Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
18.09.2013 13:19
Das wäre auch nichts für mich das wùrde mich nur mehr verrückt machen
FrauGrün
625 Beiträge
18.09.2013 14:01
Huhu.

Bei meiner Tochter wollte ich um alles in der Welt KEINEN Kaiserschnitt.
Und dann war die Geburt echt der Horror, wurde zusätzlich eingeleitet weils denen nicht schnell genug ging, dann Wehensturm, PDA (die ich auch nicht wollte) dann Stillstand und sie wurde nach 22 Stunden Wehen mit der Saugglocke geholt. Hatte einen Dammschnitt den eine Praktikantin genäht hat (ihre erste Naht....) total blöd verwachsen, hatte auch monatelang Schmerzen.

Ich gehe dieses mal mit seeehr viel mehr Respekt an die Geburt ran. Möchte auch mehr selbst bestimmen und unbedingt eine Hebi dabei haben. Habe auch schon mit dem Gedanken Wunsch-KS gespielt aber ich denke ohne eine medizinische Indikation werde ich das nicht machen lassen. Für ein Kind hat eine natürliche Geburt ja doch viele Vorteile. Aber dennoch kann ich jede Frau verstehen die sich dafür entscheidet.

Wie geht es euch sont?
Ich bin z.z. wieder soooo müde. Ich hoffe das hört irgendwann wieder auf. Mein Haushalt bleibt z.z auch echt auf der Strecke....
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 14:11
also ich find, dass einfach jede Geburt anders ist und man sollte irgendwie immer positiv an die Sache ran gehen
vielleicht wird ja genau DIE Geburt die total entspannte Traumgeburt, das möchte ich mir nicht entgehen lassen
aber ich möchte auch betonen, dass ich es total verstehen kann, wenn sie Frauen für den WKS entscheiden... jeder wie er sich gut dabei fühlt - das ist doch das Wichtgste!
Caromaus459
905 Beiträge
18.09.2013 16:41
Shhhhhiiiiiiiigggggooooo wo bleibt das bild hehe
SteffiKi
1 Beiträge
18.09.2013 16:52
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.

Erwarte im April 2014 mein 2 Kind
sabsn20
1647 Beiträge
18.09.2013 17:47
Zitat von SteffiKi:

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.

Erwarte im April 2014 mein 2 Kind

hallo herzlichen glückwunsch...

und willkommen bei uns ..
kaldyrja
708 Beiträge
18.09.2013 17:47
Oh man, Mädels, ihr habe ja echt Horrorstories erlebt.

Da es ja mein erstes Kind ist, werde ich mich wohl blauäugig in die normale Geburt begeben. Aber ich muss gestehen, dass ich eine mega Panik vor Operationen aller Art hab, auch noch nie großartig im Krankenhaus war und mir deshalb einen KS momentan schlecht vorstellen kann. Aber fragt mich kurz vorher noch mal, vielleicht habe ich dann ja meine Meinung geändert.

Aber das was ihr hier schreibt ist eigentlich genau der Grund, weshalb ich mir das Kinderkriegen irgendwie schlecht vorstellen konnte. Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Oder mit den Worten meiner Freundin, als sie den ersten positiven Test in den Händen hielt: "Jetzt bist Du dran!"

Wegen Krankenhaus: wir wohnen ja total in der Provinz und haben die Wahl zwischen Kaff 1, 2 und 3. Kaff 3 scheidet aus, weil ich keinen Bezug dazu habe und es zu weit weg finde. Kaff 1 ist am nächsten dran, aber natürlich kursieren tausend Gerüchte, weshalb man gerade dort kein Kind bekommen soll. Kaff 2 wäre mir wahrscheinlich am liebsten, ist mit ca. 25 km im Rahmen der Fahrerei und die Entbindungsstation ist mehrfach gelobt und ausgezeichnet worden wegen Familienfreundlichkeit. Eine Freundin von mir hat dort entbunden und war ganz zufrieden. Ich denke, ich gucke mir beide an und mache mir dann ein Bild. Im Endeffekt wird man es wohl ausprobieren müssen.

Wegen Hebamme: da habe ich mal so gar keine Ahnung, ich denke, dass ich mir da im November mal Gedanken machen. Und auch da erstmal verschiedene Angebote angucken. Ist ja noch ein wenig Zeit.

18.09.2013 18:10
Manche Stories von den Geburten die man hier liest, sind echt nicht schön -.-

Ich hatte bei meinem Sohn einen ks. Fand ihn okay aber ich möchte dies mal auf jeden fall spontan entbinden, sofern es möglich ist. Am liebsten in der Geburtswanne.
Da ich beidseitig eine HD habe ist mein Becken etwas schief. Mein Sohn saß schief im Becken.

Ich bin echt froh das hier nicht so viel gejammert wird.
Bin noch in einem anderen Thread und da ist es ganz extrem.
Gibt nicht einen Tag wo nicht iwer rum heult.
Man sieht 50 neue Beiträge und von denen geht es in 42 um Schmerzen etc.
Ich finde es immer so nervig, ist doch klar das man Probleme und weh wehchen hat. Man sollte froh sein das man schwanger sein darf. Das man mal Bissl jammert ist ja okay.. Aber jeden Tag nur negatives schreiben und rumheulen find ich echt furchtbar.

Bin ich da zu "empfindlich"?

Eine Hebamme möchte ich dies mal eigtl nicht haben. Fand meine letzte nicht so toll und überflüssig. Mal schauen
Studimum
24038 Beiträge
18.09.2013 18:22
Manchmal nervt es schon, aber wenn es den meschen nun mal nicht gut geht, was sollen sie machen?
Ich bin froh wenn ich hier jemanden habe der sich meine wehwechen anhört
Aber teilweise wenn man liest das jemand seinen Krümel verloren hat, sollte man froh sein das es einem gut geht und alles top ist.
Man nicht im KH liegt oder sonst was.
18.09.2013 18:26
Zitat von Acacia_Wayne:

Manchmal nervt es schon, aber wenn es den meschen nun mal nicht gut geht, was sollen sie machen?
Ich bin froh wenn ich hier jemanden habe der sich meine wehwechen anhört
Aber teilweise wenn man liest das jemand seinen Krümel verloren hat, sollte man froh sein das es einem gut geht und alles top ist.
Man nicht im KH liegt oder sonst was.

Ich sage ja das es okay ist wenn man MAL jammert und sich den Frust von der Seele schreiben will.
Aber da handelt jeder Beitrag davon. Und wenn man 5 mal am Tag schreibt das einem schlecht ist, hätte das ja auch ein mal gereicht^^

Aber man weiß ja auch das eine Schwangerschaft auch negatives mit sich bringt. So extrem hatte ich das in noch keinem Thread.

Bin momentan sowieso von allem und jedem genervt muss ich sagen und sehr leicht reizbar. Liegt vielleicht daran. ^.^
lennysmami
1929 Beiträge
18.09.2013 18:28
Zitat von Lockenlicht:

Ich hatte bei meinem Sohn einen ks. Fand ihn okay aber ich möchte dies mal auf jeden fall spontan entbinden, sofern es möglich ist. Am liebsten in der Geburtswanne.
Da ich beidseitig eine HD habe ist mein Becken etwas schief. Mein Sohn saß schief im Becken.

Ich finde es immer so nervig, ist doch klar das man Probleme und weh wehchen hat. Man sollte froh sein das man schwanger sein darf. Das man mal Bissl jammert ist ja okay.. Aber jeden Tag nur negatives schreiben und rumheulen find ich echt furchtbar.

Eine Hebamme möchte ich dies mal eigtl nicht haben. Fand meine letzte nicht so toll und überflüssig. Mal schauen

Wir hatten bei lenny auch keine Hebamme haben bei unseren verwandten und Freunden gesehen wie das da ablief das wollten wir uns nicht antun
18.09.2013 18:35
Zitat von lennysmami:

Zitat von Lockenlicht:

Wir hatten bei lenny auch keine Hebamme haben bei unseren verwandten und Freunden gesehen wie das da ablief das wollten wir uns nicht antun

Eben das klappt auch so
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 18:41
@lockenlicht: also gejammert wird immer relativ viel ... liegt wohl auch in der Natur der Frau aber du hast schon Recht, wenn es nur noch um negatives Zeug geht, ist es schon schade... aber hier bekommt man halt immer viel gute Tipps und viel "Streicheleinheiten" ^^
*
@all: naja... das mit dem KH-Empfehlungen find ich persönlich auch immer a bisserl schwierig. Das ist ähnlich wie beim Urlaub, die Anforderungen und Erwartungen sind doch sehr unterschiedlich und in dieser doch emotionalen Ausnahmesituation wird vieles stark unterschiedlich wahr genommen.

Aber das größte "Problem" ist dabei meines Erachtens folgendes: Was zählt ist nun mal das Personal, dass man an dem Tag "erwischt" - welche Krankenschwester/Hebamme/Arzt/whatever hat gerade Dienst, wie ist der jenige gerade drauf (hat vielleicht gerade extremen Streß auf Station und ist etwas gereizt) etc... da kann das KH noch so guten Ruf haben, wenn du nen gestressten Arzt an dem Tag erwischst, dann haste Pech

Klar gehe auch ich lieber in KH das gute Empfehlungen vorzuweisen hat... wollt jetzt nur sagen, dass man sich nicht zu sehr drauf versteifen sollte

18.09.2013 18:44
Zitat von Shigo:

@lockenlicht: also gejammert wird immer relativ viel ... liegt wohl auch in der Natur der Frau aber du hast schon Recht, wenn es nur noch um negatives Zeug geht, ist es schon schade... aber hier bekommt man halt immer viel gute Tipps und viel "Streicheleinheiten" ^^
*
@all: naja... das mit dem KH-Empfehlungen find ich persönlich auch immer a bisserl schwierig. Das ist ähnlich wie beim Urlaub, die Anforderungen und Erwartungen sind doch sehr unterschiedlich und in dieser doch emotionalen Ausnahmesituation wird vieles stark unterschiedlich wahr genommen.

Aber das größte "Problem" ist dabei meines Erachtens folgendes: Was zählt ist nun mal das Personal, dass man an dem Tag "erwischt" - welche Krankenschwester/Hebamme/Arzt/whatever hat gerade Dienst, wie ist der jenige gerade drauf (hat vielleicht gerade extremen Streß auf Station und ist etwas gereizt) etc... da kann das KH noch so guten Ruf haben, wenn du nen gestressten Arzt an dem Tag erwischst, dann haste Pech

Klar gehe auch ich lieber in KH das gute Empfehlungen vorzuweisen hat... wollt jetzt nur sagen, dass man sich nicht zu sehr drauf versteifen sollte

Da gebe ich dir in allen Punkten recht
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2013 18:48
Zitat von Caromaus459:

Shhhhhiiiiiiiigggggooooo wo bleibt das bild hehe

ist jetzt drüben eingestellt
waren am nachmittag mit der Kurzen im Kasperltheater.. ich hab jetzt noch das Pfeifen im Ohr vom Gekreische der Kids
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt