Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
20.04.2016 14:15
Ich muss auch jeden "Wunschultraschall" selbst zahlen - 30 Euro. Auch Toxoplasmose und noch so ein anderer Bluttest (auf irgendwas mit C, was durch Kinderurin hauptsächlich übertragen wird) muss ich, wenn ich ihn im 2. und 3. Trimester nochmal will (weil erster Test im 1. Trimester negativ auf Antikörper) kostet pro Test 10 Euro. NFMessung ist ca. 190 Euro, Präeklampsie-Bluttest nochmal 40 Euro (wenn ich will). Für den Feindiagnostik bekomme ich einen Überweisungsschein. Das läppert sich ganz gut, finde ich.
20.04.2016 14:17
Zitat von _LittleM_:
Also erst mal: ihr spinnt!!!! 69 Nachrichten in ca 1 Stunde zu schreiben
@ jana: hoffentlich ist alles gut!
War vorhin bei der FA. Alles super soweit. Herz schlägt und es is nen Gummibärchen jetzt. Nabelschnur sieht man auch schön. Sie hat mich zurückgestuft auf den 26,11. Weil das mit meinem Zyklus übereinstimmt und dem US. Bin heilfroh weil die letzte FA sagt, es is egal, welche Zykluslänge man hat ab Zeugung sind es immer 4 Wochen Rhythmus. Jedenfalls bin ich super beruhigt.
Tja, pro US dürfen wir 35€ zahlen, NF kostet 160€ und Ferndiagnostik auch extra
Bin am 09.05. Zum Ersttrimester-Screening wo nochmal ein US gemacht wird.
Mal sehen...
Hey wie schön, dass alles gut ist. Man ist nach jedem Termin erstmal beruhigt... Aber Hammer Preise Mensch! Ich musste bisher noch nie was zahlen... Mal sehen..
Wie ist das mit der FD? Wird das nicht immer gemacht?
20.04.2016 14:19
Jana ich denke an dich! Ich hatte auch 2 Mal Blutungen und zwar immer dann wenn ich normalerweise meine Tage bekommen hätte... Das war echt komisch aber war immer alles in Ordnung...
20.04.2016 14:23
So Mädels hab mein Kindchen abgeholt haben jetzt gegessen und jetzt muss ich mit ihm zur Logo. Wollte aber noch fragen ob jemand Frozen auf seiner Freunde Liste drauf hat ? Ihr vill eine privat Nachricht schreiben.
Ich war der Meinung das ich die drauf hatte aber kann mich auch täuschen.
Jana Daumen sind i mehr noch gedrückt ich hoffe wenn ich hier später rein schaue das du dich bis dahin gemeldet hast.
Jana Daumen sind i mehr noch gedrückt ich hoffe wenn ich hier später rein schaue das du dich bis dahin gemeldet hast.
20.04.2016 14:25
Zitat von Rapunzel123:
So Mädels hab mein Kindchen abgeholt haben jetzt gegessen und jetzt muss ich mit ihm zur Logo. Wollte aber noch fragen ob jemand Frozen auf seiner Freunde Liste drauf hat ? Ihr vill eine privat Nachricht schreiben.
Was gab es denn schönes zu Essen? Ich habe Frozen leider nicht in meiner Liste...
20.04.2016 14:27
Zitat von Rapunzel123:
Habe Frozen angeschrieben, vielleicht meldet sie sich. Mache mir total Sorgen
20.04.2016 14:32
Nein, FD bekommt man nur, wenn es beim erweiterten Organultraschall (nicht zu verwechseln mit dem 2. Screening) oder auch schon vorher Auffälligkeiten gibt oder familiäre Vorgeschichten.
Toxoplasmose musste ich auch zahlen. Mein FA meint aber, einmal reicht. Wenn man davor nix hatte ist es unwahrscheinlich, sich in der Schwangerschaft anzustecken.
Toxoplasmose musste ich auch zahlen. Mein FA meint aber, einmal reicht. Wenn man davor nix hatte ist es unwahrscheinlich, sich in der Schwangerschaft anzustecken.
20.04.2016 14:32
Jana: ich drück dir ganz fest die Daumen.
Alles andere später
Alles andere später
20.04.2016 14:47
Zitat von _LittleM_:
Also erst mal: ihr spinnt!!!! 69 Nachrichten in ca 1 Stunde zu schreiben
@ jana: hoffentlich ist alles gut!
War vorhin bei der FA. Alles super soweit. Herz schlägt und es is nen Gummibärchen jetzt. Nabelschnur sieht man auch schön. Sie hat mich zurückgestuft auf den 26,11. Weil das mit meinem Zyklus übereinstimmt und dem US. Bin heilfroh weil die letzte FA sagt, es is egal, welche Zykluslänge man hat ab Zeugung sind es immer 4 Wochen Rhythmus. Jedenfalls bin ich super beruhigt.
Tja, pro US dürfen wir 35€ zahlen, NF kostet 160€ und Ferndiagnostik auch extra
Bin am 09.05. Zum Ersttrimester-Screening wo nochmal ein US gemacht wird.
Mal sehen...
Schön das dein Termin so gut verlaufen ist Ich muss auch alles extra zahlen!
20.04.2016 14:48
Zitat von Anele86:
Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???
Warum nicht-ich wäre dabei
20.04.2016 14:49
Zitat von Anele86:
Hey Mädels, was haltet ihr von ner Whats App Gruppe???
Ich wäre auch dabei ist einfacher.
Und zur FD in der kiwu Klinik hat die Ärztin mir gesagt ich habe Anspruch darauf weil ich eine icsi hatte.
20.04.2016 15:00
Zitat von Ronja2009:
Und zur FD in der kiwu Klinik hat die Ärztin mir gesagt ich habe Anspruch darauf weil ich eine icsi hatte.
Ich hatte auch eine ICSI. Und ich dachte immer, dann wäre man automatisch Risikoschwangerschaft. Aber im Mutterpass wurde das bei mir nicht so eingetragen. Bei dir?
20.04.2016 15:02
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Ronja2009:
Ich hatte auch eine ICSI. Und ich dachte immer, dann wäre man automatisch Risikoschwangerschaft. Aber im Mutterpass wurde das bei mir nicht so eingetragen. Bei dir?
Bei mir auch nicht aber wie gesagt mit der FD sagte die Ärztin mir das ich ein Anspruch darauf habe wegen der icsi.
20.04.2016 15:07
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Ronja2009:
Bei mir auch nicht aber wie gesagt mit der FD sagte die Ärztin mir das ich ein Anspruch darauf habe wegen der icsi.
Okay. Das muss ich im Detail mal nachfragen. Danke für den Tipp!
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt