Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
27.01.2011 10:12
@ schokocapuccino und kruemelkeks
ja,ich selbst weiß ja nicht,wie das ist mit den fäden ziehen....wurde bei mir noch nie gemacht...aber man sah,das mein sohn angst hatte.ist ja aber auch selbstverständlich.er wusste ja nicht genau,was nun mit ihm passiert...aber das haben wir ja gott sei dank nun hinter uns
und dankeschön....hoffentlich ist auch alles gut beim fa...ich freu mich ja immer sehr,aber dann hab ich doch wieder angst,das der arzt vielleicht eine schlechte nachricht hat...
ich hoffe zumindest,das ich diesmal ein bildchen mitbekomme und dann berichte ich euch das nachher bzw heute abend eben....weiß nämlich nicht genau,wann ich wieder da bin,da ich noch zu meinen eltern muss....

Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 10:33
Zitat von Gisou:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Märzmami viel Spaß beim FA!!!!!!!!

Ich leg mich nun auch aufs Ohr, hoffentlich wird die Nacht besser als die letzten beiden....

Schlaft gut!!!!

Danke Dir. Schlaf gut, eine angenehme Nacht

Danke

Na wie wars beim FA???? Gabs ein Foto?

Ich hab heute erst 15.50 Uhr Termin Bilder hab ich schon ewig keine mehr bekommen Bin gespannt, wenn se das erste mal CTG machen... Hab heute das komische Gefühl, das se Blutabnehmen Bei mir finden se immer keine Adern. Als ich beim Zuckertest war wegen Ssdiabetes haben se mir die ganze linke Hand zerstochen, war total dick und blau. Dann hat zum Glück die FÄ selbst gezapft, an der rechten Hand, tat zwar auch weh auf dem Handrücken, wurde aber nicht blau und dick.Naja mal sehen, lassen wir uns überraschen...

Oje da haben wir ja das gleiche Schicksal. Meine Adern verstecken sich auch immer. Nur bei meinem FA geben sie auf. Ich glaub die mögen den.

Der FÄ konnten se auch nicht widerstehen, aber die Schwester ärgern sie gern...
Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 10:40
Zitat von Schokocapuccino:

@ kathy
Spazieren gehen ist keine schlechte Idee, aber das lasse ich mir für heute Abend! Grundsätzlich tuen mir danach so das Becken und die Oberschenkel weh, dass ich mich danach kaum noch bewegen kann. Ich gehe aber jeden Abend zusammen mit meiner Mutter mit den Hunden (meiner Eltern) spazieren und das will ich mir auch heute Abend nicht nehmen lassen!
Da hast du übrigens Recht... Schnee ist schon etwas besser als Niesel... es schneit auch nicht doll hier, nur sehr durchgängig!
Hey... lädst du mich zum Essen ein? Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln klingt wirklich lecker! Ich weiß noch gar nicht was es heut bei mir geben wird, aber nix besonderes... bin ja momentan allein!

@ märzmami
Ahhh ich kann dir das mit dem Blutabnehmen nachfühlen, bei mir ist das auch immer eine Glückssache ob sie eine Ader finden oder nicht. Allerdings ist es bei meiner FÄ auch so, dass wenn die SChwester nicht sofort eine Ader trifft die Ärztin sofort übernimmt! Finde ich aber ehrlich gesagt auch vernünftiger, als wenn sie dich so zerstechen!
Ich wünsche dir aber alles Gute beim Besuch und hoffe für dich das du ein Bildchen bekommst.
Ich habe leider während der letzten drei Ultraschalluntersuchungen auch kein Bild bekommen, aber meine Schwägerin hat mir mal geraten einfach zu Fragen ob man nicht eins bekommen könnte!

Danke Dir. Ich kann ja mal fragen, wegen einem Bild. Fragen kostet ja nix. Wird ja bestimmt nicht die Welt kosten...
Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 10:43
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

guten abend mädels
so,kevin wurden heute die fäden gezogen....war alles bestens.er muss jetzt noch 2 tage ein pflaster tragen und dann kann der ab und es ist gut....also hoffe ich zumindest
ja,und keno wird jetzt 6 monate und kann sich auf dem boden hin und her rollen und läuft auch mit seinem gehfrei schon vorwärts also er ist definitiv schneller,als kevin damals ja,und ich hab morgen wieder einen fa termin hoffentlich ist auch noch alles gut und ich bekomm endlich mein erstes ultraschallbild mit

wünsche euch noch einen schönen abend

achja,und herzlichen glückwunsch zur geburt der kleinen maus

Halli Hallo
Schön das es Deinem kleinen Mann gut geht, das hört man gern. Ich muss morgen auch zur FÄ und dann fahren wir bis Montag zu meinen Eltern, Schwiegereltern,... halt zur ganzen Verwandtschaft. Wünsche auch noch einen angenehmen Abend...

oh,ja dann haben wir ja morgen was gemeinsam oha,zu meinen schwiegereltern müssen wir auch noch.....und ich mag die ja nicht aber gut,was sein muss,muss sein
ja,dankeschön,mal sehen wie der abend noch wird....keno wird irgendwie alle 10 minuten wach

Hallo
Das ist dann eine Art "Pflichtbesuch"... Hoffe Du konntest einigermaßen schlafen. Wünsche Dir viel Spaß beim FA...

ja,muss ja sein
zu meinen eltern gehen wir gerne,aber nicht zu meinen schwiegereltern.also ich geh nicht gerne hin...mein mann schon.
ja,die nacht war ganz okay.musste nur 3 mal hoch heute nacht
und warst du schon beim fa? ich hab um 15:30 uhr einen termin...dauert also noch etwas aber dankeschön

Ja, ich weiß, was Du meinst Ich hab 15.50 Uhr Termin, fast die gleiche Zeit muss mich also auch noch etwas gedulden. Hoffentlich muss ich nicht so lange warten, müssen ja heute noch 350km fahren...
27.01.2011 10:46
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

guten abend mädels
so,kevin wurden heute die fäden gezogen....war alles bestens.er muss jetzt noch 2 tage ein pflaster tragen und dann kann der ab und es ist gut....also hoffe ich zumindest
ja,und keno wird jetzt 6 monate und kann sich auf dem boden hin und her rollen und läuft auch mit seinem gehfrei schon vorwärts also er ist definitiv schneller,als kevin damals ja,und ich hab morgen wieder einen fa termin hoffentlich ist auch noch alles gut und ich bekomm endlich mein erstes ultraschallbild mit

Halli Hallo
Schön das es Deinem kleinen Mann gut geht, das hört man gern. Ich muss morgen auch zur FÄ und dann fahren wir bis Montag zu meinen Eltern, Schwiegereltern,... halt zur ganzen Verwandtschaft. Wünsche auch noch einen angenehmen Abend...

oh,ja dann haben wir ja morgen was gemeinsam oha,zu meinen schwiegereltern müssen wir auch noch.....und ich mag die ja nicht aber gut,was sein muss,muss sein
ja,dankeschön,mal sehen wie der abend noch wird....keno wird irgendwie alle 10 minuten wach

Hallo
Das ist dann eine Art "Pflichtbesuch"... Hoffe Du konntest einigermaßen schlafen. Wünsche Dir viel Spaß beim FA...

ja,muss ja sein
zu meinen eltern gehen wir gerne,aber nicht zu meinen schwiegereltern.also ich geh nicht gerne hin...mein mann schon.
und warst du schon beim fa? ich hab um 15:30 uhr einen termin...dauert also noch etwas aber dankeschön

Ja, ich weiß, was Du meinst Ich hab 15.50 Uhr Termin, fast die gleiche Zeit muss mich also auch noch etwas gedulden. Hoffentlich muss ich nicht so lange warten, müssen ja heute noch 350km fahren...

ja,dann drück ich dir die daumen,das es nicht so lange dauern wird...
also,immer wenn ich bei meinem arzt bin,dann komm ich sehr schnell ran.die schieben mich immer dazwischen...aber nur wenn ich schwanger bin was ja die meiste zeit so ist bin ich nicht schwanger,dann muss ich auch lange beim arzt warten
Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 10:51
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

guten abend mädels

Halli Hallo

Hallo

ja,muss ja sein

also,immer wenn ich bei meinem arzt bin,dann komm ich sehr schnell ran.die schieben mich immer dazwischen...aber nur wenn ich schwanger bin was ja die meiste zeit so ist bin ich nicht schwanger,dann muss ich auch lange beim arzt warten

Danke. Das letzte mal ging es auch schnell. Aber im Schnitt warte ich über ne Stunde. Das find ich gut, das Du zwischendurch drankommst. Bei meiner FÄ gibt es sowas nicht Aber ich bin heute guter Hoffnung.Sie macht erst 15.00 Uhr auf und ich hoffe, dass nicht mehr als 5 Leute vor mir sind. Ich lass mich überraschen...
27.01.2011 10:54
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

guten abend mädels

Halli Hallo

Hallo

ja,muss ja sein

Danke. Das letzte mal ging es auch schnell. Aber im Schnitt warte ich über ne Stunde. Das find ich gut, das Du zwischendurch drankommst. Bei meiner FÄ gibt es sowas nicht Aber ich bin heute guter Hoffnung.Sie macht erst 15.00 Uhr auf und ich hoffe, dass nicht mehr als 5 Leute vor mir sind. Ich lass mich überraschen...

nee.so lange muss ich nicht warten...ich muss höchsten 10 minuten warten bis ich dran komme und dann vielleicht nochmal 5-10 minuten bis der arzt kommt und mich untersucht....aber lange bin ich da,wenn ich ans ctg komme....da vergessen sie mich öfter mal.... also so war es in den anderen beiden ss bin mal gespannt,wie es diesmal wird
Schokocapuccino
304 Beiträge
27.01.2011 10:54
@ keks
Japp ich bin noch da... ich kann mich einfach nicht von euch trennen!
Meine Mutter und ich rätseln auch momentan ob es nun langsam... gaaaaaanz langsam sich andeutet. Dadurch das meine Mom bei der Entbindung dabei sein wird, ist sie natürlich auch total aufgeregt. Leider sind irgendwelche "Symptome" noch sehr schwammig. Man könnte sich einreden es geht bald richtig los, es kann aber auch noch verdammt lange dauern... seeeeehr nervig!
Hehe glaub mir, meine Eltern verwöhnen mich sehr!
Mein Papa (der anfänglich total gegen das Baby war) kocht nur noch mein Lieblingsessen für mich. Er fragt auch ständig wie es mir geht... wirklich total süß, so kenne ich meinen Papa gar nicht!
Ist ja schön, dass deine Schmerzen auf eine blöde Verdauung zurück zu führen sind. Ich hab auch am Anfang bei jedem Zwicken Panik geschoben, aber letztendlich war es alles immer Verdauungstechnisch.
Viel Spaß beim spielen!

@ Mina
Das glaube ich deinem Sohn das er Angst hatte. Ich glaube auch man denkt automatisch das es doll weh tut, wenn man die Fäden gezogen bekommt. Ich kenne das von meiner Blinddarmoperation und da war es ein etwas ekliges Gefühl, hat aber nicht weh getan.
Nun hat er es ja aber hinter sich und bis zur Hochzeit ist das auch vergessen!

@ Märzmami
Ich glaube meine Schwägerin musste für die Bilder nichts bezahlen. Ich weiß es aber nicht ganz genau... jedenfalls fragen kostet ja nix!
Ich hab auch nur auf die Bilder verzichtet, weil das Krümelchen sich partou nicht zeigen wollte. Weder das Gesichtchen noch etwas anderes was man hätte "verwerten" können!
Es will halt ein richtiges Überraschungsei werden!
kathy08
2446 Beiträge
27.01.2011 11:05
Soooo Auflauf erledigt, hab noch ein paar Speckwürfelchen rein gehauen und ordentlich Gouda drüber gemacht
Klar Schoko, darfst du zum Essen kommen, wo wohnst du denn grob?
Ich wohne südlich von Stuttgart^^

Wieso war denn dein Papa gegen das Baby? Aber schön, dass er sich doch noch dazu durchringen konnte sich zu freuen.

Keks viel Spaß beim Spielen, ich freu mich auch schon auf unseren Spielenachmittag heute, nur meine Tochter und ich! So MOmente muss man einfach genießen!

Beim Arzt muss ich total unterschiedlich warten. Mal gehts schnell, mal dauert es Ewigkeiten, aber die Schwangeren lassen die in der Regel auch nicht früher dran kommen. Bei meiner alten FÄ war das so, fand das naütrlich weitaus angenehmer.

Schoko dir noch viel Spaß beim Gassigehen heute Abend und ich glaub heute liegt was in der Luft
Vl wird es ja was!!!!!!!!

So, nun aber euch nen schönen Nachmittag.
Und viel Spa0 bei den diversen FA Besuchen.
Schokocapuccino
304 Beiträge
27.01.2011 11:12
@ kathy
Ufff ok ich glaube bis ich bei dir bin, wird der Auflauf kalt sein!
Ich wohne im östlichen Sachsen, in der Nähe von Bautzen... falls dir das was sagt! Das wäre dann eine ganz schön lange Strecke.
Nun mein Vater und auch meine Mutter waren nicht begeistert, weil ich noch Studentin bin und noch 2 Semester vor mir habe. Sie hätten es lieber gesehen, wenn ich erst mein Studium beendet hätte.
Mein Vater hatte noch das zweite Problem, dass er sich eingebildet hat, dass ich mein Kind versuchen könnte meiner Mutter unterzuschieben. Ich habe das nie verstehen können, weil ICH doch ein Kind bekomme und es MEIN Kind ist. Natürlich möchte ich das auch meine Eltern Zeit mit ihrem Enkel verbringen (ich selber habe meine Großeltern nicht mehr kennenlernen können), aber ich möchte nicht das mein Kind denkt meine Mutter wäre seine Mutter.
Ich habe bis heut nicht verstanden wie mein Vater auf dieses Hirngespinst gekommen ist, aber nach einem sehr langen Gespräch hat er es verstanden!
Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 11:36
@schokocappucino: Ich frag einfach mal, vielleicht bekommen wir ja ein schönes Bild zustande
Märzmami2011
884 Beiträge
27.01.2011 11:39
@mina: Einfach so vergessen? Gibt es doch nicht. Hofentlich hast Du dieses mal mehr Glück...

@kathy: Danke. Wünsche auch einen schönen Nachmittag...
Schokocapuccino
304 Beiträge
27.01.2011 11:41
Zitat von Märzmami2011:

@schokocappucino: Ich frag einfach mal, vielleicht bekommen wir ja ein schönes Bild zustande

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eins bekommst und das auch ordentlich was drauf zu sehen ist!

27.01.2011 12:39
Zitat von Märzmami2011:

@mina: Einfach so vergessen? Gibt es doch nicht. Hofentlich hast Du dieses mal mehr Glück...

ja,ich lag ab und zu über eine halbe stunde am ctg...ich hatte öfter mal gerufen,aber die haben mich nicht gehört.aber ich habe letztens gesehen,das sie da jetzt beim ctg eine glocke haben also wenn sie mich bald wieder zu lange warten lassen dann bimmel ich einfach ganz laut mit der glocke
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.01.2011 12:44
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

ja,ich lag ab und zu über eine halbe stunde am ctg...ich hatte öfter mal gerufen,aber die haben mich nicht gehört.aber ich habe letztens gesehen,das sie da jetzt beim ctg eine glocke haben also wenn sie mich bald wieder zu lange warten lassen dann bimmel ich einfach ganz laut mit der glocke

Haha, dat machen die gerne mal
Ich lag mal 45 Minuten dran.. Boah und es war so warm damals....

Aber wundert mich,das du die Glocke noch nicht früher gesehen hast Die steht da bestimmt schon ne halbe Ewigkeit rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt