Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03.04.2015 21:58
Zitat von Tifa:

Zitat von perlchen:

Von meiner Nachbarin der lütte hat nie Brei oder sowas bekommen. Der wurde gestillt und hat am Tisch von den Eltern mit gegessen, sobald er wollte und konnte!
Allerdings hängt er heute noch, mit 2 Jahren an der Brust....aber nicht mehr um Satz zu werden!

so haben wirs auch vor ^^ heute hat er von meinem teller auch mal spinat probieren dürfen. fand er nicht so toll und hat lieber auf seinem fenchel gekaut ^^

und aliya will baby spielen. kommt jetzt ab und zu nachm stilen mal an und will selber auch dran

Luisa hat mein selbstgekochtes verweigert
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 08:04
Zitat von perlchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von perlchen:

Von meiner Nachbarin der lütte hat nie Brei oder sowas bekommen. Der wurde gestillt und hat am Tisch von den Eltern mit gegessen, sobald er wollte und konnte!
Allerdings hängt er heute noch, mit 2 Jahren an der Brust....aber nicht mehr um Satz zu werden!

so haben wirs auch vor ^^ heute hat er von meinem teller auch mal spinat probieren dürfen. fand er nicht so toll und hat lieber auf seinem fenchel gekaut ^^

und aliya will baby spielen. kommt jetzt ab und zu nachm stilen mal an und will selber auch dran

Luisa hat mein selbstgekochtes verweigert

Mein großer hat die Gläschen konsequent verweigert. Julian hab ich einmal Pastinake gekocht, die hat er erst mit der Zunge rausgeschoben, und mir dann den Becher um die Ohren geworfen

Ansonsten machen wir hier ein mittelding. Zum Mittag gibts Brei, aber er darf auch mal bei uns etwas probieren. gestern gabs kleine happen Möhrchen. Wobei er es nicht selber in der Hand halten will, sondern gerne portionsweise in den Mund geschoben wo er dann drauf schmatzen kann.
04.04.2015 09:36
Ehrlich gesagt, hab mich nicht so viel ausprobiert...wenn ich hier lese, was eure schon alles essen...irgendwie bin ich noch nicht soweit!!!
Aber gut, ich sollte es wohl langsam akzeptieren, dass mein Baby schon fast 7 Monate alt ist....und ob ihr es glaubt oder nicht, das macht mir tatsächlich einbisschen die Augen feucht!
Sie durfte dann heute morgen gleich an einem Brötchen knabbern und genießt es!
Ich hoffe, dass ich die Gläschen bald nur noch für unterwegs brauche, so war nämlich mal der Plan, da hatte ich meine kleine Diva falsch kalkuliert
Chiquita
10152 Beiträge
04.04.2015 10:33
Bei uns gibt es bisher auch nur brei ( ich koche alles selber), er hat schon viel an obst und gemüse probiert aber was in die hand hat er noch nie bekommen. Ich hab angst das er sich verschluckt
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 12:39
Zitat von Chiquita:

Bei uns gibt es bisher auch nur brei ( ich koche alles selber), er hat schon viel an obst und gemüse probiert aber was in die hand hat er noch nie bekommen. Ich hab angst das er sich verschluckt

Sollte das passieren, einfach das Kind schräg halten, sodass der Kopf nach unten zeigt und der Popo höher ist und den Rücken klopfen. In aller Regel passiert da nicht viel. Wenn die Stücke zu groß geschluckt werden, werden sie wieder hochgeholt
04.04.2015 15:51
Unser Abenteuer BLW ist heute gestartet. Ich konnte meinen Mann Tatsache überzeugen.

Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 17:03
Zitat von Ines_HH:

Unser Abenteuer BLW ist heute gestartet. Ich konnte meinen Mann Tatsache überzeugen.

Wow, das sieht schon sehr begeistert aus
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 17:04
Ich fühl mich grad wie bei einer Strafarbeit der 2. Klasse wo man 100x schreiben muss: Ich darf nicht abschreiben.

Nur schreib ich gerade:

Taufe von Julian, 11 April 2015. Und das ganze 40x auf so ekelhaft strukturiertem Papier
04.04.2015 18:13
Heute gab es selbst gemachte Pizza. Ich habe den Hefeteig extra salzarm gemacht, damit Jarik auch ein Stück lutschen kann. Ging ziemlich gut. Er hat sich nur 1x verschluckt.

Lolla
Oh ja, so etwas kann einen in den Wahnsinn treiben!
Vor allem, wenn einem die Konzentration flöten geht und man sich gefühlte 100 mal verschreibt...
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 18:23

So sollen alle aussehen. Beschriftet sind sie schon mal. Jetzt fehlt nu/r die Füllung und dann die ganzen bänder
04.04.2015 18:39
Sieht super aus!
Was kommt denn Schönes rein?
maslergirl
574 Beiträge
04.04.2015 18:44
Lolla, das sieht ja toll aus!
Herzensfee
408 Beiträge
04.04.2015 19:19
Das sieht total schön aus. Es ist selbst gemacht und trägt deine Handschrift.
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2015 20:51
Danke

Die boxen sind 7x7 und zum füllen hab ich knixx, sniekers, maoam smarties, hanuta Gummibärchen etc.

Aber beim füllen und verschnüren darf die Patentante, also meine Schwester helfen
04.04.2015 21:07
Das sind super Boxen - allerdings nicht für die Figur.

Ich habe gerade 500g Naturjoghurt mit Schokoraspeln inhaliert. Jetzt fühle ich mich so:

Ich war ja ganz überrascht, als es heute klingelte und Jariks einer GrOnkel (er hat 4 Stück...) vor der Tür stand... Ruft nie an, hatte noch nie Interesse an uns und plötzlich steht er vor der Tür mit einem Oster-Präsent für Jarik. Und dann lädt er uns auch noch zu sich ein. Hä?! Da hat ihm wohl seine Frau einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt