Mütter- und Schwangerenforum

❄ Winterwunder unterwegs - Bilder der Dezemberlis 2013 ❄

Gehe zu Seite:
16.07.2014 10:19
meinem acht dasm it den grobben schon ganz prima.. ein bein wird angewinkelt und seitlich an den bauch geschonen ..der arm wird ausgestreckt.. mit dem knie am boden abgestossen und mit der hand gezogen .. damit die andere freie hand nach dem spielzeug greifen kann wenns erreichbar ist.. po hoch übungen gehen auch schon.. aber mehr dauert noch
TinaTequila
914 Beiträge
16.07.2014 18:53
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Robben kann Niklas noch nicht wirklich, eher schiebt er sich rückwärts. Aufsetzen will er sich und ich glaube es dauert nicht mehr lange bis er es wirklich von alleine kann.
Ansonsten is ALLES interessant...ketten, Haare, die Umrandung der wickelkommode,...ALLES. Mit besonderer Vorliebe landet auch alles was der Herr ergattern kann in dem Mund, um es auf essbarkeit zu überprüfen.

Punnika
2813 Beiträge
20.07.2014 18:40
Mal von uns was neues
Den sonnigen Tag gestern genossen.

Putsch
26805 Beiträge
20.07.2014 19:36
Hier wird auch fleißig gerobbt...wobei ich nicht weiß ob man es so nennen kann - ist irgendwie 'ne Mischung aus krabbeln, robben, kriechen, sich nach vorne stürzen...wie auch immer, sie kommt gut vorwärts und macht nur noch Mist (an Vorhängen ziehen, Schränke ausräumen usw...)
Und der 2. Zahn bohrt sich gerade durch's Zahnfleisch

20.07.2014 19:51
Zitat von Putsch:

Hier wird auch fleißig gerobbt...wobei ich nicht weiß ob man es so nennen kann - ist irgendwie 'ne Mischung aus krabbeln, robben, kriechen, sich nach vorne stürzen...wie auch immer, sie kommt gut vorwärts und macht nur noch Mist (an Vorhängen ziehen, Schränke ausräumen usw...)
Und der 2. Zahn bohrt sich gerade durch's Zahnfleisch

Sieht aus wie der Junge vom Dschungelbuch

Bei uns sind dies' WE gleich 2 Zähne durchgebrochen, wir zählen jetzt 4
Kala87
36830 Beiträge
20.07.2014 20:22
So süße Spätze.
20.07.2014 20:28
Robben sind wir weit entfernt, zur zeit dreht sie sich in ihren beistellbett um 180 grad und ich habe jede Nacht ihre Füße auf meinem Kopfkissen

Hier ein Foto auf der Schaukel
20.07.2014 20:29

Zitat von julemaus:

Robben sind wir weit entfernt, zur zeit dreht sie sich in ihren beistellbett um 180 grad und ich habe jede Nacht ihre Füße auf meinem Kopfkissen

Hier ein Foto auf der Schaukel
Gwen85
18463 Beiträge
20.07.2014 20:48
Süße Mäuse
Jule hebt den Popo an, Aber rollt. Sie rollt durch die Räume.

Luni
31779 Beiträge
20.07.2014 21:20
Vorwärts kommt meine nsch wie vor kaum. Sie sitzt auch fast nur anders bekommt sie die Kriese. Sie macht aber zurzeit ständig Ansralten sich hoch zu ziehen zum Stehen allerdi gs fehlt ihr da noch die Kraft da wird sie noch ne Weile üben müssen. Sie macht auch ansralten vom Sitzen vor zum Krabbeln zu kommen macht dann nen Bauchplatscher und ist da in 90% der Fälle mit der Situation äußerst unzufrieden.

Seit Dienstag akzeptiert sie nun die Flasche und ich hab quasi abgestillt. Nur wenn die Brust drückt wird noch ab und an anfelegt die Abstände werden immer größer. Hatte schon zwei Tage komplett Pause.

Und wird haben die erste Übernachtung bei Oma ausprobiert und mussten nicht zurück kommen hat wunderbar funktioniert.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.07.2014 14:42
Sehr süß alle und schon sooo groß! Die Zeit vergeht echt viel zu schnell!

Das Sitzen bekommt unser auch jetzt alleine hin, was für uns grade zum fulltimejob wird. Mal eben aufs Klo oder in den Keller geht jetzt nicht mehr, weil er sich ständig von der Decke runter arbeitet und es dann beim Umkippen mit dem Kopf auf dem Laminat landet -aua!

Das Abstillen klappt hier nicht, ich hätte es eigentlich in der nächsten Zeit vorgehabt, aber er nimmt nur sehr widerwillig eine Flasche und ich wüsste gar nicht, wie ich das nachts hinkriegen soll, im Moment stille ich auch da alle 2-3 Std eher zur Beruhigung als aus Kohldampf...
Luni
31779 Beiträge
21.07.2014 15:07
War bei uns auch ganz plötzlich, das das mit Flasche funktionierte...
21.07.2014 15:21

das vsitzen klappt ganz gut ..robben tut sie auch durch die wohnung.. und wie fix sie dabei ist.. nur daskrabbeln ist wohl noch nicht ihrs.. aber immer langsam

aber was gut klappt und ich weiss wirklich nicht wie .. 19 uhr geht sie ins bett und steht zwischen acht undh alb neun wieder auf

21.07.2014 16:10
Zitat von Juniors-Mama:

Sehr süß alle und schon sooo groß! Die Zeit vergeht echt viel zu schnell!

Das Sitzen bekommt unser auch jetzt alleine hin, was für uns grade zum fulltimejob wird. Mal eben aufs Klo oder in den Keller geht jetzt nicht mehr, weil er sich ständig von der Decke runter arbeitet und es dann beim Umkippen mit dem Kopf auf dem Laminat landet -aua!

Das Abstillen klappt hier nicht, ich hätte es eigentlich in der nächsten Zeit vorgehabt, aber er nimmt nur sehr widerwillig eine Flasche und ich wüsste gar nicht, wie ich das nachts hinkriegen soll, im Moment stille ich auch da alle 2-3 Std eher zur Beruhigung als aus Kohldampf...

Unsere hat bis vor kurzem auch kein Fläschchen genommen, nur eine einzige nimmt die da da bin ich sehe dankbar:

Die Natural Touch von Nuby

Sie hat nie Fläschchen genommen, Schatz hat diese Flasche geholt und sie trinkt jetzt zb Abendbrei daraus und hält sie sogar selbst.

Die ist wie die Brust geformt und sie schläft danach sogar ein, wie beim stillen!
Luni
31779 Beiträge
21.07.2014 18:24
Brei aus der Flasche ist aber nicht so gut heißt es immer, wegen der Zähne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt