Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
17.09.2013 15:26
hm mein sohn hab ich normal bekommen also mit einleitung und dann später geburtsstillstand.. insgesamt 26 std.. war irgendwie nicht so toll ..aber ein richtig tolles gefühl den kleinen dann im arm zu halten ... hatte PDA aber irgendwie trotzdem starke schmerzen..
möchte auf jedenfall wieder in das gleiche krankenhaus..klinikum Großhadern..
sabsn20
1647 Beiträge
17.09.2013 15:33
Zitat von ti-an2012:

Ich möchte dieses mal einen "wunsch KS"! Meine Tochter ja spontan und die Geburt war der reinste Horror. Wenn es hoch kommt war eine Hebamme für insgesamt 15 min bei mir! Nochmal so allein gelassen ohne jegliche Hilfe ohne mich! Weiß jemand ob man "einfach so" einen KS haben kann?

ja das kann ich mir vorstellen das du dir einen KS wünscht hab es mir auch schon überlegt..
bei mir war das auch soo.. waren ständig allein und ich höllische schmerzen hab ständig auf die glocke gedrückt und meinen mann raus geschickt das er jemanden holen soll die waren bestimmt total genervt von mir... hatte sogar dann nachts mal ne total schreckliche hebamme die mich voll fest angepackt hat..sollte in die wanne zum entspannen ich steh auf und auf einmal hat ich ne heftige wehe und sie meinte nur haben sie sich nicht das geht schon packt mich am arm und zerrt mich ins bad... wanne hat natürlich nichts gebracht.. bin rein und musste sofort brechen...
17.09.2013 17:38
Juhu.....melde mich zurü ck
Alles gut verlaufen. Dem kleinen schatz geht es gut!!!! Ist jetzt 35 mm gross und hat gestrampelt soooooo süss. Und gewunken mit den kleinen fäusten. Kann das foto leider erst nächste woche reinstellen. Lappi ist kaputt und mit handy geht es nicht. Eisenwert klasse und 1, 5 kg zugenommen alles zeitgerecht entwickelt.
lennysmami
1929 Beiträge
17.09.2013 18:27
Hallo Mädels

Also wir haben uns für einen Wunschkaiserschnitt entschieden der Grund dafür ist die Geburt meines Sohnes

Die Ärzte haben so viele Fehler gemacht
Ich sollte trotz Gesichtslage meinen Sohn normal entbinden.

Daraus folgen sehr viele Verletzungen am Kopf meines Sohnes der Kopf war offen wegen den Verletzungen

Mein Sohn bekommt jetzt schmerzensgeld vom KH.

Wir haben uns jetzt für das helios Klinikum Berlin Buch entschieden.
Shigo
7522 Beiträge
17.09.2013 18:41
ohje, da haben ja einige von euch keine schöne Erinnerungen an die Geburt!
Also meine erste war auch eine recht übele Entbindung.... bin mit mit Tropf und Tabletten eingeleitet worden und hatte über 18 Stunden Höllenschmerzen, mit viel Gekotze etc.

die Zweite allerdings war (fast) eine Traumgeburt, nur leider hatte Mira die Nabelschnur so eng und oft um den Hals gewickelt, dass sie sich bei jeder Wehe stranguliert hat und die Herztöne komplett wegblieben - dann hab ich nen Kaiserschnitt bekommen .... da ist für mich eine Welt zusammen gebroch.... war echt übel, ich wollte(will) partout keinen KS, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm... für mich persönlich war das absoluter "worst case"
... aber es führte kein Weg dran vorbei.

Mal sehen wie die Dritte wird ich hoffe, dass es genaus so toll anfängt wie bei der zweiten und auch dann schön endet

sollte das mit dem Geburtshaus aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, würde ich auch wieder in die Taxisklinik gehen, wo ich eben Mira schon entbunden habe.
Shigo
7522 Beiträge
17.09.2013 18:54
@sunny1988: ohje, das mit deiner Schwester tut mir leid - ich wünsche gute Besserung! Dir viel Spaß morgen beim FA!
*
@aschenputtel: das klingt ja super ... schön das der Zwerg so munter war und nur 1,5 kg Zunahme.. cool - ich bin neidisch
17.09.2013 19:24
Ich tendiere auch zu Wunsch-KS. Fand die Geburt meines Sohnes auch Horrormäßig
Wann sucht ihr euch eigentlich ne Hebamme?
Bettina
4448 Beiträge
17.09.2013 19:40
Krass wieviele von uns zum WKS tendieren! Auch wenn es mir ja selbst so geht, aber schon traurig iwie!

Hebamme werde ich wohl übernächste Woche in Angriff nehmen, wir haben hier ein paar Häuser weiter einen Hebammenladen und die sind echt klasse und bieten auch einiges an Kursen an!

17.09.2013 19:45
Ja ich bin auch erstaunt über die vielen Wunsch KS! Aber andererseits, eine natürliche Geburt wird immer als DAS ultimative Erlebnis dargestellt, man hat dementsprechend hohe Erwartungen und am Ende... Ich war einfach nur froh, als es vorbei war.

Ich hatte mich bei Jack erst nach der Geburt dafür entschieden eine Hebamme zu nehmen, da musste ich dann natürlich die nehmen, die noch über war... werd ich dieses Mal auf jeden Fall eher in Angriff nehmen!
Shigo
7522 Beiträge
17.09.2013 19:49
Zitat von Bettina:

Krass wieviele von uns zum WKS tendieren! Auch wenn es mir ja selbst so geht, aber schon traurig iwie!

Hebamme werde ich wohl übernächste Woche in Angriff nehmen, wir haben hier ein paar Häuser weiter einen Hebammenladen und die sind echt klasse und bieten auch einiges an Kursen an!

ui... danke dass du es aussprichst
dachte schon, nur ich finds auffallend ....

aber gleich vorab: jede Frau darf NATÜRLICH das machen wie sie möchte und ich verurteile da mit Sicherheit niemanden ... never ever!

bin auch nur echt überrascht, dass sich doch viele lieber unters Messer legen, anstatt natürlich zu gebären.

Bei der ersten Geburt waren die 18 Stunden echt kein Spaß, aber danach hatte ich Ruhe.. Thema erledigt - Baby da ... Glück genießen - fertig.

Bei der zweiten Geburt ois easy... dann dieser KS, weil bei jeder Wehe beim Baby das Herz stehen blieb,....jetzt hab ich eine ätzend häßliche Narbe, die Monate (!!!) gebraucht hat, bis sie endlich richtig verheilt war... und deutlich mehr (und vorallem über längere Zeit) Schmerzen wie bei der ersten Geburt.
Bettina
4448 Beiträge
17.09.2013 20:01
Shigo:
Und ich hatte einen Traum-KS, wenngleich auch natürlich als Vergleich eine normale Geburt fehlt!
Die haben zwar im OP die PDA so hoch aufgespritzt, dass ich dann erstmal zwei Tage nur liegen konnte, weil ich meine beine nicht spürte, aber ab dem 3. Tag, da wo ich aufstehen konnte/durfte, ging es mir so gut!! Ich hab keine Schmerzmittel mehr gebraucht, die Narbe ist super schnell verheilt, ich hatte null Probleme!
Ich war 5 Tage im KH, am 6. Tag kam meine damalige Hebamme und konnte es nicht fassen, dass ich so "normal" aufstehen und laufen konnte, ich hab wirklich nichts, gar nichts gemerkt!
Shigo
7522 Beiträge
17.09.2013 20:12
also normal laufen konnte ich schon direkt am nächsten Tag wieder.... auch die Ärzte waren begeistert, weil die das normal nur so kennen, dass die meisten Frauen die ersten 2-3 Tage gebückt über die Flure kriechen!

aber ich fand die psychische Belastung schon echt schlimm, weil ja durch den KS dem Kind gewissen Hormone fehlen, die es zur Anpassung braucht... obwohl mich da die Ärzte versucht haben zu beruhigen, weil ich ja bis der Muttermund auf 8 cm war, normale Wehen hatte und daher die Hormone ausgeschüttet wurden.

und ich fand die Schmerzen, die man beim Lachen/Husten/Niesen/sex etc hatte schon extrem störend und nervig... naja und man hat halt ne fette Narbe.

naja.. aber so ist es eben, jeder macht andere Erfahrungen und speichert die Erlebnisse anders ab. Ist doch schön, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt zu wählen!
Shigo
7522 Beiträge
17.09.2013 20:14
so ich kriech jetzt zu meinem Schatzi ins Bett und wir schauen noch ein bisserl Dexter auf DVD
morgen gehts gleich in der Früh zum FA
ich hoffe dass alles in Ordnung ist! irgendwie mach ich mir doch immer wieder Sorgen, egal wie sehr ich versuche positiv zu denken .... bin echt froh, wenn ich das Baby spüren kann.. dann wird es einfacher/entspannter (find ich zumindest)
Studimum
24038 Beiträge
17.09.2013 20:17
Ich kann mir auch was schöneres vorstellen wie einen Ks.
Aber die meisten Mädels hier hatten eine Horrorgeburt also da kann man sie jawohl verstehen.
Ein ks ist auch kein spaziergang, ich lag nachdem ks 3 tage am schmerzmitteltropf, nach 10 tagen durfte ich gehen.
Zuhause habe ich mein baby das erste mal gewickelt, weil ich mich vorher einfach nicht bewegen konnte
.

Eine Geburt ist kein Ponyhof, bzw nur selten
Caromaus459
905 Beiträge
17.09.2013 20:34
Ich hatte ne traum.geburt und werds noch mal versuchen ohne iwas zb Einlauf. Pda oder was schmerzen.lindert. 03.05.09 auf 04.05 nid geschlafen nur schmerzen grade 37woche und auf zum fa und heb. Um 10 uhr noch durche stadt gelaufen 11uhr beim fa der meinte oh muttermund 2-3cm offen is ne schöner tag zum gebären mein freund konntes id glauben sollte 12uhr im kh sein vorher noch Nudeln gegessen kaum im kh lag ich aufen nett fruchtblase geplatzt... mein freund kam nach ner std wieder um 13uhr er wollte meine mutter holn durfte nid vone arbeit weg also zur tante kaffee trinken ich warte. und dann dteht mein kurzer sich noch und stand im becken fest heb. Sprang aufen Bauch und zack war mein Sohn um 15.01uhr da
Mit 3930gram 55cm und kopf 34 hehe...

Zur heb. Ich habe schon eine seit dem.letzten Termin das toll mit der das die frau von meinem fa der hat mich früher aufe welt gebracht mei sohn und jetzt das nächste kiddi

Ich freu mich schon auf do babytv hehe hatte heute beim fegen nen ganz ätzendes stechen musste mich setzen so ca 3min. jetzt gehts wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt