Septembermamis 2014
14.08.2014 20:36
Oha nierenstau
Mieß gute besserung
Juni, ich hab heut endlich fertig gepackt. Trotzdem applaus
Hihi ama, vor mir darfst du aber ^^
Was neues von demi? Wie gehts ihr?
Ja mmmmm Rest vergessen sorry ^^
Mieß gute besserung
Juni, ich hab heut endlich fertig gepackt. Trotzdem applaus
Hihi ama, vor mir darfst du aber ^^
Was neues von demi? Wie gehts ihr?
Ja mmmmm Rest vergessen sorry ^^
14.08.2014 20:37
Pünktchen wegen dem Eisenwert
Machst du denn irgendwas für den Eisenwert?? Es gibt ja einmal diese Saft. Mir fällt der Name nicht ein, irgendwas mit Blut?
Und wenn man z.B. zum Essen immer mit einem Glas O-Saft begleitet, kann der Körper das Eisen besser aufnehmen durch das Vitamin C. Hülsenfrüche sind ja auch besonders Eisenhaltig.
Machst du denn irgendwas für den Eisenwert?? Es gibt ja einmal diese Saft. Mir fällt der Name nicht ein, irgendwas mit Blut?
Und wenn man z.B. zum Essen immer mit einem Glas O-Saft begleitet, kann der Körper das Eisen besser aufnehmen durch das Vitamin C. Hülsenfrüche sind ja auch besonders Eisenhaltig.
14.08.2014 20:43
Ama:
ich drück dir die Daumen, das bald was von allein passiert :*
Juni:
mensch...toller tag, leg dich am besten früh schlafen.
Lolla:
Das hört sich doch klasse an
Chiquita:
Ach nee…ich hoffe du darfst da bald raus und das du dich ja wieder erholst
Pünktchen:
Merkst du denn was von dem niedrigen eisenwert? Mir war oft schwindelig bei dem wert, aber nun nehme ich eisentabletten und es geht besser.
Aber schön das sonst alles soweit ok ist.
ich drück dir die Daumen, das bald was von allein passiert :*
Juni:
mensch...toller tag, leg dich am besten früh schlafen.
Lolla:
Das hört sich doch klasse an
Chiquita:
Ach nee…ich hoffe du darfst da bald raus und das du dich ja wieder erholst
Pünktchen:
Merkst du denn was von dem niedrigen eisenwert? Mir war oft schwindelig bei dem wert, aber nun nehme ich eisentabletten und es geht besser.
Aber schön das sonst alles soweit ok ist.
14.08.2014 21:46
Nein mache nichts wegen dem eisenwert. Wollte mir mal so nen Saft kaufen aber das ist ja meist so Traubensaft und ähnliches und da ich eh die ganze zeit Probleme mit durchfall habe/hatte wäre das eher negativ gewesen in meinem Fall.
Ich fühl mich halt öfters mal müde und schlapp. Hab es mehr auf die hitze geschoben auch wegen Kreislauf. Aber es geht noch. Trotzdem wird das ja damit zusammen hängen.
Ich frag da Donnerstag nochmal nach auf jeden Fall
Ich fühl mich halt öfters mal müde und schlapp. Hab es mehr auf die hitze geschoben auch wegen Kreislauf. Aber es geht noch. Trotzdem wird das ja damit zusammen hängen.
Ich frag da Donnerstag nochmal nach auf jeden Fall
14.08.2014 21:59
irgendwas tut sich bei mir...
- meine verdauungsprobleme sind wie weg geblasen (das schiebe ich auf den himbi-tee)
- mein schönes, dichtes, volumiöses ss-haar fällt aus... (bei mausi haben meine haare mit dem dünner werden bis nach der geburt gewartet. )
- ich bin dauerhaft müde, kann aber nicht schlafen
- ich renne spätestes stündlich aufs klo (auch nachts)
...
...
...
wie soll ich das jetzt deuten?
Mausi schläft endlich... nachdem sie e 3/4 stunde auf papas brust geschlafen hat ist sie hier ganz schön rum geturnt und hat mich bis 21:30 in den wahnsinn getrieben ich versuch dann ml jetzt ein bisschen runter zu kommen und evtl. mal früher ins bett zu kommen
- meine verdauungsprobleme sind wie weg geblasen (das schiebe ich auf den himbi-tee)
- mein schönes, dichtes, volumiöses ss-haar fällt aus... (bei mausi haben meine haare mit dem dünner werden bis nach der geburt gewartet. )
- ich bin dauerhaft müde, kann aber nicht schlafen
- ich renne spätestes stündlich aufs klo (auch nachts)
...
...
...
wie soll ich das jetzt deuten?
Mausi schläft endlich... nachdem sie e 3/4 stunde auf papas brust geschlafen hat ist sie hier ganz schön rum geturnt und hat mich bis 21:30 in den wahnsinn getrieben ich versuch dann ml jetzt ein bisschen runter zu kommen und evtl. mal früher ins bett zu kommen
14.08.2014 22:06
Hallo zusammen!
ich gesell mich auch mal dazu, meine Frage was MUSS denn in die Krankenhaustasche hinein?
danke fürs antworten
glg aus salzburg!
ich gesell mich auch mal dazu, meine Frage was MUSS denn in die Krankenhaustasche hinein?
danke fürs antworten
glg aus salzburg!
14.08.2014 22:39
Zitat von Birgit_33:
Hallo zusammen!
danke fürs antworten
glg aus salzburg!
Klinikkoffer:
- Handtasche : Mutterpass, Personalausweis, Versichertenkarte
- unverheiratet: Geburtsurkunde der Mutter, verheiratet: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
- Fotoapparat oder Fotohandy
- evtl. CD für den Kreissaal, ein Buch oder MP3-Player...
für Mama:
- bequeme Kleidung /Nachtwäsche zum Wohlfühlen (Was im 6.-7. Monat passte dürfte auch nach der Geburt passen)
- 1-2 (Still-)BH's --- einen Cup Größer als bisher, die Brust wird noch größer ^^ & Stilleinlagen (falls ihr stillen wollt)
- alte Schlüppa (bei mir hats so geblutet, das ich die nachher alle weg geschmissen hab xD)
- WARME Socken (ja auch im August und September - nix is schlimmer als kalte Füße)
- Badezimmerkram : Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Bürste, Duschzeug, Lotion, ...
für Baby:
- Bodys (Gr 50/56 - am besten von beiden größen 1-2 mitnehmen)
- Strampler
- Outfit für das Fotoshooting (falls es bei euch angeboten wird)
- Outfit für den Heimweg : Jäckchen, Mützchen, Söckchen, vielleicht auch eine leichte Decke, falls es doch ein kälterer Tag ist
- Wir hatten noch ein Begrüßungskuscheltier im Koffer (Und sie hat noch nicht EINE Nacht ohne den verbracht)
((ich denke das is so das, was man haben sollte - kann ja noch von anderen ergänzt werden, die schon wissen, was sie rein tun))
15.08.2014 06:23
Chiquita, wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Hoffe es ist nicht all zu schlimm.
weg isse wieder
Hoffe es ist nicht all zu schlimm.
weg isse wieder
15.08.2014 07:27
Danke ihr lieben
Ich hänge gerade an meinem 3. Tropf mit Antibiotika mir geht es sonst gut, aber in diesen kh Betten kann man echt nicht schlafen
Meine Temperatur war gerade 36,4
Das ctg gestern abend war auch gut nach dem Frühstück geht es noch mal zum ctg.
Ich hoffe das ich wenn alles gut ist dann auch heim darf
Ich hänge gerade an meinem 3. Tropf mit Antibiotika mir geht es sonst gut, aber in diesen kh Betten kann man echt nicht schlafen
15.08.2014 07:38
Zitat von Chiquita:
Danke ihr lieben
Das klingt doch schon mal besser, drück dir die Daumen das du bald heim darfst und alles in Ordnung ist.
15.08.2014 07:49
Zitat von Chiquita:
Danke ihr lieben
Daumen sind gedrückt
15.08.2014 09:24
Zitat von Tifa:
Zitat von Birgit_33:
Hallo zusammen!
danke fürs antworten
glg aus salzburg!
Klinikkoffer:
- Handtasche : Mutterpass, Personalausweis, Versichertenkarte
- unverheiratet: Geburtsurkunde der Mutter, verheiratet: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
- Fotoapparat oder Fotohandy
- evtl. CD für den Kreissaal, ein Buch oder MP3-Player...
für Mama:
- bequeme Kleidung /Nachtwäsche zum Wohlfühlen (Was im 6.-7. Monat passte dürfte auch nach der Geburt passen)
- 1-2 (Still-)BH's --- einen Cup Größer als bisher, die Brust wird noch größer ^^ & Stilleinlagen (falls ihr stillen wollt)
- alte Schlüppa (bei mir hats so geblutet, das ich die nachher alle weg geschmissen hab xD)
- WARME Socken (ja auch im August und September - nix is schlimmer als kalte Füße)
- Badezimmerkram : Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Bürste, Duschzeug, Lotion, ...
für Baby:
- Bodys (Gr 50/56 - am besten von beiden größen 1-2 mitnehmen)
- Strampler
- Outfit für das Fotoshooting (falls es bei euch angeboten wird)
- Outfit für den Heimweg : Jäckchen, Mützchen, Söckchen, vielleicht auch eine leichte Decke, falls es doch ein kälterer Tag ist
- Wir hatten noch ein Begrüßungskuscheltier im Koffer (Und sie hat noch nicht EINE Nacht ohne den verbracht)
((ich denke das is so das, was man haben sollte - kann ja noch von anderen ergänzt werden, die schon wissen, was sie rein tun))
ich ergänze mal noch
Kamera- wenn die ersten fotos nur handyfotos sind ist schon nicht so der oberknaller ^^
vielleicht willst du nervennahrung für dich (oder den mann) im kreißsaal haben? ich hab mal snickers eingepackt (wenns mal wieder länger dauert ) man weiß ja nie wanns los geht und nachts um drei findest bei uns im krankenhaus garantiert nix zur stärkung außer einem kaffe aus dem automaten nicht dass männe mir aus den latschen kippt.
außerdem will ich noch etwas saft oder so einpacken, mit tee kann man mich jagen und außer tee und wasser gibts ja nix im KH.
ich hab außerdem noch drei schachteln pralinen bei den nach-hause-geh-sachen gerichtet und drei dankeskarten, für station, kreißsaal und die kinderschwestern im kinderzimmer. kein muss, aber ich weiß ja wie sehr man sich über ein dankeschön freut, wenn man die patienten liebevoll betreut.
15.08.2014 09:59
So meine Lieben hab nun mal paar seiten zurück gespult und fang einfach mittendrin an bisschen zu schreiben.
@Juliyah, Ich würde einfach alles mitnehmen, also Geburtsurkunden und Eheurkunde. Sicher ist sicher.
Mit den Namen hats bei uns ja auch ewig gedauert und selbst jetzt haben wir vor kurzem noch etwas geändert an den Namen
Ich wollte nur einen Namen mein Mann zwei Namen allerdings wie bei den anderen ohne den bindestrich,also keinen doppelnamen.
Hab auch noch nie bei keiner ss Geburtsvorbereitende Aku machen lassen. Diesmal auch nicht.
@Milli, süße Bettechen und ROSAAAAAAA <3
@tusen, finde ich gut das du dir Hilfe suchst zwecks dem Nicht bereit sein. Ich bin aktuell sowas von bereit und trotzdem kommen die zwei nicht
@Pünktchen,dann leg die Füße hoch und entspann dich wird das letzte mal sein das du entspannen kannst.
schön das bei dir auch alles gut ist
@Reißen, ich bin bei Amanda nur geschürft und bei Nico trotz 36 cm KU nicht gerissen oder geschürft. Aber Tifa,das liest sich Horrormäßig.....
@Juni,supi mit der Kliniktasche
@Lolla, schön das alles gut ist mit deiner Maus!!! Und das Gewicht ist doch Klasse!!!
@Chiquita,oh man du arme Wünsche dir ne schnelle gute Besserung und das du schnell evtl. sogar heute noch heim darfst.
@Eisenwert, ich musste bei 11.2 schon Tabletten nehmen. Aktuell ist meiner Konstant bei 11,7 und somit I.O.
@Tifa, ich werd nach dir sein
@Juliyah, Ich würde einfach alles mitnehmen, also Geburtsurkunden und Eheurkunde. Sicher ist sicher.
Mit den Namen hats bei uns ja auch ewig gedauert und selbst jetzt haben wir vor kurzem noch etwas geändert an den Namen
Ich wollte nur einen Namen mein Mann zwei Namen allerdings wie bei den anderen ohne den bindestrich,also keinen doppelnamen.
Hab auch noch nie bei keiner ss Geburtsvorbereitende Aku machen lassen. Diesmal auch nicht.
@Milli, süße Bettechen und ROSAAAAAAA <3
@tusen, finde ich gut das du dir Hilfe suchst zwecks dem Nicht bereit sein. Ich bin aktuell sowas von bereit und trotzdem kommen die zwei nicht
@Pünktchen,dann leg die Füße hoch und entspann dich wird das letzte mal sein das du entspannen kannst.
schön das bei dir auch alles gut ist
@Reißen, ich bin bei Amanda nur geschürft und bei Nico trotz 36 cm KU nicht gerissen oder geschürft. Aber Tifa,das liest sich Horrormäßig.....
@Juni,supi mit der Kliniktasche
@Lolla, schön das alles gut ist mit deiner Maus!!! Und das Gewicht ist doch Klasse!!!
@Chiquita,oh man du arme Wünsche dir ne schnelle gute Besserung und das du schnell evtl. sogar heute noch heim darfst.
@Eisenwert, ich musste bei 11.2 schon Tabletten nehmen. Aktuell ist meiner Konstant bei 11,7 und somit I.O.
@Tifa, ich werd nach dir sein
15.08.2014 10:50
Nix da ama - du machst ma schön vor mir fertig ^^
Mein Mann gestern so "Du überträgst"
Und ich nur "oh gott - bitte nicht"
Mein Mann gestern so "Du überträgst"
Und ich nur "oh gott - bitte nicht"
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt