Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
02.06.2014 15:38
Ich mache einen Kurs ab 1.7.

Wie geht's euch allen?
Uns geht es gut! Heute morgen lag Celine auf der Krabbeldecke am Boden und schlief. Ich hab bissel rum geräumt und mich dann daneben auf die Couch gesetzt. Aus dem Augenwinkel hab ich gemerkt, dass sie sich bewegt, aber nicht weiter drauf geachtet. Als ich einen Moment später geguckt habe lag sie plötzlich auf dem Bauch und zwar nicht iwie verdreht sondern die Arme da wo sie hingehören etc.pp!!
Drehen in dem Alter?? Ich werde das nun mal beobachten, da wäre sie arg früh dran, oder?
02.06.2014 17:32
Huhu

Ich mache keinen Kurs.

Emilio dreht sich auch immer mal wieder und das schon seit 2 Wochen. Anfangs dachte ich das es Zufall wäre, aber es ist nun schon 5 mal gewesen, ob das noch Zufall ist? Naja keine Ahnung. Er hat aber auch extreme kraft.

Ich bin gespannt was du berichtest.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2014 20:44
Ich werde auch einen Rückbildungskurs machen wenn Luana 12 Wochen alt ist.

Glückwunsch zum drehen!

Luana wird sich wohl nie drehen da sie nie wo liegt weil sie ja fast immer nur brüllt wenn sie nicht schläft oder gestillt wird.
Vor allem abends bis nachts ist es so extrem das ich noch einen Nervenzusammenbruch erleiden werde
Studimum
24038 Beiträge
02.06.2014 20:50
Glückwunsch zum drehen

Noah dreht sich hin und wieder von der Seite zur Rückenlage und zur anderen Seite dann, aber das wars auch dann
Sonst liegt er einfach nur rum, der kleine Faulpelz
02.06.2014 23:11
Also gut finde ich das nicht das er sich dreht. Er dreht sich auf die Seite und fällt dann auf Rücken oder Bauch weil er so wurschtelt und eben so viel Kraft hat.
Wenn man ihn vor sich hält, stellt er sich auch sofort und steht dann richtig fest die ganze Zeit
Neo war schon in allem früh, ich hoffe Emilio ist langsamer.

Pünktlich um halb 11 abends geht sein schreien wieder los. Dies mal hat es (vorerst) schnell aufgehört, er ist eben auf meinem Arm eingeschlafen.
Normalerweise zieht sich das bis halb 1 ca.
Vorher schlafen wir teilweise schon und plötzlich geht es los.
Er fuchtelt dann wie blöde mit den Ärmchen, krallt sich an allem fest was er findet und jammert und schreit dann. Nuckeln an der Brust ist dann auch nicht möglich.
Wenn ich ihn lange geschaukelt habe ist irgendwann plötzlich Ruhe und er schläft.
Entweder kann er einfach nicht einschlafen oder hat wirklich Bauchweh.
Bis um halb 1 ca wacht er immer wieder auf und dann ist es vorbei und er schläft.
Keine Ahnung was das ist aber es ist extrem anstrengend. Wenn ich morgens ja wenigstens ausschlafen könnte..
.
.
.
Na toll, so ist er grade eingeschlafen.

lennysmami
1929 Beiträge
03.06.2014 01:03
VHallo

Rübi Kurs muss ich erstmal sehen wann der bei uns hier ist.

Drehen das versucht John auch aber er soll mal ruhig machen ich will mein baby behalten er soll noch nich groß werden xD

Ich finde es total niedlich wenn er im liegen So vor sich hin zappelt mit den Beinen wie beim Fahrrad fahren

Er schläft auch so wie ich gerne auf den bauch hab da immer bisschen Angst aber sonst schläft er garnicht

03.06.2014 07:10
Was... eure drehen sich ? Wahnsinn Emilia macht da noch keine anstalten...
Sie stützt sich in Bauchlage aber immer schon mit den armen ab und drückt ihren Oberkörper hoch...

Schlafen tut sie nur auf der Seite. Wenn sie auf dem Bauch liegt fängt sie irgendwann an zu quängeln.

Bisher schläft sie immer noch durch

Rübi kurs muss ich mal sehen.. mache hin und wieder schon die übungen.

Am Wochenende holen wir unser neues Auto ab irgendwie freu ich mich, weil das Auto viel schöner und besser als unser Passat ist aber irgendwie bin ich auch traurig ...

Im moment findet Lia alles sehr witzig was ich sag.. vor allem morgens ist die Laune suuuuper
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2014 10:23
Naja, Celine hat sich bisher EINMAL im Schlaf gedreht, wer weiß was sie da geschafft hat, dass sie plötzlich aufm Bauch lag! Vielleicht ist sie auch nur auf die Seite gerollt und dann umgekippt, würde es ja gerne mal sehen, aber jetzt wo ich drauf warte macht sie es bestimmt nicht mehr!

Boah, sie hat gestern auch sooooo gebrüllt und gepupst und gespuckt und alles war doof! Bis mir einfiel was der Grund dafür gewesen sein könnte!
Wir haben vorgestern Abend gegrillt und ich hab ein kleines Stück Fleisch gegessen, da war Knobi dran. Zum Glück hats mir nicht geschmeckt und daher war es nicht sooo viel, denn an die Verbindung zum stillen hab ich in dem Moment gar nicht gedacht
Mein armes Baby, sie tat mir so leid!!

Wer war das mit dem schreienden Baby?
Celine liegt auch selten auf der Decke, meist auf mir drauf. Alleine liegen mag sie gar nicht, sie braucht total viel Nähe und Körperkontakt wenn sie wach ist. Aber auch hauptsächlich zu mir, den Papa brüllt sie auch fast nur an!
Einschlafen geht auch nur, wenn ich sie im Arm halte, daher schläft sie auch nachts fast nur bei mir im Bett, eng an mich gekuschelt. Wenn ich sie am Abend von meinem in ihr Bett umbette wird sie wach und dann geht alles von vorne los: nochmal einschlaf-stillen, nochmal vorsichtig hinlegen etc. Die Nerven hab ich um die Uhrzeit dann aber nimmer und bin froh, wenn wir schlafen können, egal wo
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2014 10:27
Sorry, wer war das denn, dessen Kind auch so Probleme mit dem Darm / Stuhlgang hatte? Du hattest mir auch irgendwelche Tropfen empfohlen, die ihr bekommen habt, magst du mir das nochmal sagen, bitte?

Celine hat nach wie vor seeehr oft Stuhlgang, dadurch immer wieder Probleme mit dem wunden Po und baden dauert auch nie länger als 2 Minuten, weil spätestens dann Kacki drin rum schwimmt und sie schreit
Freitag sind wir zum impfen beim Kia, ich hoffe die hat dann auch nen Moment Zeit, dass ich das Thema nochmal ansprechen kann.
Vllt sollte auch wirklich mal ne Stuhlprobe genommen werden... andererseits, sie ist ansonsten fit, wächst und gedeiht... Meine Hebi meinte auch schon, dass da dann aus den Gründen eher nicht großartig gesucht wird sondern "auf Zeit gesetzt wird", dass sich alles normalisiert
03.06.2014 13:51
@ Bettina, Armes Mäuschen. Keine Ahnung was man machen kann bei häufigem Stuhlgang.
Emilio macht nur noch 1-2 mal die Woche.

Ich hatte gestern übrigens die Nachuntersuchung. Habe nun doch die Stillpille, welche ich evtl auch nach dem Stillen weiter nehmen werde. Die ist wenigstens günstig und wenn man seine Tage nicht bekommt ist das ja auch nicht so schlecht.
Es ist bei mir alles in Ordnung. Narbe ist gut. Und die Blutung die ich jetzt nochmal hatte,nachdem sie schon 2 Tage weg war, ist wohl wie schon erwartet meine erste Periode und das trotz vollem Stillen.
Traumhaft ^^
Hoffentlich bleibt sie durch die Pille nun erstmal weg.
lennysmami
1929 Beiträge
03.06.2014 14:53
Ich hatte heute ja den Termin im KH, der Oberarzt möchte nicht operieren .
habe nochmal eine spritze bekommrn ,aber bis jetzt tut sich wieder nichts .
am Dienstag hab ich wieder ein Termin zur Kontrolle
Langsam bin ich es leid 8 Wochen Blutung nervt tierisch...

FräuleinFee
4795 Beiträge
03.06.2014 15:15
Huhu ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder. ..
unsere Nächte sind gerade traumhaft. Von ca 22-23 uhr bis ca 5-6 und dann nochmal 2std. aallerdings platzt mir dann fast der mops, den sie nachts nicht getrunken hat, weil sie beide nicht schafft... pumpe dann morgens ca 160ml, davon bekommt sie ca 100 um Fläschchen und den rest friere ich alle 2 tage als ganze Portion ein

Bettina, das ist ja blöd mit deiner maus, bei uns ist das Gegenteil. Heute an tag 13 war die Windel randvoll, ansonsten immer ca alle 5-8 tage. Aber ohne Bauchweh. Wahrscheinlich nimmt mein mopsi deswegen so gut und schnell zu, wenn alles verwertet wird...

also drehen bei uns nich lange nicht. Sie wühlt zwar ständig rum, aber dss dauert noch ewig bestimmt. ..

lenny, hoffe die spritze wirkt. ..

locke, bei uns ist auch abends bisschen Geschrei, warum auch immer um die gleiche Uhrzeit. .. aber erträglich. Hoffe das hört bei euch bald auf.

impfen. .. angst :/ ... mache aber jetzt auch für nächste Woche oder übernächste einen Termin.
Studimum
24038 Beiträge
03.06.2014 16:28
Zitat von lennysmami:

Ich hatte heute ja den Termin im KH, der Oberarzt möchte nicht operieren .
habe nochmal eine spritze bekommrn ,aber bis jetzt tut sich wieder nichts .
am Dienstag hab ich wieder ein Termin zur Kontrolle
Langsam bin ich es leid 8 Wochen Blutung nervt tierisch...

Och gott du arme
Ist das so eine Spritze die man übern Hintern bekommt?
Die fand ich brutal

Ich wollte schon beim FA anrufen, aber ich verschiebe es immer, ausserdem hatte ich noch Blutugen, mit Blutungen will ich da auch nicht sitzen

Locke schön das alles okay ist

Häufiger Stuhlgang kann ich auch nichts zu sagen
Noah macht einmal am Tag.
lennysmami
1929 Beiträge
03.06.2014 20:54
Acacia geh mal lieber hin auch mit Blutung kann ja immer was sein siehst ja bei mir

Ja die spritze im Po is echt sch... Aber man gewöhnt sich an alles
Bradana
2275 Beiträge
03.06.2014 20:56
na da sind eure 2 aber schon früh dran mit dem drehen

@kiddis du bist nicht allein, bei uns isses das selbe. entweder stillen oder tragen, wenn beides ned geht wird gebrüllt
bei uns hat sich die frl hübsch schon voll ausgezahlt

@caro kurs mach ich auch hab mich aber noch nicht angemeldet

hm... was wollt ich nun noch schreiben, alles futsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt