Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
19.12.2013 14:00
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von BabyLove0o:

Samstag haben wir übrigens die Wohnungsbesichtigung
Und es wird wahrscheinlich unsere werden! Mein Freund hat etwas übertrieben mit der Raumgröße! Nur die Decke ist echt niedrig aber nicht das Problem. Mein Vater bringt dann Regale an, die wir als Schrank Nutzen für unsere Sachen!

Eine Frage habe ich... Braucht man ein Babybett, wenn man z.b. eine Wiege hat?... Das schwirrt mir schon länger im Kopf rum...

Na, das klingt doch gut! Drücke die Daumen, dass es klappt.

Wegen Babybett: habe da ja nicht die allergrößte Ahnung, aber ich würde sagen, die erste Zeit nicht unbedingt, aber irgendwann wird das Baby ja zu groß für Wiege oder Beistellbettchen. Bei meiner Freundin hat die Kleine jetzt allerdings ein Jahr im Beistellbett geschlafen und tut es immer noch.
Wir bekommen auch ein Bestellbett, trotzdem werden wir ein Kinderzimmer inkl. Bett kaufen, dann müssen wir nicht noch mal los, wenn wir es dann brauchen.

Danke

Jaa, also scheitert es dann höchstens an der Größe?! Das wäre ja nicht so das Problem.. ach mal schauen... hat ja noch ein wenig Zeit

Also wenn du für die Wiege eine richtige Matratze hast (nicht so ein dünnes weiches Ding), dann geht das die erste Zeit.
Ansonsten sollte das Baby nicht täglich stundenlang drin liegen, weil das für den Rücken nicht gut ist.

Okay, sowas hab ich mir schon gedacht irgendwelche Gründe muss es ja haben.. Na gut mal schauen
Erstmal in die neue Wohnung und dann wird weiter gesehen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.12.2013 14:34
Baby, drück euch die daumen für die whg
19.12.2013 14:36
Dankeschööön !
Studimum
24038 Beiträge
19.12.2013 16:30
Ich bin nun endlich wieder zuhause, Zuckertest war abartig und extrem langweilig, zudem wurde mir heute insgesamt 4 mal Blutabgenommen
Danach bin ich zum FA gegangen, es bleibt beim eindeutigen Jungen, alles ist gut, wir haben alle Fingerchen gesehen und den Kiefer und all sowas

Ich soll am Tag nun 3 Liter trinken, 250 gramm Quark essen, Folsäure weiterhin nehmen und 2x3 Magnesium Tabletten zu mir nehmen, und halt die anderen Tabletten.

Die Magnesium Tabletten war ein absolutes Schnäppchen mit 15 Euro
Das Parken in der Uniklinik hat mich auch nochmal 6 Euro gekostet

Aber sonst alles okay soweit.
kaldyrja
708 Beiträge
19.12.2013 17:25
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich bin nun endlich wieder zuhause, Zuckertest war abartig und extrem langweilig, zudem wurde mir heute insgesamt 4 mal Blutabgenommen
Danach bin ich zum FA gegangen, es bleibt beim eindeutigen Jungen, alles ist gut, wir haben alle Fingerchen gesehen und den Kiefer und all sowas

Ich soll am Tag nun 3 Liter trinken, 250 gramm Quark essen, Folsäure weiterhin nehmen und 2x3 Magnesium Tabletten zu mir nehmen, und halt die anderen Tabletten.

Schön, dass alles ok ist!

Wofür ist denn der Quark?
Studimum
24038 Beiträge
19.12.2013 17:30
Zitat von kaldyrja:

Zitat von Acacia_Wayne:

Es war Sinnvoll, aber ich hab vergessen für was
Irgendwie sowas wie zieht unnötige Wasser Reserven aus dem Körper und leitet diese richtig damit der Blutdruck auch noch sinkt.
Beim Arzt klang es logischer
19.12.2013 17:33
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von kaldyrja:

Zitat von Acacia_Wayne:

Es war Sinnvoll, aber ich hab vergessen für was
Irgendwie sowas wie zieht unnötige Wasser Reserven aus dem Körper und leitet diese richtig damit der Blutdruck auch noch sinkt.
Beim Arzt klang es logischer

Ist aber richtig wie du es erklärt hast
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.12.2013 18:39
Acacia- Glückwunsch zum Bergfest!
Schön das alles gut ist!

Baby- das hört sich ja nach einem tollen FA Besuch an! Meine Daumen für die Wohnung sind auch gedrückt!

mareike- alles Gute für deine Omi!

kaldyrja- schön das alles okay ist!

Shigo- blöd mit dem 3D!
Bettina
4448 Beiträge
19.12.2013 21:07
@ Locke:
Wenn der 1. Zuckertest auffällig ist bzw. zu hoch, dann muss der nochmal wiederholt werden und dann wird er so gemacht, wie du ihn beschreibst, also erst der nüchtern Wert, dann nach einer Stunden und dann nochmal nach einer Stunde.
Keine Ahnung, warum die das jetzt ins Labor schicken, denke iwie eh, dass ich zum zweiten auch wieder darf, war bei der 1. ss auch so

@ Mareike:
Gute Besserung an deine Oma und ich hoffe sie übersteht die OP und alles drum herum gut!!

Ich war ja heute bei dem 3d-US und es war richtig super!!
In erster Linie ging es natürlich um das tolle Gerät, dass den Ärztinnen erklärt wurde, aber ich bzw. Baby kamen auch nicht zu kurz!
Heute wurde die Kleine dann auch mal gescheit ausgemessen, sie ist ca. 29cm groß und wiegt ca. 543g, denke das ist genauer, als dieser "Schätzwert" gestern bei meinem FA^^
Ach ja, und sie hat sich heute auf der Arbeit von BEL in SL gedreht! Hab mich schon über die Action in meinem Bauch gewundert und beim US lag sie plötzlich kopfüber
Hab auch Bildchen bekommen und eine CD mit kurzen Videos, muss ich gleich mal im Bilderthread versuchen hochzuladen!
Bin immer noch ganz hin und weg
lennysmami
1929 Beiträge
19.12.2013 21:10
Oh supet so schnell kanns gehen

19.12.2013 21:31
Zitat von Bettina:

@ Locke:
Wenn der 1. Zuckertest auffällig ist bzw. zu hoch, dann muss der nochmal wiederholt werden und dann wird er so gemacht, wie du ihn beschreibst, also erst der nüchtern Wert, dann nach einer Stunden und dann nochmal nach einer Stunde.
Keine Ahnung, warum die das jetzt ins Labor schicken, denke iwie eh, dass ich zum zweiten auch wieder darf, war bei der 1. ss auch so

@ Mareike:
Gute Besserung an deine Oma und ich hoffe sie übersteht die OP und alles drum herum gut!!

Ich war ja heute bei dem 3d-US und es war richtig super!!
In erster Linie ging es natürlich um das tolle Gerät, dass den Ärztinnen erklärt wurde, aber ich bzw. Baby kamen auch nicht zu kurz!
Heute wurde die Kleine dann auch mal gescheit ausgemessen, sie ist ca. 29cm groß und wiegt ca. 543g, denke das ist genauer, als dieser "Schätzwert" gestern bei meinem FA^^
Ach ja, und sie hat sich heute auf der Arbeit von BEL in SL gedreht! Hab mich schon über die Action in meinem Bauch gewundert und beim US lag sie plötzlich kopfüber
Hab auch Bildchen bekommen und eine CD mit kurzen Videos, muss ich gleich mal im Bilderthread versuchen hochzuladen!
Bin immer noch ganz hin und weg

Nee also bei meinem jetzigen und auch beim letzten Fa wird er IMMER so gemacht. Kenne es nur so. Alles andere würde mir auch schwachsinnig erscheinen (bei meiner Arbeitsstelle haben wir es auch so gemacht. Natürlich mit "normalen" Patienten)
Aber ist ja egal, jeder Arzt macht es anders
Bettina
4448 Beiträge
19.12.2013 21:35
@ Locke
Ja, sorry, hatte das umgeschrieben und jetzt fehlt ein Teil vom Satz! Meinte eigentlich "mein Fa macht den so und wenn der auffällig ist, dann wird's so gemacht wie du ihn beschreibst"
19.12.2013 21:45
Zitat von Bettina:

@ Locke
Ja, sorry, hatte das umgeschrieben und jetzt fehlt ein Teil vom Satz! Meinte eigentlich "mein Fa macht den so und wenn der auffällig ist, dann wird's so gemacht wie du ihn beschreibst"

Achso ^^
Aber einige andere Ärzte machen ihn ja scheinbar auch so wie deine. Kenne ihn halt ne als diesen großen Test, daher meine Verwunderung. Aber slle führen zum Ergebnis
Studimum
24038 Beiträge
19.12.2013 21:47
Ich weiss nur wie es heute war, nüchtern blut abnehmen, 330ml Zuckerzeug trinken, eine Stunde später wieder Blut abnehmen und eine Stunde nochmal später wieder Blutabnahme.
Das war vielleicht fies
Immer Blut abnehmen am selben Arm, ist nun schön Blau.

Und beim Fa nochmal Blut abgenommen bekommen, so hab ich mich dann auch gefühlt
19.12.2013 22:57
Hallöchen!

... Ich hab brav alles gelesen, aber das meiste ist nicht hängen geblieben...
@ Mareike, alles Gute für deine Oma! Deine Vergleichsbilder sind echt genial! Sieht echt aus wie 1
@ acacia, prima dass alles gut ist!
@ Pitti & Baby auch bei euch 2
@ Baby, tolles Nestchen! Ist echt schön!
@ Caro, toller Kiwa! Voll das Schnäppchen!
@ Pitti, kenn ja auch keine Details was bei euch los, aber ist doch ein Schritt den deine Ma auf dich zu geht Vielleicht gehst ja ein Stück entgegen
@ Bettina, tolle Bilder!

Hat man was von shigo gehört?

@ me
Termin war prima! Meine Prinzessin war ja heute mit dabei. Er hat ihr alles super lieb und genau erklärt. Baby ist jetzt ca. 30 cm groß und wiegt ca. 500 Gramm. Heute hat es sich hübsch gezeigt, sich bisserl amKopf gekratzt
Und aus der Tendenz wurde ein Outing!
Es bleibt beim Jungen! Jetzt kann ich endlich shoppen und wir müssen uns Gedanken über einen Namen machen

Wegen der Arbeit meinte er, wenn es mir nicht mehr gut geht dabei, dann soll ich sofort was sagen, dann "nimmt er mich raus" - sprich schreibt mich erst mal krank, oder schreibt mich "Teilkrank" sprich reduziert meine Stundenzahl runter.
Morgen bring ich auch noch rum und dann ist ja erstmal Urlaub angesagt, da bin ich total froh!

@ Zuckertest
Wird bei mir erst später gemacht... Sie haben gemeint frühestens in 4 Wochen. Da ich meinen nächsten Termin in 3 Wochen habe, wird das erst das übernächste Mal gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt