Septembermamis 2014
06.04.2015 20:53
Huhu mädels
Hab ja in letzter zeit nur sporadisch mitgelesen weil hier alles drunter und drüber ging.
Lolla der Body ist toll geworden
Wo hast du denn das Schnittmuster her?
Hab mit meiner Mama am wochenende einen Fleece Schlafanzug/Schlafsack mit beinen genäht.
und die Einladungspäckchen finde ich sehr gelungen
Chiquita mit der angst vor dem verschlucken bin ich ganz bei dir
Ich machs immer nach dem motto augen zu und durch
Ausserdem frühstückt sich das echt entspannter seitdem er auch was zu rumkauen in der hand hat
Ines das sieht doch nach einem gelungenen blw start aus
Entschuldigt bitte wenn ich mich an den rest der letzten tage nicht erinnern kann.
Bin gerade irgendwie dauer im A...
Bei Sam sind jetzt auch unten 2 Zähne gleichzeitig durchgekommen und die nächte dementsprechend unentspannter
Drehen kann er sich rein theoretisch, hat aber anscheinend keinen Bock drauf.
Und laut unserer waage haben wir heute die 9 kilo marke geknackt
achso, tifa sind deine fotobücher nun noch angekommen?
Hab ja in letzter zeit nur sporadisch mitgelesen weil hier alles drunter und drüber ging.
Hab mit meiner Mama am wochenende einen Fleece Schlafanzug/Schlafsack mit beinen genäht.
Chiquita mit der angst vor dem verschlucken bin ich ganz bei dir
Ich machs immer nach dem motto augen zu und durch
Ausserdem frühstückt sich das echt entspannter seitdem er auch was zu rumkauen in der hand hat
Ines das sieht doch nach einem gelungenen blw start aus
Entschuldigt bitte wenn ich mich an den rest der letzten tage nicht erinnern kann.
Bin gerade irgendwie dauer im A...
Bei Sam sind jetzt auch unten 2 Zähne gleichzeitig durchgekommen und die nächte dementsprechend unentspannter
Drehen kann er sich rein theoretisch, hat aber anscheinend keinen Bock drauf.
Und laut unserer waage haben wir heute die 9 kilo marke geknackt
achso, tifa sind deine fotobücher nun noch angekommen?
06.04.2015 22:19
Zitat von Tifa:
ja sind noch angekommen mit hermes <3
Na gott sei dank
Nichts ist ärgerlicher als wenn geschenke nicht rechtzeitig kommen
07.04.2015 11:21
Lolla: wow die Boxen sehen richtig toll aus!!
Danke für den tipp, dann weiß ich ja was ich jetzt machen kann wenn er sich verschluckt.
Ich habe Laurin jetzt Reiswaffel und Banane angeboten aber das wollte er nicht (als Brei liebt er es). gestern habe ich ihm Apfel angeboten da hat er dran rumgelutscht aber er wollte es nicht selber halten.
Meint ihr es ist noch zu früh für ihn?
Er bekommt derzeit 3 breimahlzeiten
Danke für den tipp, dann weiß ich ja was ich jetzt machen kann wenn er sich verschluckt.
Ich habe Laurin jetzt Reiswaffel und Banane angeboten aber das wollte er nicht (als Brei liebt er es). gestern habe ich ihm Apfel angeboten da hat er dran rumgelutscht aber er wollte es nicht selber halten.
07.04.2015 11:41
Zitat von Chiquita:
3 Breimahlzeiten? - Wahnsinn,wie weit ihr schon seid. Wir sind immer noch bei einer. Magst du mir mal deinen ungefähren Essensplan aufschreiben?
Meine Motte mag weder den Löffel festhalten, noch die Flasche. Sie lässt sich gerne bedienen.
Auf einem Stück Brot,Apfel,Mohrrübe lutscht sie auch nur rum und lässt die sachen nach kurzem Festhalten wieder fallen.
07.04.2015 11:45
Zitat von Herzensfee:
Zitat von Chiquita:
3 Breimahlzeiten? - Wahnsinn,wie weit ihr schon seid. Wir sind immer noch bei einer. Magst du mir mal deinen ungefähren Essensplan aufschreiben?
Meine Motte mag weder den Löffel festhalten, noch die Flasche. Sie lässt sich gerne bedienen.
Auf einem Stück Brot,Apfel,Mohrrübe lutscht sie auch nur rum und lässt die sachen nach kurzem Festhalten wieder fallen.
Wir sind auch mal gerade bei 60g Mittagsbrei. Beim Frühstück und Abendbrot gibt es immer etwas Brot zum lutschen, aber das kann man ja kaum zählen. Ich finde das auch okay so. Von Leonard hab ich noch im Kopf, dass zwischen den neuen Breimahlzeiten ca. 1 Monat liegen soll. Also Mittagsbrei einführen. Einen Monat später den Abendbrei, einen Monat später z.B. eine Zwischenmahlzeit etc. Also ganz ruhig und gemütlich.
07.04.2015 11:47
Zitat von bluesix:
Huhu mädels
Danke
Der Body ist ein ganz toller Schnitt von Schnabelina. Der Regenbogenbody. Auf Youtube gibt es sogar ein Anleitungsvideo das hab ich mir damals vor dem ersten einmal angeschaut und dann ist der super leicht zu nähen.
Generell hat Schnabelina viele tolle Schnittmuster auf ihrer Seite - z.b. noch die JAWEPU. Und alle kostenlos
07.04.2015 17:56
Unser Vorteil ist, dass Jarik schon richtig gut greifen kann und in der Lage ist, sich sehr koordiniert etwas in den Mund zu stopfen.
Der Kleine übt derzeit, ohne Witz, den Pinzettengriff!!! Den Scherengriff beherrscht er schon fast zu 100%.
Mein gesamtes Umfeld meint immer wieder, mir sagen zu müssen, dass ich ja viel zu dünn bin und unbedingt mehr auf die Rippen brauche. Ich esse und esse und esse und dennoch geht das Gewicht runter. Und das ist der Grund, warum wir abends Brei anbieten. Er trinkt den Brei zwar aus dem Glas, aber immerhin landen so 60-80g in ihm... Mein Mann war ja schon der Überzeugung, mich mal für ein Wochenende wegschicken zu wollen, damit der Kleine keine andere Wahl hat, außer Brei zu essen! Der Streit war echt hässlich... Zum Glück konnte ich mich durchsetzen.
Der Kleine übt derzeit, ohne Witz, den Pinzettengriff!!! Den Scherengriff beherrscht er schon fast zu 100%.
Mein gesamtes Umfeld meint immer wieder, mir sagen zu müssen, dass ich ja viel zu dünn bin und unbedingt mehr auf die Rippen brauche. Ich esse und esse und esse und dennoch geht das Gewicht runter. Und das ist der Grund, warum wir abends Brei anbieten. Er trinkt den Brei zwar aus dem Glas, aber immerhin landen so 60-80g in ihm... Mein Mann war ja schon der Überzeugung, mich mal für ein Wochenende wegschicken zu wollen, damit der Kleine keine andere Wahl hat, außer Brei zu essen! Der Streit war echt hässlich... Zum Glück konnte ich mich durchsetzen.
07.04.2015 18:05
Zitat von Ines_HH:
Unser Vorteil ist, dass Jarik schon richtig gut greifen kann und in der Lage ist, sich sehr koordiniert etwas in den Mund zu stopfen.
Das Gewichtsproblem hatte ich ja damals beim großen. So viel wie der weggezogen hat, konnte ich gar nicht nachessen. Deswegen musste er mit knapp 6 MOnaten anfangen mit Brei. Auch wenn er selber gar nicht der Überzeugung gewesen ist Ich kann es also gut nachvollziehen Ich hab damals mit 55kg ausgesehen, als würde der nächste Wind mich umhauen. Und so hab ich mich nach 6 Monaten auch gefühlt. Aber vielelicht war das auch der Fehler. Man geht schon an die Mahlzeit mit dem Gedanken "Er MUSS jetzt seinen Teller essen". Vielleicht hat er desegen am Anfang so gesperrt? Ich weiß es nicht.
Jetzt bei Julian halte ich schon seit 2 oder 3 Monaten mein Gewicht bei 58kg. Ich futter zwar was weg, dass jeder Mann neidisch zuschaut und steh nach jeder Mahlzeit auf und denke mir: "Jetzt hast dich wieder verpannst". Aber ich fühl mich wohl und halte das Gewicht. Deswegen kann Julian jetzt mit Brei anfangen und ich bin stolz, dass er pro Mittagesen 60g isst Wir sind dabei beide sehr entspannt. Haben aber auch diesmal keinen Druck
Im Moment finde ich es noch toll so viel zu Essen ohne dass es ansetzt und deswegen genieß ich das stillen noch
Jetzt bei Julian
07.04.2015 18:48
Zitat von Lolla:
Zitat von bluesix:
Huhu mädels
Danke
Der Body ist ein ganz toller Schnitt von Schnabelina. Der Regenbogenbody. Auf Youtube gibt es sogar ein Anleitungsvideo das hab ich mir damals vor dem ersten einmal angeschaut und dann ist der super leicht zu nähen.
Generell hat Schnabelina viele tolle Schnittmuster auf ihrer Seite - z.b. noch die JAWEPU. Und alle kostenlos
Ach der ist das. Die monkey pants finde ich auch klasse
Und bei dem Kapuzenkleidchen hab ich gerufen : schatz, komm wir machen noch ein mädchen gott ist das süß.
Ines die menge hört sich doch ok an. Wenn er nicht mehr will dann ist es eben gerade so. Sam ist manchmal an einem Tag 50g gemüsebrei mittags und abends nochmal 150 obstbrei und an anderen tagen ist nach 3 löffeln schluss. So what..
Chiquita mach dir nichts draus, sam betreibt derzeit kartoffelweitwurf
Fee wie siehts eigentlich ,ittlerweile so drehtechnisch aus?
07.04.2015 18:51
Zitat von bluesix:
Zitat von Lolla:
Zitat von bluesix:
Huhu mädels
Danke
Ach der ist das. Die monkey pants finde ich auch klasse
Und bei dem Kapuzenkleidchen hab ich gerufen : schatz, komm wir machen noch ein mädchen gott ist das süß.
Ines die menge hört sich doch ok an. Wenn er nicht mehr will dann ist es eben gerade so. Sam ist manchmal an einem Tag 50g gemüsebrei mittags und abends nochmal 150 obstbrei und an anderen tagen ist nach 3 löffeln schluss. So what..
Chiquita mach dir nichts draus, sam betreibt derzeit kartoffelweitwurf
Fee wie siehts eigentlich ,ittlerweile so drehtechnisch aus?
Für mein ist es kein Grund noch ein Mädchen zu machen, nur weil ich Mädchensachen nähen möchte Versteh einer die Männer
Julian hat letztens übrigens die leckere, selbstgekochte Pastinake erst mit der Zungenspitze rausgeschoben und nach dem 3. mal hat er mir gleich die ganze Schüssel um die Ohren gehauhen
07.04.2015 19:03
@ Ines_HH
Pinzettengriff? Da muss ich mal googeln,sagt mir gar nix.
Hast du so wenig auf den Rippen? Ich hab bei 173cm derzeit 62/63 Kilo und sehe trotzdem schmal im Gesicht aus,zudem blass und Augenringe da kann ich mir vor allem von der Mutter anhören "Isst du denn auch genug"?
Kann ich nicht mehr hören.
@ Lolla
Ich glaube schon,dass Kinder den Druck der Eltern merken. Und wie du sagst,genieß das jetzt,heute,morgen... dass du ihn noch stillst und der Rest kommt von allein. Wenn er Hunger hat,isst er schon das was er möchte,bzw du ihn anbietest.
@ bluesix
Drehtechnisch tut sich nicht viel. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie sich zurück zu drehen,aber auf der hälfte ist schluss dann wird gemeckert. Sie versucht loszukrabbeln,mit den Beinen dreht sich aber nur um die eigene Achse...
Pinzettengriff? Da muss ich mal googeln,sagt mir gar nix.
Hast du so wenig auf den Rippen? Ich hab bei 173cm derzeit 62/63 Kilo und sehe trotzdem schmal im Gesicht aus,zudem blass und Augenringe da kann ich mir vor allem von der Mutter anhören "Isst du denn auch genug"?
Kann ich nicht mehr hören.
@ Lolla
Ich glaube schon,dass Kinder den Druck der Eltern merken. Und wie du sagst,genieß das jetzt,heute,morgen... dass du ihn noch stillst und der Rest kommt von allein. Wenn er Hunger hat,isst er schon das was er möchte,bzw du ihn anbietest.
@ bluesix
Drehtechnisch tut sich nicht viel. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie sich zurück zu drehen,aber auf der hälfte ist schluss dann wird gemeckert. Sie versucht loszukrabbeln,mit den Beinen dreht sich aber nur um die eigene Achse...
07.04.2015 19:42
Mit Klamotten und Kuchen im Bauch wog ich letzten Freitag 53,9kg auf 1.64cm...
Sooo groß ist ein Babymagen ja auch nicht. Mein Mann und ich fragen uns eh, wie da 200g Brei reinpassen sollen. Und noch habe ich keine Stillmahlzeit ersetzt, sondern biete das immer eine Stunde nach der letzten Stillmahlzeit an. Gestern wollte er eine halbe Stunde nach seinem Brei an die Brust und war ganz verdattert, dass er gar keinen wirklichen Hunger hat.
Also wenn wir noch ein Kind bekommen, dann würde ich mich tierisch über ein Mädchen freuen. Mit Papas roten Locken und unseren grünen Augen. Und was man da alles tolles kaufen, basteln und nach einem Nährkurs nähen könnte!!
Sooo groß ist ein Babymagen ja auch nicht. Mein Mann und ich fragen uns eh, wie da 200g Brei reinpassen sollen. Und noch habe ich keine Stillmahlzeit ersetzt, sondern biete das immer eine Stunde nach der letzten Stillmahlzeit an. Gestern wollte er eine halbe Stunde nach seinem Brei an die Brust und war ganz verdattert, dass er gar keinen wirklichen Hunger hat.
Also wenn wir noch ein Kind bekommen, dann würde ich mich tierisch über ein Mädchen freuen. Mit Papas roten Locken und unseren grünen Augen. Und was man da alles tolles kaufen, basteln und nach einem Nährkurs nähen könnte!!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt