Septembermamis 2014
13.08.2014 15:32
Zitat von Tifa:
ich liebe den tee voll
eigetlich hab ich ja gewollt das adre die kleine mit zu seinen eltern nimmt, weil ich mal chille wollt... u hab ich e mündliche aufgabenliste bekomme aufräum und saugen sind angesagt. wäsche falte wollte ich sowieso und danach geh ich in die wane - komme was da wolle!! ud wenn die wehen los gehen, auch egal: mach ich halt wannengeburt zuhause
Ich hab den Tee für den Kiwu getrunken
Aber wann kann man den zur Geburtsvorbereitung trinken? Und wie viel Tassen?
13.08.2014 15:36
Zitat von Chiquita:
Zitat von Tifa:
ich liebe den tee voll
eigetlich hab ich ja gewollt das adre die kleine mit zu seinen eltern nimmt, weil ich mal chille wollt... u hab ich e mündliche aufgabenliste bekomme aufräum und saugen sind angesagt. wäsche falte wollte ich sowieso und danach geh ich in die wane - komme was da wolle!! ud wenn die wehen los gehen, auch egal: mach ich halt wannengeburt zuhause
Ich hab den Tee für den Kiwu getrunken
Aber wann kann man den zur Geburtsvorbereitung trinken? Und wie viel Tassen?
hab ch bei der ersten gemacht zum kiwu getrunken xD
ab 34. woche glaub ich war das... 2 tassen am tag
ich hab vorgestern erst agefagen ^^
13.08.2014 15:58
Dann werde ich wohl mal nächste woche damit anfang auch wenn ich ihn jetzt nicht sooooo lecker fand
13.08.2014 17:48
Mir gehts auch so, dass ich mich noch gar nicht vorbereitet fühle , keine Kliniktasche gepackt, Name steht auch noch nicht ganz fest (irgendwie können wir uns diesmal nicht einigen, bei meiner Großen stand der schon in der ersten Hälfte der SS fest), mir fehlen immer noch ein paar Sachen wie Pflegesachen fürs Baby oder Handtücher. Ich hab manchmal das Gefühl ich hätte noch massig Zeit , andererseits packt mich manchmal die Panik, es könnte schon morgen unverhofft losgehen .
Bei der Geburtsanmeldung sagte man mir, ich müsste meine und die Geburtsurkunde von meinem Mann plus Heiratsurkunde (alles in Kopie) mitbringen
Geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich diesmal nicht mehr. Ich fand das bei meiner Tochter wenig entspannend und für die Entbindung hats mir auch rein gar nix gebracht (hab ja erstmal 10 Tage übertragen )
Bei der Geburtsanmeldung sagte man mir, ich müsste meine und die Geburtsurkunde von meinem Mann plus Heiratsurkunde (alles in Kopie) mitbringen
Geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich diesmal nicht mehr. Ich fand das bei meiner Tochter wenig entspannend und für die Entbindung hats mir auch rein gar nix gebracht (hab ja erstmal 10 Tage übertragen )
13.08.2014 17:55
Zitat von Juliyah09:
Mir gehts auch so, dass ich mich noch gar nicht vorbereitet fühle , keine Kliniktasche gepackt, Name steht auch noch nicht ganz fest (irgendwie können wir uns diesmal nicht einigen, bei meiner Großen stand der schon in der ersten Hälfte der SS fest), mir fehlen immer noch ein paar Sachen wie Pflegesachen fürs Baby oder Handtücher. Ich hab manchmal das Gefühl ich hätte noch massig Zeit , andererseits packt mich manchmal die Panik, es könnte schon morgen unverhofft losgehen .
Also bei uns hieß es,wenn man verheiratet ist nur die Heiratsurkunde
13.08.2014 17:59
Zitat von happykrümel85:
Zitat von Juliyah09:
Also bei uns hieß es,wenn man verheiratet ist nur die Heiratsurkunde
so kenne ich es auch
13.08.2014 18:01
Zitat von Milli17:
Zitat von happykrümel85:
Hallo an alle alle noch fleißig am beine zusammen drücken hoffe ich?! die letzten Babysachen hängen auf der Leine und heute wird endlich die Kliniktasche gepackt..komme was wolle Wahnsinn wie weit entfernt das alles noch war, wo ich mich hier angemeldet habe und nun sind wir alle bald soweit wir haben uns gestern auf einen Namen geeinigt,der kleine soll liam noel heißen...was meint ihr? Ihr habt alle schon eure Namen oder? Habt ihr das Bettchen schon bezogen? Wollte das heute schon mal machen. Heute Nachmittag fahren wir zum 1. Geburtstag der kleinen meiner Freundin,werden aber nicht lange bleiben, damit ich danach wieder brav auf die Couch kann. Mein mutterschutz läuft nun auch,bin mal gespannt wie das mit dem Geld läuft. Irgendjemand hatte ja geschrieben,dass sie die gesamte summe im voraus bekommen hat.
Du bist echt vorbildlich. Und du hast noch fast einen Monat, wenn alles wie geplant läuft. Aber bei mir laufen auch die letzten Vorbereitungen. Bettchen sind bezogen. Haben ein Beistellbettchen für die Nacht und ein "normales" für den Tag.
Die Tasche packe ich nach und nach, sowie die Sachen aus der Wäsche kommen.
Liam Noel ist ein schöner Name. Unsrer steht schon fest, aber wir wollen ihn noch nicht verraten.
Das Mutterschutzgeld hatte ich sehr schnell auf dem Konto. Als ich die Bescheinigung von der FÄ weggeschickt hatte, hat's keine Woche gedauert. Du bekommst erstmal das Geld bis zum vorläufigen Geburtstermin auf einmal. Bei 13 EUR am Tag für 42 Tage sind das 546 EUR.
Weiß leider nicht,was ich sonst den ganzen tag machen soll danke,das der Name gefällt also ich hab den zettel Samstag zur kk geschickt, dann wird da wohl bald was kommen muss man ja nur gucken,dass man sich das einteilt,weil es ja nun weniger Gehalt gibt. Die Bettchen sind ja auch süß
13.08.2014 19:29
Happy, den Rest legt dein Arbeitgeber drauf, so dass du im Mutterschutz auf deinen Nettolohn kommst.
13.08.2014 20:06
Zitat von Milli17:
Happy, den Rest legt dein Arbeitgeber drauf, so dass du im Mutterschutz auf deinen Nettolohn kommst.
Ja ich weiß, nur Gehalt kommt ja erst später,da kann man ja nicht gleich das andere verbraten
13.08.2014 20:22
oh man, nun hab ichmir heute morgen und heute nachmittag alles durchgelesen und echt nixdavon behalten
Bitte seid mir nicht bøse wenn ich an wen nicht denke und nur generell auf die Themen versuche einzugehen.
Bereitsein:
ich bin auch sowas von überhaupt Nicht bereit und kann mich irgend noch immer gar nicht auf das baby einstimmen oder mich freuen. Ich bin was das angeht noch immer total leer und ich werde das auch gleich mal bei dem termin am 25. Im KH ansprechen und am 27. Bei der hebi auch, wenn der erste termin nichts ergibt.
Die kliniktasche wird zuende gepackt , wenn es soweit ist denke ich, denn sowas wie ne kulturtaschen brauch ich nicht wirklich. Alles was ich an kram benutze ist schon in einem Minitäschen drin und sonst nehm ich ja nur kokosöl und das kann mir auch ronny noch nachschmeissen.
Unterlagen, liegen sowieso im auto, weil ich die bei den Untersuchungen immer mitnehmen muss.
Namen:
Wir haben noch immer nich weiter auf die liste gesehen und ich hab auch gar keine muse dazu
Das einizige was bereit ist, ist die Kleidung, die liegt schon im schrank, aber das bettchen ist noch nicht aufgebaut (auch keine Lust), hab noch keinen Kiwa und keine Autoschale.
Himbitee:
Hatte ich in der 1sten ss getrunken und was der gebracht haben soll kann ich nicht sagen, aber wenn es sonst noch länger als 14 stunden gedauert hätte, bringt er wohl was *ironie aus*
Akkupunktur:
Bringt denn diese Geburtsvorbereitende Akkupunktur auch was, wenn man sich einen KS wünscht? Oder ist sowas dann totaler Quatsch?
Milli:
Sehr hübsche Bettchen habt ihr da, sehen kuschelig aus. Ach und sehr schöner Name ausserdem.
Ama:
Ich finde eigentlich auch, dass sich das nach einer entspannten lösung anhört, so könnt ihr euch erstmal auf die kleinen einspielen
Zu mir:
ich bin grad ziemlich kaputt und hab wieder dolle schmerzen auf den rippen, also nix von gesenkt
Bitte seid mir nicht bøse wenn ich an wen nicht denke und nur generell auf die Themen versuche einzugehen.
Bereitsein:
ich bin auch sowas von überhaupt Nicht bereit und kann mich irgend noch immer gar nicht auf das baby einstimmen oder mich freuen. Ich bin was das angeht noch immer total leer und ich werde das auch gleich mal bei dem termin am 25. Im KH ansprechen und am 27. Bei der hebi auch, wenn der erste termin nichts ergibt.
Die kliniktasche wird zuende gepackt , wenn es soweit ist denke ich, denn sowas wie ne kulturtaschen brauch ich nicht wirklich. Alles was ich an kram benutze ist schon in einem Minitäschen drin und sonst nehm ich ja nur kokosöl und das kann mir auch ronny noch nachschmeissen.
Unterlagen, liegen sowieso im auto, weil ich die bei den Untersuchungen immer mitnehmen muss.
Namen:
Wir haben noch immer nich weiter auf die liste gesehen und ich hab auch gar keine muse dazu
Das einizige was bereit ist, ist die Kleidung, die liegt schon im schrank, aber das bettchen ist noch nicht aufgebaut (auch keine Lust), hab noch keinen Kiwa und keine Autoschale.
Himbitee:
Hatte ich in der 1sten ss getrunken und was der gebracht haben soll kann ich nicht sagen, aber wenn es sonst noch länger als 14 stunden gedauert hätte, bringt er wohl was *ironie aus*
Akkupunktur:
Bringt denn diese Geburtsvorbereitende Akkupunktur auch was, wenn man sich einen KS wünscht? Oder ist sowas dann totaler Quatsch?
Milli:
Sehr hübsche Bettchen habt ihr da, sehen kuschelig aus. Ach und sehr schöner Name ausserdem.
Ama:
Ich finde eigentlich auch, dass sich das nach einer entspannten lösung anhört, so könnt ihr euch erstmal auf die kleinen einspielen
Zu mir:
ich bin grad ziemlich kaputt und hab wieder dolle schmerzen auf den rippen, also nix von gesenkt
13.08.2014 21:04
Och was en sch*** ehrlich.
Da mach ich mir mühe und schreib nen langen text und komm einmal unten auf das blöde tablet und es ist alles weg
Sry aber dann Kurzform
Himbitee hab ich getrunken und denke auch das der geholfen hat. Ab 36+0 weiß ich das man trinken darf. Mein muttermund war ziemlich schnell auf und gerissen ist auch nichts. Von daher denke ich das der wirklich hilft.
Bett usw steht und ist bezogen. Kiwa steht bereit und es ist rein gar nichts mehr zu tun außer füße hoch und warten.
Milli so süß deine bettchen
Ich hab es heut geschafft die kliniktasche zu packen
Alles fertig bis auf bissl Kleingeld und die Kamera
Und nach langem suchen haben wir auch endlich ne fräulein hübsch trage gefunden und bestellt
Da mach ich mir mühe und schreib nen langen text und komm einmal unten auf das blöde tablet und es ist alles weg
Sry aber dann Kurzform
Himbitee hab ich getrunken und denke auch das der geholfen hat. Ab 36+0 weiß ich das man trinken darf. Mein muttermund war ziemlich schnell auf und gerissen ist auch nichts. Von daher denke ich das der wirklich hilft.
Bett usw steht und ist bezogen. Kiwa steht bereit und es ist rein gar nichts mehr zu tun außer füße hoch und warten.
Und nach langem suchen haben wir auch endlich ne fräulein hübsch trage gefunden und bestellt
13.08.2014 21:12
Zitat von Pünktchen283:
Och was en sch*** ehrlich.
Sry aber dann Kurzform
das ist dann wahrscheinlich zu jeder Person vrschieden, denn ich lag 14 stunden in den wehen und bin 3 mal xtrem gerissen
13.08.2014 21:37
Oje das klingt übel
Naja für mich ist es eben mein kleiner Aberglaube das es diesmsl wieder so gut läuft. Hoffe ich doch zumindest.
Vllt wirkt es aber auch einfach bei jedem anders. Homöopathie wirkt ja auch nich bei jedem gleich
Naja für mich ist es eben mein kleiner Aberglaube das es diesmsl wieder so gut läuft. Hoffe ich doch zumindest.
Vllt wirkt es aber auch einfach bei jedem anders. Homöopathie wirkt ja auch nich bei jedem gleich
13.08.2014 21:55
ich wollte den bei maus schon trnken, aber hab ie dran gedacht.
fazit:
- 58h wehen
- dammschitt
- 3 innere schamlippenrisse
- 1 äußeren schamlippenriss
- 1 klitorisriss
mal sehen wie es mir diesmal ergeht, wenn ich den tee wirklich trinke ich reagier auf die ganze pflanzliche scheiße immer ganz exterm auch globoli hauen bei mir voll rein xD
fazit:
- 58h wehen
- dammschitt
- 1 klitorisriss
mal sehen wie es mir diesmal ergeht, wenn ich den tee wirklich trinke ich reagier auf die ganze pflanzliche scheiße immer ganz exterm auch globoli hauen bei mir voll rein xD
13.08.2014 22:02
Zitat von Tifa:
ich wollte den bei maus schon trnken, aber hab ie dran gedacht.
fazit:
- 58h wehen
- dammschitt
- 1 klitorisriss
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt