Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Gianni
1061 Beiträge
26.01.2014 12:33
Bei uns ist der Weg von unserem Schlafzimmer zum babyzimmer recht weit. Stell mir des nicht so toll vor nachts Treppe runter quer durchs Haus usw.
Tifa
8658 Beiträge
26.01.2014 13:07
Unsere Kleine schläft immernoch bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bettchen - war von anfang an so beistellbett usw. Fannden wir unnötig u d es klappt ja auch wenn sie müde ist konmt sie halt ins schlafzimmer. Wi sie frisch war schlief sie auf dem arm, danach bin ich da geblieben bis sie schlief, jetzt leg ich sie nur noch hin und sie schläft alleine ein spätestens wenn sie 1 ist kommt sie nach nebenan ins kinderzimmer. Mit dem zweiten werden wirs genauso machen
Manchmal lag/liegt sie auch bei uns im Bett - wenn sie nicht schlafen kann oder krank ist o.ä.
Chiquita
10152 Beiträge
26.01.2014 13:15
wir wollen keksi die erste Zeit im beistellbett bei uns schlafen lassen, aber dann auch relativ schnelle ins eigene Zimmer wechseln lassen
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 16:30
Wir werden das Kinderbett vorerst im Schlafzimmer aufstellen, sodass wir nachts nicht so weit laufen müssen und wenn das Baby durchschläft (etwa nach drei bis vier Monaten), ins Babyzimmer, das ist aber nur ein paar Schritte entfernt. Für das EG werden wir (angeblich) einen Stubenwagen zur Geburt geschenkt bekommen und ein Laufgitter werden wir uns auch besorgen, alleine schon wegen dem Hund.
Lolla
6856 Beiträge
26.01.2014 17:04
Zitat von Lealein:

Wir werden das Kinderbett vorerst im Schlafzimmer aufstellen, sodass wir nachts nicht so weit laufen müssen und wenn das Baby durchschläft (etwa nach drei bis vier Monaten) , ins Babyzimmer, das ist aber nur ein paar Schritte entfernt. Für das EG werden wir (angeblich) einen Stubenwagen zur Geburt geschenkt bekommen und ein Laufgitter werden wir uns auch besorgen, alleine schon wegen dem Hund.

Darauf hoffe ich ja, aber Leonard hat fast 1 Jahr gebraucht
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 17:47
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Wir werden das Kinderbett vorerst im Schlafzimmer aufstellen, sodass wir nachts nicht so weit laufen müssen und wenn das Baby durchschläft (etwa nach drei bis vier Monaten) , ins Babyzimmer, das ist aber nur ein paar Schritte entfernt. Für das EG werden wir (angeblich) einen Stubenwagen zur Geburt geschenkt bekommen und ein Laufgitter werden wir uns auch besorgen, alleine schon wegen dem Hund.

Fynn ist relativ fi gewesen mit dem durchschlafen, mit 5 Monaten ungefähr fing es wieder an. Das lag aber daran, weil wir uns nachts gegenseitig gestört haben. Wir sind dann ins Wohnzimmer gezogen (hatten damals nur eine Zwei-Zimmer-Whg.) und Fynn hat sein eigenes Zimmer mit 6 Monaten dann gehabt, dann war wieder (Nacht-) ruhe. Vielleicht einfach immer mal wieder probieren. Dass man nachts mal raus muss ab und zu, ist ja normal
Lolla
6856 Beiträge
26.01.2014 18:53
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Fynn ist relativ fi gewesen mit dem durchschlafen, mit 5 Monaten ungefähr fing es wieder an. Das lag aber daran, weil wir uns nachts gegenseitig gestört haben. Wir sind dann ins Wohnzimmer gezogen (hatten damals nur eine Zwei-Zimmer-Whg.) und Fynn hat sein eigenes Zimmer mit 6 Monaten dann gehabt, dann war wieder (Nacht-) ruhe. Vielleicht einfach immer mal wieder probieren. Dass man nachts mal raus muss ab und zu, ist ja normal

Leonard ist ja auch mit 4 Monaten in sein Zimmer. Danach wurde es etwas besser. Dennoch kam er 2x die Nacht. Bis er fast 1 Jahr alt war Dafür ist er jetzt ein sehr guter Schläfer. Wie hab ich meine Cousine beneidet wo der kleine mit 8 Wochen durchgeschlafen hat. Dafür hatten die später arge Probleme, wo bei uns alles super geklappt hat.
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 19:05
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Leonard ist ja auch mit 4 Monaten in sein Zimmer. Danach wurde es etwas besser. Dennoch kam er 2x die Nacht. Bis er fast 1 Jahr alt war Dafür ist er jetzt ein sehr guter Schläfer. Wie hab ich meine Cousine beneidet wo der kleine mit 8 Wochen durchgeschlafen hat. Dafür hatten die später arge Probleme, wo bei uns alles super geklappt hat.

Das ist genauso wie mit dem aufgeweckt-sein. Fynn war als Baby sooooo ruhig, hat wenig gewint und selten geschrien, ein totales Anfänger-Baby, wo es aber losging mit laufen und sprechen ist er kaum zu bremsen und redet ununterbrochen, sodass man denkt ich hätte hier 5 Kinder. Da habe ich mir ab und zu schon die andere Variante gewünscht. Zumal ich selbst als Kind gaaaaaaaanz anders war.
03Juni
10945 Beiträge
26.01.2014 19:07
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

...

Das ist genauso wie mit dem aufgeweckt-sein. Fynn war als Baby sooooo ruhig, hat wenig gewint und selten geschrien, ein totales Anfänger-Baby, wo es aber losging mit laufen und sprechen ist er kaum zu bremsen und redet ununterbrochen, sodass man denkt ich hätte hier 5 Kinder. Da habe ich mir ab und zu schon die andere Variante gewünscht. Zumal ich selbst als Kind gaaaaaaaanz anders war.

bei uns ähnlich
Liliana war auch ein absolutes Anfägerbaby. Jetzt hat sie totale Hummeln im Hintern, keine Sekunde in der es keine Action gibt, aber sie ist trotzdem wirklich brav muss ich sagen. und mit dem schlafen haben wir nach wie vor keine probleme gott sei dank. ist halt aber anstrengend ^^
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 19:16
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

...

bei uns ähnlich
Liliana war auch ein absolutes Anfägerbaby. Jetzt hat sie totale Hummeln im Hintern, keine Sekunde in der es keine Action gibt, aber sie ist trotzdem wirklich brav muss ich sagen. und mit dem schlafen haben wir nach wie vor keine probleme gott sei dank. ist halt aber anstrengend ^^

Bleibt sie denn auch an der Hand, wenn ihr spazieren geht? Fynn wollte es noch nie, dementsprechend anstrengend ist ein harmloser Spaziergang auch Fynn hat es sogar schonmal geschafft abzuhauen. 30 Minuten habe ich gerufen und gerufen, wollte gerade die Polizei suchen, bis uns eine ältere Frau von einem kleinen Jungen berichtete der von einer weißhaarigen Frau an der Hauptstr. längsging. Wie sich herausstellte war es unsere alte Nachbarin die die gefährliche Situation richtig einschätzte und ihn in Obhut nahm und zu uns nach Hause lief. Wir haben sie unterwegs gefunden. Gott, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Grausam. Und das wasr nicht das erste Mal, dass er einfach die Biege macht. Er meint, er ist schon so groß und so selbstständig, dass er alles alleine wuppen kann, bisher hat er seine Ausflüge nur auf die Gärten der Nachbaren oder den gegenüberliegenden Spielplatz beschränkt.
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 19:18
Mal eine andere Frage, war wer von euch schonmal in einem der Center Parcs?!
Wir haben gestern gebucht und es geht im April nach Holland. Wir nehmen die Brüder (9 und 14) von meinem Mann mit, damit wir ein paar Augen mehr für Fynn haben und wir ab und zu auch mal Luft holen können.
Könnt ihr mal berichten wie ihr es fandet?!
Gianni
1061 Beiträge
26.01.2014 19:30
Waren noch nicht dort find die Werbung aber immer ansprechend bin gespannt was du erzählst
Lealein
10276 Beiträge
26.01.2014 19:53
Zitat von Gianni:

Waren noch nicht dort find die Werbung aber immer ansprechend bin gespannt was du erzählst

Ich fand sowas immer spießig Aber da wir uns dieses Jahr nichts anderes gönnen können, war das eine vernünftige Lösung
Wobei unser Park nicht ganz so coole Sache zu bieten hat, wie andere. Aber Paintball und co. kann ich ja eh schwanger vergessen
Ich werde berichten...
Gianni
1061 Beiträge
26.01.2014 20:06
Wir wollen auch im April noch urlaub machen. Auf die kanaren Solls gehen
Lolla
6856 Beiträge
26.01.2014 20:10
Center Park wäre auch eine Idee gewesen für uns dieses Jahr. Wir haben dann aber gesagt bevor der Stress mit dem 2. anfängt wollen wir noch einmal Urlaub in Ruhe. Also 1 Woche Mallorca All in und Kinderbetreuung ab 2 Dann kann man auch mal 1 Stunde am Strand liegen, ohne Sandburgen bauen zu müssen

Thema Anfängerbaby: Leonard war alles andere als das. Mit 3 Monaten war er Tagsüber nur am brüllen oder trinken oder wir waren mit dem Kiwa unterwegs. Er hat aber auch alles außér der Brust verweigert. Nachts war er stündlich wach, hat 2 Schlucke getrunken und ist dadrüber wieder eingeschlafen. Ich war fix und fertig bis wir einen Termin beim Osteopathen hatte. Der hat wirklich wunder gewirkt. Ansonsten darf man ihn auch keine Sekunde aus den Augen lassen. Mit 6 Monaten fing er an zu robben und dann war es ganz vorbei. Er hat wirklich nur Blödsinn im Kopf.

Und jetzt die letzen 2 Wochen ist er ganz extrem. Er ist total weinerlich und anhänglich. Will nur auf den Schoß und macht nichts mehr alleine. Alleine spielen, mal ein Bilderbuch alleine durchblättern, weil Mama auf der Toilette ist. Keine Chance. Dann steht er neben einem und weint. Und Essen ist eine riesen Katastrophe. Es wird gehampelt, der Becher fliegt auf den Boden und es wird kaum was gegessen.
Ich hoffe das ist eine Phase die fast schon wieder rum ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt