Septembermamis 2014
26.01.2014 20:23
Center parks: ganz klasse <3 immer wieder gerne die badelandschaft ist traumhaft *-* und das ferienhäuschen war super schön ^^
Pflegeleichtes baby: kenn ich kaum xD die ersten 10 wochen hatten wir tag und nacht geschrei. Dann osteopath und baby war ausgewechselt schlief durch und hat selten geweint ein monat später wars durch schlafen vorbei. Mitlerweile ist es mal so mal so. Meistens muss ich nachts bis zu 10 mal aufstehen um ihr den schnuller zu geben aber sonst ist sie sehr lieb <3
Pflegeleichtes baby: kenn ich kaum xD die ersten 10 wochen hatten wir tag und nacht geschrei. Dann osteopath und baby war ausgewechselt schlief durch und hat selten geweint ein monat später wars durch schlafen vorbei. Mitlerweile ist es mal so mal so. Meistens muss ich nachts bis zu 10 mal aufstehen um ihr den schnuller zu geben aber sonst ist sie sehr lieb <3
26.01.2014 20:26
Zitat von Gianni:
Wir wollen auch im April noch urlaub machen. Auf die kanaren Solls gehen
Ooooh, wie neidisch ich bin. Sowas wird es bei uns erst geben, wenn die Kinder 10 oder älter sind
26.01.2014 20:35
Zitat von Lolla:
Center Park wäre auch eine Idee gewesen für uns dieses Jahr. Wir haben dann aber gesagt bevor der Stress mit dem 2. anfängt wollen wir noch einmal Urlaub in Ruhe. Also 1 Woche Mallorca All in und Kinderbetreuung ab 2 Dann kann man auch mal 1 Stunde am Strand liegen, ohne Sandburgen bauen zu müssen
Thema Anfängerbaby: Leonard war alles andere als das. Mit 3 Monaten war er Tagsüber nur am brüllen oder trinken oder wir waren mit dem Kiwa unterwegs. Er hat aber auch alles außér der Brust verweigert. Nachts war er stündlich wach, hat 2 Schlucke getrunken und ist dadrüber wieder eingeschlafen. Ich war fix und fertig bis wir einen Termin beim Osteopathen hatte. Der hat wirklich wunder gewirkt. Ansonsten darf man ihn auch keine Sekunde aus den Augen lassen. Mit 6 Monaten fing er an zu robben und dann war es ganz vorbei. Er hat wirklich nur Blödsinn im Kopf.
Und jetzt die letzen 2 Wochen ist er ganz extrem. Er ist total weinerlich und anhänglich. Will nur auf den Schoß und macht nichts mehr alleine. Alleine spielen, mal ein Bilderbuch alleine durchblättern, weil Mama auf der Toilette ist. Keine Chance. Dann steht er neben einem und weint. Und Essen ist eine riesen Katastrophe. Es wird gehampelt, der Becher fliegt auf den Boden und es wird kaum was gegessen.
Ich hoffe das ist eine Phase die fast schon wieder rum ist
Mallorca oder Türkei wollten wir ursprünglich, aber ich habe echt bezweifelt, dass Fynn das so mitmacht mit dieser "Kinderbetreuung", dann haben wir überlegt die Brüder mitfliegen zu lassen, aber 2 Erw.+3Kinder ist uns einfach echt zu viel Geld, zumal die Eltern von den Brüdern nichts beisteuern können.
Wann fliegt ihr?
'
Das klingt wirklich nicht schön, eine seeeehr blöde Variante. Ich hoffe, dass ihr jetzt ein "Anfänger-Baby" bekommt und bis dahin ist Leonard ja auch wieder größer
'
Was die Phasen anbelangt. Ich habe das Gefühl, dass das bei Fynn seit dem 1. Lebensjahr eine Phase ist Er ist sooo stur, provoziert, hört null (wenn es darauf ankommt), macht aus allem ein Spaß (wenn wir an der Kasse anstehen,läuft er weg und spielt verstecken ). Natürlich haben wir auch unsere Glücksmomente, sonst hätten wir uns nicht für uns Zweites entschieden Und ich baue darauf, dass er sich zusammenreißt wegen seinem Geschwisterchen, was er schon jetzt über alles liebt.
Gestern sagte er zu mir in einem ganz trockenem Ton beim Essen, wohlbemerkt bedrohte er mich mit seiner Gabel: "Los Mama, spuck das Baby aus!" Mensch, was haben wir gegrölt. Abends gibt es ein Küssi und Streicheleinheiten für meinen Bauch. Das sind so Dinge, wo ich mir denke. Ach, wir werden unglaublich viel Spaß haben und das macht die eher unwitzigeren Situationen wieder wett.
26.01.2014 20:38
Zitat von Tifa:
Center parks: ganz klasse <3 immer wieder gerne die badelandschaft ist traumhaft *-* und das ferienhäuschen war super schön ^^
Wo seid ihr denn gewesen?? Gab es bei euch einen Supermarkt im Park selbst? Sind die Produkte bezahlbar, oder sollte man doch lieber von Zuhause alles mitnehmen? Ins Schwimmbad kommt man kostenlos, oder?
'
Das erste Jahr ist meiner Meinung nach auch das Schönste!! Das mit dem Ostheopaten habe ich schon oft gelesen, dass das gut helfen soll. Das muss ich mir merken, falls wir Probleme bekommen sollten.
26.01.2014 20:44
Zitat von Lealein:
Zitat von Tifa:
Wo seid ihr denn gewesen?? Gab es bei euch einen Supermarkt im Park selbst? Sind die Produkte bezahlbar, oder sollte man doch lieber von Zuhause alles mitnehmen? Ins Schwimmbad kommt man kostenlos, oder?
'
Das erste Jahr ist meiner Meinung nach auch das Schönste!! Das mit dem Ostheopaten habe ich schon oft gelesen, dass das gut helfen soll. Das muss ich mir merken, falls wir Probleme bekommen sollten.
wir werden mit dem kind jetzt vorsorglich mit ca 5-6 wochen mal gehen. muss ja nicht sein das die kleinen so probleme haben, weil irgendwas nicht so klappt im körper wies soll ^^
wir waren im park hochsauerland. is aber schon was her.. 2008... war dort mit meinen gschwistern, großeltern, onkel und tante mit den ihren 3 kids. supermarkt im park selbst kann ich mich nicht erinnern, aber ne ar souveniersho, kleine tennisanlage, art spielhalle und bar. schwimmbad hatten wir karten dazu, hätten die auch weglassen können bei der buchung, dann hätten wir aber uahc nit schwmmen können
26.01.2014 20:46
Zitat von Gianni:
Wir wollen auch im April noch urlaub machen. Auf die kanaren Solls gehen
Wir auch. Letzte März- und erste Aprilwoche. Kannst du was empfehlen?
26.01.2014 20:50
Sind uns noch nicht ganz sicher ob Teneriffa oder Gran canaria
26.01.2014 21:30
Zitat von Lealein:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolla:
...
Das ist genauso wie mit dem aufgeweckt-sein. Fynn war als Baby sooooo ruhig, hat wenig gewint und selten geschrien, ein totales Anfänger-Baby, wo es aber losging mit laufen und sprechen ist er kaum zu bremsen und redet ununterbrochen, sodass man denkt ich hätte hier 5 Kinder. Da habe ich mir ab und zu schon die andere Variante gewünscht. Zumal ich selbst als Kind gaaaaaaaanz anders war.
bei uns ähnlich
Liliana war auch ein absolutes Anfägerbaby. Jetzt hat sie totale Hummeln im Hintern, keine Sekunde in der es keine Action gibt, aber sie ist trotzdem wirklich brav muss ich sagen. und mit dem schlafen haben wir nach wie vor keine probleme gott sei dank. ist halt aber anstrengend ^^
Bleibt sie denn auch an der Hand, wenn ihr spazieren geht? Fynn wollte es noch nie, dementsprechend anstrengend ist ein harmloser Spaziergang auch Fynn hat es sogar schonmal geschafft abzuhauen. 30 Minuten habe ich gerufen und gerufen, wollte gerade die Polizei suchen, bis uns eine ältere Frau von einem kleinen Jungen berichtete der von einer weißhaarigen Frau an der Hauptstr. längsging. Wie sich herausstellte war es unsere alte Nachbarin die die gefährliche Situation richtig einschätzte und ihn in Obhut nahm und zu uns nach Hause lief. Wir haben sie unterwegs gefunden. Gott, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Grausam. Und das wasr nicht das erste Mal, dass er einfach die Biege macht. Er meint, er ist schon so groß und so selbstständig, dass er alles alleine wuppen kann, bisher hat er seine Ausflüge nur auf die Gärten der Nachbaren oder den gegenüberliegenden Spielplatz beschränkt.
ja und nein. eigentlich läuft sie schön brav an der hand, aber manchmal will sie plötzlich nichtmehr, wenn sie andere leute sieht, die die hände in den hosentaschen oder auf dem rücken haben, das mag sie dann unbedingt nachmachen, aber sie läuft dann brav neben uns. selten bleibt sie mal stehen, aber da wir ja dann nicht weiterlaufen sondern auf sie warten und sie nicht wegrennt, ist noch nie eine solche situation entstanden. zum glück Sie ist ja aber auch erst 19 monate ^^ wer weiß was noch kommt ^^ zu hause käme sie nicht weit. wir wohnen ziemlich in der pampa. nebenan oma. die paar anderen nachbarn wissen, zu wem sie gehört. praktisch kein verkehr. und der garten ist eingezäunt ^^
27.01.2014 07:04
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolla:
Center Park wäre auch eine Idee gewesen für uns dieses Jahr. Wir haben dann aber gesagt bevor der Stress mit dem 2. anfängt wollen wir noch einmal Urlaub in Ruhe. Also 1 Woche Mallorca All in und Kinderbetreuung ab 2 Dann kann man auch mal 1 Stunde am Strand liegen, ohne Sandburgen bauen zu müssen
Thema Anfängerbaby: Leonard war alles andere als das. Mit 3 Monaten war er Tagsüber nur am brüllen oder trinken oder wir waren mit dem Kiwa unterwegs. Er hat aber auch alles außér der Brust verweigert. Nachts war er stündlich wach, hat 2 Schlucke getrunken und ist dadrüber wieder eingeschlafen. Ich war fix und fertig bis wir einen Termin beim Osteopathen hatte. Der hat wirklich wunder gewirkt. Ansonsten darf man ihn auch keine Sekunde aus den Augen lassen. Mit 6 Monaten fing er an zu robben und dann war es ganz vorbei. Er hat wirklich nur Blödsinn im Kopf.
Und jetzt die letzen 2 Wochen ist er ganz extrem. Er ist total weinerlich und anhänglich. Will nur auf den Schoß und macht nichts mehr alleine. Alleine spielen, mal ein Bilderbuch alleine durchblättern, weil Mama auf der Toilette ist. Keine Chance. Dann steht er neben einem und weint. Und Essen ist eine riesen Katastrophe. Es wird gehampelt, der Becher fliegt auf den Boden und es wird kaum was gegessen.
Ich hoffe das ist eine Phase die fast schon wieder rum ist
Mallorca oder Türkei wollten wir ursprünglich, aber ich habe echt bezweifelt, dass Fynn das so mitmacht mit dieser "Kinderbetreuung", dann haben wir überlegt die Brüder mitfliegen zu lassen, aber 2 Erw.+3Kinder ist uns einfach echt zu viel Geld, zumal die Eltern von den Brüdern nichts beisteuern können.
Wann fliegt ihr?
'
Das klingt wirklich nicht schön, eine seeeehr blöde Variante. Ich hoffe, dass ihr jetzt ein "Anfänger-Baby" bekommt und bis dahin ist Leonard ja auch wieder größer
'
Was die Phasen anbelangt. Ich habe das Gefühl, dass das bei Fynn seit dem 1. Lebensjahr eine Phase ist Er ist sooo stur, provoziert, hört null (wenn es darauf ankommt), macht aus allem ein Spaß (wenn wir an der Kasse anstehen,läuft er weg und spielt verstecken ). Natürlich haben wir auch unsere Glücksmomente, sonst hätten wir uns nicht für uns Zweites entschieden Und ich baue darauf, dass er sich zusammenreißt wegen seinem Geschwisterchen, was er schon jetzt über alles liebt.
Gestern sagte er zu mir in einem ganz trockenem Ton beim Essen, wohlbemerkt bedrohte er mich mit seiner Gabel: "Los Mama, spuck das Baby aus!" Mensch, was haben wir gegrölt. Abends gibt es ein Küssi und Streicheleinheiten für meinen Bauch. Das sind so Dinge, wo ich mir denke. Ach, wir werden unglaublich viel Spaß haben und das macht die eher unwitzigeren Situationen wieder wett.
Leonard ist in Sachen Betreuung echt super einfach. Der freut sich wenn er mit andern Kindern spielen kann und dann sind Mama und Papa uninteressant. Aber wir fahren ja auch gemeinsam in Urlaub, dann schieb ich mein Kind nicht den ganzen Tag da ab. Dafür ist er noch zu klein.
Die Tage habe ich mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, und der ist absoluter Mallorca Fan und kennt die Insel auswendig. Der meinte dann als ich ihm das Hotel genannt habe, das wäre total klasse, da wären seine Eltern die letzen beiden Jahre auch gewesen. Und die Kinderbetreuung wäre super. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Mitte Mai über meinen Geburtstag und Muttertag sind wir unterwegs
27.01.2014 10:24
Moritz hat 6,5 Monate im beistellbett geschlafen und dann in seinem Zimmer, seither schläft er fast immer durch, davor war es eher problematisch... Beim zweiten machen wir es auch so und dann bekommt Moritz sein neues Zimmer und ein großes bett.
Vorsorglich zum osteopathen versteh ich nicht... Bei Problemen find ich ihn aber auch ne gute Sache.
Vorsorglich zum osteopathen versteh ich nicht... Bei Problemen find ich ihn aber auch ne gute Sache.
27.01.2014 10:26
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... Was genau macht denn eigentlich ein osteopath??
27.01.2014 12:03
Zitat von SaSk:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... Was genau macht denn eigentlich ein osteopath??
Kurz zu unserer Vorgeschichte: Leonard fing irgendwann an sich nachts mit den Pupsern zu quälen. Es halfen keine Zäpfchen nichts. Er ist nachts wachgeworden hat sich gewunden, gejammert und einen Pupser gelassen. Es wurde immer schlimmer und irgendwann wurden die großen Windel weniger. auch wenn man bei Stillkindern sagt, dass bis zu 1 Woche in Ordnung ist, hat man doch gemerkt wie er sich gequält hat. Ich hab dann damals den Osteopathen Termin vereinbart und musste auf den Termin wochen warten. Der ist mir aber speziell für kleine Kinder empfohlen worden.
Bei uns saß der Osteopath quasi 1 h neben Leonard der auf der Liege lag. Die Hände hatte er mal auf dem Kopf, mal im Nacken, mal auf dem Bauch. Aber du hast nie gesehen, dass er irgendwas gemacht hätte. Ich bin wirklich aus der Praxis raus und hab mich geärgert dafür 60 Euro ausgegeben zu haben. Und dann meinte er zur Verabschiedung noch, wir sehen uns dann vllt in 4 Wochen nochmal.
Aber abends hat er die erste Windel nach 7 Tagen gemacht und von da an wurde es immer besser. Nach der angekündigten 4 Wochen war ich noch für eine weitere behandlung da und seit dem war Ruhe
Er hat mir dann erklärt, dass er z.B. durch die schnelle Geburt damals das Zwerchfell etwas nach oben verschoben hatte. Und je mehr er gewachsen ist desto stärker hat es sich bemerkbar gemacht. Dadurch, dass das Zwerchfell hoch saß, konnte er nicht richtig drücken (da die kleinen sich ja nicht auf die Toilette setzen, machen sie das komplett mit dem Zwerchfell) Und die Schmerzen ware dann die Folge
Im nachhinein hat der kleine mir so unglaublich leid getan. Aber damals war ich so unglaublich verzweifelt, dass ich ihn mal 10 Minuten allein gelassen hab weil ich mir die schreierrei nicht mehr anhören konnte Aber ich glaub dass muss man wirklich erlebt haben um es nachvollziehen zu können.
27.01.2014 12:34
Zitat von SaSk:
Ok.. aber was der wirklich macht weißt du auch nicht?
Nein. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen er arbeitet mit Druckpunkten am Körper die er ganz zwart stimuliert.
Aber da findest du vielleicht genaueres im Internet?!
27.01.2014 13:43
ein osteopath löst zum beispiel blockaden oder ähnliches, hängt ganz davon ab, mit welchem problem du hin kommst. ich war früher selbst in behandlung, weil ich mich bei einem missglückten rückwärtssalto verletzt habe. meine wirbel sprangen immer raus und die ärzte haben immer eingerenkt, wodurch das symptom behoben wird, aber die ursache wird verschlimmert. dann ging ich zum osteopathen, ich lag jedes mal nur auf dem rücken, er hielt meinen kopf in seinen beiden händen und drückte sanft mal hier, mal da... setzte so druckpunkte.. ich hielt es für hokuspokus aber es hat mir tatsächlich geholfen. er wurde über die jahre für mich zum wunderheiler, egal was war, ich hab immer ihn gefragt, er war bewundernswert. blind war er, aber er musste mir nur an den kopf fassen und wusste sofort, wo mein problem liegt, was mit meinem körper nicht stimmt.
mittlerweile bin ich bei einem anderen osteopathen, weil meine mutter dort begonnen hat zu arbeiten und wir da natürlich gute kontakte hin haben und jederzeit kommen dürfen. die beiden (ehepaar, das die praxis leitet) sind genauso faszinierend. egal was ich hab oder auch die kleine, wenn wir bei den ärzten mit dem latein am ende sind, DIE können uns immer helfen. Augenentzündung der maus, vier verschiedene antibiotische tropfen und salben und nach 3 wochen immernoch keine besserung. war kurz davor, in die augenklinik zu gehen, da bin ich zu ihnen gegangen, hab naturheilkundliche tropfen bekommen- alles weg.
der mann hat bei der schnecke auch schonmal osteo gemacht, wegen blockaden nach dem ks. auch bei schiefhals oder sowas gibts immer gute ergebnisse durch osteo.
ich selbst neige dazu, mir nerven im nacken zu klemmen, höllenschmerzen. da kann mir nur die osteo helfen.
ich war damals auch zur geburtseinleitung in deren praxis, denn ich wusste, wenn die kleine nicht kommt muss ich im krankenhaus einleiten lassen. da wollte ich erstmal die natürliche methode versuchen. ich hab also geburtseinleitende akupunktur bekommen und hatte sofort richtig krasse wehen. leider hielten die nicht an, weil die schnecke nicht auf normalem weg rauskonnte, was sich aber erst beim not-ks nach der erfolglosen kh-einleitung rausstellte.
Die Frau muss dir nur in die augen schauen um zu wissen, was man hat, richtig krass. die sieht das in den augen, da gibts so irisabschnitte für verschiedene körperteile oder so- klingt für mich immer alles wie hokuspokus aber erstaunlicherweise funktionierts auch!!
mittlerweile bin ich bei einem anderen osteopathen, weil meine mutter dort begonnen hat zu arbeiten und wir da natürlich gute kontakte hin haben und jederzeit kommen dürfen. die beiden (ehepaar, das die praxis leitet) sind genauso faszinierend. egal was ich hab oder auch die kleine, wenn wir bei den ärzten mit dem latein am ende sind, DIE können uns immer helfen. Augenentzündung der maus, vier verschiedene antibiotische tropfen und salben und nach 3 wochen immernoch keine besserung. war kurz davor, in die augenklinik zu gehen, da bin ich zu ihnen gegangen, hab naturheilkundliche tropfen bekommen- alles weg.
der mann hat bei der schnecke auch schonmal osteo gemacht, wegen blockaden nach dem ks. auch bei schiefhals oder sowas gibts immer gute ergebnisse durch osteo.
ich selbst neige dazu, mir nerven im nacken zu klemmen, höllenschmerzen. da kann mir nur die osteo helfen.
ich war damals auch zur geburtseinleitung in deren praxis, denn ich wusste, wenn die kleine nicht kommt muss ich im krankenhaus einleiten lassen. da wollte ich erstmal die natürliche methode versuchen. ich hab also geburtseinleitende akupunktur bekommen und hatte sofort richtig krasse wehen. leider hielten die nicht an, weil die schnecke nicht auf normalem weg rauskonnte, was sich aber erst beim not-ks nach der erfolglosen kh-einleitung rausstellte.
Die Frau muss dir nur in die augen schauen um zu wissen, was man hat, richtig krass. die sieht das in den augen, da gibts so irisabschnitte für verschiedene körperteile oder so- klingt für mich immer alles wie hokuspokus aber erstaunlicherweise funktionierts auch!!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt