Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.04.2014 19:53
Baby, ich hätte mein Stillkissen im Krankenhaus gut gebrauchen können. Hab mir dann ein zweites Kissen geben lassen.
Wir haben eine Katze, die auch nachts oder auch sonst im Schlafzimmer ist. Schläft direkt neben meinem Kopfkissen. Kein Problem auch wenn Luana mal bei mir im Bett schläft liegt sie genau unter der Katze und wenn sie schreit ist die Katze weg
20.04.2014 20:04
Ich hatte bei beiden Geburten mein Stillkissen mit und war und bin sehr froh drum.
Grad mit Ks Narbe ist es am Anfang echt gut weil man sich schön sitzend lagern kann. Mit normalen Kissen geht das schlecht.

Meine Katze dürfte nicht mehr ins Schlafzimmer wenns Baby da schläft.
Aber die hat sowieso Schlaf- und Kinderzimmerverbot

Bettina ok wenn ihr eh kaum schlafen konntet ist es ja nicht so schlimm.
Aber Emilio hat ja (fast) durchgepennt. Das war schon ärgerlich.
Naja mal schauen wie es heute wird.
Bradana
2275 Beiträge
20.04.2014 20:11
Baby frag doch einfach im kh nach, bei mir auf der Station bekommt man ein stillkissen. Wär ja doof wenn du deins umsonst mitnehmen würdest
20.04.2014 20:39
Danke euch
Ich frag morgen mal, hab sowieso noch ein paar Fragen und dann bin ich mal gespannt ob die welche haben oder ich mein Kissen mitnehmen muss.

Ja mit der Katze muss ich glaub ich selber schauen.. sie schläft immer auf mir drauf... aber die Wiege steht dann ja eh direkt an meinem Kopf.
Und sie ist eher der ängstliche Typ und wird wahrscheinlich abhauen wenn die Kleine da ist bzw. Dann lauter wird.
Ich würd sie auch so gern aus dem Schlafzimmer verbannen aber das akzeptiert sie gar nicht... dann springt sie mit vollschwung gegen die Tür...
20.04.2014 21:12
Krankenhaustasche... gute Frage Die hat ja mein Mann für mich gepackt (nach meiner Anweisung ) hatte erst vergessen BHs aufzuschreiben ... Böser Fehler... den, den ich anhatte hab ich nicht mehr ausgezogen und also ich den Kleinen zum kuscheln bekommen hab, hat der BH das nicht Fleckenfrei überstanden... Ist mir dann erst in der früh aufgefallen, dass ich keinen BH habe Gott sei Dank kam meine beste Freundin gleich in der Früh mit einer Auswahl an BHs
Und ich hatte natürlich auch keine Nagelfeile und hab mir nen Nägel eingerissen
Aber sonst Kosmetika, das übliche Zeug, Jogginghosen, t-Shirts, Pulli / Strickjacke, Schlafi oder Nachthemd, Unterwäsche, Socken und Hausschuhe. Handy, Ladekabel und (was wir natürlich auch nicht dabei hatten) Digicam mit geladenem Akku

Ich gönne mir grad mein erstes Bad bislang hat die Dusche herhalten müssen (ich hasse duschen ) hab schon fast vergessen wie toll das ist
Heute war eigentlich alles sehr relaxt (auch wenn's in der Früh nicht danach aussah). Nach der Kirche sind wir schnell heim und dann zu Fuß zur SchwiMu zum essen. Dann weiter zu Fuß zu meinen Eltern, Kaffee und Kuchen und gegen 18 Uhr waren wir wieder daheim. Dann mit der Großen Siedler von cartan gespielt und jetzt auf die Couch bzw in die Wanne. Der Kleine macht grad ein Nickerchen
Bettina
4448 Beiträge
20.04.2014 21:36
Baby wg KH-Tasche
Also ich hatte meinen kleinen Stillmond (kleines Stillkissen) mit im kh, man hätte sich allerdings auch eines leihen können! Ansonsten bequeme Jogginghosen, am angenehmsten empfinde ich bis heute die Umstandshosen, passe in meine normalen allerdings auch noch nicht rein
Ansonsten Hausschuhe zum reinschlupfen, weite Shirts vorzugsweise welche die über den Po gehen und nen Still-Bh sofern du stillen willst. Ach so und Unterhosen die bis mind zum Bauchnabel reichen.
Ich hatte viel zu viel dabei, aber lieber so als umgekehrt
20.04.2014 22:11
Daaaaanke euch für die ausführlichen antworten
Ihr seit immer so hilfreich ! ♥
Bin echt meeeega aufgeregt es wird nicht besser
21.04.2014 07:26
Guten morgen

Baby, morgen ist es nun auch endlich bei dir soweit! Genießt euern letzten Tag zu zweit noch mal ordentlich. Ich bin ja so gespannt wie deine Maus aussieht

Bradana, ich bin ja mal gespannt was bei dir bei der Kontrolle raus kommt.

Kh Tasche, habe ich viele normale, weitere t Shirts, Jacken zum drüber ziehen, Strümpfe und Unterhosen hätte ich nicht gebraucht da ich bis zur Entlassung Kompressionsstrümpfe tragen muss und Unterhosen trage ich durchgehend diese Netzschlübber, Schwangerschaftsjogginghosen, Stillshirts, Still Bhs und Stilleinlagen, Stillschlafanzüge, Bademantel, Pflegeprodukte, Emilios Klamotten falls ich ihn hier mal umziehen möchte und halt die Sachen für die Rückfahrt.. Ich glaube das wars ^^
Bisher habe ich, bis auf Unterwäsche, alles gebraucht.

Stilleinlagen, falls es jemanden interessiert; hatte ich bei meinem Großen die von Rossmann. Die habe ich mir dies mal wieder gekauft und zusätzlich die von dm zum ausprobieren.
Von dm rate ich extrem ab. Die haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst und ich hatte die ganze Watte an meiner Brust
Die von Rossmann hingegen sind immer noch super und halten lange und viel aus.

Emilio ist so ein tolles Baby. Der hat schon jetzt einen richtig tollen Charakter. Er ist super lieb, hat bisher nur die erste Nacht nach der Geburt geschrien (weil er Hunger hatte und das mit dem Stillen nicht so geklappt hat) und sonst hört man keinen Mucks. Er ist total ausgeglichen und entspannt.
Trinkt im ca 3 Stundentakt. Manchmal muss ich ihn sogar wecken, weil meine Brust fast platzt.
Wenn er nachts wach wird liegt er in seinem Bett mit offenen Augen und wartet geduldig bis ich mich um ihn kümmere ohne zu meckern.
Heute Nacht musste ich ihn aus dem Schlaf reißen weil die Windel voll war und er hat auch da alles super lieb über sich ergehen lassen.
Neo war zwar auch ein liebes Baby, aber so entspannt und zufrieden dann doch nicht.
Ich bin wirklich froh diese zwei tollen Kinder zu haben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
21.04.2014 09:15
Oh Locke wie schön da bekomm ich Pipi in den Augen wenn du so über deinen Kleinen Emilio schwärmst totaaaal süß!

Ich habe auch die Stilleinlagen von Rossmann aber Gut zu wissen, daas ich die von DM nicht holen brauch

Ja morgen ist es dann auch endlich bei uns so weit... wenn ich darüber nachdenke weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll .... ich freu mich unglaublich doll und bin auch sooo gespannt wie mein Mäuschen aussieht Ob sie auch so tolle Haare hat? Wie Groß und Schwer sie ist ? Das ist soo aufregend...
Bradana
2275 Beiträge
21.04.2014 10:08
So süß wie du über emilio schreibst. Ich hoffe er bleibt auch so ausgeglichen

Ich glaub morgen schauen alle sehr oft rein wegen Nachrichten von dir baby^^

Gestern ctg war wieda traumhaft, hätte auch ne gerade Linie sein könn. Heut is ja mein et un es tut sich nix mal schaun was noch so kommt bzw morgen dann beim doc rauskommt^^
21.04.2014 10:16
Bradana bin ja mal gespannt wann dein Kleiner mal anstalten macht rauszukommen ich hoffe mal er braucht nicht mehr all zu lange.

Ja ich meld mich auch bei euch so bald ich kann
21.04.2014 10:45
Ja ich hoffe auch das er so bleibt
Er muss heute Nacht unter der Uv-Lampe schlafen, hat einen Wert von 19

Naja viele haben ja bis zum Schluss keine Wehen auf dem CTG. Ging mir auch immer so ^^
Ich drücke die Daumen das es bald los geht, Bradana!
kaldyrja
708 Beiträge
21.04.2014 11:10
@ Baby: wegen der KH-Tasche: ja, Stilleinlagen hatte ich vergessen, die habe ich sehr vermisst, da es bei uns im KH nur auf Nachfrage welche gab. Und leider hat Schatz die natürlich immer vergessen. Was ich auch nicht hatte und mir nachgebracht wurde war ein Zahnputzbecher. Die nehme ich eigentlich nie, aber die Schwester hatte mich zum ersten Waschen auf einen Hocker vor das Waschbecken gesetzt und das war ein bisschen blöd, dann den Mund auszuspülen. Außerdem war ich froh über die Waschlappen, die ich mitgenommen hatte.

@ Locke: klingt schön, was du von Emilio schreibst. Ich wünsche gute Besserung, Lisa war auch unter der Lampe und ich habe doch etwas gelitten deswegen
21.04.2014 11:16
Huhu Baby
Also meine Mutter hat mir noch den Tipp gegeben Einmalwaschlappen zu kaufen! Wegen dem Wochenfluss...
Stilleinlagen bekomme ich bei uns im KH.
Noch einen Tag!!!!!
Ach ist das schön!

21.04.2014 12:40
Oh dasmit dem Zahnputzbecher und den Einmalwaschlappen ist ne Gute Idee!
Becher hab ich ...aber keine Einmalwaschlappen und die Läden haben auch Dicht... dann muss ich meinen Freund beauftragen

Ja es handelt sich jetzt nur noch um Stunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt