Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
27.05.2014 18:50
Hallo ihr

Leider schlechte Nachrichten fùr mich ich muss zur ausschabung am kommenden Dienstag habe ich erstmal ein Termin da wird alles besprochen und dann der Termin gemacht...

Baby ubd? Wie sind ihre Maße?

Schmetterling so gehts mir hier aucg ich liebe seine Geräusche am meisten lacht John wenn er lenny erzählen und spielen hört

Mareike daa ja doof fùr Phillip gehts ihm dadurch das der kleine dann immer weint schlecht oder verkraftet er das? Bei oli und John gab's aucg mal so eine Phase aber das ist jetzt zum Glück weg
Bettina
4448 Beiträge
27.05.2014 19:26
Oh Lenny, das tut mir leid

Mareike
Bei uns ist es genau so. Sobald Celine bei Marc ist schreit sie wie eine Verrückte! Dadurch kann ich im Grunde gar nichts mehr machen. Duschen, kochen, aufräumen, putzen... geht alles nur wenn sie gerade schläft (oder ich sie im Tuch habe). Ist schon anstrengend und mir tut auch Marc leid, auch wenn er es ganz gut wegsteckt.

Caro
Nee, meine Tage hab ich gsd auch noch nicht. Bin auch voller Hoffnung, dass das so bleibt, da ich voll stille

Heute war die Hebi da, Celine wiegt jetzt 4250g und Hebi war total zufrieden.

lennysmami
1929 Beiträge
27.05.2014 19:34
So langsam frag ich mich womit ich das verdient habe...

John wog letztens bei der Hebamme 5800 hat aber vorher getrunken weiß nicht was man da abzieht
Bettina
4448 Beiträge
27.05.2014 19:41
Lenny, es kann nur noch besser werden... Aber schon heftig, dir bleibt gerade nichts erspart!

Celine hatte ich auch gerade vorher gestillt, aber so gesehen bekommt man bei den Zwergen ja dann nie das richtige Gewicht. Beim Kia wird sie nackt gewogen und das Gewicht genommen, die Hebi zieht sie aus, frische Windel an und zieht dann ein paar Gramm für die Windel ab...
Bettina
4448 Beiträge
27.05.2014 19:42
Zitat von Bettina:

Lenny, es kann nur noch besser werden... Aber schon heftig, dir bleibt gerade nichts erspart!
Merkst du denn iwas davon, hast du Schmerzen oder Blutungen oder sonst iwas?

Celine hatte ich auch gerade vorher gestillt, aber so gesehen bekommt man bei den Zwergen ja dann nie das richtige Gewicht. Beim Kia wird sie nackt gewogen und das Gewicht genommen, die Hebi zieht sie aus, frische Windel an und zieht dann ein paar Gramm für die Windel ab...
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.05.2014 19:43
Oh lenny das tut mir leid so ein Mist, das jetzt auch noch! Ich hoffe du überstehst es einigermaßen gut.

Fabi hat heute nen meckertag. Er weint nicht sonder mosert nur so rum. Keine Ahnung warum. Ich Finds nahezu niedlich wenn er nicht meckert übt er lachen
27.05.2014 20:01
So nun komm ich mal zum schreiben.
Die U3 hatten wir ja heute endlich. Emilia ist genau 5 Wochen und ist nun 54cm lang, wiegt 4470 gramm und hat einen KU von 37cm.
Es ist mit ihr alles super und wir haben 10 von 10 Punkte bekommen. Das einzig blöde war die Hüft-Sono, wie von mir befürchtet. Die Hüfte ist irgendwie noch unreif und der schall wird am 10.6. wiederholt...
Ich hätte als Baby eine Spreizhose tragen müssen, gab aber keine und nun wird das selbe vermute ich für sie auch eintreffen
So lang ich nichts weiß, wickel ich Emilia nun mit 2 Pampers... rein vorsorglich.
Ich hab mir auch schon eine Tragehilfe bestellt und werde diese dann viel nutzen, weil sich das ja auch positiv auf die Hüfte auswirkt.
Ja, dann gab es nochmal dieses Vitamin-K präperat und mehr war da auch nicht los... ausser dass der Onkel Doktor Emilia an den beinen hochgehalten hatte usw... puh da ging mir das Herz... mein Baby...
Dann wurden wir nochmal etwas "aufgeklärt" was das Impfen betrifft und dann waren wir auch fertig.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.05.2014 20:38
Zitat von BabyLove0o:

So nun komm ich mal zum schreiben.
Die U3 hatten wir ja heute endlich. Emilia ist genau 5 Wochen und ist nun 54cm lang, wiegt 4470 gramm und hat einen KU von 37cm.
Es ist mit ihr alles super und wir haben 10 von 10 Punkte bekommen. Das einzig blöde war die Hüft-Sono, wie von mir befürchtet. Die Hüfte ist irgendwie noch unreif und der schall wird am 10.6. wiederholt...
Ich hätte als Baby eine Spreizhose tragen müssen, gab aber keine und nun wird das selbe vermute ich für sie auch eintreffen
So lang ich nichts weiß, wickel ich Emilia nun mit 2 Pampers... rein vorsorglich.
Ich hab mir auch schon eine Tragehilfe bestellt und werde diese dann viel nutzen, weil sich das ja auch positiv auf die Hüfte auswirkt.
Ja, dann gab es nochmal dieses Vitamin-K präperat und mehr war da auch nicht los... ausser dass der Onkel Doktor Emilia an den beinen hochgehalten hatte usw... puh da ging mir das Herz... mein Baby...
Dann wurden wir nochmal etwas "aufgeklärt" was das Impfen betrifft und dann waren wir auch fertig.

Das Klingt soweit doch ganz gut
Als der kiA fabi so an den Beinen hochgehoben hat, etc. Wurde mir auch ganz anders
Ich drück die Däumchen dass sie um die spreizhose drum rum kommt.
Darf ich fragen welche Trage du dir bestellt hast?
27.05.2014 20:59
Nachdem mir vorhin der Akku abgeschmiert ist, als ich meinen Beitrag fast fertig hatte, jetzt nochmal - falls ich was vergesse, bitte nicht böse sein

Schmetterling, wir sind aus Bayern. Den Wisch für den Arbeitgeber hab ich einfach weggelassen, lagen ja die Abrechnungen bei - wurde auch so akzeptiert.

Periode hab ich noch nicht, weis auch nicht, ob mein Körper das von alleine hinkriegt - abwarten

Baby, das mit der Hüfte ist ja doof, breit Wickeln schadet bestimmt nicht. Kannst auch mit ner Stoffwindel machen, ist evtl. noch effektiver. Tragen ist auch prima! Was hast dir bestellt?

Lenny, was für ein Mist! du nimmst ja echt alles mit

Bettina, prima dass deine Große jetzt so toll auf die Toi geht!
Und deine Kleine sich auch so gut macht!

Mareike, das gibt sich bestimmt. Flori hat auch immer geweint, wenn mein Schatz ihn hatte - hab ihm den Kleinen halt kontinuierlich immer wieder in die Hand gedrückt, jetzt wird's besser.

Wenn der Kleine lacht könnte ich dahin schmelzen
Jetzt ist er grad bei mir auf den Beinen eingeschlafen er sollte doch erst noch was futtern und dann schlafen... Eieiei
Bradana
2275 Beiträge
27.05.2014 21:02
@ lenny ohje, aba wie schon geschrieben wurde, kanns jetzt nur noch bergauf gehn.

@baby ach es wird scho gut gehen un emilia wirst hoffentlich um die spreizhose rumkommen. Und selbst wenn is des heutzutage a nimma schlimm, des gut dass es viele Behandlungsmethoden gibt. Die trage würd mi a interessieren

@ Männer naja dafür dürfen die Männer später mit den jungs Chaos veranstalten

Morgen haben wir U3, ihr macht einen ja fertig wenn man vorher schon liest, dass des Kind wie ein fisch hochgehoben wird
27.05.2014 21:21
Ich habe mir eine Emeibaby Tragehilfe bestellt.
Das ist eine Mischung aus Tuch und Tragehilfe... also ich kann mir die Tragehilfe halt wie üblich festschnallen aber Emilia kann im Tuch liegen. Werde davon dann mal ein Bild zeigen.
Zusätzlich möchte ich mir aber gerne noch ein normales Tragetuch von Didymos oder Hoppediz bestellen... mal schauen, vielleicht wird es auch erstmal ein gebrauchtes zum üben und um zu sehen, ob es etwas für uns ist.
Studimum
24038 Beiträge
27.05.2014 22:03
Mal schauen was ich noch zusammen bekomme;

Baby: tolle werte von eurer U3. Hoffentlich wird das mit der Hüfte wieder
Noah wurde auch an einem Fuss hochgehalten, so halb fallengelassen und wieder aufgefangen worden etc.
Ich kannte das ja schon vom grossen, aber da wurd mir echt anders hatte schon pipi in den Augen.

Bettina
Toll das es mit der Toilette nun doch klappt.
Bastian hat gestern das erste mal gesagt das er die windel doof findet.
Wir sind auch auf den weg

Lenny
Oh man du arme, was machst du nur alles mit
Hoffentlich wird alles gut.

Periode
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Der Wochenfluss war weg und vor ein paar Tagen kam wieder blut, aber ob das nun Wochenfluss oder Periode ist, weiss ich nun nicht.

So was war noch
Hab alles vergessen

Mein Männe war gestern das erste mal alleine mit beiden Kindern und was ist? Ich komm nachhause und er sitzt ganz entspannt im Wohnzimmer.
Sobald ich aus der Haustüre war, haben nämlich beide Kinder geschlafen.
Wieso machen die das nie wenn Männe arbeiten ist und ich mit ihnen allein bin ?

FrauGrün
625 Beiträge
28.05.2014 10:56
Zitat von BabyLove0o:

Ich habe mir eine Emeibaby Tragehilfe bestellt.
Das ist eine Mischung aus Tuch und Tragehilfe... also ich kann mir die Tragehilfe halt wie üblich festschnallen aber Emilia kann im Tuch liegen. Werde davon dann mal ein Bild zeigen.
Zusätzlich möchte ich mir aber gerne noch ein normales Tragetuch von Didymos oder Hoppediz bestellen... mal schauen, vielleicht wird es auch erstmal ein gebrauchtes zum üben und um zu sehen, ob es etwas für uns ist.

ich hätte ein hoppediz lima abzugeben. 4,60 lang. vllt hast du ja interesse.

hab mir heute einen buzzidil bestellt. mausi is z.z. NUR getragen zufrieden.... mein armer rücken.
FrauGrün
625 Beiträge
28.05.2014 11:00
bei der U3 wurde außer Größe und Gewicht und Hüft-Sono nicht wirklich was gemacht. Reflexe gar nicht. Vllt weil sie ein Frühchen ist?
Rachel, wie war das denn bei euch?
FrauGrün
625 Beiträge
28.05.2014 11:01
Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Männe war gestern das erste mal alleine mit beiden Kindern und was ist? Ich komm nachhause und er sitzt ganz entspannt im Wohnzimmer.
Sobald ich aus der Haustüre war, haben nämlich beide Kinder geschlafen.
Wieso machen die das nie wenn Männe arbeiten ist und ich mit ihnen allein bin ?

sei froh das das klappt. ich kann mailin z.z. gar nicht zu meinem mann oder sonst jemandem geben...da wird sofort gebrüllt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt