Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
14.04.2015 19:47
@Lolla schon das die taufe gelungen ist.
Finn hätte das ne weile mit nachts spielen. Ging so ca. 4 wochen

So heute hatten wir Kinderarzt termin. Finn hat dich tatsächlich seine erste Impfung bekommen
Aber im Nachhinein bereue ich es. Er schreit wieder viel
Schenkel tun ihm weh usw.

Zudem hat der arzt nun wegen seiner brust gesagt das er ne Kielbrust/Hühnerbrust hat. Werd jetzt trotzdem zum Orthopäden fahren um es bestätigen zu lassen usw.

Blut nehmen wir erst dann ab wenn es jetzt im Frühjahr nicht besser wird mit Infekten
Lolla
6856 Beiträge
15.04.2015 11:42
Zitat von Amaryllis:

So heute hatten wir Kinderarzt termin. Finn hat dich tatsächlich seine erste Impfung bekommen

Zudem hat der arzt nun wegen seiner brust gesagt das er ne Kielbrust/Hühnerbrust hat. Werd jetzt trotzdem zum Orthopäden fahren um es bestätigen zu lassen usw.

Blut nehmen wir erst dann ab wenn es jetzt im Frühjahr nicht besser wird mit Infekten

Bei euch wird es ja auch Oberhaupt nicht besser

Aber ich hab grad nochmal mit dem kia telefoniert und einen Termin für morgen ausgemacht. Julian hat an einem bein immer noch ein knubbelchen von der letzten Impfung. Und die war vor ostern
15.04.2015 16:57
Lolla
Freut mich, dass eure Taufe schön war.
Magst du Bilder zeigen?

Ama
Ich hoffe, dass die Zwillinge ab dem 1. Lebensjahr pflegeleichter werden und bleiben.

Update Zahn:
Es kommt der 2., obwohl der 1. gerade mal 1/4 raus ist.
Und mein Bärchen hat dementsprechend sehr schlechte Laune, was ja total verständlich ist...
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2015 19:21
Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

Bei euch wird es ja auch Oberhaupt nicht besser

Aber ich hab grad nochmal mit dem kia telefoniert und einen Termin für morgen ausgemacht. Julian hat an einem bein immer noch ein knubbelchen von der letzten Impfung. Und die war vor ostern
berichte mal was rauskommt morgen.

Ach immer irgendwas neues. Langweilig wird es nie. Glaub langsam nehm ich es mit Humor. Mit 27 ist man eben doch sehr belastbar
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2015 19:25
Zitat von Ines_HH:

Lolla
Freut mich, dass eure Taufe schön war.
Magst du Bilder zeigen?

Ama
Ich hoffe, dass die Zwillinge ab dem 1. Lebensjahr pflegeleichter werden und bleiben.

Update Zahn:
Es kommt der 2., obwohl der 1. gerade mal 1/4 raus ist.
Und mein Bärchen hat dementsprechend sehr schlechte Laune, was ja total verständlich ist...
ach mittlerweile geht's eigentlich wirklich mit beiden ist halt immer was neues und sowas wie Impfung dann eben gleichzeitig. Aber trotzdem bin ich heil froh das die ersten vier Monate rum sind und ich es überlebt habe. War eine enorme psychische Belastung für alle Beteiligten. Aber es ist wirklich besser. Momentan nervt mika mich mit seinem schreien in allen möglichen Ton lagen und das natürlich richtig zornig. Hände zur Faust ballen knall rot anlaufen und los geht's. Und alles nur weils nicht so klappt wie er will. Dabei war er imm der chillige ala nach mir die sinnflut hier ist es auch so gewesen mit den oberen jetzt
15.04.2015 22:35
Hier ist immer noch kein Zahn in Sicht....

Heute war der Pastor da zum Taufgespräch, am 10.5. ist es Neumünster soweit
tusenfryd
4832 Beiträge
16.04.2015 13:41
bei uns auch keine Zähne

gestern hat Hanni sogar mal ein bisschen selbstgemachtes Apfelmus gegessen, aber irgendwie ist ihr Interesse noch begrenzt was essen angeht.

16.04.2015 20:43
Luisa findet Milch momentan auch wieder cooler als löffelnahrung! Soll mir recht sein....mehr kuschelzeit
Lolla
6856 Beiträge
16.04.2015 21:02
Julian ist total begeistert vom essen. Er hat ja recht lange immer 50g gegessen. Und plötzlich war er ganz enttäuscht als der Brei weg gefüttert war. Also gäbe am nächsten Tag dann 90g. Und wieder war die Schüssel leer und das schnäbelchen ging noch auf. Seit dem füttert er wischen 100-130g. Je nachdem was in der Schüssel ist

Heute morgen war ich ja beim KIa wegen dem knubbelchen a bein. Wir sollen uns aber keine sorgen machen. Das kann passieren, dass etwas Impfstoff durch den einstichkanal in das Fettgewebe aufgestiegen ist. Und das Fettgewebe hat dann diesen knubbel gebildet. Es stört Julian nicht, kann aber noch 2 Monate dauern, bis es sich wieder auflöst. Hin und wieder sollen wir den knubbel etwas massieren.

Un mein Mann hat die op heute auch gut hinter sich gebracht. Allerdings lässt die Betäubung jetzt nach und die schmerzen kommen jetzt. Ich drücjk die Daumen, dass ich ihn Samstag abholen kann
Chiquita
10152 Beiträge
17.04.2015 12:46
Ich muss euch zeigen was mir gestern von der Nadel gehüpft ist

Milli17
1336 Beiträge
17.04.2015 13:08
Zitat von Chiquita:

Wow, das sieht toll aus.
04mami07
5799 Beiträge
17.04.2015 15:10
Zitat von Milli17:

Zitat von Chiquita:

Wow, das sieht toll aus.

Find ich auch.
Auch von mir
17.04.2015 15:48
Sieht toll aus, Chiquita!

Lolla: Schön, dass dein Mann die OP gut überstanden hat. Hoffentlich ist er bald wieder zu 100% fit.

Jarik hatte heute seine U5: Auf 69cm verteilen sich 10.170g. KU lag bei 45,3cm.
Und wir haben heute einen Buggy gekauft.
So langsam aber sicher haben meine Sprunggelenke keinen Bock mehr, Jarik zu schleppen.
cloey
508 Beiträge
18.04.2015 10:36
Huhu an alle. Kurze Frage an die erfahrenen Mamas. Mein Kleiner ist gerade von der Couch gekullert. Er hat nur kurz geschriehen aber ich konnte ihn schnell beruhigen. Jetzt spielt er ganz normal, weh tut ihm nix.
Sollte ich zum Arzt oder so? Kann da mit fast 7 Monaten im Kopf noch viel passieren? Die Couch ist nicht hoch und er ist auf dem Teppich gelandet.
Milli17
1336 Beiträge
18.04.2015 11:56
Zitat von cloey:

Huhu an alle. Kurze Frage an die erfahrenen Mamas. Mein Kleiner ist gerade von der Couch gekullert. Er hat nur kurz geschriehen aber ich konnte ihn schnell beruhigen. Jetzt spielt er ganz normal, weh tut ihm nix.
Sollte ich zum Arzt oder so? Kann da mit fast 7 Monaten im Kopf noch viel passieren? Die Couch ist nicht hoch und er ist auf dem Teppich gelandet.

Mmmmm....wär´s jetzt mein Kind, könnte ich´s bestimmt einschätzen, aber so ...möchte ich ungern was raten. Ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung ist zB Erbrechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt