April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
11.11.2018 15:42
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Nartchen0406:
Unsere möchte sich immer im Gesicht und an den Beinen kratzen. Wie lange musstet ihr denn cortison nutzen? Ich möchte das Zeug eigentlich gar nicht nehmen. Und macht euer Arzt bei Neurodermitis automatisch einen allergietest?
Wir haben es tatsächlich nur 2x genutzt und da war es wirklich akut. Vorher ging es mir genauso wie dir "möglichst darauf verzichten". Also er hatte mir den bereits direkt bei der Diagnose angeboten im Mai/Juni, aber da wollte ich erstmal noch abwarten. Bei Säuglingen geht das ja wohl auch häufig von alleine wieder weg. Bei der U5 jetzt hatten wir das Thema wieder und da hab ich dann gesagt, dass ich den wohl doch gerne machen möchte.
Ok. Alles klar. Ich drück die Daumen, dass er aber keine Allergie hat. Hattest du als Kind auch Neurodermitis? Ich hatte das auch und es ging wieder weg. Also denke ich auch erst mal positiv
Im Teeniealter so von 12-15 hatte ich es, aber Gott sei Dank nicht so extrem ausgeprägt. Bei mir ging es auch komplett von alleine wieder weg.
14.11.2018 15:56
Wir hatten heute auch U...wir haben auch eher ne Minimaus sie hat 66cm und 7400g der KU immer noch etwas klein mit 41,5 weiter beobachten. U6 ist dann kurz nach dem Geb.
14.11.2018 16:37
Augustkugerl ein zartes Mäuschen.
Allergietest haben wir nun hinter uns gebracht, auch wenn die Neurodermitis wirklich viel besser geworden ist. Einen Treffer gab's auch... Jannis reagiert auf Kuhmilch. Das behalten wir mal im Hinterkopf, wenn wir dann mit der Beikost starten. Generell empfehlen Allergologen bei Allergien und Unverträglichkeiten nicht zu lange mit Beikost zu warten, aber Jannis möchte einfach noch nicht. Unser Kinderarzt meinte aber, bloß keinen Stress, er muss dazu bereit sein. Wir sollen dann halt gezielt schauen, auf welche Lebensmittel er vielleicht reagiert bzw wie er sie verträgt.
Allergietest haben wir nun hinter uns gebracht, auch wenn die Neurodermitis wirklich viel besser geworden ist. Einen Treffer gab's auch... Jannis reagiert auf Kuhmilch. Das behalten wir mal im Hinterkopf, wenn wir dann mit der Beikost starten. Generell empfehlen Allergologen bei Allergien und Unverträglichkeiten nicht zu lange mit Beikost zu warten, aber Jannis möchte einfach noch nicht. Unser Kinderarzt meinte aber, bloß keinen Stress, er muss dazu bereit sein. Wir sollen dann halt gezielt schauen, auf welche Lebensmittel er vielleicht reagiert bzw wie er sie verträgt.
14.11.2018 16:40
Zitat von Juliane2011:
Wie wurde denn der Allergietest gemacht, als bluttest und wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet? Ich werde das nächste Woche bei unserem Kinderarzt auch mal ansprechen.
Tut mir leid, dass er Eine Milchallergie hat. Kann sich das im Laufe der Jahre etwas bessern oder bleibt das für immer?
14.11.2018 16:42
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Juliane2011:
Wie wurde denn der Allergietest gemacht, als bluttest und wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet? Ich werde das nächste Woche bei unserem Kinderarzt auch mal ansprechen.
Tut mir leid, dass er Eine Milchallergie hat. Kann sich das im Laufe der Jahre etwas bessern oder bleibt das für immer?
Über einen Pricktest... Hat super geklappt. Unser Kinderarzt meinte im Säuglingsalter ist das gar nicht so selten. Das kann sich auch wieder bessern. Gibt's ja mittlerweile Gott sei Dank auch viele Alternativen.
18.11.2018 11:47
Na ihr Lieben wie geht's euch?
Hatte ich schon von unserem 1. Zähnchen berichtet? Eine kleine Spitze ist unten durch und seit 2 Tagen gibt's nun Beikost. Also mehr oder weniger, aber Jannis hat genüsslich an einer Nashibirne genuckelt und auch schon an einem Stück Brötchen. Es wird, wenn auch langsam.
Auch wird sich mittlerweile immer mehr gedreht, wenn auch nur vom Rücken auf den Bauch. Aber motorisch sind wir ja eh eher Spätzünder.
Unsere Geburtstagshoodies für die beiden Kleinen.
Hatte ich schon von unserem 1. Zähnchen berichtet? Eine kleine Spitze ist unten durch und seit 2 Tagen gibt's nun Beikost. Also mehr oder weniger, aber Jannis hat genüsslich an einer Nashibirne genuckelt und auch schon an einem Stück Brötchen. Es wird, wenn auch langsam.
Auch wird sich mittlerweile immer mehr gedreht, wenn auch nur vom Rücken auf den Bauch. Aber motorisch sind wir ja eh eher Spätzünder.
20.11.2018 19:35
Zitat von Juliane2011:
Na ihr Lieben wie geht's euch?
Die Hoodies sind ja mal niedlich!
Ich wünsche dir auch noch alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und jetzt noch einen schönen Abend.
20.11.2018 23:08
Glückwunsch zum Zähnchen Juliane. Bei uns geht das Essen auch sehr langsam. Es ist eigentlich wirklich nur dran rumlutschen und vom Brei ganz wenige Löffel, wenn überhaupt. Naja ich kenne es ja nicht anders.
01.12.2018 10:58
Hallöchen
Nartchen danke noch für die Glückwünsche.
Mein Kind ist wirklich eine Wucht... 8 Monate interessiert er sich 0 für Beikost und heute Morgen stürzt er sich auf Toast mit Kiri, Naturjoghurt und Mango als hätte er die letzten 8 Monate nichts bekommen. Also BLW ist wirklich sein Ding. Er macht das ganz toll.
Wie geht's euch und den Kleinen?
Mein Kind ist wirklich eine Wucht... 8 Monate interessiert er sich 0 für Beikost und heute Morgen stürzt er sich auf Toast mit Kiri, Naturjoghurt und Mango als hätte er die letzten 8 Monate nichts bekommen. Also BLW ist wirklich sein Ding. Er macht das ganz toll.
01.12.2018 12:33
Zitat von Juliane2011:
Hallöchen
Toll. Wir warten leider immer noch auf den Durchbruch. Hat er wirklich auch bisschen was gegessen?
Uns geht's soweit gut. Ich hab nur langsam das Gefühl, mir rennt die Zeit bis Weihnachten davon.
01.12.2018 13:20
Zitat von Juliane2011:
Hallöchen
Kenn ich
Hier gabs heute das erste Hörnchen mit blauem Fleck auf der Stirn. Ari hat vom Großen die Nachtlampe drüber bekommen. Ansonsten fängt langsam das fremdeln an
01.12.2018 20:49
NiAn oh nein... Aber irgendwo gehört ein Hörnchen auch dazu. Gute Besserung für die Maus.
Hummel ja wieviel effektiv im Magen wirklich ankommt, weiß ich auch nicht, aber seine Freude daran ist so toll. Heute Nachmittag hat er ein Viertel Banane gegessen.
Faszinierend wie dieses Desinteresse so plötzlich in riesiges Interesse umgeschwankt ist...
Hummel ja wieviel effektiv im Magen wirklich ankommt, weiß ich auch nicht, aber seine Freude daran ist so toll. Heute Nachmittag hat er ein Viertel Banane gegessen.
Faszinierend wie dieses Desinteresse so plötzlich in riesiges Interesse umgeschwankt ist...
02.12.2018 00:12
Hallo
Oh das
Hier ist nix mehr sicher
Lukas robt sich hier herum und öffnet alle Schränke. Ich muss echt langsam was kaufen
Essen tut er ja mit uns das klappt.
Meine Grosse hat es erwischt hab sie gerade abgeholt bei Oma und Opa sie hat Magen Darm. Das erste mal das hatte sie noch nie
Oh das
Hier ist nix mehr sicher
Lukas robt sich hier herum und öffnet alle Schränke. Ich muss echt langsam was kaufen
Meine Grosse hat es erwischt hab sie gerade abgeholt bei Oma und Opa sie hat Magen Darm. Das erste mal das hatte sie noch nie
03.12.2018 10:59
Zitat von mami20132018:
Hallo
Oh das
Hier ist nix mehr sicher
Erstmal gute Besserung für deine Große. Magen-Darm ist wirklich furchtbar.
Ja auf die Zeit, wo hier nichts mehr sicher ist, bin ich auch schon gespannt. Bisher macht Jannis noch keine Anstalten sich fortzubewegen. Ich höre immer nur "genieße es solange es geht".
03.12.2018 16:21
Zitat von Juliane2011:
Zitat von mami20132018:
Hallo
Oh das
Hier ist nix mehr sicher
Erstmal gute Besserung für deine Große. Magen-Darm ist wirklich furchtbar.
Ja auf die Zeit, wo hier nichts mehr sicher ist, bin ich auch schon gespannt. Bisher macht Jannis noch keine Anstalten sich fortzubewegen. Ich höre immer nur "genieße es solange es geht".
Oh ja das kommt schneller als du denkst Lukas ist echt schnell ich komm nicht hinterher manchmal.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt