Septembermamis 2014
21.04.2015 21:09
Zitat von Ines_HH:
Ja, er pennt neben uns in seinem Beistellbett. Bzw. er rollt sich im Laufe der Nacht immer zu mir auf die Matratze...
Jetzt schlafen mein Mann und Jarik beide. Da ist nicht nur das Baby beim Rückenkraulen eingepennt.
Cloey
Meine Mama hat sich mal aus Frust eine Karte über das Bett gehängt: "Fett, faul und gefräßig, ABER glücklich."
die brauch ich!
21.04.2015 21:10
Zitat von Lolla:
Zitat von perlchen:
Wir haben ihr den Schnuller gegeben statt trinken....2 möchte haben wir mehr oder weniger gekämpft, seitdem schläft sie wieder 12 Stunden mit max einer trinkunterbrechung
Naja. Er nimmt ja keinen Schnuller. Bzw hat er nie genommen. Und jetzt mit fast 7 Monaten mit dem Schnuller anfangen?? Wenn er nicht so Probleme mit dem Stuhlgang hätte seit dem Mittagbrei würde ich mal abendbrei versuchen
Bei Jarik war das eine Phase. Momentan darf ich auch wieder 3-4 Stunden schlafen.
Kennst du das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo? Ist kein Erziehungsratgeber im klassischen Sinne. Der Herr Largo erklärt einem einfach nur, wie sich Kinder entwickeln. Und in diesem Buch wird geraten, dass wenn man was an der Nacht ändern will (länger schlafen, früher in's Bett etc. pp), muss man den Tag ändern. Also irgendwie weniger Tagschlaf, öfter die Brust am Tag anbieten oder so.
21.04.2015 22:32
Zitat von perlchen:
Zitat von Lolla:
Zitat von perlchen:
Wir haben ihr den Schnuller gegeben statt trinken....2 möchte haben wir mehr oder weniger gekämpft, seitdem schläft sie wieder 12 Stunden mit max einer trinkunterbrechung
Naja. Er nimmt ja keinen Schnuller. Bzw hat er nie genommen. Und jetzt mit fast 7 Monaten mit dem Schnuller anfangen?? Wenn er nicht so Probleme mit dem Stuhlgang hätte seit dem Mittagbrei würde ich mal abendbrei versuchen
Naja, es geht im Gründe darum, dem Kind zu zeigen, dass man für ihn da ist, ohne ihm die Flasche oder Brust zu geben. Er hat sich daran gewöhnt, das zu brauchen, um wieder einzuschlafen. Man soll sie dann halt daran gewöhnen allein wieder einzuschlafen.
Das habe ich auch gelesen aber bei dem was ih gelesen habe Stand das man das erst bei Kindern ab 1 Jahr machen soll.
22.04.2015 07:54
Bei mir steht, dass man das ab 6 Monaten machen kann, da sie ab da theoretisch nachts keine Nahrung mehr brauchen!
Ich hab das beim großen gemacht, da war er schon über 1 Jahr alt, kenne es also schon. Bei Luisa hat es gleich so super funktioniert, da konnten wir das gut machen! Sie hatte ja schon 12 Stunden durchgeschlafen....und auf einmal ging nichts mehr, warum auch immer! Seit wir das gemacht haben schläft sie wieder 12 Stunden mit einer trinkunterbrechung. Gestern musst ich ihr noch zusätzlich ein mal den schnulli geben. Das ist alles ok, aber wenn die Nächte langsam zum Horror werden, finde ich, darf man da gern reagieren! Ich höre Luisa nachts auch ab und zu brabbeln, aber sie schläft ohne Weinen ganz allein wieder ein....so wie es sein soll!
Ich hab das beim großen gemacht, da war er schon über 1 Jahr alt, kenne es also schon. Bei Luisa hat es gleich so super funktioniert, da konnten wir das gut machen! Sie hatte ja schon 12 Stunden durchgeschlafen....und auf einmal ging nichts mehr, warum auch immer! Seit wir das gemacht haben schläft sie wieder 12 Stunden mit einer trinkunterbrechung. Gestern musst ich ihr noch zusätzlich ein mal den schnulli geben. Das ist alles ok, aber wenn die Nächte langsam zum Horror werden, finde ich, darf man da gern reagieren! Ich höre Luisa nachts auch ab und zu brabbeln, aber sie schläft ohne Weinen ganz allein wieder ein....so wie es sein soll!
22.04.2015 08:42
Ich hab das Buch: Schlafen statt schreien hier. Noch vom großen. Vielleicht sollte ich mir das nochmal in Ruhe durchlesen.
Die Brust zum weiterschlafen braucht er übrigens nur nachts. Tagsüber schläft er auch so gut ein
Die Brust zum weiterschlafen braucht er übrigens nur nachts. Tagsüber schläft er auch so gut ein
22.04.2015 13:41
Zitat von Lolla:
Zitat von tusenfryd:
Das ist ja ein süsses bild ama
Einen ersatz für die Hochzeit ist nicht so leicht zu bekommen, meine mutter kann es Psychisch nicht und ausserdem müsste derjenige dafür mindestens einen tag frei nehmen und mit uns von meckpomm nach Hamburg reisen mit einer Übernachtung.
ohh, und mitnehmen geht gar nicht? Wir hatten auf unserer Hochzeit mehrer kleine Kinder dabei, die dann im Nebenzimmer ein Reisebett stehen hatten und schlafen konnten
Wir klappt es denn bei euch im Moment?? Hat Hannah größere Stillabstände und akzeptiert sie mittlerweile eine Flasche?
doch doch, wir nehmen die kinder schon mit zur hochzeit, aber dann mus ich nicht gleich um 18 Uhr weg um die kinder hinzulegen ausser die Küche hat die Räumlichkeit wohl kein weiteres zimmer, wäre ausserdem auch ein weig zu laut, aber mal sehen bis dahin sind ja noch ein paar Wochen
Hanna hat tagsüber schon grösser stillabstände , aber nachts noch immer mindestens alle2 stunden
Flasche und alles anderes was versucht wird ist immer noch bähh.
22.04.2015 19:51
Zitat von Lolla:
Ich hab das Buch: Schlafen statt schreien hier. Noch vom großen. Vielleicht sollte ich mir das nochmal in Ruhe durchlesen.
Das buch find ich auch besser. Ebenso "besucherritze" und "ich will bei eich schlafen"
Von dem anderen (jkksl) halte ich GAR NICHTS!! Zumindest von dem teil indem man zum schteien lassen angeleitet wird...
Wir hatten so eine phase aber auch. Icj hab teilweise gar nicht geschlafen :/ er kamm wirklich stündlich und musste auch in den schöaf heschaukelt werden. Mit "schlafen statt schreien" haben wir ein ritual erarbeitet und nachts nehme ich ihn micht hoch, sondern lehne mich etwas über ihn zum stillen - so schläft er direkt weiter heite nacht hat er nur einmal getrunken einschlafstillen um 20 uhr und aufwachen um 8:30 uhr da tun die milchtüten schon gut weh, wenn man anderes gewohnt ist
23.04.2015 13:24
Zitat von cloey:
Ines wie geht es denn Jarik?
Er ist genauso nilpferdlaunig wie die letzten 5 Tage.
Wir haben schon festgestellt, dass er wohl im nächsten Schub steckt: Wenn er auf meinem Schoß etwas isst, streckt er es mir entgegen und will, dass ich abbeiße.
Hinzu kommt sein Geknödel und, dass ich keine 2m mich von ihm entfernen darf...
Wir haben Handwerker hier. Und er HASST Besuch. Das ist sein Nest, sein Rückzugsort. Und Handwerker sind ja nicht gerade leise...
Gerade erforscht Jarik die Küche... Während ich salzfreie Brühe koche. *bäääähhhhhhh* Was tut man nicht alles wegen BLW...
23.04.2015 16:32
ein neues Quietschie-Spielzeug für Hanni ist fertig, sie liiiiebt Quietschies
23.04.2015 22:24
Meine Motte war gestern das erste mal eifersüchtig! Sie war auf Papas arm und ich hatte die lütte von Freunden auf dem Arm. Das fand Luisa gar nicht gut! Sie hat geweint und die Arme nach mir ausgestreckt.....mein Baby.....wir haben sie dann schließlich erlöst und getauscht....kaum auf meinem Arm war wieder alles gut!
Ach ja....sie weiß tatsächlich, dass ich ihre Mami bin....*seufz....schmacht*
23.04.2015 22:24
Zitat von tusenfryd:
Süüüüssss
24.04.2015 12:42
Zitat von perlchen:ach wie süss
Meine Motte war gestern das erste mal eifersüchtig! Sie war auf Papas arm und ich hatte die lütte von Freunden auf dem Arm. Das fand Luisa gar nicht gut! Sie hat geweint und die Arme nach mir ausgestreckt.....mein Baby.....wir haben sie dann schließlich erlöst und getauscht....kaum auf meinem Arm war wieder alles gut!
24.04.2015 12:42
Zitat von perlchen:Danke
Zitat von tusenfryd:
Süüüüssss
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt