrage
07.10.2019 20:57
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Julebär:
Zitat von lavidaloca:
...
Das ist total nervig aber scheint ja normal zu sein. Wir scheinen ja alle gleich weit zu sein
Ja, du bist ein Tag weiter als ich
Das wird im April dann super spannend, wenn hier eine nach der anderen wirft.
Bin gespannt, ob ich wieder 2 Wochen übertragen werde. Das ist voll gemein, wenn es einfach nicht raus will
Hör bloß auf. Bei Janne bin ich auch 14 Tage drüber gewesen und dann Einleitung...
07.10.2019 21:00
Zitat von urmelcore:
Guten Morgen, ich hab jetzt alles nur überflogen, aber ich glaube ich könnte die erste sein, da ich ja einen geplanten ks bekomme, habe ja auch schon 4.4.20 et.
Ich koche gerade einen riesenpott Hühnersuppe, habe Hunger drauf.
Wie geht es euch sonst so?
Oh, die haben wir am WE auch gegessen. Das war soooo lecker.
Hast du denn schon einen Termin? Macht man den geplanten KS immer ein paar Tage vorher?
07.10.2019 21:02
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Sumsislaw:
...
Ich wünschte, es kämen nachts kleine Weihnachtswichtel und dekorieren mir alles
Wie lustig. Bei mir ist es genauso
Meine Schwester dekoriert mir immer. Ansonsten wäre es hier nicht wirklich schön. Jetzt wo ich viel zu Hause bin, stört es mich auch mehr. Früher war mir das nicht so wichtig. Besonders ohne Kind wars echt unwichtig. Ich hatte nie was dekoriert. Das Einzigste, was wirklich toll ist. Der Weihnachtsbaum. Der sieht zwar immer unstrukturiert aus, aber es macht riesen Spaß mit Kind
Medikamente : ich war auch erstaunt. Jannes Augentropfen dürfte ich auch nicht nehmen. Dabei ist er ja ein Kleinkind. Ich würde auch lieber zum FA gehen oder anrufen.
Arzt :ich bin wirklich froh dort hin gehen zu können. Hab auch einen Kontrolltermin in der Klinik gemacht für ihn am 24.10.
Weihnachtsbaum bekomm ich noch hin. Mehr nicht =D
Ich könnte auch mal meine schwägerin fragen, ob sie lust und zeit hat
Weihnachtsbaum machen wir immer zu 3 gemeinsam da freue ich mich jetzt schon wahnsinnig drauf.
Pilz : ich glaube das wird per Abstrich gemacht
Kaiserschnitt/Übertragen : ich hoffe auf eine normale Geburt. Das wünsche ich mir sehr, aber es könnte ein Kaiserschnitt werden. Mein Arzt denkt, dass es besser wäre gleich einen zu machen, falls ich wieder hohen Blutdruck habe.
@sumsislaw: das stelle ich mir auch blöd vor. Man wartet jeden Tag ja dann und es passiert einfach nichts. Wurde dann eingeleitet?
07.10.2019 21:02
Zitat von eisköngin:
Kartoffelwickel helfen da super!
07.10.2019 21:03
Zitat von Julebär:
Zitat von eisköngin:
Kartoffelwickel helfen da super!
Oder Engelwurzelbalsam oder inhalieren.
Kaiserschnitt wird meist 1-2 Wochen eher gemacht
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt