<3 Unsere Januar 2013 Babys <3 - Quatschen & Bilder
08.05.2012 16:03
Zitat von eulchen:
Unsere Januarmamis 2013
SonCoerMonAme
Janina, Alter, Wohnort, ET 30.12. bis 14.01. , Outing, nächster FA-Termin: Freitag
Kleenelene
Madleen, 21, Dresden, ET , Outing, nächster FA-Termin
MJ081108
Sina, 22, Heidenheim a.d.Brenz ab 01.05. Nattheim, 1 Sohn, ET: 02.01. , Outing, nächster FA-Termin: zw. 7. und 9. Mai zur Blutabnahme, 16.05. zur US-U
MamaMadie
Name, 26, NRW, 1 Tochter, ET: 07.01. , Outing, 25.05.2012
eulchen
Christina, 31, RLP, 1 Sohn, ET: 08.01. , Outing, nächster FA-Termin
Mycha153
Karo, 26, Wohnort, 1 Tochter, ET , Outing, nächster FA-Termin
Katha_wird_Mama
Katha, 23, Wohnort, ET , Outing, nächster FA-Termin
Annam
Name, 32, NRW, ET , 1 Sohn, Outing, 16.05.2012
08_PinkFashion
Sandra, 29, bald Berlin, ET: 11.01. ,2 Kinder, Outing, 09.Mai 2012
imaginary_light
Name, Alter, Wohnort, ET: 12.01. , Kinder?, Outing, nächster FA-Termin
Angleeyes
Name, Alter, Wohnort, ET , Kinder, Outing, nächster FA-Termin
08.05.2012 16:04
Zitat von MamaMadie:
Zitat von eulchen:
@ MamaMadie
Über die Methode weiß ich wahrscheinlich nicht mehr als du
Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich's machen soll!!! Aber mit 9 Monaten ist früh, oder?!
Ne eben nicht gibt ja schon Eltern die machen das mit 6 Monaten. Ich werde es aufjedenfall ausprobieren. 80 Karten sind schon fertig, aber man soll 200 fertig haben, bevor man anfängt um die Kinder nicht mit Wiederholungen zu ärgern!
@Katha
Ich habe es auch am Anfang nicht glauben können, aber soooviele Eltern machen da! Die können ja erst nicht lesen, sondern unterscheiden die WÖrter anhand der Forman --> das muss man sich erstmal reinziehen und danach lernen die lesen schaut mal hier den Kanal http://www.youtube.com/user/Penelopesproudmommy sie hat mit neun Monaten angefangen und mit 19monaten liest sie Bücher frei! In einem der Videos liest sie wirklich ein Buch über Käfer!
Ich werde das aufjedenfall ausprobieren, schaden kann es nicht! Habe Madita gestern Karten gezeigt sie war hin und weg und hat gelacht und hatte spaß Und das ist ja die hauptsache...
Soooo wie gehts euch sonst so??
Wissen schon eure Familien bescheid (ausser Katha ) ??
Bei mir wissen es nur mein Mann meine Hebi meine Tochter und meine Ärztin Und sonst nieeeemand guuut, dass ich mit der Kleinen sooo abgelenkt bin, dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde was zu erzählen
Meine Kleine hat einen oben einen Eckzahn!!! Die unteren Beiden sind noch kaum raus und dann kommt der Eckzahn?? Haha total durcheinander
Was macht ihr heute schönes? Ich denke ich mach erstmal mein tägliches putzen, geht ja ratz fatz
dann muss ich einkaufen --> heute gibt es Apfel Pfannkuchen mhhh
Ich kann es noch kaum glaube ich bin heute in der 6.SSW uiiii
Na das hört sich ja schon spannend an. Da befasse ich mich dann irgendwann mal genauer mit
08.05.2012 16:24
@08Pink_Fashion
warum hast du die Liste nochmal gepostet?
was ist den mit den unteren Beiden, das steht noch so wenig
08.05.2012 18:03
Möchte KEIN STreit. Sage hier nur was fakt ist und was man mir gesagt hat.
Mir hat eine Ergotherapeutin (Sie hat das gelernt und kennt sich aus) gesagt das man Kinder erst alleine entwickeln lassen soll. Das ist überhaupt nicht gut so vor zu greifen. Wenn ein Kind zB. malt und noch nicht während dem malen von sich aus sagt was es ist soll man dies auch nicht tun. Oder sagen ahh ist das das und das.
genauso ist das mit sehr früh lesen, schreiben lernen etc.
Man sollte schon Kind Kind sein lassen.
verstehe ich nicht alle immer alles hoppla hopp wollen.
Am Besten wenn das Kind geboren wird gleich reden, laufen etc. können
Sorry. Aber es ist überhaupt nicht gut für die Entwicklung der Kinder
1. You Tube Video: ganz ehrlich. Die Eltern haben das dem Kind vorgemacht Das Kind hat sicher nicht das lesen können.
Und ich denke es sind eh nur wenige die das können. Wahrscheinlich sehr reife Kinder. Aber es ist unrealistisch das dies alle Kinder tun können.
Mir hat eine Ergotherapeutin (Sie hat das gelernt und kennt sich aus) gesagt das man Kinder erst alleine entwickeln lassen soll. Das ist überhaupt nicht gut so vor zu greifen. Wenn ein Kind zB. malt und noch nicht während dem malen von sich aus sagt was es ist soll man dies auch nicht tun. Oder sagen ahh ist das das und das.
1. You Tube Video: ganz ehrlich. Die Eltern haben das dem Kind vorgemacht Das Kind hat sicher nicht das lesen können.
Und ich denke es sind eh nur wenige die das können. Wahrscheinlich sehr reife Kinder. Aber es ist unrealistisch das dies alle Kinder tun können.
09.05.2012 07:49
Zitat von MamaMadie:
@08Pink_Fashion
juhu...meine daten stimmten nicht...hoffe is nicht schlimm
09.05.2012 07:53
Guten Morgen Ihr Lieben
so heute ist es soweit ich habe nachher um 10:00 meinen FA Termin und bin unbeschreiblich aufgeregt. Hoffe ja sooooo sehr das die auch einen US machen und nicht nur Blut abzapfen, davor graut es mir sehr ich habe so schlechte Venen das ich kaum Blut gebe und die quälen einen ja doch bis sie ihr Röhrchen voll haben
Gestern bin ich gar nicht ins Forum gekommen? Hattet ihr das auch, kam immer das der Server nicht zu erreichen war
lg
so heute ist es soweit ich habe nachher um 10:00 meinen FA Termin und bin unbeschreiblich aufgeregt. Hoffe ja sooooo sehr das die auch einen US machen und nicht nur Blut abzapfen, davor graut es mir sehr ich habe so schlechte Venen das ich kaum Blut gebe und die quälen einen ja doch bis sie ihr Röhrchen voll haben
Gestern bin ich gar nicht ins Forum gekommen? Hattet ihr das auch, kam immer das der Server nicht zu erreichen war
lg
09.05.2012 08:30
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch einen tollen Tag!!! Wir sind heute beim Notar und kaufen das Grundstück für unser Haus....aaaahhh, ich bin ganz aufgeregt. Mir ist immer noch total schlecht, kann aber auch an der Aufregung liegen
@ Angeleyes: VIIIIEEELLL Spaß beim FA, hoffe Du bekommst Dein Pünktchen schon zu sehen und wegen Blutabnehmen: Augen zu und durch, Du weißt ja wofür Du es machst.
LG, Karis
ich wünsche Euch einen tollen Tag!!! Wir sind heute beim Notar und kaufen das Grundstück für unser Haus....aaaahhh, ich bin ganz aufgeregt. Mir ist immer noch total schlecht, kann aber auch an der Aufregung liegen
@ Angeleyes: VIIIIEEELLL Spaß beim FA, hoffe Du bekommst Dein Pünktchen schon zu sehen und wegen Blutabnehmen: Augen zu und durch, Du weißt ja wofür Du es machst.
LG, Karis
09.05.2012 10:16
Zitat von MJ081108:
Möchte KEIN STreit. Sage hier nur was fakt ist und was man mir gesagt hat.
Das ist Ansichtssache ! Meine Kleine hat total Spaß an den Karten und mal sehn, wann ich die ersten Erfolge sehe.... Wenn ich meine Kleine einfach machen lassen würde, würde sie sich auch nur so weit entwickeln wie es in ihrem "Raum" geht..
Gehe auch mit ihr einmal die Woche zum Turnen, dort wird sie auch an Sachen rangeführt, die sie von selbst nicht machen würde! Oder auch den Spaß in der Musikschule! Ich finde, dass man Kinder aktiv fördern soll und muss!! Natürlich immer den Blick aufs Kind. Wenn ihr irgendwas nicht Spaß machen würde, dann würde ich es natürlich lassen!
Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester meine andere Schwester Erzieherin . Und sie waren begeistert!
Und natürlich werde ich damit weitermachen!!!
Und wieso Streit? Das ist deine Meinung und ich habe meine eigene!
Zitat von angeleyes:
Guten Morgen Ihr Lieben
lg
Uiiii wie cooool!!! Du musst unbedingt nachher erzählen Gibt schon Bilder???
Ja NIEMAND konnte hier rein!! War total doof...MC macht ja schon ein wenig süchtig
09.05.2012 10:23
hmmm... also ich bin auch erzieherin - aber weiß nicht, was ich davon halten soll...
wenn ein kind von sich aus fordert, lesen zu wollen, dann ja - auf alle fälle!
aber sonst sehe ich das eher wie Maria Montessori: das Kind seinen eigenen Weg gehen lassen (um es mal ganz grob auszudrücken ^^)
aber sonst sehe ich das eher wie Maria Montessori: das Kind seinen eigenen Weg gehen lassen (um es mal ganz grob auszudrücken ^^)
09.05.2012 10:31
Zitat von imaginary_light:
hmmm... also ich bin auch erzieherin - aber weiß nicht, was ich davon halten soll...
hihi und ich halte nicht von Montessori Aber wie man sieht, da hat jeder sein eigenes. Ich glaube nicht, dass die Kinder das mitmachen würden, wenn sie das nicht wollen würden. Und ich würde meine Tochter zu nichts zwingen!!
09.05.2012 10:34
Zitat von 08Pink_Fashion:
Zitat von MamaMadie:
@08Pink_Fashion
juhu...meine daten stimmten nicht...hoffe is nicht schlimm
Was ist den falsch Dann korrigieren wir das
09.05.2012 11:37
Ich bin von meiner FÄ zurück Musste ganz schön lange warten Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie schätzt so Ende 5. Anfang 6.SSW, also genau wie ich es mir dachte. Genau datieren wird sie mich erst, wenn man den Fötus messen kann.
Leider habe ich auch eine Blutung in der Gebärmutter. Sie meinte, es kann sein, dass das die nächsten Tage abläuft.
Leider habe ich auch eine Blutung in der Gebärmutter. Sie meinte, es kann sein, dass das die nächsten Tage abläuft.
09.05.2012 11:40
Aber das mit der Blutung ist nichts schlimmes? Hast du nen Bild bekommen?
09.05.2012 11:45
Zitat von MamaMadie:
Zitat von imaginary_light:
hihi und ich halte nicht von Montessori Aber wie man sieht, da hat jeder sein eigenes. Ich glaube nicht, dass die Kinder das mitmachen würden, wenn sie das nicht wollen würden. Und ich würde meine Tochter zu nichts zwingen!!
Ich glaube, Kinder sind kleine Genies und man kann und sollte ihnen viel beibringen - natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass sie auch Spaß daran haben. Die Frage ist aber eher was man ihnen beibringen sollte und wie sich das auf die zukünftige Entwicklung ausübt. Gerade lesen ist da ein schwieriges Thema. Die meisten Kinder, die in die Schule kommen und schon sehr gut lesen können, haben große Probleme sich nicht zu langweilen und dadurch vielleicht auch noch "verhaltensauffällig" zu werden.
09.05.2012 11:46
Zitat von MamaMadie:
Aber das mit der Blutung ist nichts schlimmes? Hast du nen Bild bekommen?
Ich soll mich erstmal schonen und sie vermutet, dass es eine Einnistungsblutung war, die wegen dem festen MuMu nicht ablaufen konnte. Genaueres kann sie erst in 2 Wochen sagen, wenn ich den nächsten Termin habe.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt