Septembermamis 2014
12.08.2014 09:15
Ja es wird sicher seltsam ohne wehen ein baby zu bekommen,da kann ich dann nicht mitreden. Aber mir ist es wichtig,dass es mir und dem kleinen gut geht und wenn die Ärzte es bei der normalen geburt nicht garantieren können, verzichte ich lieber auf wehen. Den 11.hat der Oberarzt festgelegt...fand es auch erst na ja,aber nun ist es ok für mich. Bin echt aufgeregt,dass es nun in 4 Wochen soweit ist
12.08.2014 09:15
Happykrümel: Bist du dir sicher mit dem 11. Sept.?
Was genau heißt denn Uterus Duplex? Aber sei froh, dass du so verschont wirst und deine erste SS so genießen kannst, das ist sehr schön. Wolltest du mehr Kinder?
'
Kliniktasche: Habe ich am Wochenende, als die doofen Schmerzen kamen, angefangen zu packen. Aber auch hier das Problem, dass ich nicht genug Kleidung habe. Zumindest weiß ich, was ich einpacken will. Stammbuch und Co. sind aber bereits eingepackt, genauso wie das KH-Outfit und eine extra Kulturtasche (mit Schnuller ).
Zwei Boxershorts von meinem Mann sind auch drin, allerdings für mich
'
Amaryllis: Manohman! Ich bin so verdammt gespannt wie es bei dir weiter geht und vor allem WIE deine Buben auf die Welt kommen werden
'
Cuiquita: Wie läuft es mit dem Zuckermessen?!?
'
Tifa: Ich hoffe dir geht es besser? Bald hast du es geschafft!
'
Milli, wie geht es dir? Bei dir schon erste Anzeichen einer bevorstehenden Geburt??
Was genau heißt denn Uterus Duplex? Aber sei froh, dass du so verschont wirst und deine erste SS so genießen kannst, das ist sehr schön. Wolltest du mehr Kinder?
'
Kliniktasche: Habe ich am Wochenende, als die doofen Schmerzen kamen, angefangen zu packen. Aber auch hier das Problem, dass ich nicht genug Kleidung habe. Zumindest weiß ich, was ich einpacken will. Stammbuch und Co. sind aber bereits eingepackt, genauso wie das KH-Outfit und eine extra Kulturtasche (mit Schnuller ).
'
Amaryllis: Manohman! Ich bin so verdammt gespannt wie es bei dir weiter geht und vor allem WIE deine Buben auf die Welt kommen werden
'
'
'
Milli, wie geht es dir? Bei dir schon erste Anzeichen einer bevorstehenden Geburt??
12.08.2014 09:27
Danke lea, mir gehts schon was besser. Brust tut nichtehr weh, Rücken ist auch besser Ich freu mich einfach nur auf den Tag wo ich richtige Wehen bekomme oder die FB platzt - Und wenns mitten im real passiert xD Mir egal xD
Ich ruf gleich ma im kkh an, wann ich zur Geburtsplanung kommen kann. Und dann mal schauen, das ich endlich die Kliniktasche fertig bekomme... Leidiges Thema irgendwie
Mausi tanzt grad am TV vor sich hin und ich sauf mein Himbi-Tee. Könnte ja wieder so schlafen Im übrigen is sie total anhänglich seit paar Tagen und wenn ich anderen Babys Aufmerksamkeit schenke flippt sie komplett aus Brüllt, ballt die Fäuste und beißt sogar
Ich ruf gleich ma im kkh an, wann ich zur Geburtsplanung kommen kann. Und dann mal schauen, das ich endlich die Kliniktasche fertig bekomme... Leidiges Thema irgendwie
Mausi tanzt grad am TV vor sich hin und ich sauf mein Himbi-Tee. Könnte ja wieder so schlafen Im übrigen is sie total anhänglich seit paar Tagen und wenn ich anderen Babys Aufmerksamkeit schenke flippt sie komplett aus Brüllt, ballt die Fäuste und beißt sogar
12.08.2014 09:38
Zitat von Lealein:
'
'
'
'
'
Ja ist für mich ok. Erst hieß es der 12.,aber da musste er nen Termin vorschieben,danach ist Wochenende,am 11. war noch frei. Uterus duplex ist eine Fehlbildung der Gebärmutter...die war quasi damals in zwei Teilen und ein Teil wurde entfernt. Ich bin nun schon am überlegen, ob ich danach nochmal das Risiko eingehe schwanger zu werden,aber wir sind auch eh der Meinung erstmal eins und dann gucken wir weiter. Bin nun sau froh überhaupt ein baby zu bekommen und er sich so gut durchgekämpft hat.
12.08.2014 09:46
guten morgen
happy, das sind ja interessante und auch heftige neuigkeiten! war deinem fa das mit der operation nicht klar? gut, dass das jetzt noch erkannt bzw berücksichtigt wurde! nicht, dass es noch zu komplikationen gekommen wäre während der geburt... also wenn du den 11.9. nimmst, dann machst du eben einen schönen tag daraus
tifa: schön, dass es dir besser geht. deine maus spürt wohl, dass sich ganz bald ganz viel ändern wird.
tasche hab ich auch noch nicht gepackt. werde ich aber auch einmal demnächst in angriff nehmen. man denkt, dass man ja am ende doch noch so viel zeit hat, aber dann geht alles doch ganz schnell (so wie damals). mir geht es auch nicht so gut. die nacht hatte ich schon wieder so heftige oberbauchschmerzen mit hartem bauch ich war kurz davor im kh anzurufen. saß dann eine ganze weile auf dem klo und ständig kam flüssigkeit aus mir heraus, welche nicht nach urin roch und übergeben musste ich mich auch. hab mich aber dann hingelegt.. bin die nacht ein paar mal wach geworden. hatte aber dann immer nur einen harten bauch und ein ziehen in den leisten. heute morgen geht es wieder und flüssigkeit kam keine mehr. vllt lag maus nur doof auf der blase (aber es roch halt nicht nach urin.. das wundert mich.. vllt zu stark verdünnt?? trinke ja sehr viel wasser). jedenfalls fühle ich mich nicht so gut im moment. ich bin auch dauermüde und gereizt. ich hoffe sehr, dass ich nicht die ganzen wochen mit diesen unangenehmen vorwehen rumrennen muss. das fände ich schon belastend
happy, das sind ja interessante und auch heftige neuigkeiten! war deinem fa das mit der operation nicht klar? gut, dass das jetzt noch erkannt bzw berücksichtigt wurde! nicht, dass es noch zu komplikationen gekommen wäre während der geburt... also wenn du den 11.9. nimmst, dann machst du eben einen schönen tag daraus
tifa: schön, dass es dir besser geht. deine maus spürt wohl, dass sich ganz bald ganz viel ändern wird.
tasche hab ich auch noch nicht gepackt. werde ich aber auch einmal demnächst in angriff nehmen. man denkt, dass man ja am ende doch noch so viel zeit hat, aber dann geht alles doch ganz schnell (so wie damals). mir geht es auch nicht so gut. die nacht hatte ich schon wieder so heftige oberbauchschmerzen mit hartem bauch ich war kurz davor im kh anzurufen. saß dann eine ganze weile auf dem klo und ständig kam flüssigkeit aus mir heraus, welche nicht nach urin roch und übergeben musste ich mich auch. hab mich aber dann hingelegt.. bin die nacht ein paar mal wach geworden. hatte aber dann immer nur einen harten bauch und ein ziehen in den leisten. heute morgen geht es wieder und flüssigkeit kam keine mehr. vllt lag maus nur doof auf der blase (aber es roch halt nicht nach urin.. das wundert mich.. vllt zu stark verdünnt?? trinke ja sehr viel wasser). jedenfalls fühle ich mich nicht so gut im moment. ich bin auch dauermüde und gereizt. ich hoffe sehr, dass ich nicht die ganzen wochen mit diesen unangenehmen vorwehen rumrennen muss. das fände ich schon belastend
12.08.2014 09:52
Zitat von demianda:
guten morgen
Nee von meiner Fa kam immer nur ist alles gut und auf die frage zur normalen geburt kam die versuchen es erstmal so. Bin froh nun aufgeklärt worden zu sein. Genau,für mich wird der 11. ein super schöner tag an dem unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickt
Ich hoffe,dass deine vorwehen nachlassen und du noch ein paar schöne Tage genießen kannst..ruh dich schön aus.
12.08.2014 10:19
Lealein, beim 2 Nüchternwert beim Arzt war alles Super muss zuhause also nicht messen
Aber langsam hab ich kein Blut mehr
Heute wurde wieder Blut abgenommen wegen meinem Schilddrüsenwert
Aber langsam hab ich kein Blut mehr
Heute wurde wieder Blut abgenommen wegen meinem Schilddrüsenwert
12.08.2014 11:10
Zitat von happykrümel85:
Zitat von Lealein:
'
'
'
'
'
Ja ist für mich ok. Erst hieß es der 12.,aber da musste er nen Termin vorschieben,danach ist Wochenende,am 11. war noch frei. Uterus duplex ist eine Fehlbildung der Gebärmutter...die war quasi damals in zwei Teilen und ein Teil wurde entfernt. Ich bin nun schon am überlegen, ob ich danach nochmal das Risiko eingehe schwanger zu werden,aber wir sind auch eh der Meinung erstmal eins und dann gucken wir weiter. Bin nun sau froh überhaupt ein baby zu bekommen und er sich so gut durchgekämpft hat.
Finde es aber schon komisch,dass die das etz erst so deutlich Dir sagen und nicht schon früher. Aber Gott sei dank haben sie es dir überhaupt noch mitgeteilte, dass ein Ks das sinnvollerste ist!
12.08.2014 11:16
Also das lästigste was man so in den Beiträgen rausliest ist das Packen der Kliniktasche
Find ich irgendwie lustig, bei mir war das ne Sache von ner halben Stunde.
Jetzt gehen bei allen die Beschwerden los wg senkwehen bzw einige Dinge die der Körper Geburtsvorbereitend unternimmt.
Ich fühle mich beim aufstehen wie ne alte Oma ;(
Habt ihr alles schon für eure kleinen oder fehlt euch noch einiges?
Find ich irgendwie lustig, bei mir war das ne Sache von ner halben Stunde.
Jetzt gehen bei allen die Beschwerden los wg senkwehen bzw einige Dinge die der Körper Geburtsvorbereitend unternimmt.
Ich fühle mich beim aufstehen wie ne alte Oma ;(
Habt ihr alles schon für eure kleinen oder fehlt euch noch einiges?
12.08.2014 11:24
herzlichen glückwunsch zum ww schon die 38.ssw!
ich hab schon alles da muss hier eigentlich nciths mehr machen, außer die tasche packen. als lästig empfinde ich es nicht, aber es scheint irgendwie noch so weit weg
ich hab schon alles da muss hier eigentlich nciths mehr machen, außer die tasche packen. als lästig empfinde ich es nicht, aber es scheint irgendwie noch so weit weg
12.08.2014 11:27
Zitat von demianda:
herzlichen glückwunsch zum ww schon die 38.ssw!
Bei mir ist es das selbe mit der kliniktasche
Für den kleinen ist alles fertig und da
12.08.2014 11:28
Kurze frage an die Mamis, wurde einer von euch knapp nach ET auf euren Wunsch eingeleitet?
12.08.2014 11:37
Ich hab noch gar nichts.
Heute kommt die erste anschaffung - beistellbett.
Heute kommt die erste anschaffung - beistellbett.
12.08.2014 11:41
Zitat von happykrümel85:
Guten morgen ihr lieben ihr habt alle schon wieder sooo viel geschrieben puh. Kurz zusammengefasst würde ich sagen,dass alle Körper so langsam anfangen zu üben und es immer spannender wird ich hatte gestern meine hebi hier...ctg war noch bisschen Bewegung drauf,aber entspannter als noch am Donnerstag. Dann war ich 3 Stunden im kh zur geburtsplanung und um nochmal die Lage abzuchecken. Soll mich weiterhin ausruhen,aber ist alles im Rahmen. Ich hatte vor 7 Jahren eine op wegen uterus duplex...hieß damals nur,habe eine Chance von 50:50 schwanger zu werden und mehr nicht. Gestern sagte mir dann der Oberarzt, dass ich ganz schön Schwein gehabt habe,dass die Schwangerschaft so gut verlaufen ist,da es da oft zu Schwierigkeiten kommt...schön das mir das nie jemand gesagt hat. Jedenfalls hat er mir aufgrund der Geschichte von einer normalen geburt abgeraten und der kleine wird nun am 11. September auf die Welt geholt,sofern vorher keine wehen einsetzen.
Huhu,
Ich war heute zur Besprechung und mein kleiner wird am 12.9 geholt. Muss am 11 zur Besprechung wegen der Narkose und am 12.9 ist es denn soweit. Ich bin so aufgeregt und ich glaube mir fehlen noch tausen Dinge. Aaaaaaah
12.08.2014 12:25
Zitat von Krissi87:
Zitat von happykrümel85:
Zitat von Lealein:
'
'
'
'
'
Finde es aber schon komisch,dass die das etz erst so deutlich Dir sagen und nicht schon früher. Aber Gott sei dank haben sie es dir überhaupt noch mitgeteilte, dass ein Ks das sinnvollerste ist!
Ja das bestätigt mich wieder darin nach der Entbindung meine ärztin zu wechseln. Gut sie hatte ich vor sieben Jahren noch nicht,aber man nimmt ja an,dass sie bei der Vorgeschichte Ahnung davon hat. Zum Glück war ich nun im kh,die haben da sicher mehr Ahnung.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt