Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
20.04.2016 13:20
Zitat von Iwempaba3222:
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Dizzy:
Wo hast du den die Bilder eigentlich her ? Ist das eine App ?
Das Bild selber habe ich auch bei Google gesehen
Echt ????? Ich hab noch gar nicht nach sowas gegoogelt Hmm vill stöber ich mal heute Abend rum was ich so finde jetzt habt ihr mich auf ne Idee gebracht. Nur blöd das ich kein Bildchen hier liegen hab das wäre natürlich leichter, aber das was ich gesehen hab war kein Rate Spielchen, eher deutlich deswegen denke ich das ich das noch gut im Kopf hab
20.04.2016 13:23
Melule tolle Bilder danke, ich finde es interessant zu sehen wie das sich entwickelt.
Ich muss mal schauen ob ich US Bildchen finde die von unten gemacht wurden, von der Seite hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich muss mal schauen ob ich US Bildchen finde die von unten gemacht wurden, von der Seite hab ich gar nicht drauf geachtet.
20.04.2016 13:24
Also erst mal: ihr spinnt!!!! 69 Nachrichten in ca 1 Stunde zu schreiben
@ jana: hoffentlich ist alles gut!
War vorhin bei der FA. Alles super soweit. Herz schlägt und es is nen Gummibärchen jetzt. Nabelschnur sieht man auch schön. Sie hat mich zurückgestuft auf den 26,11. Weil das mit meinem Zyklus übereinstimmt und dem US. Bin heilfroh weil die letzte FA sagt, es is egal, welche Zykluslänge man hat ab Zeugung sind es immer 4 Wochen Rhythmus. Jedenfalls bin ich super beruhigt.
Tja, pro US dürfen wir 35€ zahlen, NF kostet 160€ und Ferndiagnostik auch extra
Bin am 09.05. Zum Ersttrimester-Screening wo nochmal ein US gemacht wird.
Mal sehen...
War vorhin bei der FA. Alles super soweit. Herz schlägt und es is nen Gummibärchen jetzt. Nabelschnur sieht man auch schön. Sie hat mich zurückgestuft auf den 26,11. Weil das mit meinem Zyklus übereinstimmt und dem US. Bin heilfroh weil die letzte FA sagt, es is egal, welche Zykluslänge man hat ab Zeugung sind es immer 4 Wochen Rhythmus. Jedenfalls bin ich super beruhigt.
Mal sehen...
20.04.2016 13:24
Zitat von Melule:
Dann sieht meins wirklich aus wie ein Mädchen
20.04.2016 13:32
Zitat von Iwempaba3222:
Ich melde mich nachher,muss meine große abholen!
Ich auch
20.04.2016 13:33
Little ich hab dich auf die Termin Liste rein geschrieben, wenn das ok ist ???
Uhrzeit fehlt noch
Uhrzeit fehlt noch
20.04.2016 13:36
Zitat von Melule:
Mädels ihr schreibt alle so viel Sind denn schon viele von euch zuhause im BV ?
Grad noch im Urlaub und dann Hand in Hand ins BV
20.04.2016 13:37
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Dizzy:
gute frage.... habe vor kurzem danach gesucht und dann das einfach nur als screenshot ausm netz gemacht. ist keine app...
habe aber lange danach gesucht, bis ich es gefunden habe ^^
20.04.2016 13:39
Zitat von Dizzy:
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Dizzy:
gute frage.... habe vor kurzem danach gesucht und dann das einfach nur als screenshot ausm netz gemacht. ist keine app...
habe aber lange danach gesucht, bis ich es gefunden habe ^^
Glaub ich dir, ich schaue mal abends wenn ich dran denke was ich so finde
20.04.2016 13:40
Zitat von _LittleM_:
Mal sehen...
Oh das ist schön und freut mich sehr wenn alles gut uns ist jetzt soweit alles zusammenpasst!
Wow meine Güte die langen aber ordentlich zu. Also US musste ich bislang noch nie zahlen. Nackenfalte kostet bei meiner 250 und Feindiagnostik weiß ich gar net aber hab eigentlich sonst nie was bezahlt!
Oh schön ich hab am 09.05. auch mein erstes Screening.
20.04.2016 13:43
Zitat von _LittleM_:
Mal sehen...
Miri, du hattest doch eine Gestose, oder nicht? War die nur halb ausgeprägt oder wie?
Also ich gelte mit der schweren Präeklampsie und HELLP als Risikoschwanger und muss deshalb nichts für die Feindiagnostik bezahlen, da während meiner gesamten Schwangerschaft diesmal eh noch mehr Doppler Untersuchungen gemacht werden aufgrund der Vorgeschichte und dadurch muss ich auch für US nix extra zahlen
20.04.2016 13:43
Zitat von _LittleM_:
Mal sehen...
das is ja fies ich bekomme alles umsonst. auch eine überweisung zur nackenfalte hätte ich bekommen, leider gab es keinen termin mehr. aber zur feindiagnostik schickt er mich auch ultraschall bekomme ich auch immer mit bildchen bisher
finde sowas immer total gemein, wenn man das selbst zahlen soll meint ihr, das ist für den arzt wirklich so teuer? versteuern die das überhaupt, oder stecken die sich das geld in die eigene tasche? denn normalerweise können die ja solche sachen von den steuern abziehen, als werbungskosten. das gerät, das papier, alles wird ja abgesetzt
kenne mich da aber mit den kosten nicht so aus. wenn der arzt wirklich mehr unkosten dadurch hat, dann kann ich es verstehen. aber wenn er einfach nur daraus eine geldquelle für sich sieht, dann is das mega scheisse von dem
kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand eine quittung vom arzt bekommt oder?
aber wie gesagt, kenne mich damit nicht so aus und möchte daher nicht grosslaut drüber reden ^^
20.04.2016 13:57
Ich habe IMMER eine Quittung vom Arzt bekommen!
Und natürlich müssen die das absetzen - sie bekommen pro Frau pro Quartal einen gewissen Betrag. Dieser deckt in den seltensten Fällen alle Untersuchungen. Daher bezahlt man selbst. IdR braucht man ja auch nicht jedes Mal US - ich werde nach der 12. Woche hauptsächlich zur Hebamme gehen, die machen das ja auch nicht.
Wir zahlen für NFM 196€ + 50€ für Präeklampsie Check (wenn ich den will). Feindiagnostik bekommt man ja idR empfohlen, wenn etwas auffällig ist oder in der Familie etwas vorliegt, so dass man das ja nur auf Indikation bekommt und nicht aus Spaß an der Freude. Die wird natürlich dann auch übernommen. Ist bei uns zB so der Fall.
Und natürlich müssen die das absetzen - sie bekommen pro Frau pro Quartal einen gewissen Betrag. Dieser deckt in den seltensten Fällen alle Untersuchungen. Daher bezahlt man selbst. IdR braucht man ja auch nicht jedes Mal US - ich werde nach der 12. Woche hauptsächlich zur Hebamme gehen, die machen das ja auch nicht.
Wir zahlen für NFM 196€ + 50€ für Präeklampsie Check (wenn ich den will). Feindiagnostik bekommt man ja idR empfohlen, wenn etwas auffällig ist oder in der Familie etwas vorliegt, so dass man das ja nur auf Indikation bekommt und nicht aus Spaß an der Freude. Die wird natürlich dann auch übernommen. Ist bei uns zB so der Fall.
20.04.2016 14:02
Zitat von Lilifee84:
Ich habe IMMER eine Quittung vom Arzt bekommen!
ah stimmt, jetzt wo du einen "betrag" erwähnst... stimmt... ich habe letztens eine unterhaltung mitbekommen, wo der arzt was zur azubine gesagt hat. dass halt nicht jeder ultraschall bekommt (generell, egal ob schwanger oder nicht schwanger), dass er da halt für sich selbst eine bestimmte regel aufgesetzt hat, wer generell einen bekommt und wer nicht und wenn man sich nicht dran hält, dann wäre der betrag schnell aufgebraucht etc...
stimmt...
hm.. dann bin ich ja mal gespannt. bisher habe ich immer ultraschall bekommen und auch ein bildchen und zur FD schickt er mich auch =)
dann hoffe ich, dass ich weiterhin das glück habe ^^
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt