Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8678 Beiträge
17.02.2015 09:17
Tusen: sehr süß *-*

Ama: hoffentlich is der zahn bald durch

Rest is schon wieder weg... Sorry :/
Ich steh nur noch unter Strom, irgendwie geht mir alles auf den Geist. Ich steh auf und bin schon genervt bis ich schlafen gehe... Warum auch immer. Heut hab ich auch noch Kopfweh und der Kleine schreit ma wider nur. Tolle Kombi...
Katja78
536 Beiträge
17.02.2015 09:56
Zitat von Tifa:

Tusen: sehr süß *-*

Ama: hoffentlich is der zahn bald durch

Rest is schon wieder weg... Sorry :/
Ich steh nur noch unter Strom, irgendwie geht mir alles auf den Geist. Ich steh auf und bin schon genervt bis ich schlafen gehe... Warum auch immer. Heut hab ich auch noch Kopfweh und der Kleine schreit ma wider nur. Tolle Kombi...

Tifa willkommen im club. Mir geht's ganz genau so. Ich dachte du schreibst von mir.
Milli17
1343 Beiträge
17.02.2015 12:18
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Ach wenn's schon fast verjährt ist:Für Mami und Ama noch alles Gute zum Geburtstag

Ama, wie geht es Nico? Was hatte er denn für eine OP? Obwohl ich immer fleißig mitlese, ist das irgendwie an mir vorbei gegangen.

Tusen, das Tragen steht euch super. Das deine Große auch trägt, find ich super niedlich.

Katja, vielleicht kannst du einfach noch ein bisschen durchhalten. Ich bin mir sicher, das wird wieder. Weißt du, woran es liegt? Fühlst du dich zu wenig unterstützt? Wie war es vor eurem Kleinen? War da alles iO?

Tifa, wow eine Adoption. Das ist echt spannend und mutig. Möchtet ihr ein Baby adoptieren oder schon ein größeres Kind?

Im Moment mach ich mir auch Gedanken, wann das Geschwisterkind kommen soll. Eigentlich wollte ich immer eine größeren Abstand, aber ich bin auch schon 34...

Mit Brei habe ich auch angefangen. Aber so richtig wird er nicht gemocht. nach 3 Tagen hat sie den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich hab ihr dann 2 Tage Brei Pause gelassen und es gestern wieder probiert. Ich geb ihr aber nur so viel sie auch mag. Hab mir extra dieses teure Avent Dingens gekauft. Pünktlich zum Brei hat Emilia auch den "S" Laut für sich entdeckt. Besonders die Kombination Brei-sssssssssssss-mag sie

Naja, ansonsten nehm ich alles, wie es so kommt...diese Woche ist es so, letzte Woche wars ganz anders.

Chiquita, wir haben den Peg Perego Tatamia. Der hat Räder und ich kann sie darin überall in der Wohnung mitnehmen.

Ach Lea, tut mir leid, wenn du so leidest. Trotzdem muss ich immer Lachen, wenn du schimpfst. Das hört sich immer so süß an... Nicht böse sein.

Gaaaanz liebe Grüße an alle.
Tifa
8678 Beiträge
17.02.2015 13:02
Katja dann hoffen wir ma, das es bald vorbei geht ^^

Milli - eher ein baby ich hab ehrlich gesagt keine lust erziehungsfehler zu korrigieren
Katja78
536 Beiträge
17.02.2015 14:15
Zitat von Milli17:

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Ach wenn's schon fast verjährt ist:Für Mami und Ama noch alles Gute zum Geburtstag

Ama, wie geht es Nico? Was hatte er denn für eine OP? Obwohl ich immer fleißig mitlese, ist das irgendwie an mir vorbei gegangen.

Tusen, das Tragen steht euch super. Das deine Große auch trägt, find ich super niedlich.

Katja, vielleicht kannst du einfach noch ein bisschen durchhalten. Ich bin mir sicher, das wird wieder. Weißt du, woran es liegt? Fühlst du dich zu wenig unterstützt? Wie war es vor eurem Kleinen? War da alles iO?

Tifa, wow eine Adoption. Das ist echt spannend und mutig. Möchtet ihr ein Baby adoptieren oder schon ein größeres Kind?

Im Moment mach ich mir auch Gedanken, wann das Geschwisterkind kommen soll. Eigentlich wollte ich immer eine größeren Abstand, aber ich bin auch schon 34...

Mit Brei habe ich auch angefangen. Aber so richtig wird er nicht gemocht. nach 3 Tagen hat sie den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich hab ihr dann 2 Tage Brei Pause gelassen und es gestern wieder probiert. Ich geb ihr aber nur so viel sie auch mag. Hab mir extra dieses teure Avent Dingens gekauft. Pünktlich zum Brei hat Emilia auch den "S" Laut für sich entdeckt. Besonders die Kombination Brei-sssssssssssss-mag sie

Naja, ansonsten nehm ich alles, wie es so kommt...diese Woche ist es so, letzte Woche wars ganz anders.

Chiquita, wir haben den Peg Perego Tatamia. Der hat Räder und ich kann sie darin überall in der Wohnung mitnehmen.

Ach Lea, tut mir leid, wenn du so leidest. Trotzdem muss ich immer Lachen, wenn du schimpfst. Das hört sich immer so süß an... Nicht böse sein.

Gaaaanz liebe Grüße an alle.

Nein milli ich weiß eben nnicht woran es liegt, leider. Vor dem kurzen war Alles ok bis auf ab und an mal ne Meinungsverschiedenheit aber die hat ja jedes paar mal. Ganz im Gegenteil der unterstützt mich sehr doll das macht nicht jeder Mann und darüber bis ich froh. Ich denk dder Streß weil er so viel schreit spielt ne große Rolle. Ja ich versuche auf jeden Fall durchzuhalten aber ist gerade echt schwer. Ich geb alles
Katja78
536 Beiträge
17.02.2015 14:17
Zitat von Tifa:

Katja dann hoffen wir ma, das es bald vorbei geht ^^

Milli - eher ein baby ich hab ehrlich gesagt keine lust erziehungsfehler zu korrigieren

oh ja ich geb die Hoffnung nicht auf
17.02.2015 17:37
Huhu ihr lieben! Melde mich kurz aus unserem Wunderschönen Urlaub! Wir genießen es alle sehr, die Jungs haben Freundschaft mit einem lieben Mädel geschlossen und wir genießen die ruhe!

Einziger Schock war heute morgen: ich habe meine Tage bekommen
Herzensfee
408 Beiträge
17.02.2015 18:54
Zitat von perlchen:

Huhu ihr lieben! Melde mich kurz aus unserem Wunderschönen Urlaub! Wir genießen es alle sehr, die Jungs haben Freundschaft mit einem lieben Mädel geschlossen und wir genießen die ruhe!

Einziger Schock war heute morgen: ich habe meine Tage bekommen

Das ist natürlich ärgerlich,ausgerechnet im Urlaub. Hast du immer starke Mens-schmerzen?

Weiß jmd. wie groß ein Babymagen ist?

Heute morgen gabs eine 250 ml Flasche und 30 Minuten später nochmal 80 ml. Sie hatte die erste schon auf Ex getrunken und war immer noch hungrig.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.02.2015 19:42
Katja
das muß ichübersehen haben, tut mir leid wenn du mit deinem man Stress hast. Was ist denn passiert?

Milli
Danke sonst trägt lara auch nicht. Sie hat gestern das erste mal gefragt ob sie auch mal kann.nächstes mal nehme ich besser einen schal von mir der nicht so groß ist

Zu uns
Ich hatte mich sehr auf das baby singen heute gefreut, aber die Nacht War schon bescheiden und hatte wieder viel geschrien. Lara hat dann auch noch ihren Senf dazu gegeben (schreinender weise). Dann bin ich mit nem steifen hals aufgewacht und er tut bis jetzt noch weh
Dann bin ich extra über eine Stunde vorher in den nächsten Ort gefahren damit ich mit hanni noch spazieren gehen kann, damit sie dann beim singen gut drauf ist (ist eigentlich ihre legezeit, deshalb) und hab dabei das tollste Schneeregen matschwetter mitgenommen. Ich dachte macht nix ich weiss ja wofür ich es mache und mascara an den Wimpern wird überbewertet und ging also knapp 70 Minuten sturmspazieren (langsam gehen kann ich irgendwie nicht).
Ich komme dann also pünktlich an die tür wo das singen stattfinden soll UND ???? Tür zu! !!! Winterferien. Es ist erst wieder nächste Woche
Bin also Klizschnas wieder nach hause gefahren und hab Aids frust ne halbe tafel schoki gegessen mittag ist ausgefallen wegen iss nich und dann ich lieber meine mutti noch mein leid geklagt um dann mit hanni ins bett zu fallen und erst wieder 1530 mit noch mehr Nackenschmerzen aufzuwachen

Sooo...von mir aus kann der tag also weg! Oder braucht dem noch jemand?

tusenfryd
4832 Beiträge
17.02.2015 19:43
Perlchen
mein beileid. Ich hoffe du hast nicht zu dolle schmerzen. Bei lara war i 9 Monate verschont
tusenfryd
4832 Beiträge
17.02.2015 19:51
Sorry für die ganzen schreibfehler. Ich Gehör wohl ins bett .so ist das wenn man nach der autokorrektur nicht nochmal drüber liest.
Katja78
536 Beiträge
17.02.2015 21:03
Zitat von tusenfryd:

Katja
das muß ichübersehen haben, tut mir leid wenn du mit deinem man Stress hast. Was ist denn passiert?

Milli
Danke sonst trägt lara auch nicht. Sie hat gestern das erste mal gefragt ob sie auch mal kann.nächstes mal nehme ich besser einen schal von mir der nicht so groß ist

Zu uns
Ich hatte mich sehr auf das baby singen heute gefreut, aber die Nacht War schon bescheiden und hatte wieder viel geschrien. Lara hat dann auch noch ihren Senf dazu gegeben (schreinender weise). Dann bin ich mit nem steifen hals aufgewacht und er tut bis jetzt noch weh
Dann bin ich extra über eine Stunde vorher in den nächsten Ort gefahren damit ich mit hanni noch spazieren gehen kann, damit sie dann beim singen gut drauf ist (ist eigentlich ihre legezeit, deshalb) und hab dabei das tollste Schneeregen matschwetter mitgenommen. Ich dachte macht nix ich weiss ja wofür ich es mache und mascara an den Wimpern wird überbewertet und ging also knapp 70 Minuten sturmspazieren (langsam gehen kann ich irgendwie nicht).
Ich komme dann also pünktlich an die tür wo das singen stattfinden soll UND ???? Tür zu! !!! Winterferien. Es ist erst wieder nächste Woche
Bin also Klizschnas wieder nach hause gefahren und hab Aids frust ne halbe tafel schoki gegessen mittag ist ausgefallen wegen iss nich und dann ich lieber meine mutti noch mein leid geklagt um dann mit hanni ins bett zu fallen und erst wieder 1530 mit noch mehr Nackenschmerzen aufzuwachen

Sooo...von mir aus kann der tag also weg! Oder braucht dem noch jemand?

oh man Tusen da hattest du ja einen sch....... Tag gehabt. Meiner war auch nicht gerade entspannt. Waren mit lenny vorhin noch im KH da er nur noch krächtst und klingt wie ein Kettenraucher ? vor lauter Geschrei. Hals rot aber sonst soweit alles gut. Stimme eben tot gebrüllt
Naja und zu dem Thema mit meinem Mann, ich kann gar nicht sagen was los ist. Hier knallt es im Moment viel da lenny soviel schreit und die nerven blank sind und ich eben diese leere in mir habe. Keine Gefühle nix. K.a. was los ist.
Lealein
10277 Beiträge
17.02.2015 21:54
Katja: Ach mensch, ich hatte letztes Mal vergessen etwas zu schreiben Ich würde an deiner Stelle auch erstmal warten. Mein Mann und ich hatten auch eine Krise hier, seit Emil da ist. Emil übertraf unsere Erwartungen, leider im negativen Sinne (Fynn hat uns einfach zu verwöhnt ). Dafür kann der Kleine natürlich nichts, aber es belastet ungemein unsere Beziehung. Alles liegt brach. Das Sexleben, Abende zu Zweit, Aktivitäten zu Zweit, Gespräche die ausschließlich um erwachsenen Kram handeln. Das Thema Kind ist immer präsent, gerade wenn es dann auch noch ein nicht ganz so einfaches Baby ist und eher anspruchsvoll. Und dann noch der Schlafentzug bzw. der nicht vorhandene erholsame Schlaf. Da wird man auf Dauer einfach depressiv, zumindest empfand ich es so. Ich hatte keine leidenschaftliche Gefühle oder überhaupt ein Gefühl ihm gegenüber, es war alles dumpf vorhanden irgendwie. Aber da hilft einfach nur reden. Ausquatschen, was dich so belastet, was dich aufregt, was du dir für die nächste Zeit wünschst (und nicht über Trennung reden, das setzt euch nur noch mehr unter Druck)
Keven kam manchmal von der Arbeit nach Hause und hatte angst, dass ich weg bin, so schlimm lief es hier.
Letzendlich habe ich GsD die Beziehung nicht Frage gestellt, was das Alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Daher rate ich dir, vertraue darauf, dass ihr schon die letzten 10 Jahre gewuppt habt, also muss das Problem daran nicht liegen. Sobald es mit dem Kleinen wieder einfacher wird, wirst du vielleicht sehen, dass die Beziehung nicht das "Problem" war
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr...
Lealein
10277 Beiträge
17.02.2015 22:27
Herzensfee: Boar Das ist ja wahnsinn was sie verdrückt! Also so lange es nicht oben wieder rauskommt wird es wohl passen
Das mit dem Helm warst doch du? Ich finde die Idee mit dem anmalen total toll und würde es wohl auch investieren und apropros investieren. Das ist ja wohl mal der Knaller, dass ihr die Kosten tragen müsst Ich hoffe du hast dich bei eurer KK nochmal erkundigt!
'
Milli: Ooooooh süüüß! Ssssssssss-Brei-ssssssss Sehr schön. Gibst du immer dasselbe? Versuch doch einfach einen anderen Geschmack? Emil mochte Pastinake lieber als Karotte
Ach du, lach ruhig. Im Nachhinein kann ich auch darüber lachen. Aber es ist echt zum verrückt werden manchmal, vor allem wenn man gewisse Erwartungen in ein 5-Jähriges Kind steckt. Da bin ich selbst Schuld
'
Tusen: ooh man. Ja solche Tage will niemand. Ich finde sowas immer dermaßen ärgerlich. Und dann das passende Wetter dazu. Gibt´s schöneres? Nö.
Die Tragefotos sind sooo süß! Und krass, dass du schlankes Persönchen die große Lara noch tragen kannst! Und ich stimme ein: Du bist hammer hübsch und siehst sehr sympathisch aus!
'
Ama: Jaa, konsequent bleiben. ich bleibe stark! Heute war ich dermaßen knallhart, sodass er mir an den Kopf warf, dass er mich nicht mehr lieb hat. Tut mehr weh, als ich gedacht hätte, obwohl ich ja weiß, dass er in dem Moment einfach nur sauer ist und es nicht anders ausdrücken kann (außer mit dem Wort Arsc*loch, das hat hier aber inzwischen Hausverbot )
Und ja, sicherlich lag es auch daran, dass wir krank waren und ich schlichtweg davon ausgegangen bin, dass ER funktioniert, was natürlich bei mangelnder Aufmerksamkeit eher weniger klappt
Und die Zääääähne!! Halte auch du durch!
'
Seit gestern ist Emils erste Zahn auch durchgebrochen. Gott was haben wir das gefeiert Und noch gerade so vor dem 5 Lebensmonat geschafft. Zur Feier des Tages gab es seinen ersten Keks und er den komplett aufgegessen und war so happy wie schon ewig nicht mehr (lachen wenn man krank ist, ist ja auch doof).
'
öööhm, was noch? Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wovon ich aber mal stark ausgehe
Katja78
536 Beiträge
18.02.2015 02:21
Zitat von Lealein:

Katja: Ach mensch, ich hatte letztes Mal vergessen etwas zu schreiben Ich würde an deiner Stelle auch erstmal warten. Mein Mann und ich hatten auch eine Krise hier, seit Emil da ist. Emil übertraf unsere Erwartungen, leider im negativen Sinne (Fynn hat uns einfach zu verwöhnt ). Dafür kann der Kleine natürlich nichts, aber es belastet ungemein unsere Beziehung. Alles liegt brach. Das Sexleben, Abende zu Zweit, Aktivitäten zu Zweit, Gespräche die ausschließlich um erwachsenen Kram handeln. Das Thema Kind ist immer präsent, gerade wenn es dann auch noch ein nicht ganz so einfaches Baby ist und eher anspruchsvoll. Und dann noch der Schlafentzug bzw. der nicht vorhandene erholsame Schlaf. Da wird man auf Dauer einfach depressiv, zumindest empfand ich es so. Ich hatte keine leidenschaftliche Gefühle oder überhaupt ein Gefühl ihm gegenüber, es war alles dumpf vorhanden irgendwie. Aber da hilft einfach nur reden. Ausquatschen, was dich so belastet, was dich aufregt, was du dir für die nächste Zeit wünschst (und nicht über Trennung reden, das setzt euch nur noch mehr unter Druck)
Keven kam manchmal von der Arbeit nach Hause und hatte angst, dass ich weg bin, so schlimm lief es hier.
Letzendlich habe ich GsD die Beziehung nicht Frage gestellt, was das Alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Daher rate ich dir, vertraue darauf, dass ihr schon die letzten 10 Jahre gewuppt habt, also muss das Problem daran nicht liegen. Sobald es mit dem Kleinen wieder einfacher wird, wirst du vielleicht sehen, dass die Beziehung nicht das "Problem" war
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr...

Danke für deine aufbauende Worte. Ja haargenau so fühle ich mich bzw. Läuft es bei uns im Moment ab. Mir sind die 20 gemeinsamen Jahre ja auch nicht egal und da lief es ja auch gut. Leider war unser großer noch einen Tick schlimmer als lenny und das haben wirgeschafft und wissen ja was auf uns zzukommen kann. Aber wie gesagt ist das fast 17 Jahre her und da haben wir das besser verkraftet. U d ich hätte nie gedacht das es uns nochmal so ähnlich trifft. Nicht falsch verstehen ich liebe den kkleinen mehr als mein leben und bin froh mich nochmal dazu entschlossen zu haben. Aber manchmal ist man eben auch mal am ende .Ok da werde iIch das Wort Trennung nicht mehr so ansprechen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke dir und auch den anderen für die lieben Worte und Tips
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt