Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
18.04.2014 19:26
Warum sind die Leute da so verständnislos?!
Hab von Anfang an gesagt am 1. Tag kein Besuch!!! Wurde da von meinen Eltern auch blöd angeschaut! Schwiegereltern haben das verstanden! Will die Zeit für uns drei haben! Außerdem ist so eine Geburt für alle anstrengend!
Zu uns kommt wenn dann auch nur Familie ins KH! Freunde erst wenn wir zu Hause sind.
18.04.2014 19:36
Find dieses Verhalten total verkehrt
Vor allem kann ich am ersten Tag nach dem KS wahrscheinlich nicht mal aufstehen und hab noch den Blasenkatheter drin ... und dann kommen die trotzdem. Das macht mich echt verrückt...
Vor allem immer gleich dieses rumgezicke wenn man sowas äussert...
18.04.2014 19:38
Zitat von BabyLove0o:

Find dieses Verhalten total verkehrt
Vor allem kann ich am ersten Tag nach dem KS wahrscheinlich nicht mal aufstehen und hab noch den Blasenkatheter drin ... und dann kommen die trotzdem. Das macht mich echt verrückt...
Vor allem immer gleich dieses rumgezicke wenn man sowas äussert...

Ja grade nach einem KS... Wenn du nochmal sagst das du es nicht möchtest? Bei einem KS bist ja sogar länger noch im KH und es ist ja nicht so das sie die Püppi danach nie wieder zu sehen bekommen?!
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2014 20:04
Wir haben ehrlich gesagt niemanden genau gesagt wann der Ks Termin ist.
Ich will niemanden im Krankenhaus haben ausser meinem Männe.
Sobald wir zuhause sind können doch immernoch alle kommen.
Ich war beim grossen damals noch nicht so bestimmend und ich fand Besuch eher stressig, also machen wir es diesmal so

Locke herzlichen Glückwunsch alles alles gute zum sehr sehr süßen Sohnemann
18.04.2014 20:10
Ich bereue es auch ein wenig den KS Termin bekannt gegeben zu haben... allerdings weiss den Termin nur die Familie aber anscheinend sind es schon zu viele..
Werd beim Brunchen nochmal das Gespräch mit meiner Familie suchen und hoffe einfach, dass sie es doch noch verstehen und am Ende nicht beleidigt sind..
Sehe es auch so, die Kleine ist ja ab dem Tag immer da und es gibt noch genug Tage an denen alle sie kennenlernen können... am liebsten wär mir auch, mit meinem Partner die KH Tage allein zu sein... aber das wird nichts.
18.04.2014 20:53
Baby, äußerst deinen Wünsch nochmal konkret. Ich bin der Ansicht, das muss akzeptiert werden. Ansonsten sprich dich mit deinem Freund ab und er ist dann dafür zuständig, dir sämtlichen Besuch vom Leib zu halten, bis du bereit dafür bist. Es ist deine / eure Entscheidung, die anderen müssen das schlucken - ob sie wollen oder nicht!
Jeder ist anders und wenn du die ersten Tage keinen Besuch möchtest, ist das legitim.
Mir ging es nach der Geburt total prima und ich war froh, Besuch zu haben. Habe ja abends entbunden und hatte den ganzen Abend und die ganze Nacht meine Ruhe und Zeit den Kleinen zu kuscheln.mein Mann ist später dann ja auch heim, da hatte ich den Zwergi ganz für mich.
Besuch kam dann am nächsten Tag. Es waren aber nur Leute da, die ich um mich haben wollte. Also Family und meine besten Freundinnen. Ich war über jeden froh, der im KH war. Kommen die Leute nach Hause, muss ich sie schon wieder versorgen. Kaffee, Kuchen, vorher putzen, nachher aufräumen - im KH musste ich nix machen, hatte keine Arbeit und daheim meine Ruhe... naja Ruhe bin ne alte Rennsemmel und irgendwie sind wir schon viel unterwegs, aber halt alles entspannt und ohne Stress.

Baby, setz das durch was dir gut tut! Wenn du die Zeit für euch willst, dann nehmt sie euch!
18.04.2014 20:55
Brandana, wie ist das bei dir? Wirst du alleine entbinden oder kommt jmd mit?
Meinst der Erzeuger taucht im KH auf?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
18.04.2014 21:07
Locke herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emilio!!!

Baby, ich kann dich total verstehen! Ich hatte auch immer Panik wegen dem Besuch. Meine Eltern sind da verständnisvoll. Bei den beiden mittleren hat mein Mann erst Abends seine Eltern darüber informiert das die Kinder auf der Welt sind. Da hatte ich auch Angst das die sonst sofort kommen.
Diesmal haben wor gesagt wann aber das KH ist auch weit weg von Zuhause und Schwiegereltern haben kein Auto.
Das mit dem Hände waschen und desinfizieren finde ich auch selbstverständlich. Meinen Mann hab ich 1 Woche vor dem KS noch dazu genötigt mit dem rauchen aufzuhören. Hab ihm gesagt sonst darf er die Kleine nicht auf den Arm nehmen. Weil selbst wenn ein Raucher sich die Hände wäscht stinken die Klamotten immer noch nach Rauch.

Me- ich war gestern noch beim Fa wegen dem ausgebliebenen Wochenfluss und habe eine Oxitucin Spritze bekommen die Nachwehen und eine Blutung auslösen sollte. Bis heute kam nichts und ich sollte dann ins Krankenhaus. Bin ich dann heute Nachmittag hinund die Ärztin dort sagt es ist alles okay. Ich hätte ja Ausfluss. Und nach einem KS wäre das auch nicht ungewöhnlich.
Sonst alles super, Luana ist total lieb. Stillen klappt super. Meine Mädels sind stolze große Schwestern.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.04.2014 21:08
Bradana, das wollt i auch fragen

Locke, mein Glückwunsch zum Süßen Sohn Liste aktualisiere ich morgen, liege schon im Bett, hab Bauchweh... Hab Karl heut wohl zu viel hoch gehoben ich drück die Daumen das die Nachwehen schnell weg sind!

Tulipa, ich schicke dir ein großes Krafpaket u wünsche dir das es dir schnell besser geht!!
18.04.2014 21:24
Kiddis, gut dass alles ok ist - mit dir und dass eure süße Maus sich gut macht. Die großen Schwestern nicht zu vergessen - nachdem du ja ohne Baby kommen solltest
Bradana
2275 Beiträge
18.04.2014 21:36
Ich nehm meine Mama mit, freut sich da auch schon drauf auch beim 2. Enkel dabei zu sein. So ganz allein muss ich jetzt ned haben.

Naja ob er ins Krankenhaus kommt liegt wohl eher daran ob ich ihn informiere. Er meinte zu mir, er wills vom Jugendamt erfahren. Ich wüsste auch ned ob ich ihn im Krankenhaus haben wollen würde. Immerhin bin ich ja ned allein im Zimmer und es gäbe glaub ich nur eine ungute Stimmung für alle im raum
19.04.2014 02:13
Guten morgen!

Ich habe hier einen Zwerg, der nur auf mir und nicht im Bettchen schlafen will (wie sein Bruder damals auch. Am 3. Tag hat es dann funktioniert ^^ )

Mit dem trinken hat er noch ein wenig Probleme, er setzt zwischendurch ständig ab und will neu andocken, was natürlich spätestens morgen (bzw heute) früh aua machen wird.
Ist aber ein Nimmersatt und will am liebsten durchgehend an die Brust.

Mein Gyn (der mich übrigens auch operiert hat) war vorhin noch mal zur Visite hier und meinte, dass es gut war das sich wehenmäßig nicht viel getan hat und wir einen ks gemacht haben. Meine Gebärmutterwand war wohl sehr dünn. Hätte böse enden können unter richtigen Geburtswehen.

Ich lese eure Beiträge später mal nach. Hoffe ihr seid nicht böse das ich nicht drauf eingehe.

Eins konnte ich mir merken, so geplante Termine sollte man wirklich nie verraten. Finde es voll doof wenn die Leute direkt auf der Matte stehen

Wie viele kugeln denn jetzt eigtl noch?
canqiu
3 Beiträge
19.04.2014 03:15
So da nun die erste schon positiv getestet hat folgt nun der April Baby 2014 Thread. *link entfernt
19.04.2014 05:35
Zitat von canqiu:

So da nun die erste schon positiv getestet hat folgt nun der April Baby 2014 Thread. *link entfernt

Aha
Ich gehe mal nicht auf diesen Link!
Markus entfernst du die beiden Kommentare hier mit diesem Link bitte? Möchte nicht das jemand von uns ein Virus oä bekommt!!
19.04.2014 08:24
Brandana, das ist,schön, wenn deine Ma mit,kommt!
Glaub ich würd ihn nicht informieren - Unruhe und schlechte Stimmung kann in dem Moment doch keiner gebrauchen.

Locke, so nen Mama-Bauch-Schläfer Hab ich hier auch da kuschelt es sich halt am besten
Ok, dann war der KS ja doch für was gut.
Das mit dem Trinken kriegt er auch noch hin.
Hat Neo den Kleinen schon gesehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt