Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 12:51
@Locke: Ich hätte auch AUGENARZT gelesen.....aber warum dann der Punt dahinter?
11.02.2014 12:53
Zitat von _Lina_:

Mareike,
UFÜ Glückwunsch! man die Zeit rennt!
Finde die neuen Stoffe auch schön!

Aschenputtel, schon dich schön - dein Baby ist brav und bleibt wo es ist!

Pitti, gut dass du das gemacht hast! Erhol dich schön!

Baby, wenn dein Kleiderschrank nur annähernd so aussieht wie der deiner Püppi, dann versteh ich dass du total ko bist

Shigo, Mira ist der Knaller! Gute Besserung für deinen kranken Mann

Locke, wir waren damals auch beim Augenarzt. Der KiA hat oft gar keine Kindgerechten Geräte. Bei uns hat sich kein Befund ergeben. Im U-Heft steht Augenarzt, würd ich sagen. Aber dein SchwiPa kann dass als Mann vom Fach bestimmt mit Links entziffern

Nee leider nicht, ich lege ihm immer meinen Mutterpass vor weil ich es nicht lesen kann und er hat nie ne Ahnung was da stehen soll
Unser Kinderarzt hat nur einen Test mit Symbolen gemacht. Ohne Geräte etc.
Denke auch das nichts ist, aber mein Mann hatte eine Sehschwäche von -5 und hat sich die Augen Lasern lassen. Hoffe das meine Söhnchen das nicht geerbt haben
11.02.2014 12:54
Zitat von FrauGrün:

Zitat von aschenputtel:

Glückwunsch mareike
Melde mich mal kurz vom arzt zurück. Werte super aber ctg zeigt wehen an
Bin ganz schön verunsichert muss jetzt magnesium nehmen liegen und donnerstag wieder hin. Sollte es nicht besser sein schickt die mich ins krankenhaus
Shit kann nicht einmal was vernünftig laufen???? Mumu wsr noch verschlossen.
Ich hatte aufm letzten CTG auch 3 Wehen, hat keiner was gesagt.
Solange der Muttermund zu ist sind doch Übungswehen in der Woche total normal.
Ich denke da reagieren viele Ärzte total über.....sobald ein pieperl auf dem CTG ist hängt man am Wehentropf.
Kenne das aus meiner ersten SS und hab mir für diese vorgenommen mich da nicht beeinflussen zu lassen. Solange Mumu lang genug u. zu nehme ICH keinen Wehenhemmer...
Wenn man sich so umhört hätte ja jede 2. Frau vorzeitige Wehen, dabei MUß die Gebärmutter üben für die Geburt denn ein Muskel der nix tut verkümmert ganz schnell.....eigenlich logisch.
Laß dich nicht verrückt machen.

Ja sehe ich auch so.
Aber dennoch sollte der Gyn bei Wehen egal welcher Art, doch mal kurz untersuchen finde ich.
Kann ja immer sein das diese paar Wehen was bewirken
11.02.2014 12:55
Zitat von FrauGrün:

Gute Frage.
Ich dachte auch erst es ist eine Abkürzung.
Hmm diese Sauklaue ist furchtbar ^^
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 12:58
An alle kranken Kids gute Besserung! Meine Tochter war im Januar genau 6 Tage im Kiga.....es wurde jetzt auch wirklich wieder Zeit!
Sie hat im Winter i-wie dauernd Husten/Schnupfen/Fieber...

Norovirus ist echt mies, wir hatten das alle 2 mal im letzten Jahr. Gruselig. In der SS ist das bestimmt total mies.

Hab vor kurzem auch unseren Schrank ausgeräumt weil ich einen begehbaren bekommen hab.
Ich hab mit meinem Mann gewetten...und er hat gewonnen.....er meinte ich hab bestimmt 30 Jeans, ich dachte maximal 20....naja, es waren fast 40. Aber auch viele dabei die ich mir mit 16/17/18 gekauft hab, Schrankleichen halt.
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 12:59
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Zitat von aschenputtel:

Glückwunsch mareike
Bin ganz schön verunsichert muss jetzt magnesium nehmen liegen und donnerstag wieder hin. Sollte es nicht besser sein schickt die mich ins krankenhaus
Ich denke da reagieren viele Ärzte total über.....sobald ein pieperl auf dem CTG ist hängt man am Wehentropf.
Kenne das aus meiner ersten SS und hab mir für diese vorgenommen mich da nicht beeinflussen zu lassen. Solange Mumu lang genug u. zu nehme ICH keinen Wehenhemmer...
Wenn man sich so umhört hätte ja jede 2. Frau vorzeitige Wehen, dabei MUß die Gebärmutter üben für die Geburt denn ein Muskel der nix tut verkümmert ganz schnell.....eigenlich logisch.

Ja sehe ich auch so.
Aber dennoch sollte der Gyn bei Wehen egal welcher Art, doch mal kurz untersuchen finde ich.
Ja klar, hat er das nicht gemacht? Ich lass lieber ein paar mal mehr den Mumu kontrollieren als was einzunehmen.
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 13:00
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Gute Frage.
Ich dachte auch erst es ist eine Abkürzung.
Hmm diese Sauklaue ist furchtbar ^^
Typische Arztklaue.
11.02.2014 13:02
Zitat von FrauGrün:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Zitat von aschenputtel:

Glückwunsch mareike

Ja sehe ich auch so.
Ja klar, hat er das nicht gemacht? Ich lass lieber ein paar mal mehr den Mumu kontrollieren als was einzunehmen.

Oh ja habe den letzten Satz überlesen
11.02.2014 13:03
Zitat von FrauGrün:

An alle kranken Kids gute Besserung! Meine Tochter war im Januar genau 6 Tage im Kiga.....es wurde jetzt auch wirklich wieder Zeit!

Norovirus ist echt mies, wir hatten das alle 2 mal im letzten Jahr. Gruselig. In der SS ist das bestimmt total mies.

Hab vor kurzem auch unseren Schrank ausgeräumt weil ich einen begehbaren bekommen hab.
Ich hab mit meinem Mann gewetten...und er hat gewonnen.....er meinte ich hab bestimmt 30 Jeans, ich dachte maximal 20....naja, es waren fast 40. Aber auch viele dabei die ich mir mit 16/17/18 gekauft hab, Schrankleichen halt.

Wow!!! Ich wusste es - ich hab tatsächlich nix zum Anziehen!
Shigo
7522 Beiträge
11.02.2014 13:04
ah.. lina und froggy ihr habt auch noch keinen? beruhigt mich etwas

mir gehts ja echt total super rein ss-technisch... bis auf diese hardcore-Müdigkeit.. dachte erst, dass kommt von meiner Krankheitswelle.. aber die Müdigkeit geht nicht weg... jetzt bin ich gestern wirklich sehr früh ins Bett und hab auch eigentlich gut geschlafen, aber ich kann mich grad kaum auf den Beinen halten... so schlimm kenn ich das gar nicht
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 13:07
Zitat von Shigo:

mir gehts ja echt total super rein ss-technisch... bis auf diese hardcore-Müdigkeit.. dachte erst, dass kommt von meiner Krankheitswelle.. aber die Müdigkeit geht nicht weg... jetzt bin ich gestern wirklich sehr früh ins Bett und hab auch eigentlich gut geschlafen, aber ich kann mich grad kaum auf den Beinen halten... so schlimm kenn ich das gar nicht
Ist dein HB noch ok?
Bin z.Z. auch dauermüde.....
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 13:08
Zitat von _Lina_:

Zitat von FrauGrün:

Wow!!! Ich wusste es - ich hab tatsächlich nix zum Anziehen!
Der Witz ist ja, tatsächlich angezogen davon hab ich vllt 5. Hab jetzt auch rigoros aussortiert.
Shigo
7522 Beiträge
11.02.2014 13:09
Zitat von FrauGrün:

Zitat von Shigo:

Ist dein HB noch ok?
Bin z.Z. auch dauermüde.....

hmm... also zumindest hat der FA nichts gegenteiiliges gesagt! hab aber am Montag eh nen Termin, da werd ich das mal ansprechen...
Shigo
7522 Beiträge
11.02.2014 13:10
Zitat von FrauGrün:

Der Witz ist ja, tatsächlich angezogen davon hab ich vllt 5. Hab jetzt auch rigoros aussortiert.

aber ausmisten ist cool... wenn man mal "drin" ist vorallem kommt dann ja wieder neues nach
FrauGrün
625 Beiträge
11.02.2014 13:11
@Shigo: Bei mir wird der Wert immer im MuPa eingetragen.
Beim letzten mal war er 12, also an der Grenze, jetzt nehm ich immer den leckeren Floradix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt