Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
26.05.2014 19:59
Toll Leipzig fällt flach. Soll den ganzen Tag morgen immer wieder regnen. Mit Baby ist das blöd, da kann man ja nur im Hotel sitzen. Nun wird es verschoben.

Ja nebenbei möchte ich das dann machen.
So viele Aufträge werde ich wohl nicht bekommen um es hauptberuflich zu machen
Schade eigentlich
Ja gibt schicke Ketten. Und man kann so kreativ und individuell sein
Das macht Spaß.
26.05.2014 20:07
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Danke euch

Lenny, das klingt nach einem schönen Tag!
Ich Drücke dir auch die Daumen das beim Termin alles gut ist!!

Ich mache mich jetzt evtl. selbstständig und fertige Schnullerketten, Kinderwagenketten, Schlüsselanhänger und Beißringe an. Mal gucken, ich muss mich mal näher mit der Selbstständigkeit beschäftigen.

Ich möcht gern deine erste Kundin sein also sag bescheid hihi...
Machst du dann Schnullerketten mit Name?

Haha ok
Ja

Oh Klasse Hoffe das klappt

Ja der Gedanke lockt mich. Mal gucken.
Anfang/Mitte Juni bekomme ich Nachschub (habe natürlich für den Eigenbedarf nicht wirklich viel). Dann zeige ich die Auswahl mal. Kommt aber natürlich noch mehr dazu. Aber alles nach und nach.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.05.2014 20:33
Lina darf ich fragen wie lange das mit dem Elterngeld gedauert hat? Ich hab jetzt erst alle Unterlagen zusammen und schick den Antrag morgen weg...ihn 3 Wochen allerdings fällt ja schon mutterschutzgeld weg. Glaub nicht dass die den Antrag bis dahin bearbeitet haben
-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.05.2014 20:55
Nabend!

Oje, wer war das noch mit der Galle? Das klingt ja schlimm. Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Lenny, meine Narbe ist auch schon fast wieder ganz zu
Ich drücke dir die Daumen das du nicht ins Krankenhaus musst!!!
26.05.2014 21:09
Zitat von Schmetterling1987:

Lina darf ich fragen wie lange das mit dem Elterngeld gedauert hat? Ich hab jetzt erst alle Unterlagen zusammen und schick den Antrag morgen weg...ihn 3 Wochen allerdings fällt ja schon mutterschutzgeld weg. Glaub nicht dass die den Antrag bis dahin bearbeitet haben

Das hat eigentlich nicht so lange gedauert. Hab nach ner Woche die Info bekommen, dass der Antrag eingegangen ist, dann musste ich nochmal eine Gehaltsabrechnung nachreichen (die angeblich nicht dabei war... in meiner kopierten Version aber schon ) und dann hat's nochmal gute 2 Wochen gedauert.
Darf ich fragen, auf was du solange warten musstest?
Ich hab den Antrag aus dem Netz, hab meine Abrechnungen sowie den letzen Steuerbescheid (in Kopie) dazu getan und das war's dann.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.05.2014 22:11
Zitat von _Lina_:

Zitat von Schmetterling1987:

Das hat eigentlich nicht so lange gedauert. Hab nach ner Woche die Info bekommen, dass der Antrag eingegangen ist, dann musste ich nochmal eine Gehaltsabrechnung nachreichen (die angeblich nicht dabei war... in meiner kopierten Version aber schon ) und dann hat's nochmal gute 2 Wochen gedauert.
Darf ich fragen, auf was du solange warten musstest?
Ich hab den Antrag aus dem Netz, hab meine Abrechnungen sowie den letzen Steuerbescheid (in Kopie) dazu getan und das war's dann.

Bei uns hatte das mit den Geburtsurkunden ewig gedauert musste da tagelang hinterher telefonieren und dann brauchte ich noch die letzte gehaltsabrechnung mit der Bestätigung über Zahlung des muschu-Geldes

Aus welchem Bundesland kommst du denn?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.05.2014 22:22
Wir haben auch fast 1 Monat auf die Geburtsurkunden gewartet

Elterngeld haben wir vor fast 3 Wochen abgeschickt und noch nichts gehört...
Bettina
4448 Beiträge
26.05.2014 22:50
Elterngeld hat bis zum Bescheid ca 3 Wochen gedauert.

Bei uns ist alles gut!
Morgen kommt nochmal die Hebamme, ich denke auch zum letzten Mal. Die soll Celine halt nochmal wiegen und evtl nach meiner Narbe schauen und gut ist. Hab der jetzt wieder über eine Woche hinterher telefoniert

Sarina und die Toilette klappt mittlerweile wunderbar. Zu Hause und in der Kita braucht man sie gar nicht erinnern und es gibt auch keine Unfälle mehr
Unterwegs ziehe ich ihr allerdings noch die Windelslips an, ist mir noch zu unsicher, da ja nicht immer gleich ne Toi in der Nähe ist!
27.05.2014 07:20
Guten morgen

Bettina, dass ist doch Super mit Sarina. Ich sagte ja es geht nun ganz schnell

Hier regnet es in Strömen. Die Entscheidung nicht zu fahren war also gut.

Beim Elterngeldantrag hat bei uns angeblich auch total viel gefehlt, obwohl es alles mitgeschickt wurde ^^
Caromaus459
905 Beiträge
27.05.2014 09:29
Guten morgen
Bei und regnrts auch ganz doll und kein ende in sicht...
Ma ne frage... Habz ihr schon eire Tage bekommen?! Ich habse gestern bekommen also heute richtig doll hab starke unterleib und rückenschmerzen dazu

FrauGrün
625 Beiträge
27.05.2014 10:50
Wir mußten beim Elterngeldantrag auch noch den Gehaltsnachweis von uns nachreichen, dabei hatte ich alle Monatsabrechnungen mitgeschickt.
Und gedauert hats ca 3 Wochen.
FrauGrün
625 Beiträge
27.05.2014 10:51
Zitat von Caromaus459:

Guten morgen
Bei und regnrts auch ganz doll und kein ende in sicht...
Ma ne frage... Habz ihr schon eire Tage bekommen?! Ich habse gestern bekommen also heute richtig doll hab starke unterleib und rückenschmerzen dazu

nö, ich hoffe auch das ich sie nicht bekomme solange ich stille, war bei meiner Großen zumindest so. Ich vermisse sie so gar nicht.
27.05.2014 12:32
Ich hab meine Tage auch noch nicht... möchte sie auch nicht haben.. weil ich ja auch stille

Gleich gehts los zur U3... bin mal gespannt wie groß und schwer Emilia ist
Danach müssen wir noch ein paar Dinge erledigen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.05.2014 12:46
Hallo
Wir leben auch noch
Theo is ein lieber, lächelt viel, karl is auch ganz goldig zu ihm! Nur philipp kommt mit theo nicht so klar immer wenn er ihn hat oder aufpassen soll weint er nur

Hab jetzt nix nachgelesen, was gibs wichtiges neues??
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.05.2014 13:40
Huhu,
Meine Tage habe ich auch noch nicht....vermutlich wegen dem stillen auch, zum Glück. Gibt ja auch welche die trotz stillen die Tage bekommen.

Baby bin gespannt wie emilias Maße sind.

Mareike das mit Theo und seinem Papa ist ja doof aber ich glaub das ist in dem Alter echt bei vielen so...fabi liegt zwar gern bei seinem Papa aber bei weitem auch nicht so lange wie bei mir...irgendwann schreit er dann immer nach mir...tut mir dann auch immer leid...aber ist ja klar, wir sind den ganzen Tag zusammen...und es wird auch Phasen geben wo die Mama abgeschrieben ist

Heute ist hier wieder absolutes Mistwetter so komme ich nie zur post, die blöden Anträge wegbringen und ich würd ja auch gern mal ne Runde mit dem kiwa spazieren gehen

Mein kleiner Mann ist heute einfach nur goldig. Er hat das Lachen für sich entdeckt. Immer wenn ich mich über ihn beuge wird freundlich gelacht....dann übt er verschiedene Töne und freut sich immer riesig wenn ich die nachmachen..total süß...könnt ihn den ganzen Tag nur ansehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt