Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:08
Zitat von Alysiea:

Hey Mädels.

Ich hoffe bei euch ist soweit alles klar?
Ich hab gleich nen Termin bei der Fußpflege,..mein oller nagel nervt mich,..naja gestern der Fa Termin war auch lächerlich,..auf dem ctg nur zwei minihügelchen,..der einzige Vorteil,..Kopf so gut wie fest im Becken,..also kein rtw rufen,..ja und ich ruf gleich im kh an um für Sonntag einen Kontrolltermin zu machen,..und wenn sich dann nix tut überlege ich mir langsam schon einleiten zulassen,..auch wenn ich das nicht wollte, aber mittlerweile komm ich an meine körperlichen Grenzen,..mal gucken vielleicht macht sich Madame ja noch vorher auf den Weg,..

Milli wie sieht es bei dir aus?

Wer ist denn sonst die nächste?

Lg aly

ich drück euch beiden die daumen, dass ihr die nächsten seid! aber immerhin waren schon einmal zwei hügel zu sehen und deine maus liegt fest im becken das ist doch schon super!
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:11
Zitat von 04mami07:

Huhu Mädels, wie geht es euch?
Komm hier garnicht mehr hinterher.
lese zwar mit aber es ist immer so viel das man alles wieder vergisst.

Soweit ich weiß hat krissy1989 ihren sohn am 3.9. bekommen.

Krissy, Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch alles gute und eine wundervolle kuschel und kennenlernzeit.
Super Maße hat dein sohn.

Wer will als nächstes?

huhu süße :* wie gehts dir denn?

juni: danke der nachfrage :* ja, ist runter gegangen komisch war das...
Lolla
6856 Beiträge
05.09.2014 09:33
Demi geht es dir denn heute wieder besser?? Appetit wieder da?? Du machst es dir mit deinen ganzen wehen auch nicht leicht

Juni das legotier in der Suppe ist ja auch süß. Wobei EDS bei uns während dem essen konsequent kein Spielzeug oder Kuscheltier gibt. Sonst wäre er nur am spielen und der Tisch läge voll

Tifa: das abpumpen hört sich doch toll an. Vielleicht hab ich es auch über lesen, aber warum hast du erst eine abstilltablette genommen und dich jetzt unentschieden?
Meine hebi hat mir damals noch malzbier und den weleda stilltee empfohlen zur Milchsteigerung!
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:38
ja, mir gehts besser bin nur schlapper als sonst und der appetit hält sich im moment in grenzen (das muss aber nicht unbedingt schlecht sein *g*)

diese wehen waren um einiges schmerzhafter als die ganzen letzten vorwehen. aber ich bin dennoch davon ausgegangen, dass es wieder nachlässt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der körper sich so einen ungünstigen zeitpunkt zum entbinden aussucht

ehrlich gesagt mach ich mir langsam etwas gedanken, ob das durch die ganze vorbereitung (die ganzen vorwehen) eine schnelle geburt wird. wäre mir eigentlich nicht so recht... selbst bei demian ging mir es damals schon zu schnell, obwohl es sich für die meisten echt nicht schnell anhört
bluesix
2807 Beiträge
05.09.2014 09:47
Demi mir ist gerade mal aufgefallen wie lange du jetzt doch schon durchgehalten hast

Tifa ich war jetzt auch am überlegen ob du nicht abgestillt hattest, oder habe ich das mit mami verwechselt?

Tusen setz dich nur nicht unter Druck das deine Gefühle jetzt so funktionieren müssen wie alle es von dir erwarten.

Juni jetzt wo ihr alle davon schreibt werde ich wohl auch mal wegen Akupunktur nachfragen.
Das geht wahrscheinlich fast jeder erstschwangeren so das man alles versucht um es bestmöglich zu machen

Meine Mama (hat auch 5 Kinder auf die Welt gebracht) hat die Tage noch zu mir gesagt, raus kommen se alle irgendwie

Aly ich drück dir die Daumen das die kleine sich von alleine auf den weg macht.
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 10:29
Zitat von bluesix:

Demi mir ist gerade mal aufgefallen wie lange du jetzt doch schon durchgehalten hast

Tifa ich war jetzt auch am überlegen ob du nicht abgestillt hattest, oder habe ich das mit mami verwechselt?

Tusen setz dich nur nicht unter Druck das deine Gefühle jetzt so funktionieren müssen wie alle es von dir erwarten.

Juni jetzt wo ihr alle davon schreibt werde ich wohl auch mal wegen Akupunktur nachfragen.
Das geht wahrscheinlich fast jeder erstschwangeren so das man alles versucht um es bestmöglich zu machen

Meine Mama (hat auch 5 Kinder auf die Welt gebracht) hat die Tage noch zu mir gesagt, raus kommen se alle irgendwie

genau, ist noch keins drin geblieben. ich versuche mich nicht so an den termin zu klammern, sondern zu denken, spätestens 10 tage über dem errechneten termin hab ich es geschafft
Tifa
8658 Beiträge
05.09.2014 11:05
Hatte am ersten abend nervenzusammenbruch, weil er es nicht geschafft hat, die brust zu nehmen. Kurzschlussreaktion: tablette... Jetzt muss ich gegen die tablette kämpfen und der brust durchgehend das signal "milch machen" geben. Durch pumpen und anlegen.

Spielzeug beim essen gibts hier auch net ^^ dann würde mausi nicht essen sondern nur matschen

tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 11:09
Zitat von 03Juni:

demi

gute besserung!! hast du denn gut geschlafen? Fieber etwas runter gegangen?

blue

ich hab in der ersten ss den ganzen "quatsch" mitgemacht, von a- z . den tee gesüffelt, zimt essen, den ganzen kram. genutzt hat es garnichts. diesmal mach ich überhaupt nix, wozu ich kein bock hab und zwing mir schon garnichts rein. Ich bin der überzeugung, dass das nur was nutzt, wenn man eh schon so weit ist. und vielleicht 2 stunden unterschied macht im beginn oder so ^^

das einzige was ich mache ist akupunktur, einmal die woche für 5 euro im krankenhaus am kreißsaal.
studien zeigen wohl, dass es durch die akupunktur eher schneller geht und weniger risse entstehen und so, aber das muss ja für den einzelnen auch nix heißen, hab es hauptsächlich angefangen weil es eben auch so ne halbe stunde in der woche ist, die mir und dem zwergchen gehört. und in der ersten ss saß ich da immer mit vielen anderen schwangeren zusammen mit den nadeln in den beinen, diesmal bin ich irgendwie immer allein -.-

Tusen

Ich kann mich auch noch nicht so richtig freuen, ich freu mich eigentlich eher drauf, von den körperlichen "begleiterscheinungen" befreit zu werden. ganz so schlecht wie dir geht es mir nicht, aber ich glaub ich kann dich doch ganz gut verstehen.
bei mir überwiegt die sorge, wie das wird mit zwei kindern, vor allem weil nummer 1 grad dermaßen spinnt.

ich hoffe dass sich das blatt wendet wenn unsere zwergchen da sind und wünsche dir ganz doll, dass das gespräch am nächsten mittwoch positiv verläuft!!!

ja so geht's mir auch, aber kannst du dir denn eine Geburt vorstellen? vielleicht spilet bei dir auch noch der ganze stress mit rein, den du jetzt hast, aber ganz sicher auch der der noch kommen wird. ich hoffe auch sehr das nach der gebuurt alles besser ist, aber es wäre doch schön, wenn man nicht noch Wochenlang mit ner Depression umherlaufen muss und an die Geburt nicht im traum denken kann.

damals hab ich nur Himbitee getrunken, wobei der mir nicht viel gebracht zu haben scheint. jetzt trink ich den tee trotzdem, ganz einfach weil ich noch was da hab und ich so vielleicht mehr trinken und vielleicht hilft es im zusammenspiel mit der akupunkur ja doch.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 11:11
Zitat von bluesix:

Meine Mama (hat auch 5 Kinder auf die Welt gebracht) hat die Tage noch
zu mir gesagt, raus kommen se alle irgendwie

ich bin eigentlich jemand, dem die Meinungen anderer nicht so wichtig sind, nicht falsch verstehe bitte, ich nehme gern rat an. Aber von anderen kommt der druck nicht, sondern den mach ich mir wenn dann selbst, denn ich möchte ja das es mir besser geht.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 11:11
Zitat von 03Juni:

Zitat von bluesix:

genau, ist noch keins drin geblieben. ich versuche mich nicht so an den termin zu klammern, sondern zu denken, spätestens 10 tage über dem errechneten termin hab ich es geschafft

ganz ehrlich, den spruch mag ich überhaupt nicht Punkt.
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 11:15
Zitat von Tifa:

Hatte am ersten abend nervenzusammenbruch, weil er es nicht geschafft hat, die brust zu nehmen. Kurzschlussreaktion: tablette... Jetzt muss ich gegen die tablette kämpfen und der brust durchgehend das signal "milch machen" geben. Durch pumpen und anlegen.

Spielzeug beim essen gibts hier auch net ^^ dann würde mausi nicht essen sondern nur matschen

ach, bei uns ist das kein problem. die maus hat halt gern ein legotier dabei stehen oder die puppi neben sich sitzen, die haben ja schließlich auch alle hunger. bekommen vielleicht mal ein stück käse unter die plastiknase gehalten, aber da hab ich nix gegen.

oh tifa, bei mir war es beim ersten kind genauso. ich hatte so üble schmerzen am dritten tag, als die milch so richtig kam, da hab ich ne tablette genommen weil ich in dem moment nichtmehr konnte und wollte. ein tag später hätte die welt vielleicht anders ausgesehen. aber es tat in dem moment sooo weh!!

Damals ging die milch bei mir garnicht gleich weg, ich hätte es also theoretisch weiter versuchen können, war aber falsch informiert von meinem saublöden damaligen FA, der sagte ich soll die milch nach der tablette nichtmehr verwenden -.-

du packst das schon
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 11:21
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

demi

gute besserung!! hast du denn gut geschlafen? Fieber etwas runter gegangen?

blue

ich hab in der ersten ss den ganzen "quatsch" mitgemacht, von a- z . den tee gesüffelt, zimt essen, den ganzen kram. genutzt hat es garnichts. diesmal mach ich überhaupt nix, wozu ich kein bock hab und zwing mir schon garnichts rein. Ich bin der überzeugung, dass das nur was nutzt, wenn man eh schon so weit ist. und vielleicht 2 stunden unterschied macht im beginn oder so ^^

das einzige was ich mache ist akupunktur, einmal die woche für 5 euro im krankenhaus am kreißsaal.
studien zeigen wohl, dass es durch die akupunktur eher schneller geht und weniger risse entstehen und so, aber das muss ja für den einzelnen auch nix heißen, hab es hauptsächlich angefangen weil es eben auch so ne halbe stunde in der woche ist, die mir und dem zwergchen gehört. und in der ersten ss saß ich da immer mit vielen anderen schwangeren zusammen mit den nadeln in den beinen, diesmal bin ich irgendwie immer allein -.-

Tusen

Ich kann mich auch noch nicht so richtig freuen, ich freu mich eigentlich eher drauf, von den körperlichen "begleiterscheinungen" befreit zu werden. ganz so schlecht wie dir geht es mir nicht, aber ich glaub ich kann dich doch ganz gut verstehen.
bei mir überwiegt die sorge, wie das wird mit zwei kindern, vor allem weil nummer 1 grad dermaßen spinnt.

ich hoffe dass sich das blatt wendet wenn unsere zwergchen da sind und wünsche dir ganz doll, dass das gespräch am nächsten mittwoch positiv verläuft!!!

ja so geht's mir auch, aber kannst du dir denn eine Geburt vorstellen? vielleicht spilet bei dir auch noch der ganze stress mit rein, den du jetzt hast, aber ganz sicher auch der der noch kommen wird. ich hoffe auch sehr das nach der gebuurt alles besser ist, aber es wäre doch schön, wenn man nicht noch Wochenlang mit ner Depression umherlaufen muss und an die Geburt nicht im traum denken kann.

damals hab ich nur Himbitee getrunken, wobei der mir nicht viel gebracht zu haben scheint. jetzt trink ich den tee trotzdem, ganz einfach weil ich noch was da hab und ich so vielleicht mehr trinken und vielleicht hilft es im zusammenspiel mit der akupunkur ja doch.

nein, kann mir die geburt null vorstellen. vielleicht weils beim ersten nicht geklappt hat und ich mir irgendwie garnicht zutraue, es so zu packen? ich versuche mir immer wieder zu denken, so wie es kommt, kommt es eben. und so wie es kommt wird es okay sein, hauptsache alle gesund hinterher. ich will nicht nochmal so tief enttäuscht sein wie beim ersten mal, da hatte ich mir so viel ausgemalt und es war alles anders... deshalb ist es vielleicht garnicht so schlecht, dass ich mir die geburt nicht vorstellen kann, dann hab ich zumindest kein "so muss es werden" bild vor augen. wenn mich mal die panik überfällt oder die absolute unlust, jetzt noch weiter schwanger durch die gegend zu krüppeln, dann denk ich mir einfach, irgendwann in spätestens 2,5 wochen ist es geschafft - ganz egal wie, es wird vorbei sein. das hilft mir ein bisschen.

*

ich hab hier noch eine packung teemischung rumstehen die ich geschenkt bekam. ist nicht direkt himbitee, sondern so ne mischung namens "hebammentee, geburtsvorbereitende Teemischung" bekam ich geschenkt mit dem hinweis, es nicht mit akupunktur zu kombinieren, das wäre wohl zu krass oder zu viel auf einmal, was weiß ich ich hasse tee und er steht nur hier rum
05.09.2014 12:08
Zitat von Milli17:

Zitat von 03Juni:

Sagt mal, würdet ihr dieses Foto ans gesundheitsamt schicken? Der vertretungsarzt war so grauenhaft!!! Meine Mama sagte ich soll das bild dem gesundheitsamt schicken und dazu schreiben dass das wasser im wasserspender grünstichig war!

Or is das eklig. Da möcht ich an die Instrumente gar nicht denken. Da muss auf jeden Fall mal einer vorbei schauen.

Das muss ich auch noch kommentieren:
Iiiihh bääh, das ist ja eine reine Zumutung! Ich würde das schon beim Gesundheitsamt anzeigen und die werden dann schon entscheiden, ob sie da aktiv werden.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da auf der Toilette bei dem Arzt aussieht oder Blut abnehmen würde ich da strikt verweigern...
05.09.2014 12:19
@Tifa: ich wünsche dir, dass es mit dem Stillen doch noch was wird. Ich stelle mir das allerdings echt hart vor, wenn man schon abgestillt hat, dann doch noch danach wieder mit dem Stillen anzufangen. Ich wusste auch gar nicht, dass das dann nochmal klappt, ich dachte, einmal abgestillt, das wars dann. Bin gespannt, was du noch berichtest

Frage: Macht hier jemand Dammmassage zur Geburtsvorbereitung? Das wurde mir damals beim Prinzesschen so empfohlen, aber da es mir so gar nix gebracht hat (sie haben geschnitten und ich bin gerissen unter der Geburt) hab ichs diesmal ganz gelassen.
Akupunktur hab ich damals auch gemacht, seither hab ich eine Nadelphobie , ich fand das Pieksen ganz furchtbar...

ansonsten gibts bei mir irgendwie so gar nix neues: ab und zu zieht es nach unten, das wars dann aber auch schon... Bin mal gespannt, ob ich wieder solange übertrage wie beim ersten. Zwar meinte meine Ärztin, es könnte bald losgehen, aber momentan glaub ich da irgndwie nicht dran...
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 13:36
Himbitee und Akupunktur:
vielleicht sollte ich meine hebi mal fragen ob ich das so in Kombination machen darf??? Das hab ich natürlich total vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt