Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1334 Beiträge
24.01.2014 15:49
Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Die Laborrechnung vom Toxo Test kam 38EUR.

boah das find ich teuer!! wir haben damals 13 euro für toxo bezahlt.

von meiner neuen ärztin hab ich noch nichts bekommen. ich hoffe mal, dass sie mit dem mutterpass mal ein paar infos rüberwachsen lässt am montag. ich hab nämlich auch sonst noch keine infos. wenn ich es nicht wüsste aus der ersten schwangerschaft, würde ich jetzt auch keine folsäure nehmen, ausser dass ich schwanger bin wurde da noch überhaupt nichts angesprochen an infos.. bei meiner ersten schwangerschaft wurde ich gleich mal mit infomaterial überhäuft.. naja vielleicht ja mit dem mutterpass am montag, zumindest hoffe ich mal auf eine kostenübersicht.

ich hab damals über 40 Euro bezahlt
Ich war allerdings auch positiv auf toxo und da musste ja noch weiter untersucht werden

Das Ergebnis habe ich noch gar nicht. Ich nehme an, dass sagt mir dann am Di die FA. Getestet wurde auf 2 Antikörper, deshalb gehe ich davon aus, dass ich positiv bin, sonst hätte doch der Test auf Toxoplasmose IgM Antikörper gereicht. Das würde mich sehr freuen, habe nämlich eine verschmuste Katze.
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2014 15:57
Zitat von Milli17:

Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Die Laborrechnung vom Toxo Test kam 38EUR.

boah das find ich teuer!! wir haben damals 13 euro für toxo bezahlt.

von meiner neuen ärztin hab ich noch nichts bekommen. ich hoffe mal, dass sie mit dem mutterpass mal ein paar infos rüberwachsen lässt am montag. ich hab nämlich auch sonst noch keine infos. wenn ich es nicht wüsste aus der ersten schwangerschaft, würde ich jetzt auch keine folsäure nehmen, ausser dass ich schwanger bin wurde da noch überhaupt nichts angesprochen an infos.. bei meiner ersten schwangerschaft wurde ich gleich mal mit infomaterial überhäuft.. naja vielleicht ja mit dem mutterpass am montag, zumindest hoffe ich mal auf eine kostenübersicht.

ich hab damals über 40 Euro bezahlt
Ich war allerdings auch positiv auf toxo und da musste ja noch weiter untersucht werden

Das Ergebnis habe ich noch gar nicht. Ich nehme an, dass sagt mir dann am Di die FA. Getestet wurde auf 2 Antikörper, deshalb gehe ich davon aus, dass ich positiv bin, sonst hätte doch der Test auf Toxoplasmose IgM Antikörper gereicht. Das würde mich sehr freuen, habe nämlich eine verschmuste Katze.

Ja war bei mir auch so, dann bist du sicher auch positiv
Milli17
1334 Beiträge
24.01.2014 16:53
Habe irgendwo im Netz gelesen, dass Mütter mit hohem Antikörperwert mehr Jungen bekommen...
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2014 16:57
Zitat von Milli17:

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass Mütter mit hohem Antikörperwert mehr Jungen bekommen...

Na da bin ich aber gespannt
Naja ich muss ja eh erst mal warten bis ich überhaupt den ersten US habe
Milli17
1334 Beiträge
24.01.2014 17:02
Dafür sieht man dann wenigstens was. Aber blöd ist es trotzdem, dass es so lange dauert.
SaSk
5791 Beiträge
24.01.2014 18:10
Heute sollte eigentlich mein erster Termin gewesen sein, hatte dem extra erst auf 6+6* gelegt, mit der Hoffnung, dass man das herzchen schon sehen kann
Milli17
1334 Beiträge
24.01.2014 18:39
Zitat von SaSk:

Heute sollte eigentlich mein erster Termin gewesen sein, hatte dem extra erst auf 6+6* gelegt, mit der Hoffnung, dass man das herzchen schon sehen kann

Ich drück dich mal...
24.01.2014 21:07
Zitat von SaSk:

Kann dich so gut verstehen.... und es ist so schwer. dabei ist es doch rein medizinisch gesehen nur ein zellknödel.... und trotzdem.
SaSk
5791 Beiträge
24.01.2014 21:20
Danke Mädels es war ja leider schon der zweite "zellknödel" Eder nicht bei mir geblieben ist!
Davon abgesehen war es in unseren (mein Mann und ich) Köpfen ja schließlich schon unser "Kind"... Kannst gerne mal in meinem Thread nachlesen, möchte das nicht alles gier schreiben!
Gianni
1061 Beiträge
24.01.2014 21:25
Bei mir ziehts auch immer links.. Wünsch dir das alles gut ist

Zitat von sternli84:

Zitat von 04mami07:

Das ziehen sind meistens die mutterbänder.
War es frisches blut oder altes?
Bei altem kann es mal vorkommen, ist nix schlimmes.
Denke nicht das du dir sorgen machen brauchst aber wenn du dir unsicher bist fahre lieber zu arzt.

ist noch schwierig zum sagen ... wirklich nur so beim abwischen ganz wenig verfärbt ... aber minim ...

ich find es einfach auch komisch, dass ich das ziehen vorallem links habe ... viel ausgeprägter als rechts!
25.01.2014 11:16
Zitat von SaSk:

Das tut mir sooo leid Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft!
25.01.2014 13:05
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne bei Euch einreihen
Ich bin das erste Mal schwanger - heute 5+1.

Direkt im ersten ÜZ hats geklappt
Ich komme aus Stuttgart, bin 26 und seit anderthalb Jahren verheiratet.

ET ist der 26.09.2014.

Liebe Grüße
Anne
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.01.2014 13:30
Hallo und Willkommen!

Was bin ich froh dass mein arzt so nett ist und seine Frau ist auch toll als Assistentin. Toxo wird in Österreich bezahlt und Ultraschall macht mein doc immer inkl. Bildern. Zahlen muss ich nur nfm, organscreening oder 3d machen wir nicht. Nfm kostet 70.
25.01.2014 18:32
Wir haben uns einigermaßen gefangen und beschlossen, uns nicht unterkriegen zu lassen.... es war unser erster versuch und nur weil er fehlschlug, heißt das nicht, dass das jetzt für immer so ist.

vll wollt ihr ja bisschen in meinem Thread mitschreiben?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/in-der-kuerze-liegt-die-wuerze-rosmarins-will-ku geln-bald
25.01.2014 19:52
Zitat von Rosmarin:

Wir haben uns einigermaßen gefangen und beschlossen, uns nicht unterkriegen zu lassen.... es war unser erster versuch und nur weil er fehlschlug, heißt das nicht, dass das jetzt für immer so ist.

vll wollt ihr ja bisschen in meinem Thread mitschreiben?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/in-der-kuerze-liegt-die-wuerze-rosmarins-will-ku geln-bald

wir haben heute nacht auch beschlossen es weiter zu versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt