Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
20.12.2013 11:05
@lina: jahaaa.. ein Outing Grautliere zum Sohnemann!!

boah, den Rest hab ich auch schon wieder vergessen... ich glaub baby wars mit der Wohnung? ich drück auch die Daumen

öhm... ah... nein ^^ Gehirn wo bist du?

Mir gehts soweit gut... aber es weht schon wieder und es nervt... naja... daher werd ich mich ejtzt auch hier erstmal a bisserl rar machen,... werd versuchen die Ferien über (mein Mann ist gsd da) etwas langsam zu machen!
20.12.2013 11:45
Ja zeit schon noch. Aber er liegt in 2 Richtungen falsch.
Er muss sich also in zwei verschiedene Richtungen drehen, damit er optimal liegt.
Sollte er es nicht schaffen, ist das eben so.
Aber ich hoffe es natürlich
20.12.2013 13:21
Hallo ihr lieben

Wollte kurz bescheid geben. War am dienstag wieder beim arzt. Alles super. Hab den herzschlag von dem kleinen gehört sooooo süss. Nächster termin ist der 2 januar zum schwangerschafts Diabetes test und dann wieder am 21 januar zum letzten grossen ultraschall. Sind dann in der 30 woche
Hab jetzt erst mal urlsub bis zum 6 Januar. .... puh..... wünsche euch schon mal schöne weihnachten. Lasst euch reich beschenken
Wir gehen zwischen den feiertagen noch den kinderwagen usw kaufen. Freu mich schon
kaldyrja
708 Beiträge
20.12.2013 13:33
Zitat von Lockenlicht:

Er muss sich also in zwei verschiedene Richtungen drehen, damit er optimal liegt.

Ich drücke die Daumen! Das kriegt ihr beiden bestimmt noch hin.

Aber was heißt in zwei Richtungen? Habe da leider nicht so die Ahnung...
20.12.2013 13:39
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Lockenlicht:

Also er liegt ein mal quer (1. Richtung) und ein mal mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke (2. Richtung)

Kein Problem, ich wusste es auch erst nachdem mir der Arzt von der Feindiagnostik es erklärt hatte
kaldyrja
708 Beiträge
20.12.2013 13:46
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von Lockenlicht:

Also er liegt ein mal quer (1. Richtung) und ein mal mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke (2. Richtung)

Kein Problem, ich wusste es auch erst nachdem mir der Arzt von der Feindiagnostik es erklärt hatte

Ah, ok... Ich dachte immer, es wäre bloß wichtig, dass der Kopf nach unten liegt. Man lernt ja nie aus!
20.12.2013 13:51
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von Lockenlicht:

Ah, ok... Ich dachte immer, es wäre bloß wichtig, dass der Kopf nach unten liegt. Man lernt ja nie aus!

Ja man könnte auch entbinden wenn er so liegt wie bei mir(natürlich mit Kopf runter), aber da können Komplikationen während der Geburt entstehen weil das Baby stecken bleiben könnte etc.
Also zumindest wurde es mir so erklärt. Kenne mich aber auch nicht soo gut aus
FrauGrün
625 Beiträge
20.12.2013 14:53
Glückwunsch an alle die jetzt ein Outing hatten!

Und schön das alles ok war!

Ist jetzt noch jemand ohne?

Ich hab heute Donauwelle gemacht, einmal und nie wieder. So ein Gmatsch. Da mach ich lieber drei Braten in der Zeit.
Ich hoffe sie schmeckt wenigstens.

@Caro: Hier das Foto des Overalls:
FrauGrün
625 Beiträge
20.12.2013 14:57
Bin grad bissl von der Hebi genervt.
Wollte was wegen den Daten des Geburtsvorbereitungskurses fragen und hab echt zwei Tage lang im Halbstundentakt versucht sie zu erreichen. Entweder es geht keiner ran oder es war besetzt. AB hat sie nicht.
Sie wollte mich eiglt. mal Tapen aber weil meine Kleine krank ist konnte ich den Termin nicht warnehmen. Dann hat sie mich am Tel. nur schnell mit einem "Wir sehen uns ja dann im Januar" abgespeist.
Ist anscheinend im Dauerstreß....
Und ich kann kaum noch Laufen vor Beckenschmerzen.... da sind 3 Wochen schon lange.

Ich frag mich nur wenn ich wirklich mal ne akute Frage hab, tjoa, es ist ja fast unmöglich sie zu erreichen.
Das war bei meiner ersten Hebi anders, die war am Handy IMMER erreichbar oder hat schnell zurückgerufen. Finde auch das müßte so sein, oder?
FrauGrün
625 Beiträge
20.12.2013 14:59
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von kaldyrja:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von kaldyrja:
...
Also er liegt ein mal quer (1. Richtung) und ein mal mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke (2. Richtung)Kein Problem, ich wusste es auch erst nachdem mir der Arzt von der Feindiagnostik es erklärt hatte
Ja man könnte auch entbinden wenn er so liegt wie bei mir(natürlich mit Kopf runter), aber da können Komplikationen während der Geburt entstehen weil das Baby stecken bleiben könnte etc.Also zumindest wurde es mir so erklärt. Kenne mich aber auch nicht soo gut aus
Meine Kleine liegt auch noch total falsch, aber sie haben ja doch noch ein paar Wochen Zeit sich richtig zu legen. Manche drehen sich ja erst kurz vor knapp in Startposition.
Meine Tochter war IMMER in SL. Die hat sich kein einziges mal gedreht. (Fruchtwasser war auch untere Norm, vllt deshalt? )
FrauGrün
625 Beiträge
20.12.2013 15:01
So, Selbstgespräch wieder beendet. Ich wünsch euch nen schönen Freitag!
20.12.2013 15:04
Zitat von FrauGrün:

Zitat von Lockenlicht:
Zitat von kaldyrja:
Zitat von Lockenlicht:
...
Ja man könnte auch entbinden wenn er so liegt wie bei mir(natürlich mit Kopf runter), aber da können Komplikationen während der Geburt entstehen weil das Baby stecken bleiben könnte etc.Also zumindest wurde es mir so erklärt. Kenne mich aber auch nicht soo gut aus
Meine Kleine liegt auch noch total falsch, aber sie haben ja doch noch ein paar Wochen Zeit sich richtig zu legen. Manche drehen sich ja erst kurz vor knapp in Startposition.
Meine Tochter war IMMER in SL. Die hat sich kein einziges mal gedreht. (Fruchtwasser war auch untere Norm, vllt deshalt? )

Das kann schon sein.
Mein Großer lag auch von Anfang an in SL und auch schon ab Mitte der 20. Woche im Becken
Die Babys machen was sie wollen, sind schon im Bauch frech
20.12.2013 15:06
Zitat von FrauGrün:

Bin grad bissl von der Hebi genervt.
Wollte was wegen den Daten des Geburtsvorbereitungskurses fragen und hab echt zwei Tage lang im Halbstundentakt versucht sie zu erreichen. Entweder es geht keiner ran oder es war besetzt. AB hat sie nicht.
Sie wollte mich eiglt. mal Tapen aber weil meine Kleine krank ist konnte ich den Termin nicht warnehmen. Dann hat sie mich am Tel. nur schnell mit einem "Wir sehen uns ja dann im Januar" abgespeist.
Ist anscheinend im Dauerstreß....
Und ich kann kaum noch Laufen vor Beckenschmerzen.... da sind 3 Wochen schon lange.

Ich frag mich nur wenn ich wirklich mal ne akute Frage hab, tjoa, es ist ja fast unmöglich sie zu erreichen.
Das war bei meiner ersten Hebi anders, die war am Handy IMMER erreichbar oder hat schnell zurückgerufen. Finde auch das müßte so sein, oder?

Find ich auch doof. Wenn sie Frauen annimmt, muss sie auch für sie und deren Fragen da sein.
Obwohl ich denke das sie in einem Notfall natürlich anders reagieren wird.
Aber dennoch verstehe ich deinen Ärger
sabsn20
1647 Beiträge
20.12.2013 15:33
Hallo ..

lina Glückwunsch zum Outing " jungen" supi endlich shoppen..

lennysmami
1929 Beiträge
20.12.2013 20:01
Sorry Mädels mein mc ging die ganze Zeit nicht

Frau Grün das kann ja auch nicht sein nimmt dich an ubd dann erreichst du sie nicht? Kann man eine Hebamme eigentlich auch wechseln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt