Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
15.11.2013 13:58
Zitat von -3Kiddis-:

Danke! Klar ist die Enttäuschung bald weg. Aber ich hab mi schon vom ersten Kind an soo sehr einen Jungen gewünscht und hab dann 4 Mädels. Das ist doch einfach nur unfair- werde mich nie komplett fühlen weil immer was fehlt

Du ich verstehe dich total. So geht es mir auch, nur umgekehrt. Ich wollte immer gern ein Mädchen. Einen 3. Versuch wagen wir noch, wenn das wieder ein Junge wird ist Schluss. Und dann werde ich auch immer dieses Gefühl haben das etwas fehlt.
Aber ich habe mich doch recht schnell mit dem Gedanken zwei kleine Jungen zu haben, angefreundet. Obwohl ich natürlich schon etwas traurig bin
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 13:58
Zitat von Bradana:

ja kann ich schon verstehen mit 4 mädls dann, naja siehs positiv du sparst dir eine menge geld, da du ja des noch hast und bist eine erfahrene mädls-mama

und eventuell fühlt sich ein Mädchen geborgener irgendwann bei drei Mädels, als ein Junge.
Jedenfalls können die sich immer untereinander austauschen

Ist zwar schade, aber man kanns ja leider nicht ändern
Bradana
2275 Beiträge
15.11.2013 14:02
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Bradana:

ich hab mal ne frage an euch, ich muss mir meine überstunden und mein urlaub ja noch auszahlen lassen. da meine chefin nicht mit mir reden möchte (meint sie hat immer zuviel zu tun) muss ich des nun per brief beantragen bzw fordern, außerdem möcht ich ja die gerüchte aus der welt schaffen und des geht nur per gespräch. jetzt bin ich mit ihr per du, wie schreib ich denn nun am besten den brief? per sie oder per du? was würdet ihr denn machen?

Definitiv Sie! Auch wenn ihr so per du seid! Ist besser.

ja dacht ich mir auch, schreibt sich auch irgendwie leichter
Bradana
2275 Beiträge
15.11.2013 14:02
@shigo von mir auch noch herzlichen glückwunsch zum bergfest
Shigo
7522 Beiträge
15.11.2013 14:03
@bradana: ich würd auch sicherheitshabler "Sie" verwenden bei der schriftlichen Form!
Shigo
7522 Beiträge
15.11.2013 14:03
dnake bradana
jenny2308
782 Beiträge
15.11.2013 15:06
Mädels sagt mal seit ihr alle verheiratet? ? Wenn nicht wie macht ihr das mit den Nachnamen? Ich und mein freund sind uns schon am streiten deswegen.... ich will meinen namen und wenn wir mal heiraten das wir beide den namen von ihm annehmen... das geht bis zum 5. Lebensjahr automatisch.... er versteht es einfach nicht. ..
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 15:09
Zitat von jenny2308:

Mädels sagt mal seit ihr alle verheiratet? ? Wenn nicht wie macht ihr das mit den Nachnamen? Ich und mein freund sind uns schon am streiten deswegen.... ich will meinen namen und wenn wir mal heiraten das wir beide den namen von ihm annehmen... das geht bis zum 5. Lebensjahr automatisch.... er versteht es einfach nicht. ..

Nein wir sind nicht verheiratet.
Bastian hat meinen Nachnamen und das Krümel wird auch meinen Nachnamen bekommen.
Wenn wir mal heiraten, können wir uns entscheiden wer wie heißen soll.
Ist doch überhaupt kein Problem
Ich finde irgendwie das Kind sollte immer den Nachnamen der Mutter haben, das passt irgendwie besser, auch falls man sich doch mal trennt.
Dein Freund hat dadurch ja nicht weniger Rechte, ihr könnte ja trotzdem vor der Geburt schon geteiltes Sorgerecht vereinbaren.
Bzw ist das glaub ich neuerdings automatisch so
15.11.2013 15:17
Ich bin auch nicht verheiratet! Wir haben direkt nach der Geburt das gemeinsame Sorgerecht beantragt und den Nachnamen hat Liam von mir und die Maus wird auch meinen bekommen! Wenn wir heiraten,dann nimmt mein Freund entweder meinen Nachnamen an oder wir seinen(ich hoffe er meinen ,ich finde seinen nicht so schön )

jenny2308
782 Beiträge
15.11.2013 15:26
Ja genau so denke ich auch aber er versteht es nicht...
15.11.2013 15:38
Zitat von jenny2308:

Ja genau so denke ich auch aber er versteht es nicht...

Geht doch mal zum Standesamt. Dann sollen die Profis ihm erklären das es kein Problem ist. Und beim Jugendamt kann er ja auch noch mal fragen ob es für ihn Nachteile hat. Vielleicht denkt er danach anders.
Bradana
2275 Beiträge
15.11.2013 16:30
also mein kind bekommt auch meinen nachnamen

@acacia nein des geteilte sorgerecht gibts ned automatisch, muss man beantragen
15.11.2013 16:39
Also wir sind auch nicht verheiratet... Das Kind wird meinen Namen bekommen, das stand von vornherein fest...
Und wenn ich meinen Schatz dann mal Heirate, dann nimmt er ebenfalls meinen Namen...
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 16:40
Zitat von Bradana:

also mein kind bekommt auch meinen nachnamen

@acacia nein des geteilte sorgerecht gibts ned automatisch, muss man beantragen

Ach ich dachte es wäre nun neu, ich dachte ich hätte sowas gelesen
Aber nicht schlimm.
Wenn man die Vaterschaft eintragen lässt kann man das ja direkt ansprechen.
Bradana
2275 Beiträge
15.11.2013 16:46
hab mi ja was das betrifft beraten lassen
vielleicht wird da ja drüber diskutiert ob das so vielleicht ned besser wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt