Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
12.08.2014 12:26
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben ihr habt alle schon wieder sooo viel geschrieben puh. Kurz zusammengefasst würde ich sagen,dass alle Körper so langsam anfangen zu üben und es immer spannender wird ich hatte gestern meine hebi hier...ctg war noch bisschen Bewegung drauf,aber entspannter als noch am Donnerstag. Dann war ich 3 Stunden im kh zur geburtsplanung und um nochmal die Lage abzuchecken. Soll mich weiterhin ausruhen,aber ist alles im Rahmen. Ich hatte vor 7 Jahren eine op wegen uterus duplex...hieß damals nur,habe eine Chance von 50:50 schwanger zu werden und mehr nicht. Gestern sagte mir dann der Oberarzt, dass ich ganz schön Schwein gehabt habe,dass die Schwangerschaft so gut verlaufen ist,da es da oft zu Schwierigkeiten kommt...schön das mir das nie jemand gesagt hat. Jedenfalls hat er mir aufgrund der Geschichte von einer normalen geburt abgeraten und der kleine wird nun am 11. September auf die Welt geholt,sofern vorher keine wehen einsetzen.

Huhu,
Ich war heute zur Besprechung und mein kleiner wird am 12.9 geholt. Muss am 11 zur Besprechung wegen der Narkose und am 12.9 ist es denn soweit. Ich bin so aufgeregt und ich glaube mir fehlen noch tausen Dinge. Aaaaaaah

Huii...dann hoffen wir mal,dass die zwei bis zu unseren Terminen durchhalten
Krissi87
666 Beiträge
12.08.2014 12:35
Zitat von demianda:

herzlichen glückwunsch zum ww schon die 38.ssw!

ich hab schon alles da muss hier eigentlich nciths mehr machen, außer die tasche packen. als lästig empfinde ich es nicht, aber es scheint irgendwie noch so weit weg

Danke
Anastasia1986
1317 Beiträge
12.08.2014 13:03
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Anastasia1986:

Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben ihr habt alle schon wieder sooo viel geschrieben puh. Kurz zusammengefasst würde ich sagen,dass alle Körper so langsam anfangen zu üben und es immer spannender wird ich hatte gestern meine hebi hier...ctg war noch bisschen Bewegung drauf,aber entspannter als noch am Donnerstag. Dann war ich 3 Stunden im kh zur geburtsplanung und um nochmal die Lage abzuchecken. Soll mich weiterhin ausruhen,aber ist alles im Rahmen. Ich hatte vor 7 Jahren eine op wegen uterus duplex...hieß damals nur,habe eine Chance von 50:50 schwanger zu werden und mehr nicht. Gestern sagte mir dann der Oberarzt, dass ich ganz schön Schwein gehabt habe,dass die Schwangerschaft so gut verlaufen ist,da es da oft zu Schwierigkeiten kommt...schön das mir das nie jemand gesagt hat. Jedenfalls hat er mir aufgrund der Geschichte von einer normalen geburt abgeraten und der kleine wird nun am 11. September auf die Welt geholt,sofern vorher keine wehen einsetzen.

Huhu,
Ich war heute zur Besprechung und mein kleiner wird am 12.9 geholt. Muss am 11 zur Besprechung wegen der Narkose und am 12.9 ist es denn soweit. Ich bin so aufgeregt und ich glaube mir fehlen noch tausen Dinge. Aaaaaaah

Oh ja das hoffe ich auch. Die große kam von alleine bei 38+5. Aber wenn es eher los geht soll ich schnell kommen und bekomme den Kaiserschnitt. Es sei denn ich krieg das Baby auf dem Weg ins Krankenhaus im Auto, was ich nicht hoffe. so schnell soll es dann bitte doch nicht gehen
happykrümel85
595 Beiträge
12.08.2014 17:59
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Anastasia1986:

Zitat von happykrümel85:

Huhu,

Oh ja das hoffe ich auch. Die große kam von alleine bei 38+5. Aber wenn es eher los geht soll ich schnell kommen und bekomme den Kaiserschnitt. Es sei denn ich krieg das Baby auf dem Weg ins Krankenhaus im Auto, was ich nicht hoffe. so schnell soll es dann bitte doch nicht gehen

Ja sobald bei mir was ist soll ich auch sofort kommen,aber momentan sieht alles gut aus. Ich muss am 10. zur narkosebesprechung usw.
tusenfryd
4832 Beiträge
12.08.2014 20:05
Happy:
na man gut, das u im KH noch aufgeklärt wurdest, hätt ja auch schiefgehen können.

Anastasia:
schon dass auch du deinen Termi bekommen hast.

Demi:
ach mensch...tut mir leid, das es dir so schlecht geht, hast du den jemanden der Demian mal für einen Tag oder so abnimmt? Damit du dich mal komplett nur auf die konzentrieren könntest? aufstehen wann du willst usw?

Ich habe mein Gepsräch am 25.08. aber da wird erstmal geschaut ob mir überhaupt ein KS genehmigt wird :/ ichhoffe es sehr, dann kann ich sicher auch wiedr besser schlafen.

Ich war heute beim HA eigentlich nur wg. der Krankschreibung, aber ich habe auch das wasse und meine vorgschicte angspochen und heute war sogar mal einen verretung da (was mich jetzt nicht gestört hat da ich die Ärztin sowieso nicht so mag) und die meinte, wenn ich keinen Erhöhten BD hatte und auch keinen ausschlag im Urin, dann war es auch keine Gestose ... ja ne..is richtig die im KH damals haben sich das ausgedacht. aber ich hatte keine Lust zu diskutieren und bin abgezogen, ich versuche nun einfach drauf zu achten was mein gewicht und mein wasser sagt und im schlimmsten fall hab ich am 27, dann wieder einen Hebitermin. oder ich frag gleich am 25. mal bei er Untersuchung.

Heute hatte ich übrigens ein bischn senkwehen, denn ich hab fast das gefühl das mein bauch auf dem schoss lliegt wenn ich gerade sitze und der Muskel an meinen Rippen tut heut auch wenige weh...das finde ich wunderbar
demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 20:13
huhu tusen :*

ja das ist jetzt mitten in den ferien total doof, aber auch nicht so schlimm. nachmittags spielt er manchmal bei den nachbarskindern oder bei anderen freunden und auch wenn wir im moment wieder so unsere kämpfe haben, so gibt er sich doch auch extrem viel mühe muss ich sagen. ich finde es auch ganz gut, dass ich morgens mit ihm aufstehe und erstmal etwas aktiv bin.. solange ich mich nachmittags nochmal ausruhen kann, passt das die vorwehen und das stechen am muttermund sind halt fies aber vermutlich geht es euch damit nicht anders.

aaahaaa.. die vertretung hat ja offenbar genauso viel ahnung und urteilsvermögen wie deine eigentliche ärztin ausschlaggebend ist eben nur der wert im blut! man kann auch alle anderen symptome haben und dennoch besteht keine gestose.. so ist es auch umgekehrt. hast aber schön recht, dich auf keine diskussion einzulassen.. hätte vermutlich sowieso nichts gebracht außer ärger

am 25.8. hast du dein gespräch im kh? na da bin ich einmnal gespannt, was dabei heraus kommt! ich drücke dir die daumen, dass sie dich hinsichtlich des ks ernst nehmen!

und toll, dass sich dein bauch gesenkt hat

mein bauch hängt zum teil zwischen den beinen im sitzen
tusenfryd
4832 Beiträge
12.08.2014 20:28
Zitat von demianda:

huhu tusen :*

ja das ist jetzt mitten in den ferien total doof, aber auch nicht so schlimm. nachmittags spielt er manchmal bei den nachbarskindern oder bei anderen freunden und auch wenn wir im moment wieder so unsere kämpfe haben, so gibt er sich doch auch extrem viel mühe muss ich sagen. ich finde es auch ganz gut, dass ich morgens mit ihm aufstehe und erstmal etwas aktiv bin.. solange ich mich nachmittags nochmal ausruhen kann, passt das die vorwehen und das stechen am muttermund sind halt fies aber vermutlich geht es euch damit nicht anders.

aaahaaa.. die vertretung hat ja offenbar genauso viel ahnung und urteilsvermögen wie deine eigentliche ärztin ausschlaggebend ist eben nur der wert im blut! man kann auch alle anderen symptome haben und dennoch besteht keine gestose.. so ist es auch umgekehrt. hast aber schön recht, dich auf keine diskussion einzulassen.. hätte vermutlich sowieso nichts gebracht außer ärger

am 25.8. hast du dein gespräch im kh? na da bin ich einmnal gespannt, was dabei heraus kommt! ich drücke dir die daumen, dass sie dich hinsichtlich des ks ernst nehmen!

und toll, dass sich dein bauch gesenkt hat

mein bauch hängt zum teil zwischen den beinen im sitzen

wg. dem morgens aktiv sei, da hast du schon recht, dann vergammelt, man nicht den ganzen tag i Bett

Das stechen am Mumu hab ich gsd nich, aber ständig den harten bauch und die üblichen schmerzen halt damit brauch ich ja nicht immer nerven, die nerven mich schon genug

ja...was sich da so Arzt nennen darf ist echt fragwürdig.

ja am 25.08 ist Gespräch wg. eventuell KS, ich bin auch sehr gespannt und hätte de am liebsten schon gehabt.

uihhh, dein bauch hängt zwischen den beinen , aber der sitz ja schon lange sehr viel tiefer wie meiner
03Juni
10945 Beiträge
12.08.2014 20:56
huhu mädels

tifa tolles bettchen, hab es im fotothread gesehen

happykrümel, ich find das mit dem datum nicht störend ^^ mein geburtstag ist der tag, an dem sich tschernobyl und das große attentat in ehrfurt jedes jahr aufs neue jähren. das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. bin nur etwas geschockt, dass man dir das alles erst so spät sagt, hättest dich ja schon viel früher gedanklich vorbereiten können wenn du es eher gewusst hättest

kliniktasche
ich hab ein paar sachen im kizi in nem regal zusammengestellt, morgen muss ich noch paar sachen besorgen und dann einpacken.. wird mal zeit. ich tu mir aber auch bei kleidern schwer. tops hab ich noch ein paar übergroße radikal reduzierte bei takko mitgenommen, a ber hosen hab ich eh kaum welche, die mir passen und wenn ich da jetzt noch was einpacke, fehlt es mir ja..

tusen
echt doof, dass du nur so bescheuerte ärzte hast da

demi
ich wollt irgendwas zu dir schreiben aber hab vergessen, was finde jedenfalls, dass du sehr tapfer bist

Me

die zeit rennt so schnell vorbei, dass ich es garnicht fassen kann. ehrlich gesagt belastet mich das grad ziemlich. hab noch nicht die tasche gepackt, noch keinen namen, fühl mich irgendwie noch garnicht bereit und lilly macht grad ne schlimme phase durch, die magen-darm-probleme mit denen wir schon ne weile kämpfen... bin ziemlich durch mit den nerven!

Vorhin war ich zum Termin bei der heilpraktikerin, die musste nur 5 minuten an der richtigen stelle bohren und schon liefen die tränen die gesamtsituation macht mich grad übel fertig und dann ist da noch die sache mit papa, die im hinterkopf immer wieder anklopft... die belastungen sind momentan ziemlich krass. lily hat von 10 bis 2 terror geschoben heut nacht und heut mittag stundenlang geschrien aber nur ne halbe stunde gepennt, da wollt ich mich auch hinlegen ich hab schmerzen überall und will dass es bald vorbei ist, andererseits hab ich auch angst davor, wie ich lillys phase ertragen soll wenn noch ein baby da ist...

ach ich rede wirres zeug. bin übermüdet und hab kopfschmerzen und die heulerei hat mir zugesetzt ich werd mal bald ins bett..

morgen früh FA termin
demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 21:03
ah oki.. um so mehr du das gefühl hast, die zeit rennt dir davon, um so schneller rennt sie auch, nicht? sind denn die magen-darm-probleme momentan psychosomatisch bedingt? überträgt sich das vllt auf deine maus? hast du irgendwie die möglichkeit, dir einen tag ruhe zu gönnen und dich auch nur auf die zu konzentrieren (so wie tusen es mir vorgeschlagen hatte, aber ich meine, du hast es wirklich nötiger)?

fühl dich auch einmal ganz lieb gedrück! ich wünsche dir so sehr, dass der trubel in deinem kopf wieder nachlässt, wenn dein bauchbewohner in deinen armen liegt.. noch schöner wäre es natürlich vorher, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass sich nach der geburt alles einrenken wird

03Juni
10945 Beiträge
12.08.2014 21:26
Zitat von demianda:

ah oki.. um so mehr du das gefühl hast, die zeit rennt dir davon, um so schneller rennt sie auch, nicht? sind denn die magen-darm-probleme momentan psychosomatisch bedingt? überträgt sich das vllt auf deine maus? hast du irgendwie die möglichkeit, dir einen tag ruhe zu gönnen und dich auch nur auf die zu konzentrieren (so wie tusen es mir vorgeschlagen hatte, aber ich meine, du hast es wirklich nötiger)?

fühl dich auch einmal ganz lieb gedrück! ich wünsche dir so sehr, dass der trubel in deinem kopf wieder nachlässt, wenn dein bauchbewohner in deinen armen liegt.. noch schöner wäre es natürlich vorher, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass sich nach der geburt alles einrenken wird

ich denke, es ist psychosomatisch. ist ja doch eher unwahrscheinlich, dass ein magen darm virus ständig ein paar tage pausiert und dann wieder ein tag mit voller wucht zurück kommt montag, samstag, sonntag nur am abend und dann wieder dienstag (ich glaub ich renne bald richtung klo..) .... das kann doch kein virus sein. die maus ist ja immerhin mein kind, vielleicht macht sie ihre psyche und die anstehenden veränderungen auch mit ihrem bauch aus.
sie weiß, dass die veränderung mit dem baby unmittelbar bevorsteht, das merkt man. außerdem geht sie ja dann auch jetzt auch ab september in den kindergarten und zu hause haben wir auch grad alles umgewurstelt, sie hat jetzt grad ein neues großes hochbett bekommen und das babybett wurde abgeschafft- alles in allem grad komplett umbruch.

die heilpraktikerin stellt für uns beide ein paar sachen zusammen um uns ein wenig unter die arme zu greifen mit den nerven und dann sehn wir ja ob es uns besser geht..
jetzt hoffe ich erstmal auf eine ruhige nacht (bitte bitte, falls es einen gott gibt, schenk mir ne ruhige nacht!!!!)
demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 21:33
ja genau.. jetzt verändert sich viel für deine kleine und sie spürt auch deine anspannung. toll, dass dir die heilpraktikerin helfen kann!

ich drück dir die daumen, dass du dich erholen kannst heute nacht. kann dir auch jemand am tage einmal helfen, dass du dich ausruhen kannst?
Pünktchen283
965 Beiträge
12.08.2014 21:44
Oje Juni hört sich ja wirklich übel an bei dir
Ich drücke dir wirklich die daumen das es nach der Geburt wieder besser wird mit deinen Problemen und deine kleine sich auch bald beruhigt.
Gerade kleine Kinder kriegen ja viel mit und verarbeiten das ja ganz anders. Denke das wird wirklich momentan so viel für sie sein. Ich wünsche euch da weiterhin gute Besserung

Ansonsten habt ihr echt verdammt viel geschrieben heut da hab ich grad alles vergessen
Außer happy und anastasia, schön das ihr euren Termin habt

Ich hab heut ständiges stechen am schambein und schmerzen weiterhin mit Druck. Meiner Verdauung geht es auch wieder nich besser. Ständig aufm klo
Aber ich habe heute wenigstens schon was gepackt. Meinen kulturbeutel fürs kh und krümel seine auch. Jetzt morgen nur noch paar Klamotten einpacken und fertig

Und das beste von heute ist mein toller mann. Er hat mir die eine wickeltasche bestellt die ich mir selbst nich gekauft habe weil die zu teuer ist und vorhin kam dann das Paket. Tolle tasche die ich später als schöne große Handtasche nutzen kann. Ich hab mich so gefreut
demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 21:48
meinst du so einen druck nach unten, pünktchen? ist dabei der bauch hart?

das mit deiner tasche ist ja toll das war ja süß von deinem schatz

kliniktasche sollte ich langsam auch einmal packen

nehmt ihr eigentlich ein stammbuch und eine urkunde mit?
Tifa
8651 Beiträge
12.08.2014 21:50
oh juni ich verstehe so was du meinst... ich habe auch das Gefühl, die Zeit rennt weg haben ja grade mal das Bettchen (und ein paar Klamotten) gekauft. das Namensproblem hätten wir mit einem Mädchen auch gehabt - der Jungenname stand ja beim ersten mal hibbeln schon fest Und auch das Hoffen auf ein baldiges Ende und die Angst mit 2 so kleinen klar zu kommen, kommt mir total bekannt vor... ((jetzt hab ich mich so bemüht das zu behalten, das alles andere schon wieder weg ist ))

ich habe mir vorhin die Nägel blau lackiert - könnte ja jederzeit los gehen und bei Mausi hatte ich die Nägel bei der Geburt pink Muss ja alles passen

Frage:
Habe schon ein paar mal gehört, das (gerade ganz kleine) Kinder spüren, wenn die Geburt des Geschwisterchens bald bevor steht und sich dann vom Wesen stark verändern. Z.B. seien sie der Mama gegenüber entweder übertrieben anhänglich oder übertrieben abstoßend oder aber sie bekommen Fieber o.ä.
- Was haltet ihr davon??? -

Maus ist gestern Abend mit viel Widerstand eingeschlafen... und heute war sie sooooo unerträglich anhänglich und wieder nur schlafen mit viel weinen und kämpfen Noch schiebe ich es auf den Vollmond oder vielleicht bekommt sie Zähnchen, aber die Hoffnung, das die ss bald zu ende geht lässt mich wohl glauben, das Mausi die Geburt spürt

Und ich hab heute schon wieder extrem viel (sorry) dickflüssigen gelblichen Ausfluss, Wehenschmerzen, Rückenschmerzen, stechen untenrum, Blähungen und Sodbrennen

Was positives zum Schluss: Mein Mann hat bombastisch gut verdient knapp 500€ mehr als üblich Das haut uns ganz schön aus der Miesere des letzten Monats heraus ♥
Pünktchen283
965 Beiträge
12.08.2014 21:59
Zitat von demianda:

meinst du so einen druck nach unten, pünktchen? ist dabei der bauch hart?

das mit deiner tasche ist ja toll das war ja süß von deinem schatz

kliniktasche sollte ich langsam auch einmal packen

nehmt ihr eigentlich ein stammbuch und eine urkunde mit?

Ja so Druck nach unten. Mal mehr und mal weniger. Hab ich aber schon ne ganze zeitlang und immer mit hartem bauch. Wie übungswehen aber viel zu oft den tag über. War deswegen in der 27.ssw auch sonntags im kh. Wehen sind es noch keine aber deswegen steh ich auch jede Woche beim Arzt auf der matte zum ctg um frühzeitige wehen dann gleich zu erkennen.
Ganz schlimm ist es immer beim laufen und stehen usw
Bei mir kommt es eben auch teils durch ständig anhaltenden durchfall.
Was mich eben dazu jetzt beunruhigt ist dieses stechen höhe vom schambein aber innerlich

Stammbuch mit Urkunden nehm ich diesmal nicht mit. Das kann mir mein Männe dann später mitbringen wenn wir die kleine anmelden gehen im kh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt