Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.10.2013 11:05
Danke, es geht ihr schon besser- bis jetzt nur noch etwas erhöhte Tempi- sie ist gerade schön am spielen mit ihrer Schwester- ich höre es aus dem Kinderzimmer "Happy Birthday" singen

So einen kleinen Terrorzwerg hab ich auch hier, meine Kleine ist etwas über 2,5 Jahre und bekommt regelmäßig, mehrmals am Tag, Wutanfälle. Dann wird geschrien, was das Zeug hält wenn etwas nicht so läuft, wie sie es möchte . So waren meine anderen beiden nicht- die Kleine it echt extrem *umfall*
08.10.2013 11:06
alles gelesen und die Hälfte vergessen ...

@ bügeln
ich hasse bügeln würde mein Schatz jeden Tag Hemden tragen, müsste er sie sich selber bügeln! Schließlich arbeite ich auch Vollzeit.

@ Arbeit
im Moment denke ich oft drüber nach mich mal Krankschreiben zulassen - schaff es irgendwie noch nicht mein Pensum und das Stresslevel etwas runter zu fahren. Da die kritische Phase noch nicht rum ist, ist es halt auch noch nicht offiziell.

@ Kinder mit 2-3
Sie sind zwar anstrengend, aber ich fand unsere in der Zeit zum fressen. Sie sind so raffiniert und verstehen schon so viel, ich fand die Zeit toll!
Schlafen war bei meiner auch immer ein Problem, Schlaf wird voll überbewertet - man kann ja auch um 4 in der Früh aufstehen. Jaaaa und heute krieg ich sie fast nicht mehr aus den Federn

@ Shigo
unser Wauz heisst Nicki.

@ Hochzeitskarten - da kann man echt ein haufen Geld lassen - aber auch wenn man sie selber macht

@ Bindung
ich tu mir da auch noch schwer, aber ich glaube das liegt daran, dass ich mich noch nicht so freuen will, weil ich Angst hab dass doch noch was schief geht.

@ Schlangen & Spinnen
Schlangen find ich faszinierend, brauch sie aber nicht in meinen 4 Wänden
Spinnen - ohne Worte ich kann ja nicht mal ruhig schlafen, wenn ich weiß dass irgendwo im Haus eine rumläuft - gruselig
Studimum
24038 Beiträge
08.10.2013 11:10
Wir schwanken zwischen den Knorr Classico Diamond und einen Bugaboo Cameleon.
Wobei ich den Hartan Vip auch ganz schick finde

Das muss man im laden austesten und dann entscheiden
Bradana
2275 Beiträge
die frage mitn kinderwagen ist gut. da steh ich auch vor rätseln... gott gibt es da viele
MamiMareike2012
14810 Beiträge
3kiddys, gute besserung an deine maus!
Ja bei fachärzten dauert es immer ne weile mit den terminen...

Bradana, genau die phase lassen aur einfach weg

Kaldy,also wir haben einen teutonia cosmo, mit dem bin ich super zufrieden, allerdings würde ich mir wenn i es nochmal machen könnte einen günstigeren von ABC zb holen u dafür dann lieber nochmal ne hochwertigere karre. Denn auch wenn man den kiwa als karre umbauen kann, kauft man sich meistens ( so is es in meinem freundeskreis gewesen) noch nen extra buggy/karre, da sich diese meistens kleiner & kompakter umbauen lassen u auch leichter sind, iwann nervt das rein & raus ins auto nämlich
Bradana
2275 Beiträge
08.10.2013 11:14
wie lange kann man denn einen einfachen kinderwagen nutzen? bin nämlich am überlegen ob i ned son kombiding kauf und dann mei ruhe hab. allerdings is dein argument echt gut
Studimum
24038 Beiträge
08.10.2013 11:17
Naja solang das Kind halt noch nicht läuft oder laufen will
Mich würde das mit dem Auto nicht stören.
Wir waren nun jahrelang auf Bahn, Straßenbahn und damit verbundene Treppen etc angewiesen, da ist son Kiwa aussem Auto rein und rausheben noch reiner Luxus gegen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.10.2013 11:17
Kombikinderwagen kannst nutzen bis sie nicht mehr rein wollen so bis 3 ca... In den normalen kiwa passen sie 9-12 monate, dann sind die schalen meist zu klein. Aber i glaube es gibt kaum noch kiwa die man nicht auch zur karre umbauen kann. Aber i würde nicht nochmal 800€ für einen kiwa ausgeben mit dem argument das man den umbauen kann u keine extra karre brauch denn man kauft sie ja doch u deswegen wäre meine wahl jetzt ein abc design die so bei 300-400€ kosten! Hauck würde ich nicht kaufen! Hartan is auch super aber auch nicht ganz günstig
Studimum
24038 Beiträge
08.10.2013 11:19
Ich will nicht mehr wie 600 euro ausgeben.
Aber diesmal ist es wahrscheinlich unser letztes Baby und ich will mir wenigstens einmal meine Traumbabyausstattung gönnen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.10.2013 11:20
Für 600€ bekommst ja schon nen super kiwa
Studimum
24038 Beiträge
08.10.2013 11:23
Hoffe ich mal
Mehr auszugeben wäre für mich irgendwie unlogisch
Ist ja fast soviel wie eine Monatsmiete

Wir haben schon alles ausgerechnet ungefähr und die Ausstattung wird alles insgesamt 1600 euro kosten, das finde ich schon viel.
Beim ersten hatten wir noch nicht soviel Geld, mal sehen wieviel es am ende wirklich wird.
Man kauft ja immer mehr
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.10.2013 11:25
Ja wir hatte beim ersten uch 2000€ für die erstaustattung ausgegeben!
Dieses mal wirds günstiger
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.10.2013 11:28
Ha mir jetzt ne pizza in ofen geschoben, hab keine lust zu kochen
Caromaus459
905 Beiträge
08.10.2013 11:43
Juhu ihr seit ja schreibwütig man man man....
Meinem kleinen und mir gehts bischen besser ich mag kein schnupfen ahhh und ich kann nichts nehmen grrr
Sonst alles ok freu mich auf do muss ich wieder zur heb.und fa. Hehe
so muss mit den hundis raus und später noch pferdefutter kaufen bäh keine lust
08.10.2013 11:44
yammi Pizza - ich hab auch Hunger

Kinderwagen
Mal sehen.... wir haben noch den von der Großen im Keller, aber ich weiß nicht, ob ich den nochmal nehmen will oder lieber einen neuen möchte - mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Buggy haben wir natürlich extra gekauft und der hat sich auch wirklich rentiert - da gibt's auf alle Fälle einen Neuen. Für den geb ich auch gerne etwas mehr aus.

Ausstattung
hmmm, mal sehen. Möbel bekommt es die von der Großen und die Große bekommt was Neues. Die Möbel sind Echtholz und immer noch sehr schön. Wippe usw gibt`s neu. Klamotten kommt drauf an, was es wird. Aber da wird es ziemlich viel neues geben. Meine Große ist ein Winterkind, somit werden wir wohl überwiegend nicht die passenden Sachen daheim haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt