Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
19.12.2013 11:21
Schön das die ersten 2 Termine gut verlaufen sind

Locke der Zuckertest wird bei mir auch so gemacht.

Mareike das tut mir leid für deine Oma und ich versteh sie da voll und ganz

Meine Oma hatte die op vor einem halben Jahr gehabt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2013 11:34
Die technik & co is ja viel weiter wie vor 14 jahren, wird schon

Kaldyria, schön das alles gut ist hast ein bild?
19.12.2013 11:42
Hey es gibt übrigens was neues an meiner Familienfront...
Ich hab ja zu meinen Eltern seit 2 Monaten keinen Kontakt (mal wieder )

Gestern klingelte es dann an der Tür. Schatzi geht hin und ruft mich:
"Maus da ist eine Jenny die ein Paket für dich von deiner Mutter abgeben will."
Jenny?! Mhh ok...

Ich mache auf und kenne Sie vom sehen her. Wohnt einen Block vor uns und hat damals den KIWA von meinem kleinen Bruder bekommen.
Aber eigentlich eine völlig fremde Person!

Hab das Paket sofort aufgemacht (sorry sonst bin ich nicht so, aber wollt wissen was Sie uns schenkt... grade weil die Stimmung so zwischen uns ist!)

Es waren Sachen für den Kleinen. Wirklich niedlich. Freu mich auch, weil es das 1. Mal ist das Sie was für IHREN Enkel kauft!...
War auch eine Karte mit dabei.
Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch.
Mama, Papa & mein kleiner Bruder.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll?
Klar ich freue mich, aber wie Sie es wieder gemacht hat.
Eine Wildfremde zu uns zu schicken...
Sie hätte es doch einen meiner Brüder geben können?...
Oder selber kommen können? Damit man einfach mal alles klären kann?!
Ich freue mich, aber bin trotzdem noch misstrauisch...
Sehe ich das vielleicht zu eng?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2013 11:45
Pitti, ich wäre auch skeptisch u misstrauisch!willst jetzt anrufen u dich bedanken ? Ich würde wahrscheinlich nur ne sms schicken! Zeig mal die sachen
kaldyrja
708 Beiträge
19.12.2013 11:50
Zitat von PittiPlatsch287:

Hey es gibt übrigens was neues an meiner Familienfront...
Ich hab ja zu meinen Eltern seit 2 Monaten keinen Kontakt (mal wieder )

Gestern klingelte es dann an der Tür. Schatzi geht hin und ruft mich:
"Maus da ist eine Jenny die ein Paket für dich von deiner Mutter abgeben will."
Jenny?! Mhh ok...

Ich mache auf und kenne Sie vom sehen her. Wohnt einen Block vor uns und hat damals den KIWA von meinem kleinen Bruder bekommen.
Aber eigentlich eine völlig fremde Person!

Hab das Paket sofort aufgemacht (sorry sonst bin ich nicht so, aber wollt wissen was Sie uns schenkt... grade weil die Stimmung so zwischen uns ist!)

Es waren Sachen für den Kleinen. Wirklich niedlich. Freu mich auch, weil es das 1. Mal ist das Sie was für IHREN Enkel kauft!...
War auch eine Karte mit dabei.
Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch.
Mama, Papa & mein kleiner Bruder.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll?
Klar ich freue mich, aber wie Sie es wieder gemacht hat.
Eine Wildfremde zu uns zu schicken...
Sie hätte es doch einen meiner Brüder geben können?...
Oder selber kommen können? Damit man einfach mal alles klären kann?!
Ich freue mich, aber bin trotzdem noch misstrauisch...
Sehe ich das vielleicht zu eng?

Also ich finde, dass das toll klingt! ist ja vielleicht ein kleines Friedensangebot. Ich kann dich verstehen, dass du nicht weißt wie du reagieren sollst, ist ja nicht immer so einfach.
Als Außenstehende finde ich es aber nicht so dramatisch, dass das Paket jemand anders gebracht hat. Vielleicht hat deine Ma ja insgeheim etwas Angst, dass sie auf Ablehnung stößt oder wollte keine Diskussion auslösen.
Wenn Du ebenfalls eine Versöhnung willst, kannst Du ja gucken, ob es sich ok für dich anfühlt, wenn du sie anrufst oder ihr eben auch eine schöne Karte schickst (oder was anderes Nettes). Und so vielleicht abklopfen, ob sich alle vorstellen können, sich mal zusammen zu setzen.
Ich habe mit meinem leiblichen Vater/Erzeuger seit fast zwanzig Jahren keinen Kontakt mehr und ich weiß auch noch nicht, wie das wird, falls er Interesse an seinem Enkel zeigt.
lennysmami
1929 Beiträge
19.12.2013 12:01
Pitti ich musste gerade heulen als ich das gelesen hab, also ich finde es schön vllt hat sie sich auch nicht getraut selber zu bringen vor Angst auf deine Reaktion?
19.12.2013 12:38
@all danke für die Antworten.
@Mareike ich mach heut Abend Fotos und stell sie morgen rein.

Finde es ja auch schön und mir kommt es auch wie ein Friedesangebot vor...
Doch ich will nicht wieder alles unter den Teppich kehren!
Ich wollt eh zu Weihnachten aus Anstand eine Karte schreiben...
Oder eine Nachricht.
Man ey... Sie hat mich einfach so enttäuscht...
Weiß echt nicht was ich machen soll!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2013 12:45
Schlaf am besten ne nacht drüber u handel nicht überstürzt!
19.12.2013 12:48
Zitat von MamiMareike2012:

Schlaf am besten ne nacht drüber u handel nicht überstürzt!

Definitiv...
Wenn dann werde ich eh erst an Weihnachten reagieren, weil Sie ja nicht wissen muss das ich es früher aufgemacht haben...
19.12.2013 12:52
Ich wünsch euch allen, die heut Termin haben viel Spaß

Wir haben gestern das Babynest von Roba gekauft, weil wir einen Gutschein hatten und ich finds so praktisch.. ich werd mal im Bilder-Thread zeigen was gemeint ist. Unseres ist noch eingepackt, deshalb eins aus dem Internet für die Vorstellung...
19.12.2013 13:00
Samstag haben wir übrigens die Wohnungsbesichtigung
Und es wird wahrscheinlich unsere werden! Mein Freund hat etwas übertrieben mit der Raumgröße! Nur die Decke ist echt niedrig aber nicht das Problem. Mein Vater bringt dann Regale an, die wir als Schrank Nutzen für unsere Sachen!

Eine Frage habe ich... Braucht man ein Babybett, wenn man z.b. eine Wiege hat?... Das schwirrt mir schon länger im Kopf rum...
kaldyrja
708 Beiträge
19.12.2013 13:28
Zitat von BabyLove0o:

Und es wird wahrscheinlich unsere werden! Mein Freund hat etwas übertrieben mit der Raumgröße! Nur die Decke ist echt niedrig aber nicht das Problem. Mein Vater bringt dann Regale an, die wir als Schrank Nutzen für unsere Sachen!

Eine Frage habe ich... Braucht man ein Babybett, wenn man z.b. eine Wiege hat?... Das schwirrt mir schon länger im Kopf rum...

Na, das klingt doch gut! Drücke die Daumen, dass es klappt.

Wegen Babybett: habe da ja nicht die allergrößte Ahnung, aber ich würde sagen, die erste Zeit nicht unbedingt, aber irgendwann wird das Baby ja zu groß für Wiege oder Beistellbettchen. Bei meiner Freundin hat die Kleine jetzt allerdings ein Jahr im Beistellbett geschlafen und tut es immer noch.
Wir bekommen auch ein Bestellbett, trotzdem werden wir ein Kinderzimmer inkl. Bett kaufen, dann müssen wir nicht noch mal los, wenn wir es dann brauchen.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
19.12.2013 13:39
Pitti, ich Finds erstmal schön, dass deine Mama überhaupt auf dich zugekommen ist....was war denn zwischen euch vorgefallen? Falls du es schon erzählt hast oder es zu persönlich ist - sorry!
19.12.2013 13:41
Zitat von kaldyrja:

Zitat von BabyLove0o:

Wegen Babybett: habe da ja nicht die allergrößte Ahnung, aber ich würde sagen, die erste Zeit nicht unbedingt, aber irgendwann wird das Baby ja zu groß für Wiege oder Beistellbettchen. Bei meiner Freundin hat die Kleine jetzt allerdings ein Jahr im Beistellbett geschlafen und tut es immer noch.
Wir bekommen auch ein Bestellbett, trotzdem werden wir ein Kinderzimmer inkl. Bett kaufen, dann müssen wir nicht noch mal los, wenn wir es dann brauchen.

Danke

Jaa, also scheitert es dann höchstens an der Größe?! Das wäre ja nicht so das Problem.. ach mal schauen... hat ja noch ein wenig Zeit
19.12.2013 13:50
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von BabyLove0o:

Danke

Jaa, also scheitert es dann höchstens an der Größe?! Das wäre ja nicht so das Problem.. ach mal schauen... hat ja noch ein wenig Zeit

Also wenn du für die Wiege eine richtige Matratze hast (nicht so ein dünnes weiches Ding), dann geht das die erste Zeit.
Ansonsten sollte das Baby nicht täglich stundenlang drin liegen, weil das für den Rücken nicht gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt