Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.03.2014 21:40
Ach das gibt bestimmt noch kleine zickereien weil er meinen tagesablauf durcheinander bringt aber falls es lis gehen sollte is er da
Studimum
24038 Beiträge
24.03.2014 21:40
Ihr schreibt aber auch immer soviel, da kann man sich ja kaum beteiligen

Wickelauflage, och 50 Euro, naja man gönnt sich doch sonst nichts
Wir haben ja auch beim Kinderwagen absolut zugeschlagen, obwohl ich mir geschworen habe, nie nie niemals im Leben soviel Geld für einen Kinderwagen auszugeben und dann auch noch fürs letzte Kind, aber meine güte, man gönnt sich doch sonst nichts

Mareike, gute Besserung an deinen Mann.

Baby, gute Besserung.

Wie uns geht, naja eigentlich ganz gut, man kann nicht meckern.
Klar der Blutdruck steigt langsam wieder, aber noch ist es normal.
Der Kreislauf ist immernoch absolut im Eimer, mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr im stehen föhnen/ kämen weil meine Beine sofort zu Pudding werden.
So gestaltet sich das allgemeine Leben eher schwierig, Brot schmieren, kochen, Wäsche aufhängen an sowas ist schon lange nicht mehr in stehen zu denken.
Von rausgehen wollen wir mal gar nicht reden, davon kann man auch nur träumen
Aber es sind nur noch 5 Wochen und 4 Tage bis zum Kaiserschnitt, und solange erfreu ich mich an euch, ihr werdet ja nun nach und nach entkugeln
24.03.2014 21:43
Mareike die Zickereien sind doch vollkommen normal...
*aah unsere armen Männer können es uns doch eh nich recht machen*
Das läuft hier nicht anders... es brauch nur ein falscher Satzbau sein und ich geh an die Decke... außerdem bin ich momentan eh hypersensibel...
Aber irgendwie ist es doch trotzdem schön, wenn sie da sind...
Und im Notfall ist er dann auch bei dir, falls es losgeht... passt doch perfekt
Bettina
4448 Beiträge
24.03.2014 21:48
Mareike, ist ja aber auch ganz nett, wenn dein Mann jetzt zu Hause ist! So ist er wenigstens sofort greifbar, wenn du ins kh musst
Aber nimm im KH am besten seine andere Hand zum drücken, sonst haste ihn am Ende länger zu Hause als dir lieb ist

Acacia, oh mensch, das klingt echt furchtbar! Woher kommt das denn mit deinem Kreislauf, das ist doch nicht "normal"!? Aber so lange ist es bei dir ja nun auch nimmer! Wie organisierst du denn deinen Tag mit Bastian, wenn du quasi nicht aufstehen kannst?
24.03.2014 21:50
Zitat von Bettina:

Mareike, ist ja aber auch ganz nett, wenn dein Mann jetzt zu Hause ist! So ist er wenigstens sofort greifbar, wenn du ins kh musst
Aber nimm im KH am besten seine andere Hand zum drücken, sonst haste ihn am Ende länger zu Hause als dir lieb ist

Acacia, oh mensch, das klingt echt furchtbar! Woher kommt das denn mit deinem Kreislauf, das ist doch nicht "normal"!? Aber so lange ist es bei dir ja nun auch nimmer! Wie organisierst du denn deinen Tag mit Bastian, wenn du quasi nicht aufstehen kannst?

Ohje !!!
Studimum
24038 Beiträge
24.03.2014 21:53
Zitat von Bettina:

Hängt wohl mit dem Blutdruck und den Blutdrucktabletten / Blutverdünner zusammen. Helfen können mir die Ärzte dabei nicht, mich betreuen ja mehrere aber irgendwie weiß niemand so richtig eine Lösung.

Tagsüber sitz ich den halben Tag im Kinderzimmer auf den Boden und Spiel mit ihm, er hat ja ein Bett mit Rutsche, und tausende Spielsachen, langweile kommt da nicht auf.
Wenn Männe dann da ist geht er nochmal mit ihm raus, oder wir versuchen es gemeinsam, auch wenn wir dann nicht soweit kommen.
Mittlerweile nimmt mein Papa ihm auch alle 2 Wochen für ein ganzes Wochenende

Aber bald ist ja alles wieder normal, hoffe ich jedenfalls
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.03.2014 21:53
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Bettina:

Ohje !!!

elternzeit auf krankenschein
24.03.2014 21:55
Mareike, alles Gute für deinen Mann!

Männer daheim ... das ist immer spannend

Acacia, schön von dir zu lesen Auch du bist auf der Zielgeraden, die letzten Wochen bringst du auch noch rum!

Baby, immer ruhig angehen lassen! Muss nicht alles immer picobello sein. Also lieber mal was liegen lassen!

Kiddies, schön dass bei dir auch alles gut ist!
24.03.2014 22:03
Ja liegen lassen ist immer so eine Sache... bekomm immer eine halbe Kriese, wenn was liegen bleibt oder nicht gesaugt wird... aber das ist es mir Wert, deshalb muss ich nunmal dabei zusehen wie meine Wohnung verkommt...
24.03.2014 22:30
Zitat von BabyLove0o:

Ja liegen lassen ist immer so eine Sache... bekomm immer eine halbe Kriese, wenn was liegen bleibt oder nicht gesaugt wird... aber das ist es mir Wert, deshalb muss ich nunmal dabei zusehen wie meine Wohnung verkommt...

jaaaa, genau ... Viele Grüße von den Flodders... und wenn die böse Mieze wieder das Bett verwurschtelt...

Bei mir war das früher auch so ... Bis ich wieder angefangen hab Vollzeit zu arbeiten. Da gab's dann nur entweder wartet der Haushalt und ich verbringe die wenige Zeit mit der Familie oder umgekehrt. Jetzt kann schon mal was warten
lennysmami
1929 Beiträge
25.03.2014 06:44
Guten morgen,

Bettine zum Blutabnehmen muss ich am Samstag vor dem ks eine Überweisung benötige ich dafür nicht nur den Einweisungsschein für den ks dann.

Am Tag des ks muss ich um 6.30 Uhr da sein wollen es aber um eine halbe Stunde nach hinten verschieben für lenny.
Der ks wird ab 12.30 Uhr gemacht.
Wegen Essen und trinken muss ich noch nachfragen das wird schwer denk ich alle Essen und ich sitz da und warte auf die op...

Mareike aber praktisch ist es das er jetzt zuhause ist
Vllt gehts ja los und er ist sofort zur Stelle

3kiddies supi das allea gut war beim fa
Die Babys wachsen so schnell im bauch bin gespannt wieviel er wiegt wenn er da ist.

Acacia man daa echt sch... Aber meisterst Du ja auch so ganz gur und die paar Wochen stehst das noch durch.
Schön das dein dad Bastian auch nimmt tolle Unterstützung
25.03.2014 07:00
Guten morgen...

Nacht war doof - und wisst ihr was?? Nichts gegen dieses "Pinkelbier" was man macht wenn das Baby da ist aber bei den Freunden bzw Bekannten von meinem Freund geht es nur noch darum... bin davon tierisch genervt... ich hab absolut nix dagegen wenn er sich mit Freunden zusammensetzt und Bier trinkt... ne es kommt jeder x-beliebige an und will sich einfach nur abschiessen Fürchterlich... und mit sicherheit nicht in meiner Wohnung und auf meine kosten.... boah ich könnt....

lennysmami
1929 Beiträge
25.03.2014 07:12
Mein Mann is da eh kein Fan von, zur lenny seiner Geburt ist er mit seinem Bruder 2 Bier trinken gegangen aber eher wegen dem Schock

Aber bei sowas kommen dann natürlich alle gibt ja was umsonst...
25.03.2014 07:17
Ja ganz schlimm.... Alkohol umsonst, da ist jeder dein bester Freund... wie gesagt hab ich nichts dagegen wenn mein Freund Bier trinkt, hat er sich verdient aber 1. nicht übermäßig viel und 2. sollte er entscheiden mit wem.. und nicht mit allem und jeden der sich selbst einlädt...
25.03.2014 07:17
Guten Morgen
Baby, nicht ärgern ... lassen... Muss ja nicht jeder eingeladen werden.
Bei uns ist das noch gar kein Thema. Schatz wird in der Arbeit bzw. für nach der Arbeit (da ist absolutes Alkoholverbot) ne Kiste Bier besorgen. Und ansonsten sind da nur ein paar Freunde und die dürfen gerne bei uns vorbei schauen
Ansonsten verlagert doch das Ganze in ne Kneipe, da kann dein Freund sagen, bis zu welchem Betrag er die Rechnung übernimmt und alles drüber muss jeder selber bezahlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt