April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
04.12.2018 20:20
Zitat von Tatyanna:
Nartchen, wie süüüß ist Rosalie bitte
Zum abknutschen
Dankeschön!
Ich knutsch sie auch den ganzen Tag ab
Aber ist wirklich krass, wie unterschiedlich das alles so ist. Ich finde auch schlimm, dass die Zeit jetzt "gegen" mich läuft. Wenn Rosalie 14 Monate alt Ist, muss ich wieder arbeiten. Das ist schon in 6 Monaten. Die 8 Monate mit ihr jetzt vergingen ja schon wie im Flug.
04.12.2018 20:22
Zitat von Juliane2011:
Mein Sternchen.
Ooohhh was ein schnuckelhase der ist ja ein Wonneproppen
04.12.2018 20:23
Zitat von Skorpi:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Nartchen0406:
...
So eine Süße!
Ja, so empfand ich es auch. Meiner wirkte schon ziemlich wie ein Kleinkind, während das Mädchen einfach um einiges jünger wirkte. Obwohl sie auch gleichgroß waren. Schon echt verrückt, wie unterschiedlich das alles sein kann.
Ich finde es auch faszinierend. Ich hab mit einer Mama Kontakt, deren Kind neben Valentin lag auf der intensiv, der ist 11 Tage jünger als Vali, der isst schon komplett jede Mahlzeit. Valentin isst zwar gut, aber wir sind definitiv weit davon entfernt, von jede Mahlzeit ersetzt
Irgendwann können sie alle alles.
Man sagt ja, man sollte nicht vergleichen, aber ich finde das sooo interessant.
Bei meinem großen ließ vieles auf sich warten, dafür ging es dann wirklich ratz fatz.
Ich glaube, man vergleicht auch automatisch. Ich vergleiche auch immer wieder mit den Mädels. Aber nur, weil ich es so spannend finde.
Das liegt wohl einfach in der Natur des Menschen, dass man vergleicht. Solange es kein Wettbewerb ist, finde ich es interessant und schön. Denn es ist auch schön zu beobachten, wie unterschiedlich die Kinder doch sind, sogar oder gerade unter Geschwistern.
04.12.2018 20:23
@ Juliane: dein kleiner ist auch zuckersüß!!!
@ Tatyana: ich lösche die Bilder dann am nächsten Tag wieder. Die sind ja dann auch ganz weg und nirgends mehr zu finden, so wie ich das verstanden habe.
Kann man unsere Thread eigentlich auch als nicht-angemelderter User lesen und die Bilder sehen?
@ Tatyana: ich lösche die Bilder dann am nächsten Tag wieder. Die sind ja dann auch ganz weg und nirgends mehr zu finden, so wie ich das verstanden habe.
Kann man unsere Thread eigentlich auch als nicht-angemelderter User lesen und die Bilder sehen?
04.12.2018 20:24
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Juliane2011:
Mein Sternchen.
Definitiv. Ganze 10 kg verteilt auf kleinen 69 cm.
04.12.2018 20:25
Zitat von LauraMmK:
Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer fleißig mit, aber ich komme immer nicht zum schreiben.
Unsere Raupe ist noch richtig Baby. Aber sie hat vier Zähne und liebt essen.
An Abstillen habe ich bei ihr noch gar nicht gedacht. Sie ist ja mein Baby und ich stille ihre große Schwester noch.
Dann stillst du jetzt seit knapp 8 Monaten schon 2 Kinder? Das stell ich mir auch nicht so leicht vor.
Wie alt ist die große Schwester nochmal?
Respekt, dass du das so kannst.
04.12.2018 20:25
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Zum abknutschen
Dankeschön!
Aber ist wirklich krass, wie unterschiedlich das alles so ist. Ich finde auch schlimm, dass die Zeit jetzt "gegen" mich läuft. Wenn Rosalie 14 Monate alt Ist, muss ich wieder arbeiten. Das ist schon in 6 Monaten. Die 8 Monate mit ihr jetzt vergingen ja schon wie im Flug.
Die Zeit rast. Da hast du recht. Geht Rosalie dann in die Krippe? Was machst du beruflich? Hast du keine Möglichkeit länger zu Hause zu bleiben?
Ich freue mich auf die Zeit, die kommt und bin bisher nicht wehmütig. Ich finde jede Zeit spannend und schön und auch anstrengend. Unsere Nächte sind seid 9 Monaten leider katastrophal aber das war mir klar, der große war da immer unkompliziert, da kann ich ja nicht schon wieder "Glück" haben... Aber es geht vorbei... Ooohhmmmm
04.12.2018 20:26
Zitat von Nartchen0406:
So mache ich das auch.
Als nicht angemeldeter User lesen schon, aber keine Bilder sehen, soweit ich weiß. Wenn man bei MC angemeldet ist aber schon.
04.12.2018 20:26
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Juliane2011:
Mein Sternchen.
Krass. Meine kleine war letztens bei 7 kg und die gleiche Größe
04.12.2018 20:28
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Juliane2011:
Mein Sternchen.
Die Maus meiner Arbeitskollegin (Mitte April) geboren hat ähnliche Maße und sieht neben Jannis so wahnsinnig zart aus. An ihm ist schon gut was dran.
04.12.2018 20:28
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Skorpi:
...
Ich finde es auch faszinierend. Ich hab mit einer Mama Kontakt, deren Kind neben Valentin lag auf der intensiv, der ist 11 Tage jünger als Vali, der isst schon komplett jede Mahlzeit. Valentin isst zwar gut, aber wir sind definitiv weit davon entfernt, von jede Mahlzeit ersetzt
Irgendwann können sie alle alles.
Man sagt ja, man sollte nicht vergleichen, aber ich finde das sooo interessant.
Bei meinem großen ließ vieles auf sich warten, dafür ging es dann wirklich ratz fatz.
Ich glaube, man vergleicht auch automatisch. Ich vergleiche auch immer wieder mit den Mädels. Aber nur, weil ich es so spannend finde.
Das liegt wohl einfach in der Natur des Menschen, dass man vergleicht. Solange es kein Wettbewerb ist, finde ich es interessant und schön. Denn es ist auch schön zu beobachten, wie unterschiedlich die Kinder doch sind, sogar oder gerade unter Geschwistern.
Genau
04.12.2018 20:29
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Zum abknutschen
Dankeschön!
Die Zeit rast. Da hast du recht. Geht Rosalie dann in die Krippe? Was machst du beruflich? Hast du keine Möglichkeit länger zu Hause zu bleiben?
Ich freue mich auf die Zeit, die kommt und bin bisher nicht wehmütig. Ich finde jede Zeit spannend und schön und auch anstrengend. Unsere Nächte sind seid 9 Monaten leider katastrophal aber das war mir klar, der große war da immer unkompliziert, da kann ich ja nicht schon wieder "Glück" haben... Aber es geht vorbei... Ooohhmmmm
Ja sie geht dann in die Krippe. Bei uns im Osten ist das ja so üblich, dass die Kinder mit 1 Jahr oder spätestens 1,5 Jahre gehen. Wir könnten es uns leider auch nicht leisten, dass ich länger zuhause bleibe, haben ja vor 3 Jahren unsere Haus gekauft und müssen den Kredit abzahlen. Wie lange bleibst du zuhause?
Ich freu mich auch auf die kommende Zeit, aber die babyzeit und meine Elternzeit gehen mir trotzdem viel zu schnell um.
04.12.2018 20:29
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Juliane2011:
Mein Sternchen.
Valentin wiegt jetzt ca. 9,5 kg, vielleicht mittlerweile auch mehr. Und von der Größe denke ich so 75 cm wird er haben. Bei der U im September hatte er 71cm, seitdem ist er auch gut gewachsen und die 74 passt so gut wie gar nicht mehr.
04.12.2018 20:30
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Nartchen0406:
So mache ich das auch.
Als nicht angemeldeter User lesen schon, aber keine Bilder sehen, soweit ich weiß. Wenn man bei MC angemeldet ist aber schon.
Ok. Finde ich gut, wenn es nicht angemeldete nicht sehen können.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt