Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
18.04.2015 11:59
Du solltest ihn einfach die nächsten 48 Stunden beobachten:
Spuckt er (mehr)?
Wirkt er abwesend?
Sieht die Fontanelle aus wie immer?
Unruhiger als sonst?
Schläfriger als sonst?
Wenn er sich verhält wie immer, musst du nicht zum Arzt. Wenn aber eine Verhaltensänderung auftaucht, würde ich zum Arzt gehen um auf eine Gehirnerschütterung prüfen zu lassen.
Uns ist Jarik letztens Po voran vom Bett gekullert und dann mit dem Kopf unsanft aufgeschlagen. Daher weiß ich das.
Milli17
1341 Beiträge
18.04.2015 12:05
Zitat von Ines_HH:

Du solltest ihn einfach die nächsten 48 Stunden beobachten:
Spuckt er (mehr)?
Wirkt er abwesend?
Sieht die Fontanelle aus wie immer?
Unruhiger als sonst?
Schläfriger als sonst?
Wenn er sich verhält wie immer, musst du nicht zum Arzt. Wenn aber eine Verhaltensänderung auftaucht, würde ich zum Arzt gehen um auf eine Gehirnerschütterung prüfen zu lassen.
Uns ist Jarik letztens Po voran vom Bett gekullert und dann mit dem Kopf unsanft aufgeschlagen. Daher weiß ich das.

Ah...gut zu wissen. Das war bestimmt ein riesen Schreck für euch.
Milli17
1341 Beiträge
18.04.2015 12:08
Ich habe auch mal eine Frage: Was füttert ihr denn euren Kindern zum Frühstück? Ich habe bisher immer gestillt und dann mittags Brei gefüttert. Heute war sie aber schon so hungrig, dass ich alles eine Stunde vorziehen musste. Ich würde ihr jetzt gerne frühs auch was anbieten.
18.04.2015 12:41
Der Schreck saß uns echt in den Knochen... Eigtl. haben wir einen Wall aus Decken und Kissen aufgebaut, aber an dem Tag hatte ich die Betten neu bezogen und es vergessen.

Da ich ein "Anti-Brei"-Baby habe, gibt es morgens Banane und Brot. Also 1/3 von einer Banane vertilgt er an guten Tagen, dazu 1/5 bis 1/4 Brot. Heute Morgen gab es ein halbes Brötchen, das er zur Hälfte fast aufgegessen hat.
Lolla
6856 Beiträge
18.04.2015 12:41
Zitat von Milli17:

Ich habe auch mal eine Frage: Was füttert ihr denn euren Kindern zum Frühstück? Ich habe bisher immer gestillt und dann mittags Brei gefüttert. Heute war sie aber schon so hungrig, dass ich alles eine Stunde vorziehen musste. Ich würde ihr jetzt gerne frühs auch was anbieten.

Bei uns gibt es einfach eine Kruste in die Hand. Bzw meist ist er zu faul es selber in den Mund zu stecken. Dann gibt es kleine happen vom Brot in den Mund gesteckt. Allerdings ohne Aufstrich
Lolla
6856 Beiträge
18.04.2015 12:42
Ich glaub Chiquita wars: Schicke Jacke.

Und wegen dem runterkullern: Ich denke er ist von der Sitzfläche runter, nicht über die Rückenlehne. Und dann noch auf den Teppich. Ich glaub ich würde mir jetzt nicht so riesen Angst machen. Wie schon geschrieben etwas im Blick behalten und sollte er doch anfangen zu sprucken oder ähnliches zum Arzt bzw kh fahren
Chiquita
10152 Beiträge
18.04.2015 12:49
Danke ihr lieben

bei uns gab es heute zum Frühstuck eine halbe Banane mit joghurt und Haferkleie
cloey
508 Beiträge
18.04.2015 12:55
Danke euch!! Er verhält sich ganz normal, wild wie immer.
Hab im Krankenhaus angerufen, die haben mir auch das gleiche gesagt wie Ines

Zum Frühstück gibts bei uns Flasche. Hab den KiA gefragt ob ich ihm schon einen Brei geben kann, aber da die Kleinen bis zum 1. Geburtstag noch ca 500ml Milch trinken sollen, muss das morgens und nachts sein. Denn Mittags, Nachmittags und Abends gibt es Brei bei uns.

Lolla
6856 Beiträge
18.04.2015 12:57
Zitat von cloey:

Danke euch!! Er verhält sich ganz normal, wild wie immer.
Hab im Krankenhaus angerufen, die haben mir auch das gleiche gesagt wie Ines

Zum Frühstück gibts bei uns Flasche. Hab den KiA gefragt ob ich ihm schon einen Brei geben kann, aber da die Kleinen bis zum 1. Geburtstag noch ca 500ml Milch trinken sollen, muss das morgens und nachts sein. Denn Mittags, Nachmittags und Abends gibt es Brei bei uns.

Ich hab jetzt wirklich lange überlegt, wie wir das beim großen gehandhabt haben. Er hat morgens beim aufstehen (bis ca. 1 Jahr) morgens um halb 6/6 eine Flasche Milch bekommen, nachdem er sich abgestillt hatte. Und später beim essen hat er dann etwas Brot mitgefuttert. Um halb 10 gab es eine zwischenmahlzeit (Apfel, Banane, Paprika, Reiswaffel) und dann später Mittagessen so zw. 12-13 Uhr
Chiquita
10152 Beiträge
18.04.2015 21:08
Ich glaub Laurin trinkt keine 500 ml er wird eigentlich nur noch nachts gestillt
Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2015 22:15
Guten abend!!!

Tolle Jacke!!! Ich würde so gerne auch mehr nähen aber dazu komm ich kaum leider

@cloey mika ist vor einigen Wochen vom Bett meiner Mama gefallen war aber alles gut. Vielleicht aucj weil er aufn bauch gefallen ist. Drück euch ganz fest die Daumen das er sich weiterhin unauffällig verhält. Eine Gehirnerschütterung kann auch erst paar tage später sich bemerkbar machen. War bei meiner Mutter so.

@essen. Wir sind manchmal bei zwei Mahlzeit häufig aber nur eine. Milch ist also noch unsere HauptNahrung. Saft trinken die zwei nun auch endlich nun wird der alle paar Tage mehr verdünnt das sie auch bald pures Wasser trinken.

Zu uns. Mika robbt nun auch fleißig und Finn hat es heute das ersze Mal geschafft sich selbständig hinzusetzen man bin ich stolz auf den zwerg
maslergirl
574 Beiträge
18.04.2015 23:15
Zitat von cloey:

Huhu an alle. Kurze Frage an die erfahrenen Mamas. Mein Kleiner ist gerade von der Couch gekullert. Er hat nur kurz geschriehen aber ich konnte ihn schnell beruhigen. Jetzt spielt er ganz normal, weh tut ihm nix.
Sollte ich zum Arzt oder so? Kann da mit fast 7 Monaten im Kopf noch viel passieren? Die Couch ist nicht hoch und er ist auf dem Teppich gelandet.

Uns ist das selbe auch vor 2 monaten passiert, ich habe geheult wie ein schlosshund und dann auch im krankenhaus angerufen, die haben mir auch das selbe gesagt wie die andern, also beobachten und so. Ihm hats nix gemacht.
Tifa
8672 Beiträge
19.04.2015 09:00
Aliya und Leon sind auch schon von der couch runter gekullert - und wir haben Laminat. Passiert ist nichts außer eine Mini-Beule Beobachten und auf Verhaltensänderungen achten

Essen: Leon isst Mittags bei uns mit wenn es geht oder wir schneiden ihm fenchel, möhre, gurke, blumenkohl, kohlrabi,... und geben es ihm in die Hand Morgens bekommt er Toast oder Brötchen zum auslutschen Kauen kann mein Zahnloses Monster noch nicht
Lolla
6856 Beiträge
19.04.2015 09:34
Ich bin grad richtig wehmütig:

Julian fängt schon das krabbeln an mittlerweile robbt er ja schon durch die ganze Wohnung. Auf alle viere stellen und vor/ zurück schaukeln geht auch schon länger. Aber gestern (auf dem Teppich) hat er erst das eine Beinchen vorgehoben, dann das andere, und als er die Hand hochgehoben hat, hat er das Gleichgewicht verloren. Erst hat er geschwankt und dann ist er umgeplumpst. Die Schnute die er gezogen hat war klasse Aber er ist doch erst 6 Monate alt. Da kann er doch noch nicht schon krabbeln. *schnüf*
Tifa
8672 Beiträge
19.04.2015 10:33
Und wir stecken immernoch beim drehen fest... Von rücken auf bauch aber nur... Bei aliya war ich aber auch traurig, als sie laufen konnte... gekrabbelt ist sie ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt