Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
16.03.2015 09:20
Bei haaren bringst du mich auf eine idee.

Ein ganzes portrait werde ich wohl nicht malen aber wenn ich einfach ihre schwanzspitze in farbe tauche und die dann aufs Bild, dann könnte das gehen und im optimalfall noch abwischen mit nassen lappen. Ansonsten muss ich warten bis es warm ist, dann kann ich sie gleich rausschmeissen aus der Tür dann haben wir den kram nicht im Haus
Chiquita
10152 Beiträge
16.03.2015 11:20
Wann kauft ihr Sommersachen für die Zwerge?
Viele kaufen oder nähen jetzt schon die ersten Sachen aber ich bin mir noch unsicher wegen der Größe
Er wächst ja so schnell, er trägt derzeit gr.74 aber irgendwannn muss er doch auch mal langsamer wachsen
Wir haben derzeit noch nicht mal 1 T-Shirt hier.
Nächste Woche kommt meine mum zu besuchen und da wollte ich etwas shoppen gehen.
16.03.2015 12:35
Zitat von Chiquita:

Wann kauft ihr Sommersachen für die Zwerge?
Viele kaufen oder nähen jetzt schon die ersten Sachen aber ich bin mir noch unsicher wegen der Größe
Er wächst ja so schnell, er trägt derzeit gr.74 aber irgendwannn muss er doch auch mal langsamer wachsen
Wir haben derzeit noch nicht mal 1 T-Shirt hier.
Nächste Woche kommt meine mum zu besuchen und da wollte ich etwas shoppen gehen.

ich finde es immer noch krass....luisa trägt noch immer 62....größe 74 habe ich für den herbst/winter eingeplant!!!!

ich habe schon sommersachen für meine kinder......ich habe das meiste in 68, also eine nummer größer geholt....teilweise (weil die sachen soooo niedlich waren) auch in 74, weil ich finde, dass das nicht schlimm ist, wenn ein t-shirt etwas zu groß ist. bei langarm ist das was anderes.
Tifa
8680 Beiträge
16.03.2015 12:45
Bei Aliya gings anfangs auch schnell. Mit 6 Monaten hatte sie 68/74... In der 74 steckte sie ja bis vor kurzem fest (manche teile passen aber auch noch)
Chiquita
10152 Beiträge
16.03.2015 14:10
Meint ihr ein paar Sachen in gr. 80 sind ok?
Ich möchte vorerst nur T-Shirts holen bei Hosen haben wir jetzt schon das Problem das sie am bauch viel zu groß sind aber die Nummer kleiner ist zu kurz
Lolla
6856 Beiträge
16.03.2015 14:56
Zitat von Chiquita:

Meint ihr ein paar Sachen in gr. 80 sind ok?
Ich möchte vorerst nur T-Shirts holen bei Hosen haben wir jetzt schon das Problem das sie am bauch viel zu groß sind aber die Nummer kleiner ist zu kurz

Wie moppelig ist denn dein kleiner?? Meine Cousine hat damals 50 und 56er Hosen angezogen - als kurze Hosen. Einfach weil die 80er Sommerhosen am Bauch viel zu weit gewesen sind

Ansonsten tragen wir im Moment auch Größe 47. Bzw Bodys in 80 und 86. Sommersachen hab ich ja noch zu genügen vom großen. Die liegen schon gewaschen im Schrank und warten auf das passende Wetter
Chiquita
10152 Beiträge
16.03.2015 15:02
Laurin wiegt ca. 7,3 kg also auch eher schlank aber ich glaub nicht das in 56 noch passt
Lealein
10277 Beiträge
16.03.2015 23:23
Guten Abend die Damen
Maaan... Umzug.. Nie wieder. Zumindest nicht in dieser Konstellation. Ich hatte heute einen sehr doofen Tag, bin maßlos überfordert und zugleich gestresst, weil ich hier bereits mit etlichen gepackten Katons sitze und trotzdem noch jede Menge einzupacken ist. Da Emil heute aber alles andere als "pflegeleicht" war, kam ich nicht vorran und war einfach nur genervt und frustriert. Und was dann? Keven rief heute Abend an und beichtete mir, dass das Geld für den Umzug wohl noch eine oder vllt. sogar zwei Wochen länger braucht bis es auf unser Konto ist, ergo können wir die Kaution noch nicht bezahlen und renovieren, somit verschiebt sich der Umzug entweder auf Ostern, oder aber auf das darauffolgende Wochenende. Man gut, dass ich Ostern nicht ausstehen kann Ich weiß gerade gar nicht, ob ich mich freuen soll oder traurig darüber sein soll. Ich werde nun erst mal alles stehen und liegen lassen und alles organisatorische regeln.. Schule/Krippe/Arzttermine usw. usf.
Achso Krissi: Es geht von Schortens (NDS) nach Leck (SH).
Lolla: Warst doch du, die das fragte? Ne, also der dänische Kindergarten ist in Deutschland. Ich habe heute aber die anderen Kindergärten (u. a. Waldorf und Montessouri) abtelefoniert und denen aufs AB geplappert. Mal gucken wer sich morgen meldet. Emil wird aber definitiv ab dem 3. Lebensjahr zur dänischen Minderheit gehören, wovon mein Mann auch (inzwischen) begeistert ist.
Und danke für euer Mitleid! Inzwischen habe ich mich wieder gefangen und durch das Aufschieben des Umzugstages geht es mir auch etwas besser. Aaaaah entschuldigt, so viel Geplappere
Tusen: Sooo ein schönes Bild (mal wieder !)
Kleidergröße: Emil ist nun auch bei 74 angelangt. Oberteile werden dort aber auch irgendwie knapp, während untenrum die Beine umgeschlagen werden müssen. Dicker Propf.
'
Ohja, bevor ichs vergesse: Tifa: Das klingt ja furchtbar mit deinem Mann! Ich hoffe wirklich, dass die Ärzte nun die Ursache finden und ihm pronto helfen. Wäre ja schon gut, wenn er seine Arbeit weiter ausführen könnte.
'
Und: So langsam vermisse ich Demi und Juni doch arg (Milli hatte sich letzt gemeldet meine ich)... Ein "Piep" wäre mal wieder schick
Tifa
8680 Beiträge
17.03.2015 00:07
Ja. Ich vermiss die mädels auch - meldet euch, bevor wir ne vermisstenanzeige aufgeben ^^

Umzug is doof und das sich nun auch noch alles verschiebt ist echt ärgerlich -.-

@me: leon wird am 1.6. auf kiss untersucht.

Die ärztin will nb hautarzt in ubserer nähe raussuchen der mit andre eine tablettentherapie dagegen macht, das er endlich ausm kkh raus kann. Sie meinte, das er sich auf umschulung einstellen solm, wenn er das dauerhaft weg haben will, aber sie will morgen nochmal auf den rücken (allergietest) gucken, wegen verspäteter Reaktion...
maslergirl
574 Beiträge
17.03.2015 09:22
Huhu

Es tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bei uns war einiges los in letzter Zeit.
Ende Februar waren wir mit Julian im Krankenhaus, er hatte einen Virus und hat sich nur noch übergeben. Und da er ja sonst schon zu leich ist, hat er dann eine Magensonde gekriegt. Wir sind dann 3 Tage im Krankenhaus geblieben.
Und im März habe ich wieder angefangen mit arbeiten, das ist natürlich auch wieder eine Umstellung und nun habe ich halt nicht mehr so viel Freizeit und halt auch nicht mehr so viel Zeit um hier alles nach zu lesen. Aber ich hoffe dass ich doch noch regelmässig wieder vorbei gucken kann.
Lolla
6856 Beiträge
17.03.2015 09:30
Zitat von maslergirl:

Huhu

Es tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bei uns war einiges los in letzter Zeit.
Ende Februar waren wir mit Julian im Krankenhaus, er hatte einen Virus und hat sich nur noch übergeben. Und da er ja sonst schon zu leich ist, hat er dann eine Magensonde gekriegt. Wir sind dann 3 Tage im Krankenhaus geblieben.
Und im März habe ich wieder angefangen mit arbeiten, das ist natürlich auch wieder eine Umstellung und nun habe ich halt nicht mehr so viel Freizeit und halt auch nicht mehr so viel Zeit um hier alles nach zu lesen. Aber ich hoffe dass ich doch noch regelmässig wieder vorbei gucken kann.

Ich hab ja Respekt vor allen, die schon wieder arbeiten gehen. Mit den momentanen Nachtschichten und Haushalt bin ich schon gut am Limit. Dazu wieder in den Job?? ich würde nach kurzer Zeit am Krückstock gehen
maslergirl
574 Beiträge
17.03.2015 09:32
Zitat von Lolla:

Zitat von maslergirl:

Huhu

Ich hab ja Respekt vor allen, die schon wieder arbeiten gehen. Mit den momentanen Nachtschichten und Haushalt bin ich schon gut am Limit. Dazu wieder in den Job?? ich würde nach kurzer Zeit am Krückstock gehen

Das geht eigendlich ganz gut, mein Mann hilft auch sehr viel mit im Haushalt und so.
Das einzige was einbisschen hart ist, mit dem schlafen. In letzter Zeit hat er nicht so viel geschlafen und ich musste fast jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, das habe ich dann schon echt gemerkt. Aber es ist auch nicht jede Woche so.
Lolla
6856 Beiträge
17.03.2015 09:36
Zitat von maslergirl:

Zitat von Lolla:

Zitat von maslergirl:

Huhu

Das geht eigendlich ganz gut, mein Mann hilft auch sehr viel mit im Haushalt und so.
Das einzige was einbisschen hart ist, mit dem schlafen. In letzter Zeit hat er nicht so viel geschlafen und ich musste fast jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, das habe ich dann schon echt gemerkt. Aber es ist auch nicht jede Woche so.

Ich hatte dieses Jahr 2 gute Nächte. Und der Rest war zu 95% katastrophal. Bzw unter 4x nacht wach werden und noch 1h wach sein und spielen wollen gab es nichts. Im schlimmsten Fall natürlich noch öfters. Haushalt bleibt ja auch zu 99% an mir hängen, da Männe ja noch die Fortbildug macht. Letzten Samstag war er weg. Gestern war er von 6:30-21:30 weg und heute wird es auch nicht früher. Und dann natürlich mit 2 Kids. Mir reicht es im Moment
maslergirl
574 Beiträge
17.03.2015 09:46
Zitat von Lolla:

Zitat von maslergirl:

Zitat von Lolla:

Zitat von maslergirl:

Huhu

Ich hatte dieses Jahr 2 gute Nächte. Und der Rest war zu 95% katastrophal. Bzw unter 4x nacht wach werden und noch 1h wach sein und spielen wollen gab es nichts. Im schlimmsten Fall natürlich noch öfters. Haushalt bleibt ja auch zu 99% an mir hängen, da Männe ja noch die Fortbildug macht. Letzten Samstag war er weg. Gestern war er von 6:30-21:30 weg und heute wird es auch nicht früher. Und dann natürlich mit 2 Kids. Mir reicht es im Moment

Mit zwei Kindern sieht das sowieso nochmal ganz anders aus, da weiss ich auch noch nicht wie dass dann geht
17.03.2015 12:41
ich bin gerade ziemlich geschockt und deshalb muss ich das bei euch loswerden....

vor ein paar tagen stand gegenüber bei den nachbarn der rettungswagen. dort wohnt ein älterer herr....ein ganz lieber opi (87 jahre alt), der immer vor dem haus sitzt und mit seinem stock winkt! hehe....oder er ist fit und kommt auf ein pläuschchen rüber.....wir mögen ihn gern!
nachdem ich das mit dem rettungswagen sah, rief ich meinen mann an und meinte schon "hm, wenn es was schlimmeres bei ihm ist, werd ich ihn mit seinem stock schon vermissen"....
und nun der schock: der rettungswagen war nicht seinetwegen da, sondern wegen der frau seines enkels, die hinter ihm wohnen. die haben eine 14 jährige tochter. sie war 2x tot und wurde 1x von ihrem mann und 1x im rettungswagen wiederbelebt. sie hatte einen schlaganfall und und liegt im koma. wenn sie nochmal aufwachen wird, wird sie ein totaler pflegefall sein.....ich bin sprachlos....so eine junge frau und dann das....und dann noch die junge tochter, die nun eine mutter hat, die keine mutter mehr sein kann......einfach schrecklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt