April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
04.12.2018 20:33
So süße Mäuse
Nartchen ich kann da so gut mitfühlen, ich werde auch ab 01.06 wieder arbeiten gehen für 6 Stunden täglich und mir blutet schon das Herz. Mehr ist bei uns aber auch nicht drinne
Nartchen ich kann da so gut mitfühlen, ich werde auch ab 01.06 wieder arbeiten gehen für 6 Stunden täglich und mir blutet schon das Herz. Mehr ist bei uns aber auch nicht drinne
04.12.2018 20:34
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Nartchen, wie süüüß ist Rosalie bitte
Zum abknutschen
Dankeschön!
Ich knutsch sie auch den ganzen Tag ab
Aber ist wirklich krass, wie unterschiedlich das alles so ist. Ich finde auch schlimm, dass die Zeit jetzt "gegen" mich läuft. Wenn Rosalie 14 Monate alt Ist, muss ich wieder arbeiten. Das ist schon in 6 Monaten. Die 8 Monate mit ihr jetzt vergingen ja schon wie im Flug.
Die Zeit rast. Da hast du recht. Geht Rosalie dann in die Krippe? Was machst du beruflich? Hast du keine Möglichkeit länger zu Hause zu bleiben?
Ich freue mich auf die Zeit, die kommt und bin bisher nicht wehmütig. Ich finde jede Zeit spannend und schön und auch anstrengend. Unsere Nächte sind seid 9 Monaten leider katastrophal aber das war mir klar, der große war da immer unkompliziert, da kann ich ja nicht schon wieder "Glück" haben... Aber es geht vorbei... Ooohhmmmm
Ja sie geht dann in die Krippe. Bei uns im Osten ist das ja so üblich, dass die Kinder mit 1 Jahr oder spätestens 1,5 Jahre gehen. Wir könnten es uns leider auch nicht leisten, dass ich länger zuhause bleibe, haben ja vor 3 Jahren unsere Haus gekauft und müssen den Kredit abzahlen. Wie lange bleibst du zuhause?
Ich freu mich auch auf die kommende Zeit, aber die babyzeit und meine Elternzeit gehen mir trotzdem viel zu schnell um.
Ich gehe ja schon lange wieder arbeiten, bin allerdings selbstständig und hab es im großen und ganzen selbst in der Hand, wie viel ich arbeite. Aktuell nehmen wir unseren Sohn einfach mit, aber sobald ich nicht mehr stille, werde ich ihn auch hier und da mal zuhause mit Babysitterin (haben eine feste) lassen, damit er sie auch langsam kennenlernt. Ich finde frühe Fremdbetreuung gar nicht schlimm. Und manchmal geht es ja wirklich einfach nicht anders.
04.12.2018 20:35
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Nartchen, wie süüüß ist Rosalie bitte
Zum abknutschen
Dankeschön!
Ich knutsch sie auch den ganzen Tag ab
Aber ist wirklich krass, wie unterschiedlich das alles so ist. Ich finde auch schlimm, dass die Zeit jetzt "gegen" mich läuft. Wenn Rosalie 14 Monate alt Ist, muss ich wieder arbeiten. Das ist schon in 6 Monaten. Die 8 Monate mit ihr jetzt vergingen ja schon wie im Flug.
Die Zeit rast. Da hast du recht. Geht Rosalie dann in die Krippe? Was machst du beruflich? Hast du keine Möglichkeit länger zu Hause zu bleiben?
Ich freue mich auf die Zeit, die kommt und bin bisher nicht wehmütig. Ich finde jede Zeit spannend und schön und auch anstrengend. Unsere Nächte sind seid 9 Monaten leider katastrophal aber das war mir klar, der große war da immer unkompliziert, da kann ich ja nicht schon wieder "Glück" haben... Aber es geht vorbei... Ooohhmmmm
Ja sie geht dann in die Krippe. Bei uns im Osten ist das ja so üblich, dass die Kinder mit 1 Jahr oder spätestens 1,5 Jahre gehen. Wir könnten es uns leider auch nicht leisten, dass ich länger zuhause bleibe, haben ja vor 3 Jahren unsere Haus gekauft und müssen den Kredit abzahlen. Wie lange bleibst du zuhause?
Ich freu mich auch auf die kommende Zeit, aber die babyzeit und meine Elternzeit gehen mir trotzdem viel zu schnell um.
Ich bin auch mit 1 Jahr in die Kita gegangen
Mein Großer ist erst mit 3 in den Kindergarten gegangen. Er ist aber auch ein ganz anderer Typ, er hat sehr sehr seeeeeht geklammert und es hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis er so richtig im Kindergarten angekommen ist und sich wohl gefühlt hat. Heute ist davon nicht mehr viel übrig, seit der Schule ist er wie ausgewechselt.
Valentin hingegen könnte ich jetzt schon in die Krippe geben und er wäre der glücklichste Valentin der Welt. Er liebt Gesellschaft, er liebt action. Wehe Wir sind zu Hause und er sieht nur mich, dann wird nur gemeckert.
Ich habe 2 Jahre elternzeit genommen und mein elterngeld gesplittet, allerdings bin ich nebenbei noch selbstständig und mache da schon seit Monaten etwas, aber das ist minimal.
Genieß die Zeit einfach. Klar wird das eine Umstellung, aber ihr seid vernünftig, Rosalie wird davon nur profitieren. Ich kann das verstehen mit dem Kredit. Wir kaufen nächstes Jahr ein Haus.
04.12.2018 20:38
Zitat von NiAn:
So süße Mäuse
So schade, dass es nicht länger geht. Ich werde die Wochen vorher bestimmt schon immer heulen
Obwohl ich zwar denke, dass es der kleinen in der Krippe nicht so "schlecht" gehen wird. Meine Nichte ist 3 und auch in der gleichen Einrichtung, die auch sehr klein ist. Das heißt, die beiden werden sich auch immer sehen und können zusammen spielen, das macht es für Rosalie bestimmt auch einfacher.
Aber unserer Zeit zu 2. Werd ich sehr nachtrauern.
04.12.2018 20:38
Zitat von Tatyanna:
Endlich ist hier mal was los in unsereM thread
04.12.2018 20:41
Zitat von Skorpi:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Nartchen0406:
...
Ich gehe ja schon lange wieder arbeiten, bin allerdings selbstständig und hab es im großen und ganzen selbst in der Hand, wie viel ich arbeite. Aktuell nehmen wir unseren Sohn einfach mit, aber sobald ich nicht mehr stille, werde ich ihn auch hier und da mal zuhause mit Babysitterin (haben eine feste) lassen, damit er sie auch langsam kennenlernt. Ich finde frühe Fremdbetreuung gar nicht schlimm. Und manchmal geht es ja wirklich einfach nicht anders.
Das klingt bei dir aber auch prima, wenn du ihn jetzt immer mitnehmen kannst. Dann würde mir das wieder Arbeiten müssen auch nicht so schwer fallen. Wie viele Stunden gehst du dann arbeiten?
04.12.2018 20:43
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von LauraMmK:
Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer fleißig mit, aber ich komme immer nicht zum schreiben.
Unsere Raupe ist noch richtig Baby. Aber sie hat vier Zähne und liebt essen.
An Abstillen habe ich bei ihr noch gar nicht gedacht. Sie ist ja mein Baby und ich stille ihre große Schwester noch.
Dann stillst du jetzt seit knapp 8 Monaten schon 2 Kinder? Das stell ich mir auch nicht so leicht vor.
Wie alt ist die große Schwester nochmal?
Respekt, dass du das so kannst.
Ja ich habe durch die Schwangerschaft gestillt und stille seit der Geburt tandem.
Die großen Schwestern sind 26 Monate und 10 und 15 Jahre.
04.12.2018 20:50
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von NiAn:
So süße Mäuse
So schade, dass es nicht länger geht. Ich werde die Wochen vorher bestimmt schon immer heulen
Obwohl ich zwar denke, dass es der kleinen in der Krippe nicht so "schlecht" gehen wird. Meine Nichte ist 3 und auch in der gleichen Einrichtung, die auch sehr klein ist. Das heißt, die beiden werden sich auch immer sehen und können zusammen spielen, das macht es für Rosalie bestimmt auch einfacher.
Der Große kam exakt mit einem Jahr in die Kita und hat es sehr gut verkraftet. Die zwei gehen dann auch zusammen, zwar verschiedene Gruppen aber wenn alle draußen sind sehen sie sich und ich denke wenn sie ihn mal braucht zum kuscheln dann darf er auch mal in die minigruppe. Dennoch wird es komisch sein. Scheint aber wirklich ein ostding zu sein das wir schön wieder so früh ran müssen
04.12.2018 20:57
Zitat von NiAn:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von NiAn:
So süße Mäuse
Der Große kam exakt mit einem Jahr in die Kita und hat es sehr gut verkraftet. Die zwei gehen dann auch zusammen, zwar verschiedene Gruppen aber wenn alle draußen sind sehen sie sich und ich denke wenn sie ihn mal braucht zum kuscheln dann darf er auch mal in die minigruppe. Dennoch wird es komisch sein. Scheint aber wirklich ein ostding zu sein das wir schön wieder so früh ran müssen
Dann ist es schon mal Schön, wenn es für deine kleine so auch einfacher ist. Das macht unser "schlechtes" Gewissen ja auch kleiner.
Ja glaube ich auch, dass es daran liegt. Mein Chef hat auch schon doof geguckt als ich 14 Monate Elternzeit beantragt habe, bei 2 oder 3 Jahren wäre der umgekippt
04.12.2018 21:00
Danke ihr Lieben. Ich habe Leons Bild auch wieder rausgenommen normal zeigen wir unsere kleinen Männer nicht im Internet.
Eure Mäuse sind alle sooo süß und herzig.
Skorpi da wird es nicht mehr lange dauern und ihr könnt deinen Zwerg nachlaufen. Wahnsinn wie unterschiedlich sich alle entwickeln oder?
Thema arbeiten. Da habe ich noch etwas Zeit aber ich bin eher so eine Fraktion Glucke und gib die Kinder nicht gerne früh ab Aber das habe ich von meiner Mama die ist da genauso (gewesen) Wir müssen uns zwar finanziell sehr einbüßen aber wir kommen durch und ich kann bei den Kindern sein. 2020 muss ich dann schauen was ich machen werde....
Skorpi da wird es nicht mehr lange dauern und ihr könnt deinen Zwerg nachlaufen. Wahnsinn wie unterschiedlich sich alle entwickeln oder?
Thema arbeiten. Da habe ich noch etwas Zeit aber ich bin eher so eine Fraktion Glucke und gib die Kinder nicht gerne früh ab Aber das habe ich von meiner Mama die ist da genauso (gewesen) Wir müssen uns zwar finanziell sehr einbüßen aber wir kommen durch und ich kann bei den Kindern sein. 2020 muss ich dann schauen was ich machen werde....
04.12.2018 21:03
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von NiAn:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von NiAn:
So süße Mäuse
Dann ist es schon mal Schön, wenn es für deine kleine so auch einfacher ist. Das macht unser "schlechtes" Gewissen ja auch kleiner.
Ja glaube ich auch, dass es daran liegt. Mein Chef hat auch schon doof geguckt als ich 14 Monate Elternzeit beantragt habe, bei 2 oder 3 Jahren wäre der umgekippt
Echt? So schlimm?
Ich bin nach der ersten Schwangerschaft auch nach 14 Monaten arbeiten gegangen, allerdings "nur" 25%, als Alex dann in den Kindergarten gegangen ist, habe ich auf 60% erhöht.
04.12.2018 21:07
Zitat von Zitronenmelisse:
Danke ihr Lieben. Ich habe Leons Bild auch wieder rausgenommen normal zeigen wir unsere kleinen Männer nicht im Internet.
Es seiddir gegönnt! Wirklich! Ich bin mehr als neidisch auf alle die länger zu Hause bleiben können.
04.12.2018 21:08
Arbeiten ich schrieb ja schon, dass ich wirklich schwanke im Moment. Ich befürchte nur, wenn ich die Elternzeit jetzt von April bis Oktober verlängere fällt mir doch die Decke auf den Kopf. So ging es mit bei meinem Mittleren mit den 20 Monaten EZ. Ich denke es liegt eher an dem abends arbeiten, an diesen Tagen kann ich meine Jungs nicht ins Bett bringen...
04.12.2018 21:11
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von NiAn:
Zitat von Nartchen0406:
...
Echt? So schlimm?
Ich bin nach der ersten Schwangerschaft auch nach 14 Monaten arbeiten gegangen, allerdings "nur" 25%, als Alex dann in den Kindergarten gegangen ist, habe ich auf 60% erhöht.
Definitv und sowas wie 25 % arbeiten geht bei uns auch überhaupt nicht. Wie viel Stunden sind das? Bei uns geht die Kollegin mit den wenigsten Stunden 32 und ich werde wohl 35 gehen müssen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt