Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 20:34
demian wäscht ja hin und wieder mit mir bzw sogar alleine, nur dass ich dann natürlich daneben stehe.. er hängt auch mit mir die wäsche auf, deswegen findet er es auch besser, wenn er klamotten eins zwei tage länger anziehen kann *g* vllt könnt ihr das auch einführen?

herzlichen glückwunsch zum ww im übrigen

Lealein
10276 Beiträge
03.09.2014 20:41
Zitat von demianda:

demian wäscht ja hin und wieder mit mir bzw sogar alleine, nur dass ich dann natürlich daneben stehe.. er hängt auch mit mir die wäsche auf, deswegen findet er es auch besser, wenn er klamotten eins zwei tage länger anziehen kann *g* vllt könnt ihr das auch einführen?

Er muss schon immer den Trockner machen (Sieb ausleeren, Wassertank auskippen) bzw. nein, er will. Nun übt er sich am "zusammenlegen", allerdings mit mäßigem Erfolg
Die Waschmaschine darf er bisher nur anschalten, den Rest mache ich. Stellt Demian die Maschine auch richtig ein? Ich hätte totale Angst, dass er mit dem Hightech-Teil was durcheinander bringt und ausversehen alles auf 90 Grad wäscht
Aber sein Zimmer dürfte er jetzt mal regelmäßig selber saugen, dann kann er mal sehen, wie ätzend es ist um seine Schienen herum zu saugen.
Lealein
10276 Beiträge
03.09.2014 20:42
Uuuh 38 SSW, du hast Recht... Und ohje, nun sehe ich, dass er etwa 3,4 Kg haben müsste und mir wird wieder mulmig wegen der 2360 g Wuuuuusa, morgen wissen wir genaueres.
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 21:08
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

Er muss schon immer den Trockner machen (Sieb ausleeren, Wassertank auskippen) bzw. nein, er will. Nun übt er sich am "zusammenlegen", allerdings mit mäßigem Erfolg
Die Waschmaschine darf er bisher nur anschalten, den Rest mache ich. Stellt Demian die Maschine auch richtig ein? Ich hätte totale Angst, dass er mit dem Hightech-Teil was durcheinander bringt und ausversehen alles auf 90 Grad wäscht
Aber sein Zimmer dürfte er jetzt mal regelmäßig selber saugen, dann kann er mal sehen, wie ätzend es ist um seine Schienen herum zu saugen.

er weiß, worauf er die maschine stellen muss und kippt auch das waschpulver rein

haha! das find ich gut ich hatte früher ja einfach ein paar teile weggesaugt, wenn er sie nicht aufräumen wollte ^^ da war aber das geheule groß aber schienen sind natürlich etwas zu groß für den armen staubsauger

süß, dass er zusammenlegen üben mag hach.. unsere kinder werden groß

und lealein.... es darf auch leichte babys geben wenn du aber zu unsicher bist, dann fahr morgen nochmal ins kh und lass nochmal nach deiner versorgung schauen
tusenfryd
4832 Beiträge
03.09.2014 21:36
Juni
lass dich mal drücken, ein stress reisst aber auch nicht ab ich hoffe du bekommst endlich die verdiente ruhe
der Arzthelferin haue ich mal aus der Ferne eine rüber ,das geht ja gar nicht.

wäsche:
das ist ja nicht so schwierig wenn man ein Kind beim trockenwerden hat. Lara war eigentlich trocken, macht aber neuerdings mehrmals täglich ein, mir geht's also auch so manche tage bringt lara es auf 5-7 mal einpullern.

Lealein:
nene...in norwegen ist nunmal alles teurer, so eben auch der eigenanteil.

üben:
ich lasse lara auch schon einiges Selbermachen, zum bsp ihr zimmer saugen oder den tisch decken, oder sie übernimmt andere kleinigeiten, wenn ich daneben stehen, so bekommt sie vielleicht irgendwann mit, das das aucharbeit macht. aber übertreiben Will ich es ja nicht, sie wird ja erst 3 .
Schnitte schmieren geht noch nicht komplett allein, sie kommt an ihren aufstrich ja auch gar nicht ran aber wenn es dasteht bekommt sie das schon einigermassen hin

demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 21:38
och ist doch super, wenn du ihr das schon früh nahe legst und sie es "gerne" macht

süß *g*

Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 21:38
Zitat von Lealein:

Uuuh 38 SSW, du hast Recht... Und ohje, nun sehe ich, dass er etwa 3,4 Kg haben müsste und mir wird wieder mulmig wegen der 2360 g Wuuuuusa, morgen wissen wir genaueres.

Ich drück hier die Daumen und denk an dich!!
Wann ist der Termin genau??
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 21:42
ach .. du hast morgen sogar einen termin... ich schnarchnase

Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 21:47
Zitat von tusenfryd:

Juni
lass dich mal drücken, ein stress reisst aber auch nicht ab ich hoffe du bekommst endlich die verdieer Arzthelferin haue ich mal aus der Ferne eine rüber ,das geht ja gar nicht.

wäsche:
das ist ja nicht so schwierig wenn man ein Kind beim trockenwerden hat. Lara war eigentlich trocken, macht aber neuerdings mehrmals täglich ein, mir geht's also auch so manche tage bringt lara es auf 5-7 mal einpullern.

Lealein:
nene...in norwegen ist nunmal alles teurer, so eben auch der eigenanteil.

üben
ich lasse lara auch schon einiges Selbermachen, zum bsp ihr zimmer saugen oder den tisch decken, oder sie übernimmt andere kleinigeiten, wenn ich daneben stehen, so bekommt sie vielleicht irgendwann mit, das das aucharbeit macht. aber übertreiben Will ich es ja nicht, sie wird ja erst 3 .
Schnitte schmieren geht noch nicht komplett allein, sie kommt an ihren aufstrich ja auch gar nicht ran aber wenn es dasteht bekommt sie das schon einigermassen hin

Leonard halte ich auch immer an, dass er nach dem essen seinen tellerbesteck etc zur spüle bringt. Und er steht total aufs blumen gießen

Wir sind ja auch gerade am trocken werden und das einpieseln find ich nicht schlimm. Heute mittag hat er es geschafft in seine unterhose ein großes Geschäft zu machen. Ist auch nicht das erste mal und wäre kein Drama gewesen. Aber er hat mir nicht bescheid gegeben. Ist dann aufs töpfchen fürpipi und hat sich natürlich das ganze töpfchen,die Beine, rücken, Oberteil, Unterhemd, Hose, und was sonst noch in Reichweite war versaut
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 21:49
uuuaaaah da kommt freude auf *g*
Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 21:54
Zitat von demianda:

uuuaaaah da kommt freude auf *g*

Hör mir auf. Ich hab mit ihm noch nie beschimpft wenn das passiert ist. Er kam immer an:mama hab stinker in der Unterhose. Die wurde vorsichtig ausgezogen, frische an und gut wars. Aber das heute mittag hat echt den Vogel abgeschossen. Da gab es geschimpfe. Aber nur Weiler nichts gesagt hat
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 21:56
na das kann ich verstehen! demian hat sich auch schon mit seinen vollgepinkelten sachen überall drauf gesetzt da gibt es auch von mir ärger... den mund aufmachen kann man ja schon, wa?!
tusenfryd
4832 Beiträge
03.09.2014 21:59
mir fällt es ganz ehrlich schwer nicht zu schimpfen, wenn lara zum 5 mal seit wir von kiga kommen einzupullern (das das überhaupt so oft geht???) denn sie war ja schon trocken und manche tage macht sie gar nicht ein und manchen den ganzen tag über, das versteh mal einer. heute auch wieder. eingepullert und ich sie gleich gebadet weil das sowieso musste, 10 Minuten später setzt sie einen stinker in die hose ...wieder waschen...15 min später wieder eingepullert
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 22:05
aber das ist doch auch klar, tusen! ist nicht verwerflich, wnen man deswegen schimpft es geht einfach an die substanz

tusenfryd
4832 Beiträge
03.09.2014 22:08
wie gesagt, versuche ich nicht zu schimpfen, aber ich sage ihr dann schon, das Mama traurig ist deswegen, und ab und an scheint sie das auch anzunehmen. und eine windel möchte sie ja nicht haben, was auch ok ist für mich, nur die arbeit damit ist grad echt lästig, besonders wenn der quatsch dann schon den ganzen tag in einer tüte im Kiga liegt.superschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt