Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
10.03.2015 17:07

Ein paar sonnengrüsse aus dem hohen Norden. Ich melde mich nachher noch zu euch.

Lg Tusen
Krissi87
666 Beiträge
10.03.2015 17:38
Zitat von tusenfryd:

Ein paar sonnengrüsse aus dem hohen Norden. Ich melde mich nachher noch zu euch.

Lg Tusen

Süß
Ist es bei euch so kalt? bei uns hatte es heute 12 Grad
tusenfryd
4832 Beiträge
10.03.2015 17:56
Wir hatten heute das erste mal 10 Grad. Aber extrem stürmisch.
Milli17
1343 Beiträge
10.03.2015 18:59

Zitat von tusenfryd:

Lg Tusen
Lealein
10277 Beiträge
10.03.2015 19:55
Ines: Wie guuuut, dass er wieder einen festeren Stuhl hat! Da könnt ihr ja echt von Glück reden, dass er 9-Kg hat! Hast du ihn mal jetzt gewogen?
'
Tusen: oooh tolles Bild! <3 Danke für die sonnigen Grüße!
'
So... Wo soll ich anfangen? Wir ziehen in 20 Tagen um. Dh. vielleicht noch 3 Tage eher Ich freue mich, dass es nun doch unverhofft so schnell geht, aber ich bekomme es gerade gewaltig mit der angst zu tun. Ich habe hier noch einen ganzen Haufen Sperrmüll, die Katzen sollten eigentlich anfang nächsten Monat kastriert werden, geschweige denn Fynns Kindergarten/Vorschule. Zu allem Überfluss hat mein Mann zwar ein Haus (nur Reiehenend) gefunden, jedoch muss es auch noch komplett renoviert werden. Wie soll das bitte gehen? Solll ich hier das 120m²-Haus alleine zusammenpacken und weißen und er macht das Neue dann fertig oder wie? Auf die ganzen Fragen, sagte er eben am Telefon nur: "Mach dir keinen Kopf, ich kümmere mich darum..." Hülfe. Ich liebe es umzuziehen, gar keine Frage. Habe das Thema ja auch schon 11 mal durch, das wäre jetzt der 12. Umzug in meinem Leben, aber dieser übertrifft so ziemlich alles, was ich bisher erlebt habe. Und dann noch mit 4 Tieren und zwei Kindern. Ich will wirklich nicht jammern. Aber hat der Herr eine Ahnung, was da auf uns zukommt? Ooorgh. Und es sind ja auch nicht nur ein paar Kilometer, sondern gleich 400 km.
Und ich denke auch nicht, dass die Bundeswehr so schnell ist mit der Umzugskostenvergütung, also ich gehe ich davon aus, dass wir es erstmal wieder auslegen müssen, aber wie und vor allem wovon?
In der dänischen Krippe hatte ich anfang der Woche bereits angerufen, da wäre erst ein Platz ab Oktober 2017 Da ist Emil 3 Jahre alt. Kann doch nicht sein, dass man zwei Jahre, bevor man Schwanger ist einen Platz reservieren muss, oder?
'
So. Ausgeko*zt... Danke.
Krissi87
666 Beiträge
10.03.2015 21:09
Oh das klingt nach Stress von wo nach wo zieht ihr denn?
tusenfryd
4832 Beiträge
10.03.2015 21:13
Ines:
noch weiterhin gute Besserung an deinen kleinen.

Perlchen:
so schön das dein Grosser die Op so gut weggesteckt hat

Lealein:
mensch, das ist ja hart...das wär ich aber auch sehr gepspannt wie dein mann das wuppen will.

Lebensmittelvergiftung:
tja, dann warte ich einfach mal ab, es ist auch schon immer seltener geworden. also ist der magen wohl doch nicht gereizt.

zu uns:
heute war der letzte babygesang-kurs (sorry für diese komisch holprige Übersetzung ) und wir haben im Altersheim für die Bewohner gesungen. das war wirklich schön und sie haben sich soo gefreut, dass hat mich direkt an meine schon verstorbene Omi errinnert

nacht war wiedre mies, aber das ist ja nichts neues. Dafür war das wetter heute gut und echt sonnig, das gibt Energie auch wenn man schlecht schläft

Tifa
8680 Beiträge
10.03.2015 22:44
boah lea, das klingt nach stress... unser umzug is auch noch nciht ganz fertig... leons zimmer ist immernoch voller kartons - die kammer sieht ordentlich aus dagegen xD

tusen, die bilder sind so toll - ihr seht so glücklich aus <3

perlchen(?) - super das die op so gut lief

*** der rest is weg - sorry ***

zu uns:
leon versucht sich zu drehen ^^ der arm ist aber im weg
gestern ist er von der couch gekullert, obwohl die tante daneben saß (ja, die die 19 ist und wo ich von dem komischen bild - handy - berichtete) naja...

der papa kam dann heut ins krankenhaus, muss wohl minimum ne woche da bleiben und bekommt bestrahlungstherapie.
was genau er hat, weiß noch keiner... hat nur überall an der haut stake veränderungen... fing ca november an den füßen an. erst hieß es beim arzt, es sei eine abschürfung, der nächste arzt sagte pilz, der hautarzt meinte es sei ein ekzem. jede behandlung bringt nichts und da er heut früh ncht auftreten konnte, sind wir ins kkh.. haben ihn da behalten... das "Ekzem" ist an händen (blasen, nässen, verkrustete hautstellen, gelb, braun) und füßen (blasen, nässen, verkrustungen, rot, blau teilweise fast schwarz), oberkörper und rücken (da hab ich bisher nichts gesehen).... sie haben hautproben von hand und fuß rausgeschnitten unter betäubung und er bekommt creme und medikamente...

bin gespannt, was dabei rum kommt....

dazu hat irgendwer oder irgendwas unsern tankdeckel raus gebrochen. morgen also viel zu tun... anzeigen, versicherung kontaktieren, werkstatt raus suchen (kann ja nicht so bleiben, kann ja jeder sich was abzapfen kommen.... ), AU von andre zum AG schicken und zur KK bringen, dabei noch das alltägliche und den Papa besuchen
11.03.2015 08:17
Guten morgen!
Unsere Nacht war durchwachsen...nicht besonders gut, aber auch kein totalausfall

Lea....wie, wie stressig...wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und starke nerven!

Tusen....wir haben im Dorf auch ein Altenheim, da geht der Kindergarten immer beim laternelaufen hin zum singen. Ist richtig niedlich, wie die Bewohner sich freuen!

Tifa....so geht es Luisa auch! Vom Bauch auf den Rücken kànn sie sich nun drehen. Andersrum ist der Arm noch oft im Weg!

Ines....schön, dass es euch besser geht!

An alle....danke für eure Anteilnahme! Janis ist schon wieder ganz der alte und völlig fasziniert, dass er so gut hören kann!!!
Jetzt wissen wir, dass wir uns mit der op ganz richtig entschieden haben!
11.03.2015 14:23
Tifa
Gute Besserung an den Papa!

Lealein
Ich glaube, du wirst eine extra große Portion Schokolade bei dem Umzug brauchen. Ich wünsche dir starke Nerven!

Tusen
Tolle Fotos!!

Jarik schläft gerade wieder. Er hat heute ja erst 2 Stunden und 15 Minuten geschlafen. O.o
Es geht ihm deutlich besser!
Er gluckst, gackert, lacht, dreht sich, kein wässrigen Stuhl mehr, fleißig am Trinken und Pinkeln.

Meine neue Tragejacke ist da.
Qualitativ ist sie schon mal super. Morgen wird sie dann am lebenden Objekt getestet.

Chiquita
10152 Beiträge
11.03.2015 16:06
Toll das es jarik wieder besser geht
Bei uns ist es die letzten Tage schon zu warm für die tragejacke
11.03.2015 17:33
Es ist eine Softshell-Jacke, die mit Fleece ausgekleidet ist - ideal bei 10°C. Mein extra dicker Wintermantel mit dem KuMJa Einsatz ist mittlerweile doch mehr als eindeutig zu warm.
Hatte heute nur ein T Shirt an und einen dünnen Schal und bin beinahe zerflossen.
Die emei ist aber auch besonders warm. O.o

Tja, es ging ihm gut... Jetzt spuckt er wieder mehr und hatte eben auch wieder Durchfall.
Ich will, dass dieser blöde Infekt endlich weg geht!!
Das ganze Haus ist mit Essig-Reiniger geschrubbt worden, alle Kuscheltiere sind gewaschen, sein Spielzeug gereinigt und sogar das Sofa habe ich abgezogen und die Bezüge in die Wäsche gestopft. Sein Wickelaufsatz wird mehrmals täglich desinfiziert. Und einen (Hände-)Waschzwang entwickel ich hier auch langsam... Also dürfte er sich doch eigtl. nicht mehr immer wieder neu anstecken?! Und Kontakt zu anderen Kindern hat er derzeit auch nicht - ihm ist absolute Langeweile mit Mama verordnet worden...
Dazu kommt seine heutige Laune: Ich könnte ihm ein Schild in die Hand drücken, wo "Dagegen" drauf steht. Es wäre absolut passend.

Sry, musste mich mal auskotzen.
Chiquita
10152 Beiträge
11.03.2015 20:04
Meine Jacke ist auch so aber uns ist es damit derzeit viel zu warm.
Er hatte heut unterm Tuch nur langarmbody, Pulli, Hose, Strumpfhose, Stulpen und Schuhe +Mütze.

Kann er sich überhaupt immer wieder anstecken?
Ich dachte immer man entwickelt antikörper um gesund zu werden und ist somit vor dem selben Erreger geschützt.
12.03.2015 06:28
Die KiÄ meinte, dass es Sinn macht.
Na ja, egal, so bin ich, wie bereits von Mami geschrieben, zum Frühjahrsputz gekommen.
Dafür bin ich jetzt aber auch total alle. Heute muss ich mich unbedingt mal mit ihm hinlegen, wenn er schläft...

Ich bin aber eine Frostbeule.
Katja78
536 Beiträge
12.03.2015 20:47
huhu

Man war das heute wieder saukalt da draußen. Bei dem Wetter ist es auch kein Wunder das man nicht mehr gesund wird. Ich krieg meine Erkältung einfach nicht richtig los. Die Nase ständig zu und die Nebenhöhlen tun auch weh. War schon mal etwas besser aber da mein liebes Kind ja nur im Kiwa schläft steht die Mama eben bei wind und wetter draußen
Morgen werd ich mal was für die Zähne kaufen gehen der arme kerl kaut wie verrückt auf allem rum und jammert. Sabbern tut er ja schon seit Wochen aber irgendwie ist noch kein Zahn in Sicht. Morgen haben wir U5 ich bin schon ganz gespannt auf seine Werte Heut hat er sich aus wut vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das allererste mal aber wie gesagt war es wohl die Wut die ihn dazu gebracht hat. Der hat den hintern nach oben geschmissen und sich mit den Beinen abgeschoben und plötzlich lag er auf dem Rücken. Also wenn er seine Arme mit benutzt hätte wäre er losgekrabbelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt