April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
16.02.2014 22:08
Zitat von lennysmami:hab so.langsam jetzt auch alles fertig ... nur noch kindergeld antrag morgen schon mak ausfüllen. .. war vorher auch immer so lustlos hab heute schon himmel aufgehangen und bett bezogen. ... jetzt bin ich irgedwie bisschen beruhigter morgen geh ich feuchttücher und pampers holen dannhab ich soweit alles
Morgen muss ich echt was machen das ich die Anträge fertig bekomme...
Bei der Elterngeldstelle anrufen wie das nun ist weil ich ja noch in Elternzeit bin usw.
Babysachen waschen, ich hoffe das morgen nicht wieder so ein lustlos Tag ist bei lenny war zu dieser Zeit alles fertig
16.02.2014 22:27
Die Zeit geht an mir so schnell vorbei durch lenny bin ich so von der Schwangerschaft abgelenkt das ich sogar oft auf den Ticker schauen muss um zu sehen wie weit ich schon bin
Hab vorhin mit meiner schwägerin geschrieben
Sie sagte sie muss mit meinem Neffen zum Gesundheitsamt weil er noch nicht so viel redet er wurde im September 2 Jahre und sie sagt das er schon über 50 Wörter sagen müsste und in 2 Wörter Sätzen sprechen muss...
Können das eure Kinder schon? Also die frage geht natürlich an die mit den kleinkindern
Lenny kann jetzt 26 Wörter sagen jedenfalls die die mir eingefallen sind und der 2 Wörter Satz ist bis jetzt meine Mama
Aber ich finde diese Aussage bisscgeb übertrieben jedes Kind ist doch anders in der Entwicklung
Sie sagte sie muss mit meinem Neffen zum Gesundheitsamt weil er noch nicht so viel redet er wurde im September 2 Jahre und sie sagt das er schon über 50 Wörter sagen müsste und in 2 Wörter Sätzen sprechen muss...
Können das eure Kinder schon? Also die frage geht natürlich an die mit den kleinkindern
Lenny kann jetzt 26 Wörter sagen jedenfalls die die mir eingefallen sind und der 2 Wörter Satz ist bis jetzt meine Mama
Aber ich finde diese Aussage bisscgeb übertrieben jedes Kind ist doch anders in der Entwicklung
16.02.2014 22:30
Zitat von lennysmami:
Die Zeit geht an mir so schnell vorbei durch lenny bin ich so von der Schwangerschaft abgelenkt das ich sogar oft auf den Ticker schauen muss um zu sehen wie weit ich schon bin
So ein Unsinn, Bastian konnte vor dem zweiten Geburtstag kaum sprechen, nur Mama Papa Hunger Aua Ball aber dann wars das auch schon.
Zwei Wort Sätze schonmal gar nicht.
Das kam erst alles nach und nach.
Ist doch jedes Kind anders.
16.02.2014 22:38
Ich versteh es auch nicht warum sie ihn so unter Druck setzt damit
16.02.2014 22:41
Zitat von lennysmami:
Ich versteh es auch nicht warum sie ihn so unter Druck setzt damit
Find ich auch falsch
Wir haben bei Bastian bewusst darauf verzichtet.
Immerhin hat er sonst alles immer so gemacht wie Kinder es halt machen, gesessen frei mit 6 Monaten, kurz danach an Möbel gestanden und mit 10 Monaten gelaufen frei.
Wer soviel in so kurzer Zeit schafft, darf er schonmal vergessen zu reden
Nun kann er auch noch keine Farben einwandfrei oder einwandfrei zählen, oder ist noch nicht trocken aber mein gott es sind Kinder, was sollen die noch alles so schnell lernen?
Irgendwo muss er ja auch Kind sein, ich setz mich bestimmt nicht täglich mit ihm stundenlang hin und lerne mit ihm, das wird er noch früh genug im Leben haben.
Die einen lernen schneller, die anderen nicht.
16.02.2014 22:57
Finde den Gang dahin auch unnötig.
Neo hat nach seinem 2. Geburtstag überhaupt erst langsam angefangen zu sprechen.
Natürlich konnte er schon einige Worte, aber er spricht bis jetzt noch nicht alles deutlich aus und bei der U7a war das völlig in Ordnung.
Ich finde es furchtbar wenn man immer gesagt bekommt was ein Kind in dem Alter alles können MUSS. Denn da gibt es keine Vorschriften, nur Richtlinien die nicht auf jedes Kind zutreffen.
Neo hat nach seinem 2. Geburtstag überhaupt erst langsam angefangen zu sprechen.
Natürlich konnte er schon einige Worte, aber er spricht bis jetzt noch nicht alles deutlich aus und bei der U7a war das völlig in Ordnung.
Ich finde es furchtbar wenn man immer gesagt bekommt was ein Kind in dem Alter alles können MUSS. Denn da gibt es keine Vorschriften, nur Richtlinien die nicht auf jedes Kind zutreffen.
17.02.2014 06:38
Na das war ne Nacht ich bekomme die letzten Tage immer totalen Druck und schmerz im Brustkorb.. meistens am Abend. ich kann nicht mehr liegen dann und heut morgen wars am schlimmsten.
Hab so geheult und irgendwie Panik weil ivh nicht weiss, was genau das ist.. dazu sagen muss ich hab ich seit Jahren einen Zwerchfellbruch und angst dass es von diesem kommt..... es trennt ja den Bauchraum vom brustraum.
Ich denk die kleine macht sich halt breit.. bekomme dann ohne schmerzen keine Luft und wenn ich die Arme nach vorn hin zusamm mach wird es schlimmer als ob irgendwas eingeklemmt wird...
Auf der Seite liegen ist dann unmöglich, aufm Rücken kann ich auch kaum liegen und auf dem Bauch sowieso nicht...
Kennt ihr sowas ??
Werde morgen mit meinem Freund zum Arzt fahren... das tut soo weh aber das schlimme ist eigentlich die angst .. obwohl sich das bescheuert anhört hab ich angst zu sterben... ganz ganz komisch ich hoffe das es nix schlimmes is
Hab so geheult und irgendwie Panik weil ivh nicht weiss, was genau das ist.. dazu sagen muss ich hab ich seit Jahren einen Zwerchfellbruch und angst dass es von diesem kommt..... es trennt ja den Bauchraum vom brustraum.
Ich denk die kleine macht sich halt breit.. bekomme dann ohne schmerzen keine Luft und wenn ich die Arme nach vorn hin zusamm mach wird es schlimmer als ob irgendwas eingeklemmt wird...
Auf der Seite liegen ist dann unmöglich, aufm Rücken kann ich auch kaum liegen und auf dem Bauch sowieso nicht...
Kennt ihr sowas ??
Werde morgen mit meinem Freund zum Arzt fahren... das tut soo weh aber das schlimme ist eigentlich die angst .. obwohl sich das bescheuert anhört hab ich angst zu sterben... ganz ganz komisch ich hoffe das es nix schlimmes is
17.02.2014 07:32
Baby das hört sich ja grauenvoll an ;(
Ich wünsche dir gute Besserung
Nochmal zum Thema reden,
Ich hab versucht ihr irgendwie klar zu machen das ja jedes Kind anders is usw aber sie is garnicht davon ab zu bringen er muss zur Frühförderung sagt sie...
Naja wenn sie ihm das antun will dann soll sie das tun...
Hat jemand nen Hilfsmittel was hilft wenn die Ohren zu sind?
Mein Mann wird krank und schrieb mir das seine Ohren total zu sind.
Nochmal zum Thema reden,
Ich hab versucht ihr irgendwie klar zu machen das ja jedes Kind anders is usw aber sie is garnicht davon ab zu bringen er muss zur Frühförderung sagt sie...
17.02.2014 08:00
Zitat von lennysmami:
Nochmal zum Thema reden,
Moooorgen.
Nasentropfen (kein Spray). Die lassen die Nasen- und Gehörgänge abschwellen.
Was anderes wüsste ich nicht.
17.02.2014 08:17
Guten morgen,
Oh Baby das hört sich echt schlimm an. Würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bis dahin aufrecht hinsetzen und versuchen ruhig zu bleiben. Ich denke wenn du aus Angst noch mehr verkrampfst tut es vielleicht noch mehr weh!
Zum Thema sprechen:
Janosch ist im Januar 2 geworden. Er hat davor schon über 50 "Wörter" gesprochen (manches auch nur was die Eltern verstehen z.b dung-dung =dunkel).
Mit dem 2ten Geburtstag kam irgendwie der Durchbruch und er quatscht alles nach und spricht jetzt auch schon Sätze.
Aber jedes Kind ist anders. Eine Freundin von Janosch wurde im Dezember 2 Jahre alt und sagt noch gar nichts. Da mache ich mir ein bisschen sorgen. Sie lautiert oder brabbelt noch nicht mal. Komplette stille... Aber ihr Arzt fand das nicht bedenklich, deswegen sag ich dazu nix.
Der kleine von deiner Freundin?sorry vergessen, sagt ja wenigstens was,das wird schon noch von alleine mehr ohne Frühförderung.
Ich werde heute nochmal beim Jugendamt anrufen und bei der Elterngeld stelle. Hannes nimmt direkt an die Geburt 2 Monate Elternzeit. Da wäre es ja schon gut wenn man den Elterngeld Antrag jetzt schon einreicht.
Gestern hab ich mir noch ein Tragetuch bestellt...freu mich schon drauf!
So ich quäle mich jetzt mal aus dem Bett...die Nacht war die Hölle. Janosch wollte nur mit Mama schmusen und mir tat die Hüfte so weh weil ich mich nicht lagern konnte. Puhhh.
Naja hilft ja nix...chakka.
Achso gegen bei Ohren Beschwerden,warmes zwiebelsäckchen aufs Ohr. Hatte mein Mann letzten auch und ihm hat es total geholfen!
Nasendusche ist auch gut um die Kanäle frei zu bekommen.
Oh Baby das hört sich echt schlimm an. Würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bis dahin aufrecht hinsetzen und versuchen ruhig zu bleiben. Ich denke wenn du aus Angst noch mehr verkrampfst tut es vielleicht noch mehr weh!
Zum Thema sprechen:
Janosch ist im Januar 2 geworden. Er hat davor schon über 50 "Wörter" gesprochen (manches auch nur was die Eltern verstehen z.b dung-dung =dunkel).
Mit dem 2ten Geburtstag kam irgendwie der Durchbruch und er quatscht alles nach und spricht jetzt auch schon Sätze.
Aber jedes Kind ist anders. Eine Freundin von Janosch wurde im Dezember 2 Jahre alt und sagt noch gar nichts. Da mache ich mir ein bisschen sorgen. Sie lautiert oder brabbelt noch nicht mal. Komplette stille... Aber ihr Arzt fand das nicht bedenklich, deswegen sag ich dazu nix.
Der kleine von deiner Freundin?sorry vergessen, sagt ja wenigstens was,das wird schon noch von alleine mehr ohne Frühförderung.
Ich werde heute nochmal beim Jugendamt anrufen und bei der Elterngeld stelle. Hannes nimmt direkt an die Geburt 2 Monate Elternzeit. Da wäre es ja schon gut wenn man den Elterngeld Antrag jetzt schon einreicht.
Gestern hab ich mir noch ein Tragetuch bestellt...freu mich schon drauf!
So ich quäle mich jetzt mal aus dem Bett...die Nacht war die Hölle. Janosch wollte nur mit Mama schmusen und mir tat die Hüfte so weh weil ich mich nicht lagern konnte. Puhhh.
Naja hilft ja nix...chakka.
Achso gegen bei Ohren Beschwerden,warmes zwiebelsäckchen aufs Ohr. Hatte mein Mann letzten auch und ihm hat es total geholfen!
Nasendusche ist auch gut um die Kanäle frei zu bekommen.
17.02.2014 08:34
Zitat von lennysmami:
Nochmal zum Thema reden,
Würd auch nasenspray sagen. Hat bei mir auch geholfen
17.02.2014 08:36
Zitat von BabyLove0o:
Na das war ne Nacht ich bekomme die letzten Tage immer totalen Druck und schmerz im Brustkorb.. meistens am Abend. ich kann nicht mehr liegen dann und heut morgen wars am schlimmsten.
Kennt ihr sowas ??
Oh nein, ich drück dir die daumen.
Meld dich mal nach dem arzt!!!!@
17.02.2014 08:44
Zitat von Rachel85:Wegen dem Elterngeld: Ich hab letze Woche angerufen weil ich wissen wollte ob wir den Antrag schon vorher abgeben können und dann halt nur noch die Geburtsurkunde und letzte Gehaltsabrechnung nachreichen aber die Dame dort verneinte das. Erst wenn man alles beisammen hat.
Guten morgen, Oh Baby das hört sich echt schlimm an. Würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bis dahin aufrecht hinsetzen und versuchen ruhig zu bleiben. Ich denke wenn du aus Angst noch mehr verkrampfst tut es vielleicht noch mehr weh!Zum Thema sprechen:Janosch ist im Januar 2 geworden. Er hat davor schon über 50 "Wörter" gesprochen (manches auch nur was die Eltern verstehen z.b dung-dung =dunkel).Mit dem 2ten Geburtstag kam irgendwie der Durchbruch und er quatscht alles nach und spricht jetzt auch schon Sätze. Aber jedes Kind ist anders. Eine Freundin von Janosch wurde im Dezember 2 Jahre alt und sagt noch gar nichts. Da mache ich mir ein bisschen sorgen. Sie lautiert oder brabbelt noch nicht mal. Komplette stille... Aber ihr Arzt fand das nicht bedenklich, deswegen sag ich dazu nix. Der kleine von deiner Freundin?sorry vergessen, sagt ja wenigstens was,das wird schon noch von alleine mehr ohne Frühförderung.Ich werde heute nochmal beim Jugendamt anrufen und bei der Elterngeld stelle. Hannes nimmt direkt an die Geburt 2 Monate Elternzeit. Da wäre es ja schon gut wenn man den Elterngeld Antrag jetzt schon einreicht.Gestern hab ich mir noch ein Tragetuch bestellt...freu mich schon drauf!So ich quäle mich jetzt mal aus dem Bett...die Nacht war die Hölle. Janosch wollte nur mit Mama schmusen und mir tat die Hüfte so weh weil ich mich nicht lagern konnte. Puhhh. Naja hilft ja nix...chakka.Achso gegen bei Ohren Beschwerden,warmes zwiebelsäckchen aufs Ohr. Hatte mein Mann letzten auch und ihm hat es total geholfen! Nasendusche ist auch gut um die Kanäle frei zu bekommen.
Aber vllt ist das auch von Stadt zu Stadt wieder verschieden.
17.02.2014 09:23
Ahhh mein ganzer text weg, mal sehen was i noch zusamm bekomm!
Rachel. Glückwunsch zum antrag wie hat hannes ihn gemacht ? Gibs schon ein datum? Gute besserung an janosch!
Locke, schön das neo trocken ist
Lenny, nee karl is auch noch nicht der große redner! finde es mit dem amt auch übertrieben!
Lina, also dein mann?!
Baby, wie gehts? Warst beim arzt?
Caro, wie gehts dir?
Acacia, hast dich schon für einen kiwa entschieden?
Me, wir waren am we bei meinen ellis
Rachel. Glückwunsch zum antrag wie hat hannes ihn gemacht ? Gibs schon ein datum? Gute besserung an janosch!
Locke, schön das neo trocken ist
Lenny, nee karl is auch noch nicht der große redner! finde es mit dem amt auch übertrieben!
Lina, also dein mann?!
Baby, wie gehts? Warst beim arzt?
Caro, wie gehts dir?
Acacia, hast dich schon für einen kiwa entschieden?
Me, wir waren am we bei meinen ellis
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt