Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
20.04.2016 16:18
Yuhuu Whats App Gruppe find ich cool
Thema Mama: Meine ist da grad eigentlich ganz süß! Sie ist aber generell nicht so, dass sie mir irgendwo reinredet! Sie freut sich tierisch und erzählt schon fleißig rum und hat fast nie solche "schlauen" Tipps auf Lager.. Schon gar nicht beim Thema essen. Sie kocht mir Lasagne, bringt mir vom Bäcker ne Vanilliestange mit und so Aber einmal meinte sie ich bräuchte keine Maxi Cosis weil ich kein Auto habe (Naja werde wohl mal mit jemandem mitfahren?) und ich bräuchte nur einen Hochstuhl zum essen, das ist auch so witzig Soll ein Kind auf dem Boden lümmeln während wir zu dritt am Tisch sitzen? Naja außer dieser Sache ist bisher alles entspannt
Mädels ich habe eben nochmal den Sonoline ausprobiert und es war sooooo toll!!!!! Ich konnte tatsächlich den Herzschlag ordentlich hören (na gut, nur einen, aber wer weiß ob das andere Baby sich nicht hinter dem versteckt hat ) und ich konnte ihn sogar aufnehmen!
Thema Mama: Meine ist da grad eigentlich ganz süß! Sie ist aber generell nicht so, dass sie mir irgendwo reinredet! Sie freut sich tierisch und erzählt schon fleißig rum und hat fast nie solche "schlauen" Tipps auf Lager.. Schon gar nicht beim Thema essen. Sie kocht mir Lasagne, bringt mir vom Bäcker ne Vanilliestange mit und so Aber einmal meinte sie ich bräuchte keine Maxi Cosis weil ich kein Auto habe (Naja werde wohl mal mit jemandem mitfahren?) und ich bräuchte nur einen Hochstuhl zum essen, das ist auch so witzig Soll ein Kind auf dem Boden lümmeln während wir zu dritt am Tisch sitzen? Naja außer dieser Sache ist bisher alles entspannt
Mädels ich habe eben nochmal den Sonoline ausprobiert und es war sooooo toll!!!!! Ich konnte tatsächlich den Herzschlag ordentlich hören (na gut, nur einen, aber wer weiß ob das andere Baby sich nicht hinter dem versteckt hat ) und ich konnte ihn sogar aufnehmen!
20.04.2016 16:18
Zitat von _LittleM_:
Mädels, was ganz anderes.
was haltet ihr denn von einer Wichtelgruppe gegen Ende der Schwangerschaft? so im September/Oktober? oder sogar zum Nikolaus?
Finde das immer ganz nett. Keine großen Beträge sondern einfach maximal 15€ oder so. Vorher wird eine Liste erstellt, wer was gebrauchen kann oder sich wünscht und das kann dann gewichtelt werden?
also natürlich nur, wenn ihr dazu lust habt
Ich habe noch nie gewichtelt,eigentlich möchte ich auch ungern meine Adresse usw preisgeben,aber bei euch würde ich da eine Ausnahme machen
20.04.2016 16:19
Zitat von diamant:
Thema Mama: Meine Mutter hat mir nie irgend wo rein geredet oder Tipps gegeben (außer ich habe sie gefragt). Sie meinte immer ich würde das alles schon richtig machen. Sie war eine tolle Mama und Oma und fehlt wahnsinnig. Sie war immer da wenn man sie brauchte...
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben aber gerade bin ich wieder sehr emotional. Ist einfach noch zu frisch
Ich habe genau aus diesem Grund überlegt ob ich das hier überhaupt posten soll... Tut mir echt leid, ich wollte keine Wunden aufbrechen lassen... Ich drück dich mal ganz fest!!!
20.04.2016 16:20
So Mädels ich bin zurück
Und von Jana immer noch nichts Neues ????
Danke Diamant das du Frozen geschrieben hast, ich hätte es auch gemacht nur hab ich sie nicht drin in der Liste.
Zu whats App, hm kla warum nicht, nur wie erkennen wir uns wieder ? da heißt ja jeder ganz anders.
Und wie nutzen wir den Thread hier ? Da hier die Liste und die Termine drin sind usw.
Und zu mamas und Tipps, also meine hat es damals versucht auch später als mein kleiner da war bei der Erziehung aber ich hab mir da nicht reinreden lassen, bis heute nicht. Ich möchte es so machen wie ich es richtig finde und nicht wie andere, und wenn ich Tipps möchte kann ich auch selber fragen.
Und von Jana immer noch nichts Neues ????
Danke Diamant das du Frozen geschrieben hast, ich hätte es auch gemacht nur hab ich sie nicht drin in der Liste.
Zu whats App, hm kla warum nicht, nur wie erkennen wir uns wieder ? da heißt ja jeder ganz anders.
Und wie nutzen wir den Thread hier ? Da hier die Liste und die Termine drin sind usw.
Und zu mamas und Tipps, also meine hat es damals versucht auch später als mein kleiner da war bei der Erziehung aber ich hab mir da nicht reinreden lassen, bis heute nicht. Ich möchte es so machen wie ich es richtig finde und nicht wie andere, und wenn ich Tipps möchte kann ich auch selber fragen.
Zitat von diamant:
Thema Mama: Meine Mutter hat mir nie irgend wo rein geredet oder Tipps gegeben (außer ich habe sie gefragt). Sie meinte immer ich würde das alles schon richtig machen. Sie war eine tolle Mama und Oma und fehlt wahnsinnig. Sie war immer da wenn man sie brauchte...
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben aber gerade bin ich wieder sehr emotional. Ist einfach noch zu frisch
Ach Mensch das tut mir leid! Drück Dich auch mal!
Zitat von Iwempaba3222:
Zitat von _LittleM_:
was haltet ihr denn von einer Wichtelgruppe gegen Ende der Schwangerschaft? so im September/Oktober? oder sogar zum Nikolaus?
Finde das immer ganz nett. Keine großen Beträge sondern einfach maximal 15€ oder so. Vorher wird eine Liste erstellt, wer was gebrauchen kann oder sich wünscht und das kann dann gewichtelt werden?
Ich habe noch nie gewichtelt,eigentlich möchte ich auch ungern meine Adresse usw preisgeben,aber bei euch würde ich da eine Ausnahme machen
deine Adresse bekommt nur diejenige, die dich bewichtelt und diejenige, die zuteilt.
Hier wird alles streng nach Datenschutzgesetz §1Wichtelgesetzbuch gehandhabt
Zitat von _LittleM_:
Oh Jaaa ich bin dabei
20.04.2016 16:21
Zitat von Kay16:
Oh super, toll das es geklappt hat mit dem Herzschlag
Also WA Gruppe finde ich super, dann könnte ich auch mehr schreiben.
Und wichteln finde ich auch eine schöne Idee.
Zum Thema Eltern und ihre Ratschläge ich fand es am schlimmsten als das Baby zuhause war. Aber naja wer weiß wie wir später werden.
Little me, frag deinen Arzt doch einfach mal was dir als Risikoschwangere zusteht und wovon sich das zur letzten unterscheidet. Denn du fühlst dich so nicht sicher.
Und wichteln finde ich auch eine schöne Idee.
Zum Thema Eltern und ihre Ratschläge ich fand es am schlimmsten als das Baby zuhause war. Aber naja wer weiß wie wir später werden.
Little me, frag deinen Arzt doch einfach mal was dir als Risikoschwangere zusteht und wovon sich das zur letzten unterscheidet. Denn du fühlst dich so nicht sicher.
Zitat von Kay16:
Deine Mama ist ja süß mit dem Hochstuhl Schade das es keinen breiten,Zwillingshochstuhl gibt-oder doch?Wäre eigentlich ne ganz gute Idee
Schön das du was gehört hast
20.04.2016 16:22
Zitat von Iwempaba3222:
Anele willst du die gruppe dann gründen? Dann würden wir dir unsere Nummern schicken
Klar coool her mit euren Nummern PN natürlich
Muss aber erst nochmal los, das Auto von meinem Mann braucht neue Schlappen
Zum wichteln hab es noch nie gemacht, ich würde aber sagen wir können es ja im Hinterkopf behalten. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin, und dann kennt man sich besser wäre ja schöner wenn wir dann alle mitmachen. Find ich
Zitat von Anele86:
Zitat von Grit1204:
@Anele: Ohje das klingt aber nicht sehr nett mit Deiner Mama. Aber versuch es zu ignorieren. Und klar immer raus mit dem Frust. Dafür sind wir ja hier. Meine ist da Gott sei Dank nicht so aber manchmal bekomm ich auch nen "Tipp" in anderen Sachen. Ich glaub das ist einfach so bei Müttern. Ich hoffe nur wir werden bei unseren Kindern nicht so
@LittleM: Ach Mensch das ist ja echt blöd jetzt bei Dir! Dass die Dich mit Deiner Geschichte nicht ernst nehmen find ich schon bedenklich. Ich bin auch wieder als Risiko eingestuft wegen diverser anderer Sachen und ja bin derzeit alle drei Wochen bei meiner FA. Sonst erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse ob Du nicht als Risiko gilts und weise deinen FA dann mal drauf hin. Geht ja nicht dass die Dich mit Deinen Sorgen alleine lassen.
Lass Dich mal drücken
hihi ja ich hoffe es... Ich vermute ich werde voll die Oberglucke Da muss ich mich bestimmt ganz arg bremsen... Ich weiß ja sie meint es nur gut, aber langsam nervt es echt vor allem weil es schon wie ein Vorwurf klingt
Naja ich bin gespannt. Aber ich denke auch das ich ne Glucke werd. Ja das wird schon wirst sehen
20.04.2016 16:24
Zitat von Kay16:
Im Internet haben welche geschrieben, dass sie das Gerät dann relativ schnell wieder verkauft haben, sobald sie Kindsbewegungen spüren und für 5 Wochen nen Gerät für 50€ kaufen is ja doch bissle teuer.
wer von euch hat das schon in der ersten/zweiten SS gehabt und wie lange habt ihr das genutzt?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt