April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
24.03.2014 10:24
Zitat von Bettina:
@ Wickelauflage
Die von Sterntaler wäre mir auch zu teuer
Wir hatten die Roba Safari jetzt 3,5 Jahre im Gebrauch und da ist nix dran! Hab die auch jetzt die Tage zum ersten Mal überhaupt in die Waschmaschine gesteckt, weil ich die beim Basar verkaufen will. Ansonsten bin ich da ab und an mal mit nem Lappen drüber, hatte aber beim wickeln eh immer nochmal ne Decke drüber. Ist vielleicht auch bei Mädchen bissel anders, die können nicht im Bogen pullern und so, aber dass da ständig was daneben ging, hatten wir auch nie...
Hab jetzt auch wieder eine von Roba, die Adam Eule passend zum Nestchen.
@ die KS-Mamas:
Ich hatte beim ersten KS logischerweise den Zugang in der Hand und einen Blasen-Katheter, der sofort abkam als ich aufstehen konnte. Jetzt in der Klinik meinten die, dass ab dem 2. KS immer für einen Tag eine Drainage gelegt wird.
Kann da einer was zu sagen? Was heißt das, dass da ein Schlauch aus meinem Bauch raus kommt???? Wenn der gezogen wird, das tut doch bestimmt auch wieder weh, oder? Und was hat das ganze mit dem ersten oder zweiten KS zu tun? Ich weiß, das KH könnte mir das sicher besser beantworten, aber als ich dort war kam ich nicht drauf, das zu hinterfragen...
Die drainage befördert Wundflüssigkeit raus.
Habe ich noch nie gehört dass das am 2. KS liegt, aber das handhabt ja sowieso wieder jedes KH anders.
Ich habe das Ziehen der Drainage nach meiner Blinddarm Op damals kaum gespürt. Ähnlich wie beim Katheterziehen. Aber das ist auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
24.03.2014 12:42
@wickelauflage: also ich hatte bei Mira auch ne gaanz billige, weiß nicht wer das jetzt hier erwähnt hat? glaub Rachel?.... denn: man hat eh in der Regel was drüber liegen: Einmal-Wickelunterlage/Handtuch what ever... daher sieht man eh nix davon aber die hat auch nicht so lang gehalten ^^
jetzt hab ich eine von Roba gekauft für 22 Euro... die ist super, sehr dick und gut gepolstert und schicki ^^
@locke: ja das war ich ah... na dann muss der Zwerg ja auf jeden Fall noch so lang drin bleiben, bis Papa wieder da ist
@kaldyrja: ich würde den Bezug auch auf jeden Fall waschen! seh ich genauso...
@sabsn: was macht dein Zahn?
@bettina: also ich hatte auch ne Drainage bei meinem (ersten) KS... also ich find das ne komische Aussage, dass das angeblich was mit dem zweiten Mal was zu tun hat.. .weil das eigetnlich überhaupt nicht der Fall ist naja.. wie auch immer: das tut gar nicht weh beim ziehen, das merkt man meistens gar nicht (hatte sowas schon öfter, durch meine ganzen Bandscheiben-OPs) .... aber für die Wundheilung ist das halt sehr gut, wenn der ganze "Schnodder" abfließen kann...
@all: so ich war heut wieder beim Kontroll-CTG ... alles i.O.
danach war ich noch die fehlenden Sachen für die Decke besorgen, der Stoff dreht grad seine Runde in der Waschmaschine und dann kann ich sie endlich fertig machen
jetzt hab ich eine von Roba gekauft für 22 Euro... die ist super, sehr dick und gut gepolstert und schicki ^^
@locke: ja das war ich ah... na dann muss der Zwerg ja auf jeden Fall noch so lang drin bleiben, bis Papa wieder da ist
@kaldyrja: ich würde den Bezug auch auf jeden Fall waschen! seh ich genauso...
@sabsn: was macht dein Zahn?
@bettina: also ich hatte auch ne Drainage bei meinem (ersten) KS... also ich find das ne komische Aussage, dass das angeblich was mit dem zweiten Mal was zu tun hat.. .weil das eigetnlich überhaupt nicht der Fall ist naja.. wie auch immer: das tut gar nicht weh beim ziehen, das merkt man meistens gar nicht (hatte sowas schon öfter, durch meine ganzen Bandscheiben-OPs) .... aber für die Wundheilung ist das halt sehr gut, wenn der ganze "Schnodder" abfließen kann...
@all: so ich war heut wieder beim Kontroll-CTG ... alles i.O.
danach war ich noch die fehlenden Sachen für die Decke besorgen, der Stoff dreht grad seine Runde in der Waschmaschine und dann kann ich sie endlich fertig machen
24.03.2014 13:01
So fa Termin war gut ctg prima keine wehen.
Ph Wert auch wieder io.
Fruchtwasser genug da
Kopfgröße ist jetzt bei 40.+4 ssw
Gewicht knapp 3600g muss aber weniger sein weil der Kopf so groß ist das verfälscht die Rechnung sagte sie.
Gmh lang Muttermund zu Kopf noch nicht fest im Becken.
Das war jetut mein letzter fa Termin in genau 2 Wochen ist ja der ks Termin.
Am 1.4. Soll ich mir die Einweisung holen und kann auch ctg schreiben lassen wenn ich das möchte.
Shigo ich bin schon gespannt auf das Ergebniss der decke
Ph Wert auch wieder io.
Fruchtwasser genug da
Gewicht knapp 3600g muss aber weniger sein weil der Kopf so groß ist das verfälscht die Rechnung sagte sie.
Am 1.4. Soll ich mir die Einweisung holen und kann auch ctg schreiben lassen wenn ich das möchte.
24.03.2014 13:02
Shigo, dann steht der Decke ja nix mehr im Weg!
Auflage - wir hatten bei der Großen auch nur so eine mit "Folie" und da haben wir was drauf gelegt.
Bei der ist es vom Prinzip ja das Selbe - Auflage Folie und waschbarer Stoffbezug - aber halt die "Luxusvariante"
Mal sehen, hab mich noch nicht entschieden...
Heute Vormittag war ich richtig fleißig Hab meine restliche Wäsche gebügelt (hatte im Keller noch ungebügelte Sommer-Klamotten ), Bad und Gäste WC geputzt, gesaugt und die Schnitzel für Mittag paniert - nach dem Essen gibt's dann erstmal ein Nickerchen...
Auflage - wir hatten bei der Großen auch nur so eine mit "Folie" und da haben wir was drauf gelegt.
Bei der ist es vom Prinzip ja das Selbe - Auflage Folie und waschbarer Stoffbezug - aber halt die "Luxusvariante"
Mal sehen, hab mich noch nicht entschieden...
Heute Vormittag war ich richtig fleißig Hab meine restliche Wäsche gebügelt (hatte im Keller noch ungebügelte Sommer-Klamotten ), Bad und Gäste WC geputzt, gesaugt und die Schnitzel für Mittag paniert - nach dem Essen gibt's dann erstmal ein Nickerchen...
24.03.2014 13:10
Okay. Ich danke euch für die Aufklärung mit der Drainage, meine Panik sinkt langsam wieder, aber man soll ja auch nicht googeln, ne?
@ Lenny:
Schön, dass alles gut ist! Krass, heute in zwei Wochen sind unsere Würmchen da, wenn sie nicht doch noch vorher raus wollen... Ich kanns noch gar nicht glauben!!
@ Lenny:
Schön, dass alles gut ist! Krass, heute in zwei Wochen sind unsere Würmchen da, wenn sie nicht doch noch vorher raus wollen... Ich kanns noch gar nicht glauben!!
24.03.2014 13:10
So... Da bin ich wieder vom FA...
CTG war super, gaaaanz klitzekleine Ausschläge was die Wehentätigkeit betrifft... aber nichts bedeutendes...
Mäuschen ist NOCH tiefer gerutscht... der Kopf ist nur noch ganz ganz schwer zu sehen beim Ultraschall... Kein Wunder dass der Druck immer schlimmer wird und ich dadurch immer langsamer... Plazenta und Fruchtwasser sind super und ja...
Dann ging es ans fühlen.. Es ist alles extrem weich da unten, Geburtsreif und etwas verkürzt... sie sagt ich soll nur noch die nötigsten Gänge machen denn sonst kommt sie garantiert demnächst und sie hofft mich in 2 Wochen nochmal wiederzusehen...
Ich befinde mich also grad auf der Überholspur, aber wollen tu ich das überhaupt nicht...
Ich müsste somit, falls es losgeht in ein anderen KH 50Kilometer entfernt, weil wir hier keine Frühgeborenen Station haben, das hat sie mir auch schon gesagt... falls ich hier entbinde wird die Kleine in ein anderes KH kommen... Man es wird ernst.. ich hoffe wir halten noch durch. Die Maus wiegt jetzt 2500Gramm und ist stolze 48cm lang... auch sie hat nochmal wie meine alte Frauenärztin erwähnt, dass sie lange Beine hat ...
Naja, so lang sie nicht kommt ist ja alles Gut, dennoch mache ich mir jetzt sorgen.
Meiner Brust geht es ja schon wieder echt Gut ich merke gar nichts mehr und vor lauter schreck hab ich voll vergessen zu fragen was das nun gewesen sein kann... Bin etwas durcheinander.
Aber so lang es weg ist, war es sicher nichts "schlimmes".
CTG war super, gaaaanz klitzekleine Ausschläge was die Wehentätigkeit betrifft... aber nichts bedeutendes...
Mäuschen ist NOCH tiefer gerutscht... der Kopf ist nur noch ganz ganz schwer zu sehen beim Ultraschall... Kein Wunder dass der Druck immer schlimmer wird und ich dadurch immer langsamer... Plazenta und Fruchtwasser sind super und ja...
Dann ging es ans fühlen.. Es ist alles extrem weich da unten, Geburtsreif und etwas verkürzt... sie sagt ich soll nur noch die nötigsten Gänge machen denn sonst kommt sie garantiert demnächst und sie hofft mich in 2 Wochen nochmal wiederzusehen...
Ich befinde mich also grad auf der Überholspur, aber wollen tu ich das überhaupt nicht...
Ich müsste somit, falls es losgeht in ein anderen KH 50Kilometer entfernt, weil wir hier keine Frühgeborenen Station haben, das hat sie mir auch schon gesagt... falls ich hier entbinde wird die Kleine in ein anderes KH kommen... Man es wird ernst.. ich hoffe wir halten noch durch. Die Maus wiegt jetzt 2500Gramm und ist stolze 48cm lang... auch sie hat nochmal wie meine alte Frauenärztin erwähnt, dass sie lange Beine hat ...
Naja, so lang sie nicht kommt ist ja alles Gut, dennoch mache ich mir jetzt sorgen.
Meiner Brust geht es ja schon wieder echt Gut ich merke gar nichts mehr und vor lauter schreck hab ich voll vergessen zu fragen was das nun gewesen sein kann... Bin etwas durcheinander.
24.03.2014 13:13
Ja und ich bekomme jetzt den putzwahn soll ja alles tippi toppi sein
Hoffe mein Mann is auch fleißig wenn ich die Zeit im Kh liege
Lenny wird ihm schon zeigen wie man das alles macht rennt ja mit mir immer schon mit sein putzset durch die Wohnung
Das Wetter is echt.. Hoffe es wird besser im April da bekommt man ja schlechte Laune
Hoffe mein Mann is auch fleißig wenn ich die Zeit im Kh liege
Lenny wird ihm schon zeigen wie man das alles macht rennt ja mit mir immer schon mit sein putzset durch die Wohnung
Das Wetter is echt.. Hoffe es wird besser im April da bekommt man ja schlechte Laune
24.03.2014 13:17
Baby jetzt mach schongang 2 Wochen noch durch halten mindestens
Bettina ja 2Wochen unglaublich, komisch das man das weiß das es spätestens dann da ist
Am Mittwoch hab ich das Anästhesie Gespräch da muss ich mal nachfragen wie das mit dem Essen und trinken ist
Bettina ja 2Wochen unglaublich, komisch das man das weiß das es spätestens dann da ist
Am Mittwoch hab ich das Anästhesie Gespräch da muss ich mal nachfragen wie das mit dem Essen und trinken ist
24.03.2014 14:44
Zitat von lennysmami:
So fa Termin war gut ctg prima keine wehen.
Ph Wert auch wieder io.
Fruchtwasser genug da
schön das alles gut ist mit dem kleinen.. wow 2 wochen noch.. bist du schon etwas aufgeregt?
24.03.2014 14:46
Zitat von BabyLove0o:
OH
24.03.2014 14:47
Zitat von sabsn20:
Zitat von BabyLove0o:
OH wow musste jetzt n bissi langsamer machen ... 2-3 wochen dann könnte die kleine ja kommen.. drück dir die daumen !
24.03.2014 14:48
Wieso ist mein Kommentar nicht da?!
Mc spinnt wieder rum oder wie
Mein Roman ist weg
Mc spinnt wieder rum oder wie
Mein Roman ist weg
24.03.2014 14:55
Sabsn ja besonders weil ich seit dem 6.12 sein Gesicht nicht mehr gesehen hab bin so gespannt wie er aussieht wie er ist und riecht xD
Und bammel vor dem ks hab ich auch und um die Zeit danach
24.03.2014 15:15
Zitat von lennysmami:
Sabsn ja besonders weil ich seit dem 6.12 sein Gesicht nicht mehr gesehen hab bin so gespannt wie er aussieht wie er ist und riecht xD
wow das ist ja schon echt ne ganze weile her..
ja so gehts mir auch bin soo gespannt... ob er vielleicht so aussieht wie jason..
mit dem ks und die zeit danach kann ich dich gut verstehen ...
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt