Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
18.02.2015 08:20
Guten morgen

Glückwunsch zum Zahn Lea
Was für Kekse gibst du denn?
Finn isst seit dem ich schrieb mit dem brei, breifrei.
Er isst ständig und dann nur so 70 ml. Aber es hetzt uns ja keiner. Mika wird immernoch geplagt von dem doofen Zahn

Amanda hatte da wir eine große Auseinandersetzung hatten vor paar tagen aucj gesagt das sie mich hasst können sich halt nicht besser ausdrücken. Vermutlich hasst sie mich weil sie eben doch weiß das ich wiedermal recht hatte

Nächste wochen liebe Lea ziehen wir für zwei Wochen zu Mama und Robert will hier in der zeit alles fertig machen neue Küche gibt's ja dann auch noch obendrauf Boah was ich mich freue
Tifa
8678 Beiträge
18.02.2015 09:28
Zitat von Katja78:

Zitat von Lealein:

Katja: Ach mensch, ich hatte letztes Mal vergessen etwas zu schreiben Ich würde an deiner Stelle auch erstmal warten. Mein Mann und ich hatten auch eine Krise hier, seit Emil da ist. Emil übertraf unsere Erwartungen, leider im negativen Sinne (Fynn hat uns einfach zu verwöhnt ). Dafür kann der Kleine natürlich nichts, aber es belastet ungemein unsere Beziehung. Alles liegt brach. Das Sexleben, Abende zu Zweit, Aktivitäten zu Zweit, Gespräche die ausschließlich um erwachsenen Kram handeln. Das Thema Kind ist immer präsent, gerade wenn es dann auch noch ein nicht ganz so einfaches Baby ist und eher anspruchsvoll. Und dann noch der Schlafentzug bzw. der nicht vorhandene erholsame Schlaf. Da wird man auf Dauer einfach depressiv, zumindest empfand ich es so. Ich hatte keine leidenschaftliche Gefühle oder überhaupt ein Gefühl ihm gegenüber, es war alles dumpf vorhanden irgendwie. Aber da hilft einfach nur reden. Ausquatschen, was dich so belastet, was dich aufregt, was du dir für die nächste Zeit wünschst (und nicht über Trennung reden, das setzt euch nur noch mehr unter Druck)
Keven kam manchmal von der Arbeit nach Hause und hatte angst, dass ich weg bin, so schlimm lief es hier.
Letzendlich habe ich GsD die Beziehung nicht Frage gestellt, was das Alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Daher rate ich dir, vertraue darauf, dass ihr schon die letzten 10 Jahre gewuppt habt, also muss das Problem daran nicht liegen. Sobald es mit dem Kleinen wieder einfacher wird, wirst du vielleicht sehen, dass die Beziehung nicht das "Problem" war
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr...

Danke für deine aufbauende Worte. Ja haargenau so fühle ich mich bzw. Läuft es bei uns im Moment ab. Mir sind die 20 gemeinsamen Jahre ja auch nicht egal und da lief es ja auch gut. Leider war unser großer noch einen Tick schlimmer als lenny und das haben wirgeschafft und wissen ja was auf uns zzukommen kann. Aber wie gesagt ist das fast 17 Jahre her und da haben wir das besser verkraftet. U d ich hätte nie gedacht das es uns nochmal so ähnlich trifft. Nicht falsch verstehen ich liebe den kkleinen mehr als mein leben und bin froh mich nochmal dazu entschlossen zu haben. Aber manchmal ist man eben auch mal am ende .Ok da werde iIch das Wort Trennung nicht mehr so ansprechen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke dir und auch den anderen für die lieben Worte und Tips

Hier auch
Wir haben grade auch ne schwierige Phase und wissen nicht so genau, wo wir mit unseren Gefühlen stehen. Gestern hab ichs ma angesprochen. Klar, wir haben viel Streß mit den beiden Kleinen und dem Umzug - da bleibt kaum Zeit für uns :/ Über Trennung reden wir nicht - dafür haben wir ja schließlich nicht geheiratet Wir wollen den Umzug durchziehen und dann an uns arbeiten Tat mir aber gut, es angesprochen zu haben ^^
Lolla
6856 Beiträge
18.02.2015 09:35
Zitat von Tifa:

Zitat von Katja78:

Zitat von Lealein:

Katja: Ach mensch, ich hatte letztes Mal vergessen etwas zu schreiben Ich würde an deiner Stelle auch erstmal warten. Mein Mann und ich hatten auch eine Krise hier, seit Emil da ist. Emil übertraf unsere Erwartungen, leider im negativen Sinne (Fynn hat uns einfach zu verwöhnt ). Dafür kann der Kleine natürlich nichts, aber es belastet ungemein unsere Beziehung. Alles liegt brach. Das Sexleben, Abende zu Zweit, Aktivitäten zu Zweit, Gespräche die ausschließlich um erwachsenen Kram handeln. Das Thema Kind ist immer präsent, gerade wenn es dann auch noch ein nicht ganz so einfaches Baby ist und eher anspruchsvoll. Und dann noch der Schlafentzug bzw. der nicht vorhandene erholsame Schlaf. Da wird man auf Dauer einfach depressiv, zumindest empfand ich es so. Ich hatte keine leidenschaftliche Gefühle oder überhaupt ein Gefühl ihm gegenüber, es war alles dumpf vorhanden irgendwie. Aber da hilft einfach nur reden. Ausquatschen, was dich so belastet, was dich aufregt, was du dir für die nächste Zeit wünschst (und nicht über Trennung reden, das setzt euch nur noch mehr unter Druck)
Keven kam manchmal von der Arbeit nach Hause und hatte angst, dass ich weg bin, so schlimm lief es hier.
Letzendlich habe ich GsD die Beziehung nicht Frage gestellt, was das Alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Daher rate ich dir, vertraue darauf, dass ihr schon die letzten 10 Jahre gewuppt habt, also muss das Problem daran nicht liegen. Sobald es mit dem Kleinen wieder einfacher wird, wirst du vielleicht sehen, dass die Beziehung nicht das "Problem" war
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr...

Danke für deine aufbauende Worte. Ja haargenau so fühle ich mich bzw. Läuft es bei uns im Moment ab. Mir sind die 20 gemeinsamen Jahre ja auch nicht egal und da lief es ja auch gut. Leider war unser großer noch einen Tick schlimmer als lenny und das haben wirgeschafft und wissen ja was auf uns zzukommen kann. Aber wie gesagt ist das fast 17 Jahre her und da haben wir das besser verkraftet. U d ich hätte nie gedacht das es uns nochmal so ähnlich trifft. Nicht falsch verstehen ich liebe den kkleinen mehr als mein leben und bin froh mich nochmal dazu entschlossen zu haben. Aber manchmal ist man eben auch mal am ende .Ok da werde iIch das Wort Trennung nicht mehr so ansprechen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke dir und auch den anderen für die lieben Worte und Tips

Hier auch
Wir haben grade auch ne schwierige Phase und wissen nicht so genau, wo wir mit unseren Gefühlen stehen. Gestern hab ichs ma angesprochen. Klar, wir haben viel Streß mit den beiden Kleinen und dem Umzug - da bleibt kaum Zeit für uns :/ Über Trennung reden wir nicht - dafür haben wir ja schließlich nicht geheiratet Wir wollen den Umzug durchziehen und dann an uns arbeiten Tat mir aber gut, es angesprochen zu haben ^^

ohh, ich hätte nicht gedacht, dass es doch so vielen so ähnlich geht. Ich hab an Sylvester abend zu meinem Mann gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir nächstes Jahr Sylvester noch zusammenfeiern Das war wohl für uns beide so ein kleiner Weckruf. Wir geben uns beide wieder mehr Mühe und es klappt auch deutlich besser.

Dabei ist Julian eigentlich so pflegeleicht und so ein lieber Leonard war damals ja auch so eine Schreimaus. Aber der hat ja auch gerade seine Trotzphase, was noch Nerven kostet und Stefan ist teilweise ganz schön gestresst durch seine Schule Noch ein halbes Jahr, dann ist immerhin die Abendschule weg und hier läuft es dann hoffentlich wieder deutlich besser
cloey
508 Beiträge
18.02.2015 09:47
Hallo an alle,

besser spät als nie: Demi, Mami und Ama nachträglich!!

Allen Kranken gute Besserung!

@ Beziehungsprobleme: Das scheint ja wirklich bis zu einem bestimmten Maß normal zu sein mit Baby, wenn sich alles ändert und für die Beziehung eigentlich kaum mehr Zeit bleibt. Habe schon oft gesagt, diese Paare die denken durch ein Kind ihre Beziehung retten zu können, sind bescheuert. Das kann garnicht gehen....

Anscheinend stecken ja alle etwas im Schub.... Unsere Nacht war auch wieder schrecklich. Gestern ist Brendan eigentlich das erste Mal direkt nach dem Baden um 20Uhr ins Bett. Normalerweise geht er immer etwas später, zwischen 21 und 22:30 Uhr würde ich sagen. ABER dann war er mal wieder 2-stündlich wach. von 20:00-7:30 Uhr habe ich 6 Mal gestillt Woran ich mich noch erinnen kann war um 1:25, 3:27, 5:25 und 7:25... WIE GEHT DAS? Hat er einen Wecker in sich oder was???

Umziehen werden wir auch bald, in eine größere Wohnung mit Kinderzimmer... Wollt ihr vielleicht mal eure Babyzimmer fotografieren und posten? Ich weiß das wurde schon mal in der SS gemacht, aber in unserem Bilderthread müsste ich mich totsuchen bis ich da was finde.

Tusen dein Foto ist wirklich sehr schön!!
Ich habe ja eine Emeibaby und jetzt ein Indio Aurora
Also bis jetzt finde ich die Trage immernoch bequemer, aber das Tuch muss wohl erst eingekuschelt werden.
Am Samstag macht in Augsburg ein Trageladen auf, Helden-Tragen heißt er und hat auch einen Onlineshop. Da werde ich am Wochenende wohl mal hingehen und stöbern

@ Brei: Habe ich 3 Tage gemacht, die ersten 2 Tage hat er den Brei vom Löffel geschlabbert ohne den Mund richtig zu öffnen. Am 3. Tag hat er es eigentlich schon ganz gut gemacht und am 4. Tag wollte er garnichts. Seitdem ist Pause. Im März mache ich ein Beikostseminar bei meiner Hebamme, die ja sowieso davon überzeugt ist man sollte erst ab Woche 22 mit Beikost anfangen.

Zähne sind bei uns noch keine in Sicht...

Ganz schön lang geworden und sicher einiges vergessen

Lealein
10277 Beiträge
18.02.2015 11:11
Zitat von Amaryllis:

Guten morgen

Glückwunsch zum Zahn Lea
Was für Kekse gibst du denn?
Finn isst seit dem ich schrieb mit dem brei, breifrei.
Er isst ständig und dann nur so 70 ml. Aber es hetzt uns ja keiner. Mika wird immernoch geplagt von dem doofen Zahn

Amanda hatte da wir eine große Auseinandersetzung hatten vor paar tagen aucj gesagt das sie mich hasst können sich halt nicht besser ausdrücken. Vermutlich hasst sie mich weil sie eben doch weiß das ich wiedermal recht hatte

Nächste wochen liebe Lea ziehen wir für zwei Wochen zu Mama und Robert will hier in der zeit alles fertig machen neue Küche gibt's ja dann auch noch obendrauf Boah was ich mich freue

Na eeeendlich nimmt der Umbau ein ende!
Ne neue Küche ist toll, finde selbst ich, die kochen verabscheut wie fußpilz Vllt liegt es auch daran weil ich noch nie ne neue Küche hstte
Es gab nur so einen butterkeks von Leibniz aber pssssst... bei fynn war ich stenger, sowas gab es erst ab ne dreiviertel Jahr. Oma war zu Tränen gerührt, dass ich es erlaubt habe und sie dabei sein konnte.
. Bleib cool mit Finn, Pass auf er frisst dir später noch die Haare vom Kopf! Dem Mika natürlich gute Besserung. Ich hoffe es ist bald überstanden.
18.02.2015 11:35
Die Schmerzen halten sich in grenzen, habe ibu mit....das reicht gsd! Ich bin ja nur froh, dass die Pest nicht so doll kam, dass das schöne weiße Bett nicht mehr Weiß war! ist gsd alles sauber geblieben, wäre sonst echt peinlich gewesen!
Den Schub haben wir wohl überstanden, Luisa schläft wieder besser
Die Jungs sind grad im spieleland, mein Mann mit Luisa spazieren...und ich genieße einen Latte!
In 2 Stunden treten wir die Heimreise an...und werden def wieder kommen!
Herzensfee
408 Beiträge
18.02.2015 18:43
Mein Partner und ich sind super Eltern,haben auch sehr wenig Zeit füreinander, im Alltag funktioniert man und dann ist man auch nur kaputt.
Für mich musste ich die Partnerschaft vom Gefühl her neu lernen, jetzt ist da noch ein Baby welches die ganze Aufmerksamkeit braucht.

Heute war Lisa eine zickige superlaunische Raupe Nimmersatt mit Fieber und roten Backen.
Mir reichts für heute, sage ich einfach mal Frei Schnauze...
Ich lieb sie ja über alles,aber manchmal würde "Hex Hex"machen und mich wegzaubern,irgendwo hin- ALLEINE.
Katja78
536 Beiträge
18.02.2015 19:58
Huhu

oh man ich wußte gar nicht das doch so viele andere auch so Beziehungsprobleme haben. Oh gott das Seh ich auch so mit dem Kind machen um eine Beziehung zu retten, so ein Schwachsinn. Naja ich bleib dran und seh wie es sich entwickelt. Hoffe der kurze wird bald endlich wieder ruhiger. Denn seine sStimme ist echt ganz schlimm geworden. Wenn der weiter so schreit ist die in sspätestens 2 tagen ganz weg. Eben war auch wieder der übliche zubettgehzirkus wünsche euch allen eine ruhige Nacht
tusenfryd
4832 Beiträge
18.02.2015 20:37
Katja:
geht's Lenny schon besser? Und durfte er wieder mit dir nach hause?

Wegen deinem Mann, ich habe das zwar selbst gsd nicht ducrh, aber ich kann mich lealein nur anschliessen. Ein schwieriges Baby hat schon so manche Beziehung auseinander gebracht und da muss noch nicht mal einer der Partner dafür verantwortlich für sein. ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und kraft für die nächste zeit.

Lealein:
das ist wirklich sehr lieb von dir und ganz ehrlich? Das geht runter wie ÖLl, wenn man sich grad selbst nicht leiden mag durch den ganzen schlafmangel. Danke.
Ich trage Lara ja nicht wirklich, war ja nur zum probieren, weil sie mal wieder wollte, sie war da max. 5 min. drin

Und Glückwunsch zum ersten Zahn.

cloey:
auch an dich danke
das kann ich nur zurückgeben, sehr hpbsches tuch ausserdem sollen ja viele nicht so gut mit klar kommen, also mit dem Aurora.

Viel spass beim stöbern im trageladen

zu uns:
heute nacht , also eigentlich seit ich sie gestern abend hingelegt habe ist Madame im stundentakt wach, ganz toll wenn man nicht mal ansatzweise in die tiefschlafphase kommt.

ich beneide ganz ehrlich jede mami die ihr Kind auch mal abgeben kann und mal was alleine oder alleine mit freunden machen kann...hanna schlaucht mich gewaltig!!!

Ich würd so gerne auch mal Ronny die flasche geben lassen, aber dazu müsste ich erstmal noch die energie haben abzupumpen und dann müsste sie auch die Flasche noch nehmen. was sie jedoch nicht tut.
Ich habe also vor 3 tagen angefangen ihr Bananenmus am abend zu geben und sie hat sogar 20 g gegessen, am 2. tag nicht und heut wieder 15 gr. alles in der Hoffnung, dass sie davon vielleicht satter ist und ich auch mal schlafen kann. dabei wollte ich eigentlich nur BLW machen, aber mal sehen, vielleicht gehht das ja auch.

Tifa
8678 Beiträge
18.02.2015 20:58
Ach tusen, die phase hatten wir auch erst... Und ama ja auch ^^ die näcjte waren horror... Ich war agressiv und gereizt.. Ganz schlimm. Letzte Nacht wurde dafür nur im 3-Stunden-Takt gefuttert aber letzte woche dachte ich echt schon ans abstillen um schlaf zu kriegen. Ich hatte ne probepackung Hipp hier... 2er-Nahrung... Ich war so auf schlafentzug, das ich ihm die gemacht hab. Eine stunde später hing er wieder an der brust. Muss ich eigentlich froh drum sein. Hätte er danach gut geschlafen, hätte ich vermutlich wirklich angefangen auf flasche zu gehen :/

Durchhalten - die nächte werden auch wieder besser.
Wegen pumpen: wenn wir milch brauchen, leg ich nachts nur eine seite an. Er kommt dann zwar öfter und die andere seite spannt ohne ende, aber dafür kriege ich morgens ne ganze mahlzeit raus gepumpt
18.02.2015 21:01
Dass ein schwieriges Baby eine Belastungsprobe für die Beziehung ist, glaub ich gern. Wir hatten das Problem gsd nicht, aber auchmit einem einfachen Baby ist es eine Riesen Umstellung. Da muss man sich als paar erstmal zurechtfinden und neu definieren...

Ach Russen....dieser schlafmangel macht mich auch immer fertig....und ich hab zwischdurch immerhin noch erholphasen!

Was soll ich euch erzählen.....mein großer kam heut zu mir "Mama, ich bin verliebt"!!!
Wuaaaa......er ist doch mein Baby!!!!
tusenfryd
4832 Beiträge
18.02.2015 21:17
Zitat von Tifa:

Ach tusen, die phase hatten wir auch erst... Und ama ja auch ^^ die näcjte waren horror... Ich war agressiv und gereizt.. Ganz schlimm. Letzte Nacht wurde dafür nur im 3-Stunden-Takt gefuttert aber letzte woche dachte ich echt schon ans abstillen um schlaf zu kriegen. Ich hatte ne probepackung Hipp hier... 2er-Nahrung... Ich war so auf schlafentzug, das ich ihm die gemacht hab. Eine stunde später hing er wieder an der brust. Muss ich eigentlich froh drum sein. Hätte er danach gut geschlafen, hätte ich vermutlich wirklich angefangen auf flasche zu gehen :/

Durchhalten - die nächte werden auch wieder besser.
Wegen pumpen: wenn wir milch brauchen, leg ich nachts nur eine seite an. Er kommt dann zwar öfter und die andere seite spannt ohne ende, aber dafür kriege ich morgens ne ganze mahlzeit raus gepumpt

ein Phase?? seit 3 Monaten???
das du in Versuchung gekommen bist kann ich gut verstehen und hätte es sicher auch mal versucht, wenn sie denn die flasche nehmen würde.

wg. dem pumpen. ja so könnte ich es machen, aber wenn sie nacht noch öfter kommt als jetzt schon kann ich mich erhängen...ich geh teilweise echt schon auf dem zahnfleish.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.02.2015 21:18
Zitat von perlchen:

Dass ein schwieriges Baby eine Belastungsprobe für die Beziehung ist, glaub ich gern. Wir hatten das Problem gsd nicht, aber auchmit einem einfachen Baby ist es eine Riesen Umstellung. Da muss man sich als paar erstmal zurechtfinden und neu definieren...

Ach Russen ....dieser schlafmangel macht mich auch immer fertig....und ich hab zwischdurch immerhin noch erholphasen!

Was soll ich euch erzählen.....mein großer kam heut zu mir "Mama, ich bin verliebt"!!!
Wuaaaa......er ist doch mein Baby!!!!

meintest du mich? wie schläft dein mäuschenß
Katja78
536 Beiträge
18.02.2015 21:33
Zitat von tusenfryd:

Katja:
geht's Lenny schon besser? Und durfte er wieder mit dir nach hause?

Wegen deinem Mann, ich habe das zwar selbst gsd nicht ducrh, aber ich kann mich lealein nur anschliessen. Ein schwieriges Baby hat schon so manche Beziehung auseinander gebracht und da muss noch nicht mal einer der Partner dafür verantwortlich für sein. ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und kraft für die nächste zeit.

Lealein:
das ist wirklich sehr lieb von dir und ganz ehrlich? Das geht runter wie ÖLl, wenn man sich grad selbst nicht leiden mag durch den ganzen schlafmangel. Danke.
Ich trage Lara ja nicht wirklich, war ja nur zum probieren, weil sie mal wieder wollte, sie war da max. 5 min. drin

Und Glückwunsch zum ersten Zahn.

cloey:
auch an dich danke
das kann ich nur zurückgeben, sehr hpbsches tuch ausserdem sollen ja viele nicht so gut mit klar kommen, also mit dem Aurora.

Viel spass beim stöbern im trageladen

zu uns:
heute nacht , also eigentlich seit ich sie gestern abend hingelegt habe ist Madame im stundentakt wach, ganz toll wenn man nicht mal ansatzweise in die tiefschlafphase kommt.

ich beneide ganz ehrlich jede mami die ihr Kind auch mal abgeben kann und mal was alleine oder alleine mit freunden machen kann...hanna schlaucht mich gewaltig!!!

Ich würd so gerne auch mal Ronny die flasche geben lassen, aber dazu müsste ich erstmal noch die energie haben abzupumpen und dann müsste sie auch die Flasche noch nehmen. was sie jedoch nicht tut.
Ich habe also vor 3 tagen angefangen ihr Bananenmus am abend zu geben und sie hat sogar 20 g gegessen, am 2. tag nicht und heut wieder 15 gr. alles in der Hoffnung, dass sie davon vielleicht satter ist und ich auch mal schlafen kann. dabei wollte ich eigentlich nur BLW machen, aber mal sehen, vielleicht gehht das ja auch.

Lieb das du nachfragst Tusen. Nein der ist immernoch fast ohne stimme und ist immernoch schlecht drauf. Der durfte wieder mit nach Hause da nix weiter ist als roter hals und kaum stimme. Ja ich halte durch und wir werden das hoffentlich wieder hinbekommen. Ich schmeiß die 20 Jahre nicht einfach so weg.
18.02.2015 21:36
diese automatische rechtschreibhilfe ja, meinte dich tusen!
Meine schläft eigentlich ganz gut. Im Moment den ersten turn 8 stunden, den zweiten dann 2-4 stunden...sie hatte auçh eine Phase, im der sie 12 stunden durchgeschlafen hat....ABER sie hatte am Anfang wochenlang und jetzt auch eine ganze zeit eine Phase, wo sie laufend kam....ich kann mit schlafmangel auch nicht gut um...mein großer war ein sehr schlechter Schläfer...von Anfang an bis heute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt