Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03.04.2015 10:57
Zitat von Lolla:

Zahnlos sind wir hier auch noch. Und vom sitzen sind wir meilen weit entfernt. Dafür gibt es richtig Ärger, wenn alle am Tisch sitzen und er nicht auf Papas Schoß darf. Kaum ist er angekommen geht auch schon das Schnäbelchen auf und er lutscht Brotkrümel

Zu Ostern gibt es eine Kleinigkeit. Vermutlich ein buntes Ei und einen Greiflng. (Den hab ich aber unter seinen 100 Spielsachen aussortiert und den bekommt er dann "neu") Einfach weil der große ja was bekommt, damit der sich nicht wundert, warum Julian nichts bekommt

Und zu den Propper Mäusen: Ich hab meinem jetzt mal einen Body selbstgenäht. Da selbst die 80er und 86er Bodys vom CundA zu klein werden, ich aber an den Ärmeln 10x krempeln muss. Probeweise gabs jetzt in der Bauchlänge Gr. 86 und die Ärmel 74:

Ich glaub in der Konstelation werd ich noch 2 hinterher nähen
Aber Leonrad war ja auch so ein Moppelchen und hatte damals 10000g auf 69cm bei der U5. Und heute ist er richtig dünn geworden. Er hat zwar noch einen Kugelbauch, der kommt aber von der Körperhaltung und diversen Blockaden, weswegen wir regelmäßig zur KG und Osteopath müssen. Aber die Arme und Beine sind so was von dünn geworden. Er hat richtig definierte Waden

Das ist die Idee! Ich muss auch anfangen, selber Bodies zu nähen!
Aber bei meinem Näh-Talent wird das nichts.
Wir tragen derzeit noch 74er Bodies, von SpieleMaxx. Und 68/74er Bodies von ErnstingsFamily, die ausnahmsweise mal nicht zu eng ausgefallen sind. Langsam aber sicher wird es aber auch knapp... Ich hatte bei Jako-O zugeschlagen, als sie die Mitwachs-Bodies im Angebot hatten. Da sind die Beinchen so schön hoch ausgeschnitten, so dass er in die richtig lange reinpasst. Seinen 68/74 Body muss ich jetzt erst nach 3 Monaten tragen aussortieren. Und die Bodies habe ich von seinem Oster-Geld von der Ur-Oma gekauft. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was er so über Ostern alles bekommen wird. Wir selbst schenken nichts zu Ostern.

Zahnlos sind wir hier auch. Heute morgen hat Jarik von seinem harten Stück Brot fast 1/3 gegessen!!

Euch allen ruhige Feiertage, lasst es euch gut gehen!
Und dir einen schönen urlaub, Ama.
Tifa
8658 Beiträge
03.04.2015 11:50
Ich hab fotobücher bestellt. Für jeden eins. Bis jetzt nichts angekommen. Bin enttäuscht. Auf der seite garantieren sie das es bis ostern da ist. Morgen könnte ja was werden. :/
Herzensfee
408 Beiträge
03.04.2015 12:07
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Lolla:

Zahnlos sind wir hier auch noch. Und vom sitzen sind wir meilen weit entfernt. Dafür gibt es richtig Ärger, wenn alle am Tisch sitzen und er nicht auf Papas Schoß darf. Kaum ist er angekommen geht auch schon das Schnäbelchen auf und er lutscht Brotkrümel

Zu Ostern gibt es eine Kleinigkeit. Vermutlich ein buntes Ei und einen Greiflng. (Den hab ich aber unter seinen 100 Spielsachen aussortiert und den bekommt er dann "neu") Einfach weil der große ja was bekommt, damit der sich nicht wundert, warum Julian nichts bekommt

Und zu den Propper Mäusen: Ich hab meinem jetzt mal einen Body selbstgenäht. Da selbst die 80er und 86er Bodys vom CundA zu klein werden, ich aber an den Ärmeln 10x krempeln muss. Probeweise gabs jetzt in der Bauchlänge Gr. 86 und die Ärmel 74:

Ich glaub in der Konstelation werd ich noch 2 hinterher nähen
Aber Leonrad war ja auch so ein Moppelchen und hatte damals 10000g auf 69cm bei der U5. Und heute ist er richtig dünn geworden. Er hat zwar noch einen Kugelbauch, der kommt aber von der Körperhaltung und diversen Blockaden, weswegen wir regelmäßig zur KG und Osteopath müssen. Aber die Arme und Beine sind so was von dünn geworden. Er hat richtig definierte Waden

Das ist die Idee! Ich muss auch anfangen, selber Bodies zu nähen!
Aber bei meinem Näh-Talent wird das nichts.
Wir tragen derzeit noch 74er Bodies, von SpieleMaxx. Und 68/74er Bodies von ErnstingsFamily, die ausnahmsweise mal nicht zu eng ausgefallen sind. Langsam aber sicher wird es aber auch knapp... Ich hatte bei Jako-O zugeschlagen, als sie die Mitwachs-Bodies im Angebot hatten. Da sind die Beinchen so schön hoch ausgeschnitten, so dass er in die richtig lange reinpasst. Seinen 68/74 Body muss ich jetzt erst nach 3 Monaten tragen aussortieren. Und die Bodies habe ich von seinem Oster-Geld von der Ur-Oma gekauft. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was er so über Ostern alles bekommen wird. Wir selbst schenken nichts zu Ostern.

Zahnlos sind wir hier auch. Heute morgen hat Jarik von seinem harten Stück Brot fast 1/3 gegessen!!

Euch allen ruhige Feiertage, lasst es euch gut gehen!
Und dir einen schönen urlaub, Ama.

Was für ein Brot gibst du ihm? Ist das sehr hartes Brot,sowie an der Luft trocknet wird es ja auch Hart oder den Knus?
Ich bin auch am überlegen. In der Wippe sitzt sie relativ aufrecht... aber wie fange ich am besten an?
Hast du Tipps für mich?

@ Tifa

Die Post streikt doch, ich glaube nicht das der Anbieter dafür was kann? Bei uns gibt es seit 3 Tagen keine Post und wir warten auf wichtige Nachrichten.
Lolla
6856 Beiträge
03.04.2015 12:11
Julian bekommt bei uns ganz normal das Brot, dass wir auch essen. Oder Optional ein paar Krümel vom Brötchen. Wir machen dann einen kleinen "Krümel" vom Brot ab und stecken ihm den in den Mund. Und da schmatzt er drauf rum bis er aufgelutscht ist und dann geht der Mund wieder weit auf und er schaut uns erwartungsvoll an.
Tifa
8658 Beiträge
03.04.2015 12:52
Herzensfee ich hab nichtmal ne versandbestätigung bekommen

Herzensfee
408 Beiträge
03.04.2015 13:02
Zitat von Tifa:

Herzensfee ich hab nichtmal ne versandbestätigung bekommen

Dann kann das ja nicht an der Post liegen,wenn sowas da steht,dass man eine Bestätigung bekommt sobald das Paket losgeschickt wurde. Das ist natürlich ärgerlich
03.04.2015 13:54
Sonnige ostergrüsse

03.04.2015 13:56
Ach, die Post streikt? Und ich wundere mich, dass ich schon seit Tagen nichts im Briefkasten hatte
Lolla
6856 Beiträge
03.04.2015 14:21
Zitat von perlchen:

Ach, die Post streikt? Und ich wundere mich, dass ich schon seit Tagen nichts im Briefkasten hatte

03.04.2015 18:27
Mmh, lecker Banane-Hirse-Brei...
Heute war mal wieder nichts mit Brei essen... Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass BLW die bessere Wahl ist...

Hey Perlchen, in grau habe ich die emei auch.

Wir schneiden immer eine Scheibe Graubrot ab und lassen die über Nacht trocknen. Dann ist die ordentlich steinhart und Jarik kann genüsslich drauf rumlutschen. Oder weich lutschen und dann essen.
Und er will das Brot selber halten...
Er isst auch lieber, wenn wir auch essen...

Hach Mann, das mit der Beikost ist echt schwierig... Vor allem mache ich mir Gedanken, wie ich schnellst möglich Jarik die Beikost schmackhaft machen kann, weil ich merke, dass meine Brüste weniger Milch produzieren... Vom Fleisch fallen wird er schon nicht, aber trotzdem.
03.04.2015 21:03
Von meiner Nachbarin der lütte hat nie Brei oder sowas bekommen. Der wurde gestillt und hat am Tisch von den Eltern mit gegessen, sobald er wollte und konnte!
Allerdings hängt er heute noch, mit 2 Jahren an der Brust....aber nicht mehr um Satz zu werden!
03.04.2015 21:23
Beruhigungsstillen habe ich hier ja sehr schnell abgeschafft und zum Einschlafen will der Kleine auch nicht mehr gestillt werden.
Ich liebäugel mit einem Rezeptbuch für BLW. Aber da werde ich diese Nacht noch drüber schlafen. Wenn ich wüsste, was er für das Beste hält, wäre ich glücklich.
Tja, manchmal wäre ein Übersetzter "Baby - Mama, Mama - Baby" gar nicht verkehrt.
03.04.2015 21:27
Ich bin da léider keine große Hilfe, meine Mäuse Haben das fertigzeugs immer gut gegessen....und dazu abgekochtes Wasser getrunken. Trinken sie heute noch am liebsten, stilles Wasser aus dem Wasserhahn! Und Luisa mag es dich schon gern! Den mittleren müsste ich etwas überreden Wasser zu trinken! Inc es ist heute noch so, er ist der einzige, der mit Sprudel trinkt!
03.04.2015 21:37
Oh Gott, was hab ich denn da geschrieben!
Na, ihr versteht das schon!!!! Handy und so...
Tifa
8658 Beiträge
03.04.2015 21:51
Zitat von perlchen:

Von meiner Nachbarin der lütte hat nie Brei oder sowas bekommen. Der wurde gestillt und hat am Tisch von den Eltern mit gegessen, sobald er wollte und konnte!
Allerdings hängt er heute noch, mit 2 Jahren an der Brust....aber nicht mehr um Satz zu werden!

so haben wirs auch vor ^^ heute hat er von meinem teller auch mal spinat probieren dürfen. fand er nicht so toll und hat lieber auf seinem fenchel gekaut ^^

und aliya will baby spielen. kommt jetzt ab und zu nachm stilen mal an und will selber auch dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt